Seite 83 von 162 ErsteErste ... 337379808182838485868793133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 2421
  1. #1231
    Igge6
    unregistriert
    Es ging den Personen hier, glaube ich, nicht um Unterstellungen, sondern darum auszudruecken, wie das Geschriebene rueberkommt.

  2. #1232
    „Feedback empfangen

    Und wie nehme ich konstruktives Feedback entgegen?

    Zuhören und Aufnehmen. Akzeptieren Sie die Beobachtungen des Anderen.
    Rückfragen – wenn etwas unklar ist
    Zusammenfassen – Wichtige Erkenntnisse formulieren und zurückspiegeln
    Wichtig beim Empfangen von Feedback:

    Keine Rechtfertigung, Verteidigung oder Erklärung.
    Bleiben Sie gelassen, denken Sie in Ruhe über das Gehörte nach.“

    https://organisationsberatung.net/fe...eedback-geben/

  3. #1233
    CrazyOldL
    unregistriert
    Genau das was wir, mit einfachen Worten, hier geschrieben haben.
    Nun denn, hoffen wir dass etwas hängen bleibt sonst wird es nach dieser Arbeitsstelle vor der Nächsten... vor der Nächsten... usw..
    Un keine wird 4 Jahre halten.

  4. #1234
    Elina²
    unregistriert
    Chaos und Ordnung ist ja auch immer eine Definitionssache und vielleicht hatten sie andere Erwartungen an dich als das was du hinterlassen hast. Das wäre dann zu hinterfragen um für die Zukunft zu lernen. Hast du gefragt was genau nicht in Ordnung war und wo die Punkte sind an denen du ansetzen musst zukünftig?

    Wenn die Einarbeitung dir nicht ausreichend war, dann hattest du nun über vier Monate Zeit Rücksprache dementsprechend zu halten und um weitere Einarbeitungen bzw. Schulungen zu bitten. JETZT damit aufzuschlagen ist schwierig, ich als AG wäre da wohl etwas irritiert.

    Und nein, ehrlich gesagt denke ich während der Arbeitszeit selten bis nie an meine Kinder, außer wir unterhalten uns in der Pause über familiäres bzw. es sind wichtige/akute Dinge. Ich weiß sie gut aufgehoben und ich weiß, dass ich im Fall meiner notwendigen Präsenz informiert werde. Soll ich also nun darüber nachdenken ob sie gerade Mathematik oder Musik haben, ob sie schon wieder Fussball spielen im Sportunterricht, was sie gerade in der Mensa essen und ob sie wohl ihre Mütze in der Pause aufgezogen haben? Hat für mich während meiner eigenen Arbeitszeit ehrlich gesagt keinerlei Relevanz. Sie werden mir berichten ob sie kalte Ohren hatten, das Essen geschmeckt hat, Fussball immer noch nicht favorisiert wird und Mathematik eh abgeschafft gehört.

    Ich kann nach all den Jahren - und ich bin selbst Mutter von Kindern zwischen 3 und 10 Jahren - verstehen, dass Mütter und gerade die, die nur Halbtags arbeiten wollen/können/dürfen, nicht gerne gesehen sind als AN. Und das ist traurig, verdammt traurig.

  5. #1235
    Eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser, da in meinem Büro (Werbeangentur) für mich seit gut 2 Jahren wieder alles gut. Davor gab es 2 Jahre, die wirklich durch meine damalige Teamleitung die Hölle waren, aber die 2 wurden gefeuert und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Aber heute möchte ich dann doch mal was loswerden.

    Kennt ihr das? Ihr kommt morgens zur Arbeit, öffnet euer E-Mail-Postfach, lest die Mail eines Kollegen und möchtet dem dann auf einmal was Schweres ins Gesicht schmeißen? So erging es mir heute.

    Zur Story: Zusammen mit meiner Designkollegin und der HR-Chefin haben wir (ich bin Texter/Konzeptioner) grad ein kleines Miniprojekt. Wir schalten jetzt auch Jobanzeigen auf Facebook. Unter anderem sucht grad ein Team einen Texter. Und genau diese Stellenanzeige möchten wir (als Testballon) mit Budget hinterlegen. Wenn man das macht, kann man die Zielgruppe sehr genau einschränken. Wir haben dann an dem Teamleiter und einem Seniortexter eine Mail mit der Bitte geschrieben, dass sie uns doch bitte zehn Targetinbegriffe nennen sollen, die für sie wichtig sind (also Interessen).

    Der Texter schrieb uns dann 4 Stichwörter auf (unter anderem "männlich/weiblich"..ach, echt?). Nun gut.

    Dann schrieb er aber auch: "Allerdings sieht das für mich jetzt stark nach Facebook aus. Wollt ihr den Post etwa dort einsetzen? Da hängen u30-jährige schon seit 2 jähren nicht mehr ab, das sollten wir unbedingt auf Instagram einsetzen. Falls das der Plan war, diesen Einwand bitte ignorieren. "

    Und da bin ich aus mehreren Gründen sauer geworden:

    1. Er tut so, als hätten wir uns nicht ausreichend mit den Kanälen befasst, auf denen wir das posten wollen. Er stellt uns im Grunde genommen als dumm und unprofessionell dar.
    2. Er hat Unrecht. Seine Aussage ist schlicht und einfach falsch.
    3. Es ist auch diese Attitüde: Ich hau einfach mal was raus - "Ü-30-Jährige hängen da schon seit 2 Jahren nicht mehr". Wahrscheinlich hat er mal eine Headline gelesen, die sagt, dass die Zielgruppe von FB immer älter wird. Oder ihm hat jemand gesagt, dass FB out ist. Irgendwie so...Und das haut er jetzt an den großen Verteiler raus.

    Aber nicht mit freddimaus bzw. mit mir.

    Ich hab eine knackige, höfliche und bestimmte Mail an den Verteiler zurückgeschrieben:

    Hi,

    dass U-30-Jährige Facebook nicht mehr so aktiv nutzen, ist ein ziemlich weitverbreitetes Klischee. Stimmt aber nicht. Auf U-20-Jährige trifft das zu – diese wollen wir aber nicht erreichen.

    Social-Media-Nutzung nach Altersgruppe: Facebook, Xing, Instagram: Wo erreichen Sie Ihre Zielgruppe? | impulse

    Bei den 20- bis 29-jährigen Surfern bleibt die Facebook-Nutzung mit 89 Prozent dagegen konstant und legt sogar leicht zu (2016: 86 Prozent)

    Social-Media-Atlas: Facebook verliert immer mehr Teenager - und wird zum Social Altersheim

    Facebook vergreist laut aktuellem Social-Media-Atlas - Papperlapapp!


    Insofern ist FB ideal für uns.

    Grüße
    freddimaus
    Ich mag den kleinen Gartenzwerg eh nicht. Als er seinen ersten Arbeitstag bei uns hatte, hat er sofort alle neuen 120 Kollegen bei Xing als Kontakt hinzugefügt bzw. Anfragen gesendet (sowas finde ich eh schon total creepy). Als er mich dann aber mehrmals nicht gegrüßt hat (obwohl ich "Hallo" gesagt habe), hab ich ihn wieder als Kontakt entfernt. Ich hasse unhöfliche Menschen.

    Er schrieb vorhin noch ne zweite Mail (in der er jetzt auch noch unsere Strategieabteilung ins CC klatschte), in der er episch die Vorteile von Instagram und die Nachteile von Facebook runterratterte. Und berichtete natürlich von seinen vielen Erfahrungen, die er auf seinen ganzen Kunden im Social Web hat.

    Meine Designkollegin schrieb dann an den ganzen Verteiler zurück, dass er sehr gern das Projekt übernehmen kann und die Zielgruppe aussteuern und die Anzeige einstellen kann, wenn er so viel Erfahrung in dem Bereich hat. Seitdem ruht der See still.
    Geändert von freddimaus (14-11-2018 um 14:30 Uhr)

  6. #1236
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nicht ärgern, nur wundern.

    Besserwisser und Besserkönner, die dann aber im Fall des Falles den Schwanz einziehen, gibt es überall.

    Hab ich ehrenamtlich auch grad wieder durch. Hintenrum große Klappe haben und motzen, was das Zeug hält, aber nie selber einen Finger rühren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1237
    ja, liebe Kollegin, posaune doch bitte noch lauter über den Gang, dass du heute "an deinem Urlaubstag" im Büro bist und arbeitest.
    Mal wieder.

    Soll ich ich das jetzt erstrebenswert finden? Oh wie engagiert, sie arbeitet sogar noch in ihrer Freizeit noch hier!!

    Schlechtes zeitmanagement würde ich das eher nennen.

  8. #1238
    Da geht man einfach so Kaffeetrinken und erlebt seinen inneren Reichsparteitag.
    Weitere 4 Leute haben gekündigt, alles Leute, die gut sind, schnell, effizient, wenig Fehler machen.
    Der Rest der da ist, ist Ausschuß. Bis auf eine, die ist gut, aber sehr langsam. Achja noch eine, die ist aber mehr krank als anwesend.

    Und die Abteilungsleitung ist abgesägt worden, macht jetzt einer aus der Zentrale.

    Diese Unperson hat einen Bürojob anderweitig und jobt jetzt nebenbei als Finanzierungsaushilfe.

    Von der Abteilungsleitung zur Aushilfe, in derselben Firma wohlgemerkt!!!!!!!!

    Wow, das nenne ich wirklich Aufstieg auf der Karriereleiter.

    "Wer halb Kalkutta importiert, der rettet nicht Kalkutta, der wird selbst Kalkutta."
    - Peter Scholl-Latour -

  9. #1239
    Es wird Zeit für was neues. Endgültig! Bin hier seit 17 Jahren und war immer irgendwie zufrieden. Seit ich in Elternzeit war ging es bergab. Auch wegen neuer Aufgaben, aber hauptsächlich wegen neuer Kollegen.
    Vor weihnachten gab es schon eine Aktion dass ich gedacht habe die beiden die mit mir im Büro sitzen wollen mir einen reinwürgen. in der Tat denke ich dass sie sich hinter meinem Rücken beim Abteilungsleiter beschwert haben. seitdem habe ich mehr arbeit.

    Heute hat mich dann der Abteilungsleiter, vor den Kolleginnen, total auflaufen lassen.

    Fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl und sonst konnte die Arbeit noch so ätzend sein, aber auf die kollegen war verlass. Und jetzt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  10. #1240
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für was neues. Endgültig! Bin hier seit 17 Jahren und war immer irgendwie zufrieden. Seit ich in Elternzeit war ging es bergab. Auch wegen neuer Aufgaben, aber hauptsächlich wegen neuer Kollegen.
    Vor weihnachten gab es schon eine Aktion dass ich gedacht habe die beiden die mit mir im Büro sitzen wollen mir einen reinwürgen. in der Tat denke ich dass sie sich hinter meinem Rücken beim Abteilungsleiter beschwert haben. seitdem habe ich mehr arbeit.

    Heute hat mich dann der Abteilungsleiter, vor den Kolleginnen, total auflaufen lassen.

    Fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl und sonst konnte die Arbeit noch so ätzend sein, aber auf die kollegen war verlass. Und jetzt...
    Nach 17 Jahren was Neues....da bin ich gespannt. Ich will auch schon seit Jahren eigentlich weg (mal mehr, al weniger), habe aber keinen echten Leidensdruck, komme deshalb nicht in die Hufe. Inzwischen bin ich seit 10 Jahren da
    Bin gespannt ob/wie es bei dir weitergeht.

  11. #1241
    Ich habe halt einen vollzeit unbefristeten Vertrag. Wo anders fängt man bei null an. Das hat mich, wenn ich sonst die Jahre irgendwie "Probleme" hatte auch immer alles aushalten lassen. und da konnte ich mich damals auf Kolleginnen verlassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  12. #1242
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Ich habe halt einen vollzeit unbefristeten Vertrag. Wo anders fängt man bei null an. Das hat mich, wenn ich sonst die Jahre irgendwie "Probleme" hatte auch immer alles aushalten lassen.
    So gehts mir auch, auch wenn ich nicht im Büro sondern Einzelhandel bin. Heutzutage gibts ja oft nur befristet und dann muss man froh sein wenn man übernommen und unbefristet eingestellt wird.


  13. #1243
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch, auch wenn ich nicht im Büro sondern Einzelhandel bin. Heutzutage gibts ja oft nur befristet und dann muss man froh sein wenn man übernommen und unbefristet eingestellt wird.

    so wie ich... einen gutbezahlten aber extrem stressigen job in der freien wirtschaft gegen einen ruhigen, nicht ganz so gut bezahlten job im öffentlichen Dienst getauscht... mit befristung! und die wurde schon einmal verlängert...
    ok, ich bin bis ende 2020 definitiv safe, aber bis jetzt schwebt die entfristung noch fies ungeklärt im raum...
    #damoklesschwert
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #1244
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Mein Chef hat sich heute mal wieder so verhalten, dass ich ihm am liebsten freundlich meine Kündigung präsentiert hätte.. (Wieso startet er bloß ins neue Jahr mit einer infantilen Trotzphase?)

    Tja, es werden demnächst 9 Jahre, dass ich am gleichen Schreibtisch sitze - habe ich noch nie zuvor gemacht... unbefristete Stelle und von den "Rund-herum-Bedingungen" optimal. Außer der Chef, wenn er gerade seine "Tage" hat... Und - was mich langsam frustriert - diverse Routineaufgaben, die mir nach 9 Jahren einfach zum Hals heraus kommen und die mich anöden.

    Auch wenn ich dort bis 67 (oder wie lange auch immer) arbeiten könnte, das werde ich definitiv nicht tun. Wenn meine Schwiegermutter stirbt, werden wir hier wegziehen - so lange werde ich wohl noch durchhalten.

  15. #1245
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Wenn meine Schwiegermutter stirbt, werden wir hier wegziehen.
    Überleg's Dir gut. Meine Freundin hat immer gesagt: "Wenn ich in Rente bin, will ich wieder einen Hund haben!"
    Dann bekam sie mit Anfang 50 Krebs.
    Das erste nach Ende der Therapie war der Weg zum Hundezüchter, weil sie sagte:
    "Weiß ich denn, ob ich die Rente überhaupt noch erlebe?!"

    (Der Hund ist übrigens inzwischen 11 Jahre, und sie lebt auch noch sehr fröhlich.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •