Seite 12 von 309 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 4622
  1. #166


    10/10



    10/10

    Gerade auf amazon prime gefunden. Hab ich in den 90ern geliebt und sind Kultfilme
    Geändert von Basty (31-07-2016 um 10:04 Uhr)

  2. #167
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    The Girl King von Mika Kaurismäki





    Kristina von Schweden , Tochter von Gustav Adolf II. , wird nach dessen Tod im 30-jährigen Krieg im Alter von 6 Jahren Königin und auf Wunsch des Vaters wie ein Kronprinz erzogen .

    Für Kaurismäki ist das anscheinend der Grund, Kristina als "vermännlichte" Frau , die mit ihrer Kammerzofe ein homosexuelles Verhältnis eingeht , darzustellen und die politischen Leistungen
    ( Beendigung des 30-jährigen Krieges ) und ihre intellektuellen Interessen und Fähigkeiten in den Hintergrund zu stellen
    Auch ihre Mutter, Maria Eleonora von Brandenburg ( sehr gut gespielt von Martina Gedeck ) wird in ein schlechtes Licht gerückt - launisch, hysterisch , depressiv - was nicht der aktuellen Geschichtsforschung entspricht .

    Alles in allem ein historisch ungenaues Historiendrama , in dem man mehr als nur schöne Kostüme und Landschaftsszenen zeigen könnte - gerade weil die schwedische Schauspielerin Malin Buska sehr viel Potential in ihre Darstellung der Kristina gelegt hat.




    6/10

    die variante kenn ich nicht. nur diese ->https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...hristine_(Film)

    wobei ich vermute, soweit ich mich zurück erinnere, dass diese alte verfilmung auch "nur die unglückliche - verliebte - königin" zeigt.

  3. #168
    Sipwesel
    unregistriert


    9/10

    Die Brandauer-Verfilmung gefiel mir ein klein wenig besser, und so einen Steg hat Konstanz auch, das hätte man nicht in Lindau filmen müssen, deshalb nur 9.

  4. #169
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    die variante kenn ich nicht. nur diese ->https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...hristine_(Film)

    wobei ich vermute, soweit ich mich zurück erinnere, dass diese alte verfilmung auch "nur die unglückliche - verliebte - königin" zeigt.
    Oh ja, die Garbo konnte sehr gut schmachten und unglücklich sein

  5. #170


    Bill Murray ist richtig gut, S.J. schön anzusehen, ist schön japanisch skurill. ABER: Irgendwie fehlt mir was. Ist eher ein bisschen langweilig.

    7/10



    Hier ist keine Langeweile, aber irgendwie zu konstruiert und einfach etwas doof, weil die Gauner - obwohl das FBI ihnen auf der Spur sind - noch schalten und walten können. Auch das Ende ist nicht passend, finde ich

    7/10



    Der Film gefiel mir richtig gut: Tolle Schauspieler, schöne Dialoge, gute Wendungen. Trotzdem ein einfacher Film.

    8/10 - vielleicht sogar 9/10



    Großer Klassiker, den ich bisher noch nie gesehen hatte. Starke Aussagen, die heute leider immer noch aktuell sind. Der Film ist einfach, ruhig und ein Epos ohne episch oder protzig zu sein. Die Darstellerin der Mutter hat völlig zurecht den Oscar erhalten.

    9/10
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  6. #171
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen

    Großer Klassiker, den ich bisher noch nie gesehen hatte. Starke Aussagen, die heute leider immer noch aktuell sind. Der Film ist einfach, ruhig und ein Epos ohne episch oder protzig zu sein. Die Darstellerin der Mutter hat völlig zurecht den Oscar erhalten.

    9/10
    Der Film ist ein Epos, ohne episch zu sein?

  7. #172
    Ja. Er ist keine Schmonzette wie Vom Winde verweht, sondern kommt ganz ruhig daher. Auch keine Bombastmusik etc.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  8. #173
    "TRUMBO"



    Großartig gespielt von Bryan Cranston. Der restliche Cast gefiel mir auch sehr gut. Vor allem Diane, Helen und Elle Fanning. Der Film trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber definitiv sehenswert.

    6/10


    "5 TO 7"



    Anton. Der Film hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte fand ich schön. Anton und Bérénice fand ich echt süß zusammen.

    7/10


    "LONDON HAS FALLEN"



    Rumgeballer ohne Ende. Gerard Butler gegen den Rest der Welt. Kurzweiliger Action Spaß.

    6/10


    "ROOM"



    Ich hab mich auf den Film ohne Beschreibung eingelassen. Deshalb wusste ich am Anfang nicht so recht um was es geht. Später als es mir bewusst wurde bekam ich richtige Gänsehaut. Das Kind fand ich am Anfang total nervig, doch dann wurde mir klar das er ein sehr besonderer Junge ist. Brie Larson hat mich richtig zum weinen gebracht.

    10/10




    Der Soundtrack hat den Film noch spannender gemacht als er letztendlich dann wirklich war. Der Film nimmt langsam Fahrt auf, man darf hier keine zu große Action erwarten. Überrascht wird man aber trotzdem sehr. Matthias Schoenaerts war klasse, Diane Kruger liebe ich sowieso, stehe da aber wohl eher alleine da.

    7/10
    Geändert von Ruudy (01-08-2016 um 12:37 Uhr)

  9. #174
    Fluch der Karibik 1-4

    Fluch der Karibik: 5/10
    Fluch der Karibik 2: 4/10
    Fluch der Karibik 3: 2/10
    Fluch der Karibik: Nicht wertbar

    Herjemine, wollte mir die Teile mal geben um mitreden zu können und zudem bald Teil 5 kommt, aber das war nichts.

    Teil 1 war ja noch ganz solide, aber dann hörte es auch schon auf.
    Teil 3 habe ich nach knapp 90 Minuten beendet, das war für mich nicht mehr tragbar.
    Teil 4 habe ich mir demnach geschenkt

  10. #175
    Letztens habe ich mir den neuen Star Trek Film in Kino eingeschaut.

  11. #176


    Ich kam mir vor wie in einem Schnelldurchlauf durch das Buch. Einige Sachen, die ich eigentlich wichtig fand, wurden sehr kurz abgehandelt. Das Dilemma auf der Pferderennbahn und auch Louisas Freund war zu nett. Die Tetraplegie wurde im Buch sehr gut und einfühlsam erklärt, vor allem durch Louisa Online-Kontakte. Im Film ist die Krankheit zwar präsent, wird aber nur so weichgespült behandelt. Ich weiß gar nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Emilia Clark fand ich nach dem Trailer sehr passend für die Rollen, massiv gestört haben mich beim Film schauen nur ihre Augenbrauen. Die wanderten in allen möglichen Verrenkungen ständig über die ganze Stirn. Das lenkte extrem ab.

    Heulen musste ich auch nicht, das habe ich quasi beim Lesen schon erledigt.

    Für jemanden, der das Buch nicht kennt, ein ganz netter Film. 6/10

  12. #177
    Gestern gab es dann erstmalig die Indiana Jones-Teile:

    Teil 1: 6/10
    Teil 2: 7/10
    Teil 3: 4/10
    Teil 4: 6/10

  13. #178
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sterling Beitrag anzeigen
    Letztens habe ich mir den neuen Star Trek Film in Kino eingeschaut.
    Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen und wie war er so?

  14. #179
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gestern gab es dann erstmalig die Indiana Jones-Teile:

    Teil 1: 6/10
    Teil 2: 7/10
    Teil 3: 4/10
    Teil 4: 6/10



  15. #180
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Sterling Beitrag anzeigen
    Letztens habe ich mir den neuen Star Trek Film in Kino eingeschaut.
    hab mir zum glück das kinogeld gespart.

    action, effekte ok.
    story ... vorhersehbar. seht selbst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •