Seite 159 von 309 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 4624
  1. #2371
    The time is always now! Avatar von Marc

    Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen und wie war er so? III

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir im Vergleich dann die Nominierungen bei den Academy Awards ansehe, sehe ich eigentlich hinter fast jedem Film nur Dollarzeichen und wenig Emotionen.
    Nun ja — dafür können wir hier ja nun herzlich wenig.
    Insofern erklärt dein Posting noch nicht wirklich warum du so (über?-) reagiert hast

    Denn bunt, fröhlich, feministisch und selbstbewusst waren Tic Tac Toe auch

  2. #2372
    Mathildas Weg (2016)

    Gerade aktuell (Schülerin (11) nahm sich das Leben) , ein Film zum Thema Mobbing....Sehenswert
    Geändert von M_NM (06-02-2019 um 17:41 Uhr)

  3. #2373
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Die Bildungselite des IOFF hat dir und uns anderen ignoranten Prolls, die nur "Mainstream-Horror-Action-Fantasy-Scheiß..." schauen, virtuell auf die Finger geklopft.
    HUUURZ!




    Was hatte ich für einen Horror vor dieser Nonne, aber der Film hat sie doch entzaubert.

    4/10

  4. #2374
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen

    Velvet Buzzsaw (Die Kunst des toten Mannes) 8/10


    Ich verstehe die schlechten Kritiken bei bestem Willen nicht, ich fand den Film richtig gut. Der hat mich voll in den Bann gezogen, ich wollte keine Szene und kein Wort verpassen. Der Vergleich mit Nightcrawler ist berechtigt aber für mich nicht nachvollziehbar, denn beide Filme funktionierten nach völlig unterschiedlichem Konzept. Die einzige Gemeinsamkeit, abgesehen von der wieder deutlich spürbaren Chemie zwischen Russo und Gyllenhaal, ist der subtile Horror der Stadt der Städte. Die Story von Buzzsaw ist zwar etwas schmal aber das war

    Dorian Gray

    auch und das ist ein Klassiker. Optisch ist der Film ein Gemälde, da stimmt einfach alles, die Kameraarbeit ist atemberaubend und die Besetzung ein Fest. Schauspiel vom allerfeinsten, auch wenn Gyllenhaal es diesmal stellenweise etwas übertreibt und ich Malkovich für eine Fehlbesetzung halte, und zwar immer Toni Collette und Zawe Ashton kannte ich garnicht, beide sind wirklich
    Ich fand die Satire auf die Kunstwelt sehr witzig. Der Horror-Part war leider weniger interessant, aber OK.

  5. #2375
    Ich verstehe oft die Zuordnung im hiesigen Thread

    "Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen und wie war er so? "

    nicht. Ich dachte, es geht hier um frische Kinofilme.

    Zumal es je als weitere Threads noch gibt

    "Welche DVD habt ihr euch zuletzt angeschaut?"
    und
    "Welchen Horror/Thriller/Mystery/FSK16/18Film hast du zuletzt gesehen & wie war er?"

    Und viele andere je nach Interessenlage.

  6. #2376
    Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen und wie war er so (sagt ja schon was aus) bezieht sich nicht auf aktuelle Kinofilme, dafür gibt es glaube einen Extrathread mit dem Name Neu im Kino.

  7. #2377
    Diese Diskussion hatten wir schon vor langer Zeit mal. Dieser Thread heißt ja nur "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" und nicht "Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen". Natürlich kann man sich auch auf Kinofilme beschränken, aber ich fände das schade. Dann müssten wir auch noch einen Thread "Welchen Film habt ihr zuletzt im TV gesehen" oder "Welchen Film habt ihr zuletzt bei Streaming-Diensten" gesehen" aufmachen, denn auch dort laufen immer mal wieder tolle Filme. Ist doch besser, wenn man alles in einem hat. Find ich.
    Geändert von Sara Sidle (06-02-2019 um 17:28 Uhr)

  8. #2378
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es geht hier um frische Kinofilme.
    "Velvet Buzzsaw" ist ein neuer Film, der auf Netflix gezeigt wird.
    Die Abgrenzung zwischen Kinofilmen und Filmen, die auf Streaming-Diensten Premiere feiern, läuft mittlerweile ins Leere. Dies sieht man beispielsweise an den oscarnominierten Filmen. Der Oscar-Favorit "Roma" läuft hauptsächlich auf Netflix und nur pro forma in einigen Kinos.

  9. #2379
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Ich fand die Satire auf die Kunstwelt sehr witzig. Der Horror-Part war leider weniger interessant, aber OK.
    Exakt. Genau so hab ich es auch empfunden. Vor allem die detaillierte Darstellung der Player dieser Szene, jeder für sich ein Hauptdarsteller. Die Horrorparts waren tatsächlich etwas zurückhaltend, dafür hab ich die Charaktere und ihre Gespräche, allein diese exaltierte Sprache, sehr genossen ("Mein Ex ist ein bärtiger Großstadtangeber" )

  10. #2380
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hatten wir schon vor langer Zeit mal. Dieser Thread heißt ja nur "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" und nicht "Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen". Natürlich kann man sich auch auf Kinofilme beschränken, aber ich fände das schade. Dann müssten wir auch noch einen Thread "Welchen Film habt ihr zuletzt im TV gesehen" oder "Welchen Film habt ihr zuletzt bei Streaming-Diensten" gesehen" aufmachen, denn auch dort laufen immer mal wieder tolle Filme. Ist doch besser, wenn man alles in einem hat. Find ich.
    Ich bin noch nicht so lange dabei hier im Forum und auch nicht so vertraut mit Begriffen wie "Shreddern" aber ich erlaube mir trotzdem mal zu sagen, ich finde, Du hast Recht. Genau deshalb poste ich hier. Ins Kino geh ich eher selten, zuletzt "Der Junge muss an die frische Luft" (10/10), aber hab nichts dazu geschrieben, weil schon genug positives dazu gesagt wurde von Euch. Ich schaue aber viele Filme daheim, auch viele alte, die ich verpasst hab. Alle Quellen in einem Fred ist schon das Beste.

  11. #2381
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich fände es allerdings schön, wenn man immer dazu schriebe, wo man den Film gesehen hat. Ich google mir sonst die Finger wund, weil ich denke, der kommt im Kino. Nur eine freundliche Bitte.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #2382
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich fände es allerdings schön, wenn man immer dazu schriebe, wo man den Film gesehen hat.
    Na ich weiß ja nicht, ich hab jetzt mal probehalber so ca. 30 Seiten dieses Freds überflogen, das macht eigentlich so gut wie niemand hier. Ich auch nicht. Der Fred heißt auch nicht "...und wo habt ihr ihn gesehen"
    Geändert von Sipwesel (06-02-2019 um 18:37 Uhr)

  13. #2383
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Na ich weiß ja nicht, ich hab jetzt mal probehalber so ca. 30 Seiten dieses Freds überflogen, das macht eigentlich so gut wie niemand hier. Ich auch nicht. Der Fred heißt auch nicht "...und wo habt ihr ihn gesehen"
    zumal es ja auch die verbotenen Seiten gibt

  14. #2384
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Na ich weiß ja nicht, ich hab jetzt mal probehalber so ca. 30 Seiten dieses Freds überflogen, das macht eigentlich so gut wie niemand hier. Ich auch nicht. Der Fred heißt auch nicht "...und wo habt ihr ihn gesehen"
    Und weil es niemand macht, fehlt es mir halt. Ich wüsste eben gerne, ist das ein aktueller Film oder nicht... ist das jetzt so schlimm und aufwendig? Ich habe ja nicht behauptet, dass du es bisher unterlassen hast.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #2385
    Sipwesel
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und weil es niemand macht, fehlt es mir halt. Ich wüsste eben gerne, ist das ein aktueller Film oder nicht... ist das jetzt so schlimm und aufwendig? Ich habe ja nicht behauptet, dass du es bisher unterlassen hast.
    Ne ne, alles gut. Hab Dich schon verstanden. Aber das lässt sich doch wirklich sehr schnell herausfinden, Erscheinungsjahr, kinostarts.de und co für Neuerscheinungen, älteres beim großen Fluss, noch älteres Videothek oder Streaming. Fertig. Ist doch keine Whatsapp-Gruppe hier nach der Art, was kann ich mir heute Abend im Kino anschauen. Ich fänds doch auch schöner, wenn man mal etwas mehr zum gesehenen Film schreiben würde als "Filmtitel, Hat mir gefallen, */10". Das schafft auch nicht gerade Interesse, es sei denn, ich kenne die Schauspieler. Den Rest muss ich dann halt selber raussuchen. Keine große Sache.

Seite 159 von 309 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •