Seite 167 von 334 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5002
  1. #2491
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Monate lang im Schloß gegenüber meiner Wohnung Opernvorstellungen. Teilweise im Freien und wenn die im Freien sind, werden die Straßen gesperrt und ich muß Gott weiß wo parken (wenn ich früh genug komme um überhaupt noch irgendwo einen Parkplatz zu finden). Gut, ich kann mir im August 12 mal den Freischütz anhören
    Jetzt weißt du warum du die Wohnung bekommen hast



    tut mir leid, ich musste

    ich kann mir aber vorstellen wie das ist, weil ich ja auch in einer urlaubregion wohne, gsd weit genug weg von diversen Aufführungsorten.


  2. #2492
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt du warum du die Wohnung bekommen hast



    tut mir leid, ich musste

    ich kann mir aber vorstellen wie das ist, weil ich ja auch in einer urlaubregion wohne, gsd weit genug weg von diversen Aufführungsorten.
    Ich finde es ja eigentlich cool. hören gerne mal abends der Musik zu (ab und an Abendserenade usw.), da stören die Busse direkt vor dem Wohnzimmerfenster schon mehr (und die Jugendlichen, die nicht so auf Kopfhörer stehen und lieber alle mit ihrem Lärm (Musik kann das nicht sein) beschallen).
    Das mit dem Parken stört mich extrem
    Und der Freischütz ist jetzt nicht gerade mein Lieblingsstück, da wäre mir was anderes auch lieber gewesen

  3. #2493
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Monate lang im Schloß gegenüber meiner Wohnung Opernvorstellungen. Teilweise im Freien und wenn die im Freien sind, werden die Straßen gesperrt und ich muß Gott weiß wo parken (wenn ich früh genug komme um überhaupt noch irgendwo einen Parkplatz zu finden). Gut, ich kann mir im August 12 mal den Freischütz anhören

    Ok. Das ist noch härter. Unsere Hotels und Lokale in der Ecke halten sich dieses Jahr ja etwas zurück aber das Festival ist einfach... Ich hatte vorhin praktisch Renato Zero in der Wohnung. Und den mag ich so gar nicht.


    Ansonsten hab ich ja immer noch die Jungspunde hier von 23 Uhr bis 3/4 Uhr morgens. Und je mehr ich bitte, sich zurückzuhalten, desto mehr drehen die auf. Ich bin ja schon fast still aber ab und an...
    Die Eltern und die anderen Nachbarn schlafen wie Steine, da steh ich also leider allein auf weiter Flur. Und suche seit ewigen Zeiten eine andere Bleibe.

    Ich kenn eine Grotte oben am Berg...

  4. #2494
    Eisperlchen
    unregistriert
    SutherCane, hast du dich bei der Gemeinde schon mal erkundigt, ob es für Anwohner eine Ausnahmeregelung gibt?

  5. #2495
    Gibt es: Die dürfen während der Opernvorstellungen
    ausnahmsweise nicht in ihrer Straße parken.

  6. #2496
    Eisperlchen
    unregistriert

  7. #2497
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Gibt es: Die dürfen während der Opernvorstellungen
    ausnahmsweise nicht in ihrer Straße parken.
    Doch, parken darf man sogar, wenn man früh genug da ist, bevor sie die Straßen sperren

    Sie sperren ja, damit der Autolärm die Vorstellung nicht stört, das wäre ja auch bei den Anwohnern der Fall.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    SutherCane, hast du dich bei der Gemeinde schon mal erkundigt, ob es für Anwohner eine Ausnahmeregelung gibt?
    Der Brief lag in meinem Briefkasten, daß sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und ich dafür gerne für eine Veranstaltung eine Freikarte bekomme.

  8. #2498
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Hier wird bald eine Straße erneuert (die ist intakt und braucht eigentlich gar nicht erneuert werden , aber mach ich die Straßenpolitik, nein ), unter Vollsperrung , und der Versicherung , dass die Anlieger eines Wohngebiets von "oben und unter" zu erreichen sind . Nur was mit den eigentlichen Anwohnern der betroffenen Straße ist oder den Anwohnern unseres Straßenzug , der nur durch die betroffenen Straße zu erreichen ist , sagt dir keiner .
    Erkundige dich, denn

    Nur für die Erneuerung oder Verbesserung einer bestehenden Straße, darf die Kommune Beiträge erheben.

  9. #2499
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Der Brief lag in meinem Briefkasten, daß sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und ich dafür gerne für eine Veranstaltung eine Freikarte bekomme.

    Bedanke dich artig und antworte ihnen, dass du für jede Veranstaltung eine Freikarte auf dem eigenen Sofa sogar hast

  10. #2500
    Am Ende werden Suther die Vorführungen noch berechnet
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #2501
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Oah, ich hasse es, wenn Filme den gleichen Titel haben und ich im Videotext jedes mal die falsche Inhaltsangabe lese.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #2502
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Welche Filme?

  13. #2503
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Welche Filme?
    Zuletzt "Die Geschwister".
    Die anderen hab ich vergessen. Alle paar Monate kommt das vor. Aber ich nehme ja auch nicht so viele Spielfilme auf.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #2504
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich hab mir ne dicke Schraube in den Autoreifen gefahren!

    Wo auch immer dieses Mistding her kommt!?!



  15. #2505
    tröst... hatte ich auch gerade. ich kann dir gut nachfühlen. (bei mir war es eine kleine schraube... hat trotzdem gereicht. reifen im a.... )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •