Seite 249 von 309 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 4624
  1. #3721
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Dune 7/10
    Ist okay, aber es ist wahrscheinlich sinnvoller auf den zweiten Teil erst zu warten. Aktuell fühlt es sich wie ein Prolog an, mehr aber auch nicht.
    Hätte wahrscheinlich auch eine Serienadaption besser befunden, als es in 2 Filme einzuteilen. Weil die Welt gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Aktuell ist er auch in den USA erschienen, und da wird ja er von vielen sehr gelobt, was ich nicht verstehe.
    Geändert von Ornox (23-10-2021 um 20:46 Uhr)

  2. #3722
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ach. Ach, DAS verstehst Du nicht?

  3. #3723
    Eisperlchen
    unregistriert
    The French Dispatch

    Film von Wes Anderson in 3 Artikeln rund um das französische Satiremagazins gleichen Namens.

    Stars wie Frances MacDermont, Tilda Swinton ,Bill Murray, Timothee Chalament u.a. geben sich die Klinke in diesem teils absurd-komischen und phantasievollem Film in die Hand.

    8/10

  4. #3724
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Geändert von ganzblau (24-10-2021 um 08:44 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #3725
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Toll ... man bekommt den Eindruck als ob Villeneuve ein Geek ist, so wie viele hier ... mich eingeschlossen
    Scheint für ihn ein wahres Herzensprojekt zu sein und dass er, ähnlich wie ich (OK, ich habs schon mit 12/13 gelesen) Dune mit 14 gelesen hat lässt ihn in meiner Achtung steigen.

    Auch wenn ich persönlich die Gom Jabbar-Szene in Dune (1984) dramatischer fand gefällt mir auch, wie sich Villeneuve über seine Version der Szene Gedanken gemacht hat
    Geändert von Proteus (25-10-2021 um 16:54 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #3726
    Venom 2

    Puh, was für eine Nullnummer.
    Der erste Teil bekam von mir noch solide 5/10 für seine kurzweilige Unterhaltung, aber dieser hier war einfach nur Zeitverschwendung.
    Die Handlung war kaum der Rede wert und wurde ziellos bis zum Ende geführt. Spannung kam keine auf und am Ende habe ich bereits wieder vergessen was eigentlich passiert ist. Die Abspannszene und manche Dialoge mit Venom waren annehmbar, aber das war es auch schon. Zu wenig für einen Blockbuster,.

    4/10

  7. #3727
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+


    junger journalist wittert die story.
    klemmt sich an robert redford, der vom fbi gejagt wird.
    großes altstars-aufgebot.
    politdrama - kann man schauen.
    ins kino wäre ich damals nicht gerannt.



    "Thriller-Kino mit gelungenen Actionszenen und einer interessanten Liebesgeschichte."
    schreibt wiki
    ich mag Noomi Rapace. actiongeladen, interessant wie und auf welche art sich die hauptdarsteller näher kommen.

  8. #3728
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    "Slashers" auf Netflix. Ein sichtbarer Lowest-Budget-Film mit nen paar Freunden gemacht.
    Mit viel Vorspulen macht der echt Spaß.

  9. #3729
    Contra

    Gefiel mir sehr gut. Herbst ist die Idealbesetzung. Die anderen Schauspieler bringen das sympatisch rüber und Sönke Wortmann inszeniert gekonnt.
    7,5/10

    Venom 2

    Viel zu schnell. Man hat das Gefühl überall fehlt irgendwie was. Viele Gags zünden nicht und allgemein ist die ganze Story total redundant. Zwischendurch sind aber immer paar wenige Glanzlichter die das komplette Desaster retten

    4/10

    Halloween Kills

    War überraschend gut. Spannend sind die Filme eh nie. Michael Myers tötet die erste Zeit eh immer alles. Mich hat das ganze drumherum, die Stadt usw. "fasziniert". Ich hatte ja Erwartungen an den Film bzw. mir ausgemalt was passieren wird. Es lief größtenteils ganz anders. Bin wirklich gespannt wie es dann weitergeht.

    7/10

    Dune
    Ich mag die bisherigen Filme von Villeneuve - Blade Runner fand ich wirklich gut, aber Dune war so so belanglos und erzeugt einfach nur eine tiefe Leere in mir. Die Story ist vorhersehbar, die Charaktere absolut uninteressant und austauschbar. Ich wollte den Film wirklich mögen, aber mir hat es eher das Franchise Dune komplett verhagelt. Ich habe keinerlei Interesse: Am Buch oder an Teil 2. Mir war es sogar egal, ob jemand am Ende stirbt. Der hätte von mir aus auch elend verbluten können. Es ist fast das schlimmste, wenn man nach einem Film 0 Emotionen hat. Ich mochte den Look. Das ist sicherlich ein Referenzfilm, aber sonst hat der Film für mich absolut nichts zu bieten. Auch die Schauspieler waren austauschbar. Und der Soundtrack gehört für mich zu den schlechtesten, die Zimmer je gemacht hat. Absolut höhepunktsarm - aber das passt zu Dune. Dabei brauche ich wirklich keine Action oder Gags. Aber wenigstens etwas sollte ein Film - gerade der erste Film einer Reihe haben: Mich in eine Welt einführen, die mich begeistert, von der ich mehr wissen möchte, die Charaktere hat, die mich fesseln, abstoßen oder ich liebenswert finde. Alles das hat Dune für mich nicht gehabt.
    5/10
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  10. #3730
    Free Guy



    Was für ein großartiger, knallbunter Spaß!
    Man fühlt sich wirklich, als wäre man als Zuschauer mitten in GTA5 gelandet.

    Und Ryan Reynolds Zweitrolle als DUDE ist einfach pures Gold. Catchphrase!

  11. #3731
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+


    zieht sich etwas. jedoch kann man sich nicht entziehen. ab mitte des ganzen ahnt man, dass frau helen sich nicht so leicht über den tisch ziehen lässt.
    das ende. holla

  12. #3732
    Malignant



    Beginnt wie ein typischer James Wan Haunted House Film. Aber mit zunehmender Laufzeit wird es immer abgedrehter, bis hin zu einem ziemlichen WTF-Twist-Moment.
    Man sollte aber im Vorfeld am besten möglichst wenig über den Film wissen. Und es mit der Logik nicht allzu genau nehmen, sonst ist man hier definitiv falsch
    Geändert von olly77 (30-10-2021 um 23:23 Uhr)

  13. #3733
    Eisperlchen
    unregistriert
    Passing(Seitenwechsel)

    Filmische Adaption des gleichnamigen Romans von Nella Larsen aus dem Jahr 1929.

    New York, Ende der 20er Jahre:

    Die beiden Klassenkameradinnen Irene und Clare treffen sich zufällig wieder und haben 2 unterschiedliche Leben begonnen.

    Irene lebt mit ihrer Familie weiterhin in Harlem, engagiert sich in der American Negro League und zählt zu Harlems Elite.

    Clare hat aufgrund ihres "weißen Aussehens" die Seite gewechselt, ist mit einem Weißen verheiratet, der äußerst rassistisch ist und lebt ein komplett "weißes Leben", ohne das ihr Mann etwas von ihrer afro-amerikanischen Abstammung ahnt.
    Glücklicherweise, so sagt sie, geht die Tochter ohne weiteres als Weiße durch, während der Schwangerschaft hätte sie in Sorge gelebt, dass das Kind dunkel wird.
    Zudem ist Clare sehr einsam und sehnt sich zurück in die schwarze Community, von der sie als exotisch, aber auch anstrengend empfunden wird und dennoch zum Mittelpunkt jeder Gesellschaft avanciert.

    Nur Irene ist von ihrer aufdringlichen Art nicht angetan und versucht, sie wieder aus ihrem Leben zu verbannen ....

    9/10

    Läuft auch ab 10.11. bei Netflix.

    https://www.youtube.com/watch?v=trwq3CNCMkU
    Geändert von Eisperlchen (31-10-2021 um 07:18 Uhr)

  14. #3734
    Eisperlchen
    unregistriert
    Contra - wollte ich mir eigentlich wegen Claus Maria Herbst ansehen, sehe mir den Trailer an und denke "wtf - das ist doch einen 1:1 Kopie von "Die brillante Mademoiselle Neila" " und habe die Kinokarte gleich wieder storniert.

    Haben deutsche Drehbuchautoren und Regisseure eigentlich keine eigenen Ideen mehr

  15. #3735

    Planet Dune

    Action, SciFi, Mockbuster, 86min, 2021 OV

    Lieutenant Astrid von der Space Force wurde strafversetzt.
    Nun geht es um eine Rettungsmission auf dem sagenumwobenen Planeten Dune. Dort wo die Würmer wohnen...

    Yeah Baby.
    Action, Effekte, Raumschiffe, Riesenwürmer, Wüste, Russen... was braucht man mehr.?
    Einen reinen Frauencast, fast. Und viele philosophische Unterhaltungen.

    Endlich eine gelungene Verfilmung eines Drehbuchs das sicher nicht von Frank Herbert geschrieben wurde.
    Wahrscheinlich von einem anderen Herbert.

    Bietet aber auch eine lustige Idee* und andere unfreiwillig komische Szenen.
    Deshalb,
    5/10.

    *

    Raumschifflandung mit Anker auswerfen.
    Coming in Hard.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •