Seite 13 von 334 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5002
  1. #181
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Versandapotheken nutze ich außerdem ungern, weil ich tatsächlich lieber in eine normale Apotheke gehe, ich möchte nicht, dass Aufgrund von Internet-Preisschlachten irgendwann die Apotheken dann von der Bildfläche verschwinden.


    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Gibts bei Euch keinen Lieferservice der Apotheken? Bei uns ist es üblich, dass die Medikamente nach Hause gebracht werden, wenn etwas nicht vorrätig ist.
    Bei uns liefern die kleineren Apotheken nur nach Hause, wenn man krank ist, also z. B. ein Antibiotikum oder so braucht und eigtl. ins Bett gehört. Ganz "normalen" Nachschub, z. B. Schilddrüsentabletten nicht.

    Ich hab hier eine große Apotheke, die immer alles da hat. Wirklich alles. Ist faszinierend.
    Mein Mann hat es bei einer anderen Apotheke so erklärt bekommen, dass sie seine Medizin, wenn er sie dort regelmäßig kauft, dann immer auch auf Vorrat haben. Angeblich würden sie immer wieder benötigte (auch seltene) Medikamente dann automatisch immer nachbestellen. Klappt bis jetzt wirklich.

  2. #182
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bei uns liefern die kleineren Apotheken nur nach Hause, wenn man krank ist, also z. B. ein Antibiotikum oder so braucht und eigtl. ins Bett gehört. Ganz "normalen" Nachschub, z. B. Schilddrüsentabletten nicht.
    Oh je. Schon eher mieser Service, finde ich.

    Meine Apotheke wollte mir neulich sogar meine Anti-Mücken-Armbänder liefern. Braucht sie aber gar nicht, da sie eh auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt.

  3. #183
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ich rufe bei den Medikamenten, die ich dringend brauche (weil ich leider meistens verbummle, rechtzeitig das neue Rezept zu besorgen) in meiner Stammapotheke einen Tag vorher an, dann bestellen sie das Medikament, falls sie es nicht vorrätig haben. Und dann gehe ich am nächsten Tag zum Arzt, um das Rezept zu holen und bekomme in der Apotheke sofort das Medikament.

  4. #184
    Weil mir heute bei der Hitze langweilig war, dachte ich so " Ach, kipp doch einfach mal einen vollen Kaffeebecher um, so auf alles, was auf und unter dem Tisch war"

    Tolle Idee, die ich gleich in die Tat umgesetzt habe.

  5. #185
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Weil mir heute bei der Hitze langweilig war, dachte ich so " Ach, kipp doch einfach mal einen vollen Kaffeebecher um, so auf alles, was auf und unter dem Tisch war"

    Tolle Idee, die ich gleich in die Tat umgesetzt habe.
    tolle idee hat es sich wenigstens gelohnt??????






    schitte armes

  6. #186
    Dankeschön

    Ach, ich war bedient. Bei dem Wetter auf der Erde rumkriechen, ist kein Vergnügen.

  7. #187
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Ach, ich war bedient. Bei dem Wetter auf der Erde rumkriechen, ist kein Vergnügen.
    Und so vor 15 Jahren, in der IT: Der Idiot von Texter hat tatsächlich seinen Kaffee in den Laptop gekippt. 2.000 Euro Schaden, verdammt, ich hasse es, die Versicherung anzurufen.

  8. #188
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Hast Du ihn mal darauf angesprochen?
    Meine Apothekerin hatte mein Asthmaspray auch nie vorrätig, obwohl ich das regelmäßig dort geholt habe. Es hat mich genervt, ich hab was gesagt und seitdem klappt das.
    das habe ich mich auch schon gefragt

    mit den meisten kann man bestimmt reden

  9. #189
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Versandapotheke ist aber unpraktisch, wenn man sofort Hilfe braucht. Und die, die ich angesteuert habe, ist eigentlich recht groß und sonst gut bestückt. Tja, nur nicht mit Ibu
    Also Ibu sollte doch eigentlich jede Apotheke vorrätig haben, oder wolltest Du eine bestimmte Sorte?

    Eine Sorte Tabletten für meine Oma muß auch immer jedesmal bestellt werden, aber in dem Fall dürfen die die eventuell nicht vorrätig haben, weil die unters BTMG fallen , da gibt es auch ein anderes Rezept für.
    Für mich ist es jetzt kein Problem da noch mal hinzugehen, aber ich vergesse das manchmal und muß dann extra noch mal los. Die würden die aber auch liefern, aber zu der Apotheke sinds nur zwei Minuten, von daher erspar ich denen das.

  10. #190
    Ja, ich wollte eine bestimmte Marke, weil ich eben Ratiopharm oder Hexal nicht vertrage. War dann in einer Apotheke am Bahnhof, die meine Marke dann vorrätig hatten
    Ratiopharm meide ich generell, einfach keine guten Erfahrungen bezüglich Verträglichkeit

  11. #191
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ratiopharm meide ich generell, einfach keine guten Erfahrungen bezüglich Verträglichkeit
    Kann ich so gar nicht bestätigen, ich kaufe fast alles was ich so brauche von Ratiopharm und hatte noch nie ein Problem. Aber jeder ist anders, dafür gibt es ja die Auswahl.

    Zum Thema "sprich mit dem Apotheker": Äh, ja, mehrfach getan...Ergebnis ? "Leider haben wir das und das...nicht vorrätig ! Dürfen wir es Ihnen bis morgen früh bestellen ? "

    Es bringt einfach nichts...

  12. #192
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Kann ich so gar nicht bestätigen, ich kaufe fast alles was ich so brauche von Ratiopharm und hatte noch nie ein Problem. Aber jeder ist anders, dafür gibt es ja die Auswahl.

    Zum Thema "sprich mit dem Apotheker": Äh, ja, mehrfach getan...Ergebnis ? "Leider haben wir das und das...nicht vorrätig ! Dürfen wir es Ihnen bis morgen früh bestellen ? "

    Es bringt einfach nichts...
    Ich glaube die Apotheken handhaben ihre Vorratshaltung nach dem Motto- Wir wollen unseren Mitmenschen das Vergnügen bieten mit einem Kleintransporter (Berlingo, Caddy oder ähnlichem) durch eine gut besuchte Fußgängerzone zu fahren, mit dem Schild eilige Arzeneimittel am Auto.

    Meine Schilddrüsentabletten sind auch nie vorrätig- die sind von Henning - müssen sehr selten nachgefragt sein.

    Wir nutzten trotzdem unsere Apotheke vor Ort, manchmal sogar mit Lieferservice und mit Kundenkarte mit einem jährlichen Ausdruck über die verschreibungspflichtigen Medikamente und Zuzahlung.

  13. #193
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ja, ich wollte eine bestimmte Marke, weil ich eben Ratiopharm oder Hexal nicht vertrage.
    Das ist irgendwie auch eigenartig, ich dachte auch mal Ibu ist Ibu, aber als ich mal eine andere Sorte hatte, hat die bei meinem Mann nicht so gewirkt wie die Ibubeta die ich sonst immer kaufe.

  14. #194
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie auch eigenartig, ich dachte auch mal Ibu ist Ibu, aber als ich mal eine andere Sorte hatte, hat die bei meinem Mann nicht so gewirkt wie die Ibubeta die ich sonst immer kaufe.
    Ibubeta ist bei mir auch die bevorzugte Marke
    Es sind unter anderem die "Füllstoffe", die zB bestimmte Unverträglichkeiten mit sich bringen können. So hat es mir zumindest eine Apothekerin erklärt, als ich meinte, die Ibu von Firma XY vertrage ich nicht so gut bzw. ich merke nur eine ganz leichte Wirkung, während eben Ibubeta sehr schnell und wirklich gut wirkt (und ich spreche hier von den frei verkäuflichen 400er Ibus ).

  15. #195
    Ich habe immer dieselbe Apotheke, wo ich meine Rezepte einlöse und dort eine Kundenkarte, damit ich am Jahresende nachrechnen kann, ob ich über die 1% Hürde bei den Zuzahlungen gekommen bin. Weil die wissen, welche Medikamente ich regelmäßig brauche, habe sie die immer vorrätig. Finde ich sehr angenehm. Ansonsten bringen sie es auch nachhause, obwohl ich am anderen Ende der Stadt wohne.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •