Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 213
  1. #31
    So, ich habe geguckt, erstmal ohne Audiokommentar. Ein paar Gedanken...

    wieso hat sich der Deserteur nicht ein paar normale Klamotten gestohlen? Dann wäre niemals aufgefallen, dass er ein Bruder der Nachtwache war.

    10jährige bei einer Hinrichtung zuschauen lassen, ist nicht "nett".

    Die Szene "Hirsch und Wolf töten sich gegenseitig" finde ich immer wieder stark.

    Man sieht, dass das Budget in Staffel 1 noch nicht so üppig war, z.B. an Cerseis hässlicher Perücke.

    Die Szene in der Gruft, als Robert über Lyanna spricht und über Rhaegar finde ich immer sehr berührend. Ich würde in den kommenden Staffeln gern noch 1-2 Flashbacks aus dieser Zeit sehen.

    Als Ned sagt "Die Targaryens sind verschwunden" hat er seinen Freund wissentlich angelogen.

    Erfährt man in den Büchern eigentlich (ich erinnere mich nicht mehr) weshalb Benjen zur Mauer ging?

    Schön auch die Szene zwischen Sansa und ihrer Mutter. Sansa: "Joffrey ist so hübsch". Cat:""


    Viserys (Staffel 1): "We go home with an Army"


    Daenerys (Staffel 6)

  2. #32
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    wieso hat sich der Deserteur nicht ein paar normale Klamotten gestohlen? Dann wäre niemals aufgefallen, dass er ein Bruder der Nachtwache war.
    Ich glaube irgendwie gar nicht, das er unerkannt desertieren wollte. Er war sich seinem Schicksal durchaus bewusst und wollte nur die Menschen warnen. Sagte er nicht auch irgendwie sowas wie "ich hätte wieder zur Mauer gehen können..."?

  3. #33
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Die Episode beginnt mit einem "Cold Opening" im warsten Sinne des Wortes. Und ich weiß noch, dass ich damals beeindruckt war, wie dick die Mauer ist und wie hoch. Das war ja der erste Blick drauf.
    Und sie haben schon ein Muster aus Körperteilen gelegt, aber offenbar waren sie sich über die Spiralen noch nicht klar. Es ist eher ein durchgestrichener Kreis. Schon da fand ich die Kostüme gut. Royce on Pelz und Leder, der Mittlere zumindest in festem Stoff und der arme Will in Wolle.
    Wo sollte er Klamotten stehlen? Er wurde von Winterfell-Soldaten geschnappt, er war wohl noch im Gift.

    Hinrichtungsszene: Jon sagt zu Bran, er soll nicht wegsehen, Vater würde es merken. Ob er wohl dran gedacht hat, als er sich umgedreht hat und Olli beim sterben zugesehen hat?
    Hier sieht man das erste und einzige Mal die Scheide von Ice, die ein echter Wolf ist. Und die von Tywin viel später (in Two Swords) verbrannt wird


  4. #34
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich glaube irgendwie gar nicht, das er unerkannt desertieren wollte. Er war sich seinem Schicksal durchaus bewusst und wollte nur die Menschen warnen. Sagte er nicht auch irgendwie sowas wie "ich hätte wieder zur Mauer gehen können..."?
    Ja das denke ich auch. Bis zu dem Zeitpunkt haben offenbar ja selbst die Leute von der Nachtwache noch geglaubt, dass die weißen Wanderer Märchen sind (sieht man gut an der Reaktion von dem überheblichen jüngeren Typen, hinter dem dann der WW auftaucht). Er war sich dessen bewusst, aber er hat geglaubt er würde verschont werden.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Erfährt man in den Büchern eigentlich (ich erinnere mich nicht mehr) weshalb Benjen zur Mauer ging?
    Hm, nicht dass ich wüsste. Aber es gibt da ja zahlreiche Theorien, von denen mir aber grade keine mehr einfällt .
    Nachtrag: Ja, im Wiki steht auch
    but once his brother Eddard returned to Winterfell shortly after the end of the Rebellion, with an heir of his own, Benjen joined the Night's Watch, for reasons unknown.
    Verlinkt auf folgende Seite: ConQuest (Kansas City, MO; May 27-29) http://www.westeros.org/Citadel/SSM/..._MO_May_27_294
    When, specifically, did Benjen join the NW? Was it a couple of years after Ned returned, or immediately?
    It was within a few months of Ned's returning. The reason being that there always was a Stark at Winterfell, so he had to stay there until Ned returned. GRRM refused to say the reason why Benjen had to join the NW.
    Da könnte man jetzt spekulieren warum, wenn GRRM sich wohl "weigert", den Grund zu sagen?! Muss dann wohl doch nen Grund haben, den er vorhat in den Büchern zu erzählen, weil sonst könnte er es auch einfach sagen, oder?

  5. #35
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    S
    Erfährt man in den Büchern eigentlich (ich erinnere mich nicht mehr) weshalb Benjen zur Mauer ging?
    Nein, das erfährt man leider nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er als jüngerer Bruder sanft gedrängt wurde. Ned war der Herr von Winterfell (mit eigenem Thronfolger und einem Bastard) und für ihn wäre nichts eigenes geblieben. Ähnlich wie im europäischen Mittelalter viele zweit- oder drittgeborene Adlige ins Kloster gingen

  6. #36
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Wolfszene: Jon redet seinen Vater mit "Lord Stark" an und sagt "Es sind 5 Welpen und Ihr habt 5 Kinder" Er schließt sich aus der Familie aus. Und Bran sieht ihn als Teil der Familie "Was ist mit Dir" und gleich danach findet Jon Ghost. Wie groß der Kadaver des Wolfes war Mindestens so groß wie der Hirsch.


    Zu Benjen: Ich glaub da muß noch ein anderer Grund dahinterstecken. Ich hab immer gedacht, er hatte vielleicht etwas mit Lyannas Flucht zu tun, die letztendlich zu ihrem Tod geführt hat. Er hätte sie beschützen müssen und hat sie gehen lassen oder es nicht gemerkt
    Geändert von Kim (03-07-2016 um 10:56 Uhr)

  7. #37
    Das war damals eine Art Sitte bei den Starks das die jüngeren zur Nachtwache gehen.

    Durchaus sinnig das es damals Benjen als drittgeborenen Sohn dorthin verschlagen hat.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #38
    Na, glaubt ihr denn, nun, dass es Zufall ist, wen Robert von den Stark-Kindern berührt und was er zu Arya sagt oder nicht? Ich bin da noch unschlüssig...

  9. #39
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich glaube nicht, dass sie es damals schon wussten. Allerdings hat George beim Piloten ja noch ganz eng mit ihnen zusammengearbeitet, also kann es durchaus sein

  10. #40
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Was ich mich immer gefragt habe:
    Der Desateur sagt zu Ned er hätte zur Mauer zurückkehren sollen und die anderen warnen.
    Er war doch hinter der Mauer. Wie ist er vor die Mauer gekommen ohne wieder durch den Tunnel zu kommen?

  11. #41
    Zitat Zitat von Rose Tyler Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer gefragt habe:
    Der Desateur sagt zu Ned er hätte zur Mauer zurückkehren sollen und die anderen warnen.
    Er war doch hinter der Mauer. Wie ist er vor die Mauer gekommen ohne wieder durch den Tunnel zu kommen?
    Über eine von den unbemannten Festen?

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Schon da fand ich die Kostüme gut. Royce on Pelz und Leder, der Mittlere zumindest in festem Stoff und der arme Will in Wolle.
    Ich finde ja sowieso, dafür das die von der Watch ja alles Brüder sind, ist da schon ne ziemliche Hierarchie zu erkennen. Der Ton von Royce lies ja keinen Widerspruch zu, und (zumindest im Buch) war der doch sogar erst einer der neueren Brüder.

  12. #42
    Aber halt aus nem hohen Haus

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #43
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Sie bringen das mit, was sie tragen. Scheinbar gibt es keine Kleiderkammer

  14. #44
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Sie bringen das mit, was sie tragen. Scheinbar gibt es keine Kleiderkammer
    Sicher? Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie Jon im Buch von Sams Ankunft erzählt hat. All das Zeug das Sam mitgebracht hatte war zwar schwarz, aber trotzdem nicht für die Nachtwache tauglich, weil auf sämtlichen Stücken (Kleidung, Schild etc) das Wappen der Tarlys drauf war.
    Daraufhin musste er neu eingekleidet werden.

    Andererseits hat Jon in der Serie auch von Anfang an den gleichen Schwertgurt....

  15. #45
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Sie bringen das mit, was sie tragen. Scheinbar gibt es keine Kleiderkammer
    Doch, wie Mangan schreibt, Sam mußte sich neu in der Kleiderkammer einkleiden.

    Und das Royce höherer Abstammung ist als Will, macht ihn aber innerhalb der Watch nicht zu was besserem. Sam ist auch aus besserer Abstammung, als zum Beispiel Pyp und Grenn. Ich glaub nicht, das die sich so hätten von Sam anfahren lassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •