Seite 1 von 96 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1429
  1. #1

    Big Performance - wer ist der Star im Star? - ab 12.09.2020 - 20:15 Uhr

    Big Performance - wer ist der Star im Star?



    Groß, größer - RTL. Apropos Größe: In der kommenden Season wird es die größten internationalen Stars wie Jennifer Lopez, Mick Jagger, Tom Jones, Katy Perry, Adele oder Prince zu sehen geben. Das ist auch fast die Wahrheit. Denn "Big Performance - wer ist der Star im Star?" verspricht sensationelle Verwandlungen, grandiose Musikauftritte und einen großen Rate-Spaß. In der neuen RTL-Musikshowreihe, die von Daniel Hartwich moderiert wird, verwandeln sich Prominente in ihre Lieblings-Musiklegende. Mit spektakulär inszenierten Auftritten im Studio begeistern die Stars vier Shows lang das Publikum und ein Panel aus prominenten Gesichtern. Sie müssen raten, welcher Star sich im Star verbirgt.

    Es wird 4 Shows geben und moderiert von Daniel Hartwich. (Es gibt ja keine anderen bei RTL! )

    Es klingt nach einen Ableger von "The Masked Singer".

  2. #2
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Da hat man sich wohl sehr offensichtlich von The Masked Singer inspirieren lassen... Vermutlich ist RTL immer noch nicht darüber hinweg das Format verloren zu haben

  3. #3
    Das klingt wirklich nach nem totalen Masked Singer Abklatsch Geht das überhaupt rechtlich?

  4. #4
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Klingt nach Masked Singer mit einem Hauch Mini Playback Show. Ich denke dass es da keine rechtlichen Probleme geben wird, die ganzen Castingsshows aus den 00ern und 10ern, die teils heute noch laufen, waren ja auch immer recht ähnlich, z.B. X-Factor und The Voice.

  5. #5
    Das Format hört sich grundsätzlich gut an.

    Wird dort auch der Zuschauer wieder abstimmen?
    Das kann auch nach hinten losgehen, eine Musiklegende zu interpretieren ist nicht einfach. Die Erwartungen werden groß sein.

    Bei the Masked Singer fand ich zum Beispiel die Interpretation des Astronauten (nichts gegen Max Mutzke! ein toller Sänger!) von
    "Space Oddity" von David Bowie, sagen wir mal mittelprächtig.
    Würde er das bei "Big Performance" so abliefern, hätte er meine Stimme nicht.

    Aber, ich würde mir es anschauen und mich überraschen lassen.
    Nothing has changed, everything has changed.

  6. #6
    Eigentlich ist es eine Mischung aus Masked Singer und Lipsync Battle. Die Promis verkleiden sich also so gut wie es geht wie das Original und nur das Gesicht ist verdeckt?

  7. #7
    https://www.rtl.de/videos/big-perfor...4ca16947a.html

    Hier ist ein erster Teaser, ich finde die Idee eigentlich ganz witzig. Sozusagen ein Spin-Off zu The Masked Singer, was es nicht offiziell gibt. Auch hier wird natürlich die Frage gestellt, wer ist der Star, aber ansonsten gibt es einige Unterschiede. Zum einen singt der gesuchte Star ausschließlich Songs seines Idols und ist auch so verkleidet und kostümiert. Brainpool produziert übrigens die Show im Studio von Schlag den Raab.

  8. #8
    erinnert mich eher an eine erachsenenversion der mini playback show
    <-click

  9. #9
    Ich finde es klingt interessant.

    Aber warum immer Daniel Hartwich... gibts es beim RTL wirklich niemand anderen. Langsam langweilt mich die Omnipräsenz. Lustig finde ich ihn eh nicht.

  10. #10
    RTL hat halt verpennt, 1-2 weitere Moderatoren aufzubauen. Bei Pro 7 hat man bisschen mehr Auswahl.

  11. #11
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Ich finde es klingt interessant.

    Aber warum immer Daniel Hartwich... gibts es beim RTL wirklich niemand anderen. Langsam langweilt mich die Omnipräsenz. Lustig finde ich ihn eh nicht.
    Doch, lustig find ich ihn schon, sogar sehr lustig. Seine Stärken sind Spontaneität und Schlagfertigkeit. Aber auch mir wird es allmählich zu viel Hartwich und ich hätte mich auch mal über ein frischeres Gesicht gefreut, meinetwegen auch Jan Köppen. So allmählich merkt man das Fehlen von Viva und MTV (letzteres gibt es zwar noch, aber ohne Moderation). Die haben die großen Sender über 25 Jahre hinweg mit neuen, guten Moderatoren versorgt. Die Musiksender waren einfach eine gute Moderationsschule, da kann man nichts sagen.

  12. #12
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    RTL hat halt verpennt, 1-2 weitere Moderatoren aufzubauen. Bei Pro 7 hat man bisschen mehr Auswahl.
    Dann könnten sie ja endlich mal damit anfangen. Ich meine ein Erfolgsgarant ist der Hartwich nicht. Dschungel, Lets Dance und Das Supertalent sind ja nicht wegen ihm so erfolgreich.
    Naja, es gehört nicht zum Thread-Thema ...also egal.

  13. #13
    DasErste hat mal vor einigen jahren auch so eine ähnliche Show gehabt: "Sing wie dein Star".

    youtube.com/watch?v=b9OV93EtX5Y&feature=emb_logo
    Geändert von koldir (22-07-2020 um 13:26 Uhr) Grund: Urheberrecht

  14. #14
    Wobei die auftretenden Künstler natürlich viel schlechter "getarnt" sind als bei Masked Singer. In einem MOnster oder Astronaut kann im Prinzip jeder oder jede stecken. Das ist bei prince oder Mick Jagger schon schwieriger. Die Spannung beim MItraten dürfte also nicht so gegeben sein.
    Klingt trotzdem interessant.

  15. #15
    Die ersten Pressefotos sind da.

    Die erste Sendung läuft am 12.09.2020.


    Foto: TVNOW / Steffen Wolff

    Nun ratet mal wer es sein könnte?

    Tom Jones sieht irgendwie wie Uwe Ochsenknecht aus oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •