Seite 163 von 309 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 4624
  1. #2431
    Halloween 2018

    von der Aufmachung besser als andere Horrow Filme die ich gesehen habe. Würde sogar noch mal die Alten Teile angucken. Ist ja schon ein Weilchen her Würde ne 8/10 geben.

  2. #2432
    Escape Room



    Überraschend kurzweilig. Tolle Setdesign und Figuren, die nicht zu dämlich gehandelt haben in einem Cubeähnlichen Setting.
    Allerdings nimmt die Anfangsszene einem ein wenig die Spannung, da man meint das Ende bereits zu kennen (Mehr sage ich nicht, da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern). Die letzten 10 Minuten wirkten dann auch etwas zu bemüht und es gab mir zu viele gewollte Twists. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf einen zweiten Teil.

    Knapp an 7 Punkten gescheitert und somit gibt es ordentliche 6/10

  3. #2433
    Captain Marvel



    Leider gar nicht mal so gut. Die ersten 20 Minuten waren an Langeweile kaum zu überbieten.
    Brie Larson, die ich gerne mag, brauchte zudem lange um in ihre Rolle reinzukommen.
    Das Setting das in den 90ern spielen sollte, war kaum zu sehen und wurde gewollt, aber nicht gekonnt, nur durch Musik rüber gebracht, die wie mit dem Holzhammer durch No Doubt und TLC überzeugten sollte.
    In der Mitte gab es dann doch paar Szenen mit starken Effekten und dem ein oder anderen One-Liner und Highlight bleibt am Ende: Die Katze.
    Das sagt dann auch schon fast alles, sodass es am Ende nur zu 4/10 reicht.

  4. #2434
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Captain Marvel
    Ich (und Begleitung) sahen das ganz anders.
    Wir wurden von dem Film gut unterhalten. Und mehr erwarte ich von diesem Sujet eigentlich nicht. Die Katze war nett, hätte es aber nicht unbedingt gebraucht. So ganz kann ich den hype um sie nicht nachvollziehen. Vor allem die letzte Szene war...
    Sage mal 7/10, evtl. sogar 7,5/10.
    auf Endgame wurde jedenfalls sehr gesteigert.

  5. #2435

    Holmes & Watson

    Komödie, Slapstick, Krimi, 90min, 2019. OV (dt. im Kino)

    Die Comedy Variante mit dem alles besser wissenden Sherlock und dem leicht beschränkten aber treuen Diener Watson.
    Oder war das mit allwissend und beschränkt vielleicht umgekehrt.?
    Auf der Jagd nach Professor Moriarty scheinen beide etwas beschränkt zu sein...

    Schöner Film, leichte Unterhaltung. Ein Gagfeuerwerk gibts nicht aber ein paar Lilliputkracher.
    5/10
    Trailer

  6. #2436
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Die Katze war nett, hätte es aber nicht unbedingt gebraucht. So ganz kann ich den hype um sie nicht nachvollziehen. Vor allem die letzte Szene war...
    Ohne sie wären es tatsächlich nu 3/10 geworden.

  7. #2437
    Hard Powder

    Wieso gibt man einem Film mit dem Titel Cold Pursuit den "deutschen" Titel Hard Powder. Hab ich nicht verstanden. Aber ich hab den Film trotzdem im Kino gesehen. Hab mich gut unterhalten gefühlt. Er hat zeitweise n guten Humor, leider manchmal etwas zu dämlich. Das gefällt mir bei solchen Filmen nicht. Die Frau von dem Bruder zum Beispiel.
    Ansonsten war es solide.


    Ich hatte Mitleid mit dem kleinen Jungen. Schließlich verliert er seinen Vater und steckt da irgendwo in einem Schrank fest.



    6,8/10

  8. #2438
    Sipwesel
    unregistriert

    Lords of Chaos 3/10

    Meine Jugendzeit, meine Musik (bis heute), ich war in Leipzig, als sie spielten.

    Zuerst das positive: Rory Culkin spielt seine Rolle wie immer hervorragend. Auch Sky Ferreira, die ich nicht kannte, spielt wirklich erfrischend. So eine natürliche Frau, wunderschön. Ja, sogar Wilson Gonzalez O. fand ich sehr charismatisch, auch wenn er nicht viel sagt. Auf viele, nur aus Interviews bekannte Details, wurde geachtet. Und überhaupt, "Freezing Moon"(live) mal in einem Kinofilm zu hören, macht schon nostalgisch. Der Film hat einen sehr hochwertigen Look. Für alles zusammen 3 *. Das wars dann aber auch schon, denn:

    Der Film ist selbst dann peinlich, wenn man keinen Blassen hat, worum es hier eigentlich geht. Zu behaupten, es wäre eine "wahre Geschichte", ist schon sehr vermessen. Bis heute hat kein Mitglied des Circle auch nur eine einzige Information veröffentlicht, die sich mit der Version eines anderen Mitglieds glich. Die Desinformation hat bei denen Methode und das ist auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass einige der Beteiligten noch heute davon leben und andere ihre späte Jugend in Haft verbracht haben. Vikernes hat sich bei ThuleanPerspective sehr ausführlich zum Film geäußert (mitlerweile 7 Videos). Fenriz schon vorher. Und trotzdem hat man es durchgezogen, ein Produzent von Pop-Videos Und so ist auch der Film geworden, ein Teenager-Drama mit sehr frei an die "wahre Geschichte" angelehnter Handlung, leicht verdaulich und reißerisch inszeniert für die Generation ADHS. Sogar Horror-Elemente kommen zum Einsatz ( wtf?).

    Wer sich lieber etwas ernsthafter über das Thema informieren möchte, dem seinen die Dokus "Once Upon a Time in Norway" und vor allem "Until The Light Takes Us" (+Deleted Scenes) zu empfehlen.

    Noch ein paar kleine Infos zu "Lords of Chaos" von Varg persönlich: Der Begriff "True Norwegian Black Metal" existierte zu der Zeit nicht, Fenriz hat ihn erst später für die Musikjournaille erfunden. Niemand hat sich mit Teufelsfingerchen vor eine brennende Kirche gestellt und "Am I Evil?" gesungen. Varg war niemals Veganer und ist es bis heute nicht. Niemand von denen hat Groupies zum Entkleiden gezwungen, die hatten keine. Euronymous und Varg hatten nicht mal Freundinnen, niemand in der Szene. Frauen waren praktisch nicht vorhanden. Varg mochte niemals die Scorpions und es existiert auch kein Foto, wo er eine Metal-Kutte trägt. Faust's Mord war kein Ergebnis eines angeblichen exzessiven Konsums von Horrorfilmen. Varg ist bei seiner Verhaftung nicht vor der Polizei weggelaufen. Euronymous hatte niemals Einfluss auf Vargs Produktion, er hat nur ein Gitarrensolo beigesteuert. Euronymous hat niemals Schädelteile von Dead als Halsketten verteilt. Dead hat niemals tote Katzen in seine Bude gehängt, er hasste sie nur. Euronymous hat sich niemals die Haare abgeschnitten, das geschah später bei der Obduktion. Und das wichtigste zum Schluss: Euronymous starb nicht wehrlos und winselnd, er starb im Kampf.
    Geändert von Sipwesel (12-03-2019 um 18:56 Uhr)

  9. #2439
    "Dem Horizont so nah"
    Sehr gut besetzte romantisches Drama mit Luna Wedler ("Das schönste Mädchen der Welt"), Jannik Schümann und Luise Befort ("Club der roten Bänder")

    Ist eine Bestseller-Verfilmung beruhend auf einer wahren Geschichte. Geht um eine Liebesgeschichte inkl. HIV-Drama und Missbrauch.
    Man könnte meinen, es ist eine Antwort auf US Hits wie "Fault in our stars" oder auch "Ein ganzes halbes Leben".

    Die Chemie zwischen der Schauspieler stimmt und Jannik sieht wirklich brilliant aus und kann seinen Body zeigen. Luna kommt erfrischend natürlich rüber, das hat mir auch schon bei "Das schönste Mädchen der Welt" gefallen.

    https://www.moviepilot.de/movies/dem-horizont-so-nah

    7/10

    Der Film wurde im Rahmen eines Test-Screenings gezeigt. Ggf. wird die finale Fassung noch etwas abweichen.



  10. #2440
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dir ist aber schon klar,dass man über Filme aus Test-Screenings nicht vorab reden/schreiben darf ?
    Ich musste jedesmal eine Erklärung dazu unterschreiben,dass bei Zuwiderhandlung bis zu € 25.000 Schadensersatz fällig sind.

  11. #2441
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Escape Room



    Überraschend kurzweilig. Tolle Setdesign und Figuren, die nicht zu dämlich gehandelt haben in einem Cubeähnlichen Setting.
    Allerdings nimmt die Anfangsszene einem ein wenig die Spannung, da man meint das Ende bereits zu kennen (Mehr sage ich nicht, da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern). Die letzten 10 Minuten wirkten dann auch etwas zu bemüht und es gab mir zu viele gewollte Twists. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf einen zweiten Teil.

    Knapp an 7 Punkten gescheitert und somit gibt es ordentliche 6/10
    Ich gebe 7/10...ist der Film denn Kassengift? War überrascht, dass ich den Saal ganz für mich alleine hatte oder war ich einfach "spät dran", da er schon die 2. Woche läuft.
    Das Ende hat auf jeden Fall Lust auf eine Fortsetzung gemacht

  12. #2442
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Ich gebe 7/10...ist der Film denn Kassengift? War überrascht, dass ich den Saal ganz für mich alleine hatte oder war ich einfach "spät dran", da er schon die 2. Woche läuft.
    Das Ende hat auf jeden Fall Lust auf eine Fortsetzung gemacht
    Läuft für sein Genre recht erfolgreich. Teil 2 ist bereits bestätigt. Weltweite Einnahmen von 100 Mio aktuell.

  13. #2443
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar,dass man über Filme aus Test-Screenings nicht vorab reden/schreiben darf ?
    Ich musste jedesmal eine Erklärung dazu unterschreiben,dass bei Zuwiderhandlung bis zu € 25.000 Schadensersatz fällig sind.
    Nein, dazu gab es keinerlei Unterschrift oder ähnliches.

  14. #2444
    Sipwesel
    unregistriert

    Halloween – Die Nacht des Grauens /10

    Gilt ja als Classic des "Mainstream-Horror-Action-Fantasy-Scheiß", hab den aber irgendwie nie gesehen. Nachdem im TWD-Fred über den Film gesprochen wurde, hab ich ihn doch mal probiert. Der gleiche Effekt wie alle Carpenter-Filme, die ich sah. Zusätzlich fand ich ihn aber auch noch extrem nervig. [Pianogeklimper] "Lindsey!"...(Telefon)...Lindsey!"...(Telefon)" [Pianogeklimper] Ich dachte, Mann...wann killt der die endlich, damit Ruhe ist... Mädchen sehen alt aus und klingen auch so, kleine Kinder werden von Frauen gesprochen, der Masken-Micha und die Splatterszenen sind sowas von lahm...der Film erschien mir wie ein Dinosaurier im Vergleich zum knapp 5 Jahre älteren Exorzist, der mich heute noch abholt.
    Geändert von Sipwesel (16-03-2019 um 15:28 Uhr)

  15. #2445
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Noch ein paar kleine Infos zu "Lords of Chaos" von Varg persönlich...
    Fraglich, ob man gerade auf sein Wort so viel geben kann, wo die "Desinformation bei denen Methode hat"... Ich fand den Film ganz gut und würde ihm 6 oder 7 von 10 Punkten geben. Klar wurden die unzähligen Löcher mit der eigenen Auslegung der Handlung gestopft, aber es sollte ja auch keine Doku werden, wo man verschiedene Sichtweisen präsentiert, sondern es wurde eine Geschichte erzählt, die auf wahren Begebenheiten beruht. Da braucht es dann entsprechend auch eine zusammenhängende Handlung und ein wenig Charakterzeichnung, die vielleicht nicht auf Fakten basiert. Sozusagen das Bohemian Rhapsody des Black Metals

    Bei deinen positiven Punkten stimme ich aber uneingeschränkt zu und würde gerne noch die Darstellung von Dead ergänzen (außer die Sache mit der Katze - das war unnötig). Sein Suizid war mMn filmisch echt stark umgesetzt und auch das Konzert mit den Originalmitschnitten fand ich sehr beklemmend.

Seite 163 von 309 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •