Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5002
  1. #151
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hätte der Mutter vermutlich vorgeschlagen, wenn Ihr die Wohnung nicht passt, sie für die Kinder eine andere suchen könne und sie bezahle dann deren Miete!

    Ich finde Eure Regelung großzügig den jungen Leuten gegenüber.
    Leider fällt mir so was schlaues immer erst viel später ein
    Die beiden haben schon eine Weile nach einer Wohnung gesucht. Leider ist das in München nicht ganz so einfach. Mein Sohn hätte sich noch einen Job suchen müssen. Wir möchten aber, dass er sich auf sein Studium konzentrieren und nicht wegen zwei Jobs für eine Wohnung dieses vernachlässigt.

    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ich kann nur wie Dein Mann sagen: nicht ärgern, nur wundern

    und vielleicht zeitnah mit Sohn und Freundin reden
    Sie hat mich an meiner wunden Stelle getroffen, dass wir so junge Eltern sind. Begleitet uns unser ganzes Elterndasein schon und war nicht immer leicht.

    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Dafür! Wenn sie schon an allem herum zu meckern hat, dann kann sie ja eine passende Wohnung suchen und auch gleich die Minte inkl Nebenkosten übernehmen
    Solche Leute hab ich gefressen! Da kümmert man sich, kommt den "Kindern" schon entgegen, indem man ihnen die Miete erläßt und dann ist es auch nicht recht

    Die Kinder würde ich über das Verhalten auch aufklären.
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freundin was von der mütterlichen Aktion weiß. Denn dann hätte das Mädchen doch der Mutter einen Schlüssel geben können. Ich würde definititiv mit den Kindern darüber reden.
    Ja, ich werde es den "Kinder" wohl sagen, muss eh' nacher nochmal hin, da ich fürs Bad noch etwas vom Schreiner geholt habe.
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das Mädel wird schon wissen, warum sie ihrer Mutter eben keinen Schlüssel gibt.
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    seh ich auch so
    DAS habe ich mir auch gedacht

    Vielen Dank an Euch, ich dachte schon ich bin

  2. #152
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freundin was von der mütterlichen Aktion weiß. Denn dann hätte das Mädchen doch der Mutter einen Schlüssel geben können. Ich würde definititiv mit den Kindern darüber reden.
    Hab ich auch gedacht. Die Schlüsselgeschichte spricht sehr dagegen, dass die Mutter vorgeschickt wurde.

    Klingt mir sehr nach Neid. Jung Kinder bekommen - und trotzdem habt ihr die Möglichkeit den Kindern IN MÜNCHEN!!!!eins11 eine Wohnung nur für die Nebenkosten zur Verfügung zu stellen.

    Hab Mitleid mit der armen Frau, denn: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.
    Geändert von zai-feh (18-07-2016 um 15:31 Uhr)

  3. #153
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von *SoLong* Beitrag anzeigen

    Sie hat mich an meiner wunden Stelle getroffen, dass wir so junge Eltern sind. Begleitet uns unser ganzes Elterndasein schon und war nicht immer leicht.
    Das sollte kein wunder Punkt mehr für euch sein, sondern -im Gegenteil- etwas, worauf ihr stolz sein könnt

    Wer schafft es schon, in jugendlichem Alter ein Kind großzuziehen und dann später auch noch so gut dazustehen, daß man dem Kind eine mietfreie Wohnung anbieten kann. Respekt..!

  4. #154
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, die Mutter ist sauer/ eifersüchtig, vielleicht haben die Kinder von der neuen Wohnung geschwärmt und wie schön alles ist. Und da sie die eigene Tochter nicht angiften kann, muß die Mutter des Freundes herhalten.
    So ähnliches hat mein Mann auch noch gesagt. Ich hoffe nur, es bleibt nicht so, denn wenn die zwei zusammenbleiben, bleibt mir die Dame auch. Mein Mann meinte dann auch nur süffisant "Normalerweise sind doch die Jungs Mamas die Zicken"

  5. #155
    In München? 70qm Wohnung für Umme und nur Nebenkosten?
    Sag mal, geht's noch bei der Schwiegermutter? Kennt die den Münchner Wohnungsmarkt eigentlich?
    Wie mir scheint hat die Gutste keine Ahnung!
    Für so eine große Wohnung macht man ohne weiteres einen vierstelligen Betrag locker.
    DAS kann man ihr ja mal gern aufs Butterbrot schmieren
    Und sich dann über die Nebenkosten beschweren
    Laß dich von der ja nicht unterbuttern und zB bei den Nebenkosten nach unten handeln!

  6. #156
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hätte der Mutter vermutlich vorgeschlagen, wenn Ihr die Wohnung nicht passt, sie für die Kinder eine andere suchen könne und sie bezahle dann deren Miete!

    Ich finde Eure Regelung großzügig den jungen Leuten gegenüber.


    Sie könnte auch die Nebenkosten bezahlen oder der Tochter die Fahrkarte.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #157
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gedacht. Die Schlüsselgeschichte spricht sehr dagegen, dass die Mutter vorgeschickt wurde.

    Klingt mir sehr nach Neid. Jung Kinder bekommen - und trotzdem habt ihr die Möglichkeit den Kindern IN MÜNCHEN!!!!eins11 eine Wohnung nur für die Nebenkosten zur Verfügung zu stellen.

    Hab Mitleid mit der armen Frau, denn: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.
    Oh, mein Mitleid hält sich in Grenzen, im Moment habe ich ganz andere Gefühle ihr gegenüber

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Das sollte kein wunder Punkt mehr für euch sein, sondern -im Gegenteil- etwas, worauf ihr stolz sein könnt

    Wer schafft es schon, in jugendlichem Alter ein Kind großzuziehen und dann später auch noch so gut dazustehen, daß man dem Kind eine mietfreie Wohnung anbieten kann. Respekt..!
    Danke für deine netten Worte!
    Grundsätzlich bin ich eine selbstbewusste Person, aber es gab vor allem in Kindergarten und Schule immer wieder Situationen in denen es nicht einfach war und man immer doppelt so gut sein musste als andere. Stolz bin ich auf meine Jungs, denn sie sind alle feine Kerle.

    Wir haben hart gearbeitet, vor allem mein Mann und auch etwas Glück gehabt, das wir gerne an die Kinder weitergeben. Kein Grund für Neid
    Geändert von *SoLong* (18-07-2016 um 18:10 Uhr)

  8. #158
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    In München? 70qm Wohnung für Umme und nur Nebenkosten?
    Sag mal, geht's noch bei der Schwiegermutter? Kennt die den Münchner Wohnungsmarkt eigentlich?
    Wie mir scheint hat die Gutste keine Ahnung!
    Für so eine große Wohnung macht man ohne weiteres einen vierstelligen Betrag locker.
    DAS kann man ihr ja mal gern aufs Butterbrot schmieren
    Und sich dann über die Nebenkosten beschweren
    Laß dich von der ja nicht unterbuttern und zB bei den Nebenkosten nach unten handeln!
    Ich hatte es zwar nicht geschrieben, aber ja München. Und ja, sie müsste es wissen, denn sie wohnen selber zur Miete und haben sicherlich auch die Suche der beiden mitbekommen. Die Nebenkosten sind auch mMn nicht so wahnsinnig hoch angesetzt, der Vormieter war alleinstehend. Und nein, Bleien erst mal so, haben wir mit den Kindern besprochen und alle waren sich einig

    Edit: ich habe München doch erwähnt
    Geändert von *SoLong* (18-07-2016 um 16:10 Uhr)

  9. #159
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen


    Sie könnte auch die Nebenkosten bezahlen oder der Tochter die Fahrkarte.
    Gute Idee
    Wie schon geschrieben, so was schlaues fällt mir, wenn überhaupt, erst später ein.

  10. #160
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Falls sie noch mal meckern kommt, dann hast du die passenden Antworten.
    .

  11. #161
    ich werde daran denken

    Nochmal danke an alle für die netten Worte Ihr hattet Recht, die Freundin hatte nichts damit zu tun. Sie war regelrecht geschockt, dass ihre Mutter bei mir aufgetaucht ist. Da sie nicht in der Nähe wohnen, kann es auch kein zufälliges vorbeikommen gewesen sein. Die beiden möchten auch auf keinen Fall, dass sie einen Schlüssel bekommt, denn sie befürchten, dass sie dann unangemeldet auftaucht bzw. kommt, wenn sie nicht zu Hause sind um zu kontrollieren. Das Mädchen hat wohl kein allzu gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, mein Mann und ich sind wohl der "Alptraum" für die Mutter. Schade, aber angeheiratete Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, und lieber eine potentiell nette Schwiegertochter als andersherum

  12. #162
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    na siehste

  13. #163
    Gibt es in der Apotheke eigentlich nur noch Mittel von Ratiopharm und Hexal auf Vorrat und der Rest muß umständlich bestellt werden?
    Und übrigens macht es keinen Spaß, 10km auf der Landstraße hinter einem Gülle-Traktor hinterher zu fahren
    Jessas, selbst durch die geschlossenen Fenster und die Innenbelüftung hab ich den Gestank gerochen
    Krieg ich den jemals aus der Nase?

  14. #164
    toller geruch


    das liegt an deiner Apotheke, die einen haben Vorräte, die anderen nicht.
    hier bei der Arbeit die Apotheke, die haben noch nicht mal ein anständiges ABC-Pflaster, nur die senistiv und die brauch ich nicht kaufen, da kann ich mir auchn Geldschein aufs kreuz kleben, bringt genauso viel.

    zuhause die Apotheke, die müssen ganz selten mal was bestellen. ich denke, man kann nicht alles haben. aber so bestimmte Sachen sollte man vorrätig haben.

  15. #165
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Aus diesem Grund bin ich mittlerweile fast nur noch Kunde der Versandapotheke...dauert faktisch kaum länger und ich muß nicht extra 2mal hinfahren...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •