Seite 158 von 334 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5002
  1. #2356
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    IBAN Nummern . Ich habe vorhin sicher 15 Minuten so einen blöden Überweisungsautomaten blockiert weil der immer meinte die Nummer sei zu kurz . War sie wohl auch weil der Automat im Schneckentempo arbeitet und ich ständig Laborprobennummern in Geräte und Computer eingebe und eine gewissen Geschwindigkeit im Nummerntippen entwickelt habe und der Automat da nicht hinterher kam und immer ein oder zwei Zahlen geschluckt hat .

  2. #2357
    Eisperlchen
    unregistriert

  3. #2358
    Ich habe 'ne schöne Wohnung gesehen, eigentlich alles, was ich will, aber letztes Jahr wurde wohl Schimmel festgestellt.

  4. #2359
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe 'ne schöne Wohnung gesehen, eigentlich alles, was ich will, aber letztes Jahr wurde wohl Schimmel festgestellt.
    das ist ja nun zunächst mal kein ausschlusskriterium?

    man kann schimmelbefall recht nachhaltig sanieren, und wenn die ursache abgestellt wurde, kommt der auch nicht wieder zurück...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  5. #2360
    Ja? *schnief* Aber wie soll ich das als Laie beurteilen. Natürlich werden die sagen, ja klar, jetzt ist alles super.

  6. #2361
    Zunächst einmal könntest du dir die schimmelfreiheit bestätigen lassen... oder im haus rumfragen, ob da wirklich was passiert ist und wenn ja, durch wen und was...
    Du könntest einen bausachverständigen das prüfen lassen...
    oder du vertraust den vermietern (bauchgefühl), dass die Wohnung saniert wurde...

    Alles nicht wirklich toll, wenn du mit solchen „forderungen“ an die vermieter gehst, vermittelst du schnell den eindruck, ein schwieriger mieter zu sein, aber ICH würde ein halboffenes gespräch suchen:

    Stell dich vor, sag wie wundervoll du die wohnung findest, aber du gehört hättest, dass es ein schimmelproblem gab.
    Sag, dass du asthmapatient bist und deswegen besonders auf solche dinge achten müsstest und ob sie dir diese angst irgendwie nehmen können.

    Wenn sie dann nicht von sich aus irgendwelche belege, rechnungen oder gutachten zücken, würde ich an deiner stelle eher abstand nehmen... sorry...

  7. #2362
    Er kann ja richtig nett und hilfreich sein.

  8. #2363
    Es ist ja noch schlimmer, es geht um eine Eigentumswohnung.

  9. #2364
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Er kann ja richtig nett und hilfreich sein.
    Wald, rufen, echo... du verstehst?

  10. #2365
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Es ist ja noch schlimmer, es geht um eine Eigentumswohnung.
    Dann ist es eigentlich einfacher... da gibts doch ne eigentümergemeinschaft? Hausverwaltung? Schimmelbefall gilt als „mangel“, du hast das recht, bei kaufinteresse umfassend informiert zu werden...

  11. #2366
    Es stand nur in einem Versammlungsprotokoll. Muss nochmal nachhaken, ob es Belege gibt, was unternommen wurde.

  12. #2367
    @Witwe Bolte, höre genau auf tanakin (auch per PN im Zweifelsfalle!) was er kann, das kann er

  13. #2368
    .
    Geändert von tanguy (26-05-2018 um 00:27 Uhr) Grund: zu doofer Witz

  14. #2369
    Ach du Schreck! Eben ein Anruf: Meinem Partner wurde gerade die Vorfahrt genommen. Es hat den Wagen fast auf die Seite gelegt und es ist wohl ein Totalschaden. Hoffentlich kommt gleich die Polizei und noch mehr hoffe ich, dass er sich nicht doch verletzt hat.
    Ich poste hier nur, weil ich jetzt auf die endgültigen Details warten muss und nicht die Familie aufregen will.

  15. #2370
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Dann drücke ich die Daumen, das nichts schlimmeres passiert ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •