Seite 318 von 319 ErsteErste ... 218268308314315316317318319 LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 4771
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von heißer Sommer Beitrag anzeigen
    Auf prime:
    Cocaine Bear

8/10

Der Bär war super animiert, und sorgte für einige brutal hässliche Szenen. Der Film dauert auch nur etwa 90 Minuten.
    hab ich auch letztens geschaut. so ein quatsch.

heute disney: deadpool und wolverine
    die musikauswahl wieder toll.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Der Geier weiß das?
    Möglicherweise

Und es wird vermutlich ein Gänsegeier sein, bedenkt man dass das Ganze in England spielt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Weisheit des Glücks

Cineastisches Portrait mit Seiner Heiligkeit den 14. Dalai Lama, der sich an die Zuschauer*innen wendet, um sie mit auf eine Reise zur Quelle des Glücks zu nehmen.
    Neben geschichtlichen Ereignissen wie seiner Kindheit, Jugend und Flucht betrachtet S.H.
    unsere heutige Welt mit ihren technischen und gesellschaftlichen Errungenschaften.
    Auch spricht er darüber, dass er sich künftig einen weiblichen Dalai Lama vorstellen kann und sich auch weibliche Staatsoberhäupter wünscht, damit diese mehr Frieden in unsere Welt und Gesellschaft bringen.

10/10

einfach hier Avatar von Richer
    Scream 2

auf wunsch des Kindes Der film war damals schon blöd, er ist es immer noch

All of Us Strangers von Andrew Haigh, 2023. Disney+.
    Ich habe damals die begeisterte Kritik im ARD Morgenmagazin gesehen und daher wollte ich mir den Film auch anschauen.
    Der Film ist wirklich toll inszeniert. Tolle Bilder werden erzeugt. Ansonsten hat mich die Intimität der beiden Hauptdarsteller beeindruckt und ich werde nicht so ganz schlau aus dem Film.
    War letztendlich aber ganz sicher keine verschenkte Zeit. Die Schauspieler spielen großartig.
    Es bleibt ein schockierendes Ende und ein innerer Schmerz.
    Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.

Triangle of Sadness

Tja, der Film kam auf ARTE, der Trailer sah gut aus und die Geschichte klingt nach einer gelungenen Satire.
    Das war es aber nicht. Der Film war ... schlecht. Anders kann man es nicht sagen. Warum es beispielsweise für die Handlung wichtig sein soll, minutenlang kotzennde Passagiere und überlaufende Toiletten zu zeigen bleibt das Geheimnis des Regisseurs. Der Film war weder witzig noch eine ernsthafte Gesellschaftskritik. Er war in meinen Augen überflüssig.

Ich finde Triangle of Sadness genial - allerdings bin ich auch ein großer Fan von Ruben Östlund

Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Filme ohne Ende gehen gar nicht!

Ich habe mir dieses Wochenende zwei Dokumentarfilme aus Japan angesehen:

Johatsu - Die sich in Luft auflösen

In Japan verschwinden jährliche tausende Menschen spurlos und manche von ihnen nehmen die Hilfe von sog. "Nachtfluchtunternehmen" an, zu deren Service es gehört, ihren Klienten einen neuen Aufenthaltsort, eine neue Arbeitsstelle und manchmal auch, eine neue Identität zu organisieren.
    Portraitiert werden nicht nur ein paar ihrer Klienten, sondern auch die Inhaberin eines solchen Unternehmens, die selbst einmal untertauchte und ein neues Leben begann.

9/10

Die Katzen vom Gokogu-Schrein

Der Dokumentarfilmer Kazuhiro Soda portraitiert nicht nur die am Gokogu-Schrein in Ushimado lebende, halbwilde Katzenkolonie, sondern auch das Leben der Anwohner der kleinen Gemeinde, die mehrheitlich aus Rentner*innen besteht und sich ehrenamtlich um den Schrein und die Katzen kümmert.
    Sehr meditativ, besonders da der Regisseur auf Kommentare aus dem Off und Filmmusik verzichtet und die Bilder für sich sprechen lässt.
    Danach gab es noch ein Q&A mit Kazuhiro Soda.

9/10

Trailer:
    https://www.kino-zeit.de/film-kritik...4#lg=1&slide=0
    Geändert von SchwarzerKater (25-11-2024 um 08:42 Uhr)

Konklave

Der Film hat mir gut gefallen. Er lehnt sich sehr eng an den Roman von Robert Harris an, natürlich inklusive dem Twist ganz am Ende. Wer den Roman kennt, weiß, was ich meine.
    Prächtige Bilder und natürlich die Riege der Schauspieler machen diesen Film sehenswert (Rosselini, Lithgow, Ralph Fiennes,Stanley Tucci).
    Die Pracht der Katholischen Kirche wir deutlich, ihre Rituale und Traditionen. Das faszinierende Nebeneinander von Vergangenheit und Moderne.
    Aber hinter der Fassade aus Glauben und Demut gibt es Intrigen und Machtpoker, Ringen um Einfluss, wie überall sonst auch.
    Spannend, auch wenn man die Vorlage kennt.

Bothwell Avatar von magixx
    Konklave hat mir auch gut gefallen. Das Buch habe ich nicht gelesen.

Eben auch Konklave gesehen.
    Das Buch kenne ich nicht und mit der Kirche kann ich auch nichts anfangen, aber den Film fand ich nicht schlecht, gut gespielt und durchaus spannend.
    7/10

Gladiator II
    Kann nicht mit dem Vorgänger mithalten. Dennoch ein solider Film mit oftmals guten Schauwerten, jedoch waren die animierten Tiere eine absolute Peinlichkeit für einen Film mit einem solchen Budget. Inhalt fühlte sich auch ein wenig mehr nach Soap an, statt epischen Historienfilm.
    6/10

Red One
    Popcorn-Kino für zwischendurch. Tut nicht weh, aber bleibt auch nicht großartig hängen.
    5/10

Alter weißer Mann
    Für einen dt. Film durchaus interessant. Dauert ein wenig bis er in die Gänge kommt, aber die letzte halbe Stunde war ziemlich gut
    7/10

The Substance:
    4/5 des Films bekommen von mir 10 Punkte. der letzte Bruchteil 0 Punkte. ich wünschte es gäbe noch nen anderen cut, der das ende nicht so lächerlich macht

Terrifier 3:
    Ich liebe Terrfifier als Horrorfigur, aber hier wurde mir dann doch trashtechnisch etwas zu sehr auf die kacke gehauen. ich fand den hauch trash im zweiten teil noch gut, nun wirds immer trashiger. Schwierig zu bewerten. Ich sage mal 7 punkte von 10. Terrfier ist halt an sich cool und die gore effekte sind auch super und ich hänge an der weiblichen Hauptfigur.

Konklave habe ich jetzt auch gesehen, ohne den Roman zu kennen.

Gut gespielt, insbesondere von Ralph Fiennes, eindrucksvolles Setdesign, Kostüme und gut choreographierte Massenszenen.

Aber ....

ein wenig vorhersehbar war die Geschichte schon; mir war sofort klar, wer zum Papst gewählt wird, nachdem die Figur eingeführt wurde Den Twist zum Ende hin habe ich dann doch nicht erwartet

7/10

einfach hier Avatar von Richer
    Slenderman auf netflix

7/10

Naja, war jetzt nicht schlecht, mir hat etwas die aufklärung gefehlt, was der Slenderman mit dem Kindern macht, die er quasi mitnimmt

Davor haben wir bodies, bodies, bodies angefangen. Der Film war so schlecht, das Kind hat fast drum gebettelt, was anderes schauen zu dürfen.
    kommt davon, wenn man sich keinen Trailer anschaut

Seite 318 von 319 ErsteErste ... 218268308314315316317318319 LetzteLetzte