Seite 12 von 334 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5002
  1. #166
    Versandapotheke ist aber unpraktisch, wenn man sofort Hilfe braucht. Und die, die ich angesteuert habe, ist eigentlich recht groß und sonst gut bestückt. Tja, nur nicht mit Ibu Und für Dolormin dann gleich das
    doppelte zahlen?
    Versandapotheken nutze ich außerdem ungern, weil ich tatsächlich lieber in eine normale Apotheke gehe, ich möchte nicht, dass Aufgrund von Internet-Preisschlachten irgendwann die Apotheken dann von der Bildfläche verschwinden.

  2. #167
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Versandapotheke ist aber unpraktisch, wenn man sofort Hilfe braucht. Und die, die ich angesteuert habe, ist eigentlich recht groß und sonst gut bestückt. Tja, nur nicht mit Ibu Und für Dolormin dann gleich das
    doppelte zahlen?
    Versandapotheken nutze ich außerdem ungern, weil ich tatsächlich lieber in eine normale Apotheke gehe, ich möchte nicht, dass Aufgrund von Internet-Preisschlachten irgendwann die Apotheken dann von der Bildfläche verschwinden.
    Klar, für Notfälle ist es schon gut, wenn man gleich etwas bekommt. Aber dieses "das müssen wir bestellen, ist morgen früh da !" nervt ungemein, weil ich als Arbeitnehmer am Abend vorbeifahre und eben dann am nächsten Abend wieder...da bringt mir das über Nacht bestellen herzlich wenig...
    Und warum bestimmte Medikamente wesentlich teurer sind als bei der Versandapotheke muß ich auch nicht verstehen...also so Standardmittel wie Magentabletten, Nasenspray oder Hustentee...

  3. #168
    Gibts bei Euch keinen Lieferservice der Apotheken? Bei uns ist es üblich, dass die Medikamente nach Hause gebracht werden, wenn etwas nicht vorrätig ist.
    Sie war stets bemüht.

  4. #169
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Und warum bestimmte Medikamente wesentlich teurer sind als bei der Versandapotheke muß ich auch nicht verstehen...also so Standardmittel wie Magentabletten, Nasenspray oder Hustentee...
    Eventuell vielleicht, weil die Versandapotheke keine Ladenmiete zahlen muss, die mit dem Verkauf der Medikamente irgendwie rein kommen muss...? Und nicht mehrere ausgebildete Apotheker usw beschäftigen müssen....?

  5. #170
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Eventuell vielleicht, weil die Versandapotheke keine Ladenmiete zahlen muss, die mit dem Verkauf der Medikamente irgendwie rein kommen muss...? Und nicht mehrere ausgebildete Apotheker usw beschäftigen müssen....?
    Miete seh ich ein aber der Mehrpreis ist eklatant...also zum Teil über 50 %...

  6. #171
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Gibts bei Euch keinen Lieferservice der Apotheken? Bei uns ist es üblich, dass die Medikamente nach Hause gebracht werden, wenn etwas nicht vorrätig ist.
    Gibt es bei meiner Stammapotheke auch
    Da gebe ich meine Rezepte aber immer gerne ab, da ich weiß, dass ich sie am nächsten Tag ohne Probleme holen kann. Zumal das zB gekühlte Medikamente sind, die krieg ich auch gar nicht von einer Versandapotheke (da ist mir der Aufwand mit Rezept hinschicken etc. einfach too much).
    Und die paar Cent, die zB ein Nasenspray oder Tabletten mehr kosten, nehme ich gern in Kauf.

  7. #172
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Und die paar Cent, die zB ein Nasenspray oder Tabletten mehr kosten, nehme ich gern in Kauf.
    2 x Maaloxan 100St...Versandapotheke 39,98 €, Apotheke vor Ort 52 €...

  8. #173
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund bin ich mittlerweile fast nur noch Kunde der Versandapotheke...dauert faktisch kaum länger und ich muß nicht extra 2mal hinfahren...
    entweder das oder ich lass die Medikamente von der Apotheke nach Hause liefern

    ich fahr nicht 2x hin
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  9. #174
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    2 x Maaloxan 100St...Versandapotheke 39,98 €, Apotheke vor Ort 52 €...
    Großhändlerrabatt.

  10. #175
    Ich kaufe rezeptfreie Medikamente auch nur noch in der Versandapotheke, es sei denn, ich brauche etwas ganz akut. Ich nehme z. B. Sinupret regelmäßig und da sind die Preisunterschiede schon gewaltig. Da hat Daito schon recht. Natürlich sind sie bei einer Packung Paracetamol vernachlässigbar, aber gerade bei teureren Medikamenten, die man regelmäßig braucht, spart man enorm.

    Rezeptpflichtige Medikamente hole ich dagegen immer in meiner Apotheke vor Ort - und jedes Mal ärgere ich mich, dass sie bestellt werden müssen. Ich brauche mein Asthmamedikament regelmäßig, schon lange, immer das gleiche, und ich hab es noch nie irgendwo anders gekauft. Trotzdem hat der Apotheker nicht mal ein einziges Exemplar vorrätig (sein Vorgänger z. B. hat das hingekriegt). Und es ist ja nicht nur bei mir so - dasselbe höre ich von meinen Eltern und anderen, die regelmäßig dieselben Medikamente brauchen.

  11. #176
    Bei meinem Medikament ist klar, dass die Apotheke es nicht vorrätig hat, aber das weiß ich schon im voraus und kann es entsprechend auf Vorrat kaufen
    Und da ich eigentlich nur Nasenspray oder eben Ibu nutze, sind die Preisunterschiede nicht so gravierend, dass ich in einer Versandapotheke bestellen müsste. Da wäre ich inkl Porto dann eh wieder beim eigentlichen Preis der Apotheke, also lohnt das gar nicht
    Und ja, ich fahre tatsächlich zweimal zur Apotheke. Einmal, um ds Rezept abzugeben und dann, um es abzuholen. Ist kein Umstand für mich.

  12. #177
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Bei meinem Medikament ist klar, dass die Apotheke es nicht vorrätig hat, aber das weiß ich schon im voraus und kann es entsprechend auf Vorrat kaufen
    Ja, das ist klar, auch bei Insulin z. B. Aber mein Medikament oder die Blutdrucktabletten meines Vaters sind nicht empfindlich und verfallen auch nicht so schnell. Ein regelrecht absurdes und deshalb eher amüsantes als nerviges Beispiel ist mein Oral-B-Zahnband. Okay, da hat er immerhin ein Päckchen vorrätig - aber auch nur eins. Das kostet 3,65 oder 3,95 und kann eigentlich wirklich nicht kaputtgehen.

  13. #178
    Ich habe mehrere Apotheken im Umkreis. Bei einer bekommt man gute Beratung, alle sind superfreundlich und ich gehe gerne hin. Mein Medikament haben die nie vorrätig, in der Apotheke um die Ecke schon. Da wird einem aber öfter mal einer vom Pferd erzählt (keine Milch bei Antibiotika - das ist nicht bei allen so) und da ist ein ganz schmieriger Apotheker unterwegs.

    Inzwischen rufe ich einfach ein paar Stunden vorher bei der freundlichen Apotheke an, die bestellen mir mein Medikament und ich hole es dort ab. Klappt perfekt.

  14. #179
    Der Einzelhandel - ob es nun Apotheken, Buchhändler oder sonstwas ist - wird von den Branchenberatern halt auf Lagerreduzierung getrimmt, weil Lagerbestand viel kostet (einmal die Lagerfläche, und dann natürlich die Ware selbst). Klar kostet das einzeln nicht viel - aber 1000 x nicht viel ist dann doch ein ordentliches Sümmchen.
    Sie war stets bemüht.

  15. #180
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich brauche mein Asthmamedikament regelmäßig, schon lange, immer das gleiche, und ich hab es noch nie irgendwo anders gekauft. Trotzdem hat der Apotheker nicht mal ein einziges Exemplar vorrätig (sein Vorgänger z. B. hat das hingekriegt).
    Hast Du ihn mal darauf angesprochen?
    Meine Apothekerin hatte mein Asthmaspray auch nie vorrätig, obwohl ich das regelmäßig dort geholt habe. Es hat mich genervt, ich hab was gesagt und seitdem klappt das.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •