wow, ich bin immer noch nicht über den film weg.
wow, ich bin immer noch nicht über den film weg.
Habe ich noch nie von gehört. Trailer sieht aber gut aus! Worum geht's denn? Will nicht googlen und aus Versehen zu viel lesen....
Barton Fink (1991)IMDb
John Turturro. John Goodman. Judy Davis. Steve Buscemi.
Die schauspielerische Leistung der Darsteller war überragend Allen voran John GoodmanEin renommierter New Yorker Dramatiker wird nach Kalifornien gelockt um für die Filmstudios zu schreiben und entdeckt dort die höllische Wahrheit über Hollywood.
Die Coen-Brüder haben mich bisher nie enttäuscht
8.5/10
Following (1998) IMDb
Jeremy Theobald. Alex Haw. Lucy Russell.
Christopher Nolans erster Film konnte mich nicht ganz überzeugen. Man erkennt die Idee dahinter und diese hatte auch Potential. Die Umsetzung fand ich allerdings etwas zäh.Ein junger Schriftsteller, der fremden Menschen zur Inspiration folgt, trifft einen Dieb, der ihn unter seine Fittiche nimmt.
Mit einem Budget von nur 6000$ ist der Film trotzdem noch ganz passabel
5.5/10
In the Line of Fire (1993) IMDb
Clint Eastwood. John Malkovich. Rene Russo.
Klassischer Thriller mit Top-BesetzungSecret Service Agent Frank Horrigan konnte Kennedy nicht retten, aber er tut alles um diesen Präsidenten vor einem klugen Attentäter zu schützen
7.5/10
One Chance (2013)IMDb
James Corden. Alexandra Roach.
Hm ja... ganz nett, aber viel hängen blieb nicht bei mir.Die wahre Geschichte von Paul Potts, einem schüchternen Verkäufer bei Tag und einem Amateur-Opernsänger bei Nacht.
6/10
The Boy (2016) IMDb
Lauren Cohan. Rupert Evans.
Schon gefühlt 1000 gleiche Filme gesehen und dieser reiht sich ausnahmslos dort ein. Nicht ganz so schlecht, aber nichts besonderes.Ein amerikanisches Kindermädchen ist überrascht, dass der Junge ihrer neuen englischen Familie eigentlich eine lebensgroße Puppe ist. Nachdem sie eine Liste mit strengen Regeln verletzt, lassen verstörende Ereignisse sie in dem Glauben, dass die Puppe wirklich lebendig ist.
5.5/10
Whiskey Tango Foxtrot (2016) IMDb
Tina Fey. Margot Robbie. Martin Freeman.
Erinnert sehr an "Our Brand Is Crisis" mit Sandra Bullock.Ein Journalist erzählt von ihrer Kriegsberichterstattung in Afghanistan.
Eine Mischung aus Ernst und Komödie und irgendwo dazwischen geht der Film dann auch verloren.
Laut einem New York Times Kritiker, soll sich Kim Baker in ihrem Buch selbst als eine Art Tina Fey beschreiben. Vielleicht ist es dadurch perfekt umgesetzt worden Kann ich nicht beurteilen.
6.5/10
letztes wochenende
10/10
ich mag die nicholas sparks verfilmungen (ist mein lieblingsautor)
Ach man darf Nicholas Sparks tatsächlich einen Autor nennen? Da bin ich aber überrascht
Scarlett Johansson war völlig nackt zu sehen, das hat sich bei mir eingebrannt. Der Film selber, naja. vielleicht 3/10.
Eye in the Sky (2015) IMDb
Helen Mirren. Aaron Paul. Alan Rickman.
Spannender, fesselnder Dialog-Thriller ()Ein Militäroffizier hat das Kommando über eine Operation, die Terroristen in Kenia erfassen soll. Die Mission droht zu eskalieren als ein Mädchen die Todeszone betritt.
Möglicher Kritikpunkt: Es steckt sehr viel Hollywood drin und der Film weicht somit wahrscheinlich stark von der Realität ab.
Aber da ich ja freiwillig entschieden habe, mir einen fiktiven Film anzuschauen, kann ich damit ganz gut leben
Ich kann mir vorstellen, dass der Film in den nächsten Tagen/Wochen noch auf eine 9/10 klettert
8.5/10