Seite 123 von 309 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 4622
  1. #1831
    Letztes WE geschaut:

    Singularity (ehemaliger Produktionstitel: Aurora) Produziert mit Pause seit 2012, im Kino 2017.

    Grundidee ist ganz nett. Ein superintelligenter Computer wird aktiv, erkennt dass Menschen das Problem des Planeten sind, und vernichtet zu Beginn des Films direkt alle Menschen, bis auf ein paar Ausnahmen, die nicht gefunden werden. Da soll es eine geheime Stadt namens Aurora geben. Ein Cyborg soll sich dazu an die Fersen eines Menschen heften und sich dorthin führen lassen.

    Das war wieder einer von den Filmen, wo man sich von der Story und bekannten Namen und Gesichtern (John Cusack) locken lässt.

    Nicht durchdacht sind u.a., dass die Hauptdarsteller den ganzen Film über top gestylt sind (gegelte Haare etc.) obwohl schon seit 60 Jahren der Rest der Menschheit ausgerottet ist.
    In einer Szene wird der Hauptdarsteller schwer verletzt, seine Jacke darüber bleibt heile.
    Obwohl die beiden eigentlich auf der Flucht vor den Robotern sind, haben sie keine Angst, schlafen im Freien, machen Feuer.
    Es kommt keine Spannung auf.
    Der ganze Film wirkt in die Länge gezogen, ebenso die Dialoge.

    Das Budget für den Film war nur 100.000$ lt. Internet. Dafür sind die Effekte ganz nett, wäre vor 20 Jahren so noch nicht möglich gewesen.

    Punktevergabe : 4/10
    Unterhaltsam, aber ohne Höhepunkte und mit einigen Filmfehlern.

  2. #1832
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    The Killing of a Sacred Deer



    Tja, mal wieder so ein Film, der einen ziemlich ratlos zurück lässt.
    Mit Colin Farrell und Nicole Kidman top besetzt, aber der Funke sprang bei mir leider so gar nicht über.

    Das ist wohl so ein Film, den man entweder als Meisterwerk feiert oder aber der verschwendeten Lebenszeit nachtrauert, die für das Anschauen dieses Werkes draufgegangen ist. Dazwischen gibt es nicht viel.
    Habe ich weiter oben auch geschrieben. Ich bin jetzt zwar kein totaler Simpel, aber dieser Aronowsky-Hanecke-Stil lässt mich auch ratlos zurück. Ist ja okay, würde es nicht als Thriller angekündigt.
    Sondern als Arthouse-fucked-up-Movie, das zu einem Denken anregt, dadas nur der Regisseur versteht. Oder vegane, vergeistigte Fanboys´n girls.
    Das ist diese Arroganz und Ignoranz der Autorenfilmer der Sechziger/Siebziger: "Mir ging es vor allem darum blablabla". Ja, dann finanziert eure Filme auch selber. Wenn es auch nur um euch geht. Im Hobbykeller oder der Eltern-Garage. Was soll ein ganzes Bundesland (Filmstiftung NRW) einen Film finanzieren, den ein sensibler Einzellgänger seit seiner einsamen Zeit in der Schulhofecke ersonnen hat. Dann doch lieber Til Schweiger - da weiß man, dass man für Scheiße Kassengold bekommt...

  3. #1833
    Die Farbe des Horizontes



    Schöner, kurzer und auch packender Surivivalfilm.
    Tolle Abwechslung durch den Switch zwischen den Zeitebenen.
    Shailene hat toll gespielt da würde ich ihr sogar mal eine Oscarnominierung wünschen.
    Twist war dennoch vorhersehbar, wie auch schon hier geschrieben.
    Kann man dennoch klasse gucken.

    7/10


    Mamma Mia 2



    Kam schwer in Fahrt, konnte auch nicht mit dem tollen Vorgänger mithalten.
    Zum Ende hin kam dann aber doch Stimmung auf.
    Lily James war toll und auch die anderen zwei Damen wurden in jung gut gecastet - dachte teils, dass wären noch die selben Darsteller

    btw. Pierce Brosnan altert ja unglaublich gut, wahnsinnscharme. Respekt
    Und Cher war selbstverständlich das (!) Highlight

    Ich schwanke zwischen 6-7/10

  4. #1834
    Sicario 2

    Wurde weiter oben schon erwähnt.
    Ganz sicher nicht schlecht, mir hat der erste Teil aber besser gefallen. Einfach..."realistischer", der War on Drugs wurde dargestellt als das, was er ist: ein schmutziges Geschäft.
    Diesmal war die Handlung für mich nicht immer schlüssig. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Verhalten der Hauptpersonen gegenüber dem Mädchen war unlogisch. Sonst lassen sie Dutzende von Menschen über die Klinge springen, ohne mit der Wimper zu zucken. Und dann werden sie plötzlich sentimental.
    Aber Benicio spielte wieder großartig.

  5. #1835
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Tschick

    Hatte das Buch mit viel Vergnügen gelesen. Der Film ist, um es mal altmodisch auszudrücken, entzückend!
    Die Jugendlichen sind prima besetzt, vor allem der Darsteller des Maik, Tristan Göbel, spielt so glaubwürdig, dass man ihn spontan adoptieren möchte.

    Schon wegen der Besetzung und Mitarbeit von Uwe Bohm erinnerte mich der Film sehr stark an Wikipedia reference-linkNordsee_ist_Mordsee und Wikipedia reference-linkMoritz,_lieber_Moritz aus den 1970ern. Die habe ich seinerzeit auch sehr gemocht.
    Geändert von Jaspis (25-07-2018 um 17:14 Uhr)

  6. #1836
    Der Himmel über Berlin



    7/10

  7. #1837
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Sicario 2

    Wurde weiter oben schon erwähnt.
    Ganz sicher nicht schlecht, mir hat der erste Teil aber besser gefallen. Einfach..."realistischer", der War on Drugs wurde dargestellt als das, was er ist: ein schmutziges Geschäft.
    Diesmal war die Handlung für mich nicht immer schlüssig. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Verhalten der Hauptpersonen gegenüber dem Mädchen war unlogisch. Sonst lassen sie Dutzende von Menschen über die Klinge springen, ohne mit der Wimper zu zucken. Und dann werden sie plötzlich sentimental.
    Aber Benicio spielte wieder großartig.
    Sehe ich auch ziemlich genau so.
    Del Toro ist immer Brolin praktisch identisch zum ersten Teil.
    Die Tochter des Drogen Barons nervt von der ersten Sekunde an. Die Szenen mit dem US Präsidenten + Gefolge auf dem (schlechten) Niveau von Independence Day & Co.
    Insgesamt ein paar nette Highlights, aber in Summe (leider) nur ein guter "Baller-Film", der die Realität lediglich andeutet.

  8. #1838
    Eine ganz normale Familie



    9/10

  9. #1839
    "Der seidene Faden" mit Daniel Day-Lewis



    Man sieht dem absolut perfektionistischen Schneider Reynolds Woodcock in den 50iger Jahren bei der Arbeit und beim Leben zu. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere, alles lechzt nach Kleidern bis hinauf zum Königshaus. Alles ist geregelt, seine Schwester schmeisst neben Buchhaltung und sonstigem Kram auch mal die eine oder andere unliebsame Freundin raus. So handhaben sie beiden das immer. Aber nur so lange bis Alma kommt. Eine schüchterne Kellnerin. Aber doch nicht so ganz ...

    Das ist so ein Film, da wird man mit dem Sessel eins. Da liegt man so, kann den Blick nicht vom Bildschirm abwenden und hungert nach dem, was da jetzt noch so passiert. Ein für mich perfekter, aufregender aber irgendwie auch unaufregender Film. 10/10

    Wenn das Daniel Day-Lewis letzter Film war, dann hat er sich mit einem Knall verabschiedet.

  10. #1840
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Jurassic World 2

    Kann man sich schenken.
    Man weiß schon am Anfang, wer am Ende tot ist und wer überleben wird.
    Von 3 D hab ich auch nicht viel gehabt - 1) ist es doof, wenn man sowieso ne Brille trägt und 2) hab ich mich während des Films manchmal gefragt "Und wo ist jetzt 3 D?" ... 2 D hätte auch gereicht.
    Von der Handlung - wenn man es so nennen will - kann man sagen, es war wie immer alles schön vorhersehbar. Da hab ich auch nichts erwartet.
    Irgendwie ist alles ein Aufguss vom anderen.
    Reicht, wenn man es sich im Fernsehen anschaut.
    Hab den Film jetzt auch endlich im Kino gesehen und kann dir absolut gar nicht zustimmen.
    1. guck ich generell keine 3D Filme im Kino. Ich sehe da generell keinen Vorteil drin, meistens sind sie unscharf und kosten mehr Eintritt. Die Effekte, sind die du schreibst, fast immer ziemlich mau und ich wunder mich wieso Leute noch in 3D Filme gehen. Außer Avatar gab es keinen guten Film mit dem richtigen Erlebnis.

    2. in 2D war der Film also gut anzuschauen
    3. Ja, zugegeben man kann es sich denken. So wie in den anderen JR Park / World Filmen sterben die Bösen und nicht die Guten. Darum geht es in dem Film aber ja gar nicht, sondern um die Tiere. Was passiert mit ihnen und es war absolut Herzzereißend als

    der Brontosaurus auf der Vulkaninsel zurück bleiben mußte



    Mich hat der Film gut unterhalten und die Dinos waren mal wieder perfekt gemacht. Da kann man bei anderen Filmen lange suchen. Der Film hatte Witz, Spannung und schöne Momente und hat sich meiner Meinung nach überhaupt nicht gezogen. Zack war er (129 min) vorbei.
    Die Story ist gut, könnte besser sein aber okay. Schauspieler auch okay. Dinos - Toll

    Daher 7/10

  11. #1841
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    gestern tv - pro7 "spotlight"



    story brisant, beruht auf tatsachen. nach wie vor unfassbar . gute darsteller, wie mark ruffalo, altbatman m. keaton, liev schreiber ...

  12. #1842
    Ant-Man and the wasp



    Mal wieder ein Marvel. Den ersten Teil hatte ich beinahe schon wieder vergessen, aber das ist hier nicht wild, denn man kommt locker flockig rein.
    Gute Animationen, eine Story, die aber keinerlei Mehrwert besitzt und ein Bösewicht den man vergisst, sobald man den Saal verlässt.
    Jedoch schön Michelle Pfeifer wieder zu sehen und auch Evangeline Lilly trumpft hier auf. Mit Paul Rudd kann ich noch immer nicht viel anfangen.
    Die Filmtochter war zudem zucker

    6/10

  13. #1843
    Blade Runner 2049




    Visuell sehr beeindruckend und auch sonst hat es mir sehr gut gefallen.

  14. #1844
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Das Privatschüler- Kartell


    Quelle:

    https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1920&bih=1086&tbm=isch&sa=1&ei=nrpkW_m6EMXjsAeD7ZEI&q=das+p rivatsch%C3%BCler+kartell&oq=privatsch%C3%BCler&gs_l=img.1.0.0i5i 30k1j0i24k1l3.20771.25699.0.27663.13.11.0.2.2.0.86.771.11.11.0... .0...1c.1.64.img..0.13.781...0.0.-NQSGghs3j8#imgrc=gj8DT1Y0ALrW_M:



    Na ja. Leider zu sehr Teenyfilm für meinen Geschmack, ging 0 in die Tiefe bezüglich Drogen, Kolumbien und ich fand ihn streckenweise echt aufrichtig langweilig. Vor allem diese einschläfernde Sychronstimme, die berichtet. Blödes Ende. Mich hatte es ein wenig geärgert, dass ich dafür aufgeblieben war.

    4/10.

    Fall 39


    https://www.amazon.de/Fall-39-Ren%C3%A9e-Zellweger/dp/B003L5DPIU

    Ich war echt gespannt und wurde nicht enttäuscht. Wer Filme, wie Orphan-Das Weisenkind mag, wird ihn wohl auch mögen. Und dann noch Bradley Cooper.

    Der Film bekommt dann 9/10 von mir. War durchweg spannend und dankenswerterweise musste keine Katze sterben ( ist ja sonst Standard bei alleinlebenden Frauen) und es gibt keine ekligen Bilder. Fantasie reicht! Ich war durchweg gefesselt von dem Film und das Ende war mal anders, als ständiges Gehacke in Haus und Schuppen.
    Geändert von Chassalla (04-08-2018 um 00:16 Uhr)

  15. #1845
    M:I Fallout

    Bin etwas enttäuscht, da die Kritiken ja soooo gut waren. Und war wie die endszene aus dem 1. Trailer, wo man sich fragt, wie er da rauskommt?

    8 von 10


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •