Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 213
  1. #46
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Stimmt. Vielleicht gibt es in der Kleiderkammer das einfach Zeug und die reichen Söhne bringen sich schwarzes, edles Zeug mit. Janos Slynt hat auch gleich am Cheftisch gesessen und musste nicht durch die Ausbildug

  2. #47
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Über eine von den unbemannten Festen?
    Das kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn das so einfach wäre hätten die Wildlinge ja locker immer wieder in den Süden gekonnt. Ich glaube das alle Festen zumindest in eine Richtung verschlossen sind und nur von innen geöffnet werden können.

  3. #48
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Rose Tyler Beitrag anzeigen
    Das kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn das so einfach wäre hätten die Wildlinge ja locker immer wieder in den Süden gekonnt. Ich glaube das alle Festen zumindest in eine Richtung verschlossen sind und nur von innen geöffnet werden können.
    Im Gegensatz zu den Wildlingen kennen aber Brüder der Nachtwache die verborgenen Tore und Tunnel. Vielleicht kennen sie nicht alle Tunnel und so, aber sie kennen das sicherlich zumindest besser als die Wildlinge. Außerdem kann man ja auch um die Mauer herum segeln....

  4. #49
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Oder er hat sich durchs Castle Black geschlichen, ohne die Brüder zu infomieren.

    Hmm, ist unwahrscheinlich, weil sie ja das Tor öffnen müssen

  5. #50
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Der erste Tote in der Staffel ist übrigens der Sohn von Lord Royce (Das ist der ältere Typ bei dem Robin Arryn jetzt haust)


    Mah, ich fand das jetzt voll interessant, die erste Folge nochmal zu sehen. Da wurden ja wirklich alle wichtigen Figuren eingeführt. Und wie Robert gleich in die Gruft wollte!

    Mir kam es vor, als hätte Rob eine besondere Beziehung zu Bran.

    Die Szenen mit Dany waren irgendwie voll kitschig, wie in so einem Heftchen-Roman.

  6. #51
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Die Dany-Vergewaltigung hatte ich viel schlimmer in Erinnerung. War ja ziemlich dezent.
    Wie sie da am Meer stand voll kitschig

    Und Jamie war wirklich ein Arsch. Aber die Hand, die Bran geschubst hat wurde ja gehängt ... um seinen Hals
    Warum sind die in den Turm gegangen? Hatte Jamie kein Zimmer, das man abschließen kann?

    Die Feder, die König Robert auf Lyannas Hand gelegt hat, die findet Sansa 5 Staffeln später.

    Hab ihr mitbekommen, das sowohl Robb Stark als auch Robin Arren nach King Robert benannt sind?
    Ach, ich mochte den. Der war ein richtiges Original. Und Cersei passte überhaupt nicht zu ihm.
    Geändert von Kim (03-07-2016 um 16:56 Uhr)

  7. #52
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Im Buch heißt Robin Arryn ja sogar Robert. Aber das ist ja das selbe wie mit Asha und Osha... Und warum Hodor Wylis heißt und nicht Walder.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Und Cersei passte überhaupt nicht zu ihm.
    Ja.... Aber ich kann Cersei da verstehen. Robert liebte immer nur Lyanna und hat außerdem eine Vorliebe für Alkohol und andere Frauen gehabt. Da hätte ich auch die Schnauze vollgehabt irgendwann.

    Vielleicht wäre ja alles anders gekommen wenn Robert Cersei besser behandelt hätte. Sie hätten sich wohl nie geliebt, aber vielleicht hätte es dann nicht so großen Hass gegeben .

    Und bezüglich Dany
    Geändert von Mangan254 (03-07-2016 um 17:08 Uhr)

  8. #53
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Die Dany-Vergewaltigung hatte ich viel schlimmer in Erinnerung. War ja ziemlich dezent.
    Wie sie da am Meer stand voll kitschig
    Ich hab das gar nicht als Vergewaltigung wahr genommen


    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Im Buch heißt Robin Arryn ja sogar Robert. Aber das ist ja das selbe wie mit Asha und Osha... Und warum Hodor Wylis heißt und nicht Walder.
    Weil Walder der alte Frey ist, und die Zuschauer sollen ja nicht verwirrt werden Da kann man direkt froh sein, das die ganzen Frey-Söhne, Enkel, Bastarde keine wirklich wichtige Rolle spielen. Wenn die für alle neue Namen hätten erfinden müssen

  9. #54
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ach ja, beinahe vergessen .

    Es wurde damals sogar eine Todesszene von Jon Arryn gedreht, aber die wurde dann doch rausgeschnitten.

    Er sollte aus seinem Bett rauskriechen und versuchen einen Brief zu schreiben, dann geht das Fass kaputt und die Tinte ergießt sich über ihn. Dann kommt Cersei rein und hindert ihn am schreiben. Dann stirbt er.

    Wurde vermutlich rausgeschnitten weil man Cersei nicht gleich am Anfang so schlimm dastehen lassen wollte. Die Inzest hat erstmal gereicht...

    http://winteriscoming.net/2015/11/16...h-lena-headey/

  10. #55
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Die Dany-Vergewaltigung hatte ich viel schlimmer in Erinnerung. War ja ziemlich dezent.
    Wie sie da am Meer stand voll kitschig

    Und Jamie war wirklich ein Arsch. Aber die Hand, die Bran geschubst hat wurde ja gehängt ... um seinen Hals
    Warum sind die in den Turm gegangen? Hatte Jamie kein Zimmer, das man abschließen kann?

    Die Feder, die König Robert auf Lyannas Hand gelegt hat, die findet Sansa 5 Staffeln später.

    Hab ihr mitbekommen, das sowohl Robb Stark als auch Robin Arren nach King Robert benannt sind?
    Ach, ich mochte den. Der war ein richtiges Original. Und Cersei passte überhaupt nicht zu ihm.
    Ich fand das eigenartig, denn Robert ist da doch schon davongeritten. oder vielleicht ist er nur mit Ned irgendwohin.

    Ich fand King Robert auch sehr cool. Cersey passt null zu ihm. Mei, und wie Sansa Joffrey anhimmelt!
    Winterfell wirkt da richtig mittelalterlich gelle.

  11. #56
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Schön auch die Szene zwischen Sansa und ihrer Mutter. Sansa: "Joffrey ist so hübsch". Cat:""
    Haha ja, ist mir beim ersten gucken gar nicht wirklich aufgefallen .

    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich fand das eigenartig, denn Robert ist da doch schon davongeritten. oder vielleicht ist er nur mit Ned irgendwohin.
    Ich glaube im Buch war es so, dass Robert und Ned auf Jagd waren oder so. Also sie waren auf jeden Fall noch nicht abgereist. Die machen sich doch eh erst in Folge 2 auf den Weg zurück nach King's Landing, dachte ich.


    Edit: Was mich jetzt, rückwirkend, ziemlich irritiert: Warum kommt Benjen nach Winterfell? Und so wie die Reaktionen der Stark-Kinder ausfallen, ist er auch kein Unbekannter, muss also öfter mal dort sein. Ich dachte als Bruder der Nachtwache sagt man sich von seiner Familie los. Was interessiert es denn die Nachtwache, dass der König in Winterfell ist? Und warum schickt man dann ausgerechnet Benjen?
    Geändert von Mangan254 (03-07-2016 um 18:14 Uhr)

  12. #57
    Ich glaube, Benjen kam nur nach Winterfell, damit er eingeführt wird ! Bei den Zuschauern.

    Ich hab ja geglaubt, der eine Typ am Anfang sei Benjen, aber das war er doch nicht, aber der sah ihm ähnlich.

    Was bedeutet die Spirale, von der ihr vorhin geschrieben habt?

  13. #58
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Er ist der First Ranger und kann machen was er will.
    Es war wohl auch wichtig, dass die Nachtwache beim Besuch des Königs vertreten ist.

  14. #59
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Was bedeutet die Spirale, von der ihr vorhin geschrieben habt?
    Man hat mehrfach während der ganzen Serie bisher gesehen, dass die WW die Körper in "Mustern" anordnen wenn die Toten nicht als Zombies wiedererweckt werden... Später entspricht dieses Muster dem der Steinkreise in der Flashback-Szene in Staffel 6, als der erste WW von den Kindern des Waldes erschaffen wurde.

    Nur dieses Lager, was in der ersten Szene der ersten Folge gezeigt wird, entspricht noch nicht dieser Anordnung. War vielleicht nicht genug Platz oder so .

  15. #60
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Man hat mehrfach während der ganzen Serie bisher gesehen, dass die WW die Körper in "Mustern" anordnen wenn die Toten nicht als Zombies wiedererweckt werden... Später entspricht dieses Muster dem der Steinkreise in der Flashback-Szene in Staffel 6, als der erste WW von den Kindern des Waldes erschaffen wurde.

    Nur dieses Lager, was in der ersten Szene der ersten Folge gezeigt wird, entspricht noch nicht dieser Anordnung. War vielleicht nicht genug Platz oder so .
    Das verstehe ich jetzt nicht, denn die Toten vom Anfang wurden doch scheinbar wiedererweckt, sie waren ja dann weg.

    edit: hab dazu was gefunden, interessant auch die Spirale am Kleid von Dany: http://scifi.stackexchange.com/quest...dismembered-bo
    Geändert von Elizabeth (03-07-2016 um 18:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •