Das eine ist objektiv, das andere subjektiv.
Objektiv würde ich ihm auch mehr Punkte geben, da er wirklich gut gemacht ist für einen Film dieses Genres, aber subjektiv ist er halt nun 20 Jahre alt und ich habe ihn bis dato nie gesehen und ältere Filme haben es meist schwerer bei mir. Ist immer was anderes wenn man einen Film zu seiner Zeit erlebt
Ich habe auch eine Zeit gebraucht bis ich mich mit älteren Filmen angefreundet hatte. Jetzt komme ich nicht mehr nach, die älteren Klassiker zu schauen
Ich sage ja nicht das ich es nicht tue. Wie man hier sieht, schaue ich in letzter Zeit recht viele Filme aus den 80/90ern dennoch ist es Fakt, dass es oftmals 1-2 Punkte weniger sind, weil mir öfters der zeitliche Bezug fehlt.
Wie gesagt, heißt nicht, dass ich sie nicht schaue und habe sogar letztens noch die James Dean-Filme gesehen und die sind wirklich weit vor meiner Zeit
High Rise
Sehr gelungene Verfilmung des Science-Fiction Romans "High Rise" von James G. Ballard .
Die Bewohner des Hochhauses leben als isolierte Gemeinde abseits der Gesellschaft .
Je höher man wohnt, desto höher ist der soziale Status innerhalb dieser Gemeinde.
Schon bald kristallisieren sich erste Konflikte zwischen den Bewohnern, die durch Stromausfälle und Müllberge eskalieren .
8,5/10
Uschi Glas ist aber auch ein mörderheißes Geschoß, meine Fresse.
Ein richtig guter Thriller, schön dreckig und hässlich.
10/10
Freaks
Erst etwas merkwürdig, wird aber vor allem in der zweiten Hälfte richtig gut.
8,5/10
Ich hab ihn nun auch grad gesehen und kann deine Worte sowas von nachvollziehen
Das ganze Kino hat geheult, das hab ich zuletzt bei "das Schicksal ist ein mieser Verräter" erlebt.
Wunderschöner Film, mit lustigen und berührenden Momenten -
auch wenn ich die ganzen positiven Rezensionen schon gesehen hatte: ich bin sehr froh, dass die Verfilmung so gut gelungen ist.
Top besetzt in allen Rollen. Ich schau ihn mir nochmal an.