Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 213
  1. #91
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dieser Thread

    Ich muss hier sofort rein

    Ich bin ganz zerrissen zwischen GoT Rewatch oder Outlander zu starten...
    Jede Woche eine Episode, kein Bingewatch. Dann sind wir fertig, wenn Staffel 7 anfängt.

  2. #92
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich aufgefallen, was die Schattenwölfe für einen extremen Wachstumsschub hatten?
    Irgendwie sowas hat Cat doch in der ersten Folge auch schon gesagt.

  3. #93
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich glaub da ist mehr Zeit vergangen, als nur ein paar Wochen.
    Erstmal hat es ja noch gedauert, bis sie abgereist sind und dann hat Cersei bei der Ankunft gesagt:
    "We are riding for months, My Lord. Surely the death can wait."
    Mit so einer Kutsche ist man also Monate unterwegs.
    Wobei sich die Dauer auch verzögert hat, weil sie bei jedem Lord unterwegs länger halt machen mussten, die haben dann ihnen zu Ehren größere Feste gegeben, soweit ich mich aus dem Buch erinnere.

  4. #94
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dieser Thread

    Ich muss hier sofort rein

    Ich bin ganz zerrissen zwischen GoT Rewatch oder Outlander zu starten...
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Jede Woche eine Episode, kein Bingewatch. Dann sind wir fertig, wenn Staffel 7 anfängt.
    Herzlich Willkommen!

    Genau, wir gucken ganz gemütlich.

    Outlander schaue ich auch. Mir fehlen noch 4 Folgen von Staffel 2. Ich glaube heute wird das Finale ausgestrahlt. Ich werde mir dann alles innerhalb von 2 Tagen zu Gemüte ziehen. Bei VOX startet am Mittwoch nochmal Staffel 1.

  5. #95
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hab heute die erste Episode von Tudors gesehen und irgendwie kenn ich das, ich hab das schon mal gesehen.
    Und grade seh ich "die Säulen der Erde" Lisa Arryn ist die Frau vom Baumeister und Ian mcShane spielt einen Bischof.

  6. #96
    Die Tudors sind gut

    Katharina von Aragorn

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #97
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich wiederhole gerade Episode 2 noch und dann mach ich auch schon wieder schluss. Habe ja Staffel 1 bis 6 in einem durch geguckt

    Kann mich endlich auf Details und Andeutungen konzentrieren. Soll ich dann noch was sagen, wenn ich fertig habe?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #98
    Ja gerne wir diskutieren dann drüber

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #99
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Na klar.

    Ich hab STaffel 1 und 2 damals auch im Stück gesehen. Ich hab beim zweiten Mal auch noch viel entdeckt. Und jetzt ist es noch mal anders, weil man weiß, wohin es führt

  10. #100
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich check grad nicht wieso Tyrion Lannister mit Jon Snow im Wald hockt auf dem Weg zur Mauer. Vielleicht ist er auch ein Targaryen?
    Geändert von Ryan (09-07-2016 um 14:55 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #101
    Tyrion wollte mal die Mauer sehen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #102
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ah OK, ich denke jedenfalls die respektvolle Begegnung zwischen den beiden entscheidet auch das Aufeinandertreffen von Jon und Danaerys in der nächsten Staffel
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #103
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Dass Sansas Wölfin "Lady" auf Geheiß von Cersei Lannister sterben musste, deutet schon sehr viel an, was Sansas Zukunft mit den Lannisters betrifft. Einsam, schikaniert und der ausgeträumte Prinzessinnentraum im Red Keep stehen bevor. Sansa wird nie eine Verbindung mit ihrem Wolf haben und sie wird von Cersei dominiert werden und vorerst keine innere Stärke und Mut entwickeln.

    Arya hingegen wildert ihren Wolf "Nymeria" direkt aus, um ihn vor der Strafe zu bewahren. Der Wolf wird so wild wie sie selbst dann auch.
    Geändert von Ryan (09-07-2016 um 15:52 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #104
    So, gestern abend geguckt.

    So friedlich hat man die drei Lannister-Sprößlinge dann auch lange nicht mehr zusammen gesehen (oder überhaupt?) Das war ja schon fast ein normales Familienfrühstück.

    Jon und die Mauer. So richtig überzeugt wirkt er trotz des "we defended..." nicht. Jamies "It's only for life" und die "neuen Brüder" die sie unterwegs eingefangen haben, lassen ihn schon zweifeln.

    Wäre Cat nur etwas netter zu ihm gewesen, dann wäre ihm das sicherlich überhaupt nicht in den Sinn gekommen, er wollte nur weg nachdem Ned jetzt auch nicht mehr da war. Ich kann ja verstehen das sie "dem Bastard" nicht viel Liebe gegenüber aufbringen konnte, aber ihr Verhalten als Jon sich von Bran verabschieden wollte war schon unter aller Sau

    Apropos Abschied, der mit Arya war so süß. Ich hoffe echt, das die sich noch mal wieder treffen. Schon interessant das die einzigen Starks von denen er sich nicht (onscreen jedenfalls) verabschiedet, bisher die einzigen sind/waren die nochmal eine Rolle in seinem Leben gespielt haben.

    Ein Wiedersehen mit Robb wird's ja nun nicht mehr geben, aber vielleicht besteht für Arya und Bran ja noch Hoffnung.

  15. #105
    Also "unter aller Sau" empfand ich ihr Verhalten bei der Verabschiedung nicht. Zumindestens gibt es im Buch dazu noch ne Steigerung. Die ist wirklich fies.

    Ich bekomme bei dieser Szene und der darauffolgenden aber auch immer einen ganz dicken Hals; auf Ned. Er hätte all das verhindern können, dass zwei unschuldige Menschen sich mit dieser Situation, welche nur aufgrund seiner Lüge entstand, quälen. Ich kann verstehen, dass er sein Wort gegenüber seiner Schwester nicht brechen wollte. Aber er hat in meinen Augen als Vater auch eine Fürsorgepflicht, dass es seiner lebenden Familie gut geht. Es wäre meiner Meinung nach seine Pflicht gewesen, Catelyn nach einer gewissen Zeit ins Vertrauen zu ziehen. Dass er es nicht gleich am Anfang sagte, verstehe ich sehr gut, er kannte Catelyn vor ihrer Hochzeit ja nicht einmal und zoig kurz darauf gleich in den Krieg. Aber danach vergingen 9 Jahre, dazwischen wäre längst einmal Zeit gewesen für ein offenes Wort.

    Auch dass er sie mit dem bewusstlosen und eventuell im Sterben liegenden Kind allein lässt, fand ich ziemlich grausam. Er sagt einfach sie muss stark sein und geht raus.

    Ich verstehe auch nicht, weshalb Catelyn Ned nicht mit an den Hof begleitete. Joanna Lannister war doch auch bei Tywin während seiner Jahre als Hand beim irren König. Vielleicht hätte Ned sie auch später nachgeholt? Ich grübel zuviel.

    Die Verabschiedungen zw. Robb und Jon bzw. Ned und Jon empfinde ich immer als sehr traurig, weil beide Robb und Ned von einem Wiedersehen sprechen.

    Die Geschichte, welche Cersei Cat am Krankenbett von Bran erzählte, muss doch auch eine Lüge gewesen sein? Eine Lüge, um Cat zu quälen? Die Prophezeiung spricht ja auch nur von 3 Kindern und dass sie diese nicht mit dem König bekommt, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

    Rickon war 6 in Staffel 1. Wenn wir davon ausgehen, dass zwischen Staffel 1 und 6 ca. 4 Jahre liegen, dann wirkte er ziemlich gross für einen 10jährigen. Im Buch liegen zwischen all diesen Ereignissen nur ein knappes Jahr, da war ich mit meinen vermuteten vieren noch sehr grosszügig. Ich bin aber auch froh, dass es keinen Recast gab.

    In der Serie wurde auch nie aufgeklärt, wer den Mord an Bran in Auftrag gab?

    Als Dany Unterricht von Doreah bekam, wie sie den Khal glücklich machen kann, dachte ich, sie übt da schon mal für sich und Asha.

    Bei Neds Zitat "The Wolf is from the North, she deserves better then a butcher. musste ich direkt an seine eigene Hinrichtung denken.

    Ich finde es übrigens schade, dass sie in der Serie nicht gezeigt oder erwähnt haben, dass Ned Ladys toten Körper in den Norden bringen lies, um sie dort zu beerdigen. Mir hat das so sehr gefallen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •