Seite 171 von 173 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173 LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 2592
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Sowas ist hier mal aus Versehen passiert: jemand hat eine Mail, die für einen kleinen Kreis bestimmt war, an den Verteiler "alle Mitarbeiter" geschickt.

Und viele, die diese Mail bekommen haben, haben geantwortet "ich glaube, ich gehöre nicht zur Zielgruppe" (oder so ähnlich). Aber diese Antwort nicht nur an den Absender geschickt, sondern auf "allen antworten" geklickt.

Das Ergebnis: der Mailserver war überlastet und musste für den Rest des Tages abgeschaltet werden.
    Die USA wachen gerade auf und es geht jetzt munter weiter. Ich hätte nichts gegen einen in die Knie gewzungenen Mailserver.
    Dennoch will mir das einfach nicht in den Kopf. Gibt es schon psychologische Studien dazu?

Liebe Uschi, was gibt's Neues bei dir? Hoffentlich hat unser aller Daumendrücken geholfen

---

Mein Mann hat ja erst letztes Jahr im Mai zur neuen Firma gewechselt und die schmeißen seit ein paar Monaten munter Leute raus

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Das ist ja blöd. Hat er Angst betroffen zu sein oder gibt es eh eine Sozialauswahl durch die er geschützt ist?

Nein, hier tut sich nichts. Sonst wäre ich lautstark mit einer Konfettikanone einmarschiert.
    Das LRA hat sich nicht gemeldet, worüber ich ehrlich gesagt sauer bin. Man kann doch nicht versprechen sich innerhalb von zwei Wochen zu melden und dann kommt nichts. Aber das war bei einer Stadt auch so. Die wollten innerhalb einer Woche Bescheid geben und haben dann sieben Wochen gebraucht. Es ist doch keine große Aufgabe einen Zweizeiler zu schreiben, nachdem man weiß wer genommen wird und wer nicht.
    Ich finde das irgendwie nicht in Ordnung, denn so zeige ich doch auch meine Unzuverlässigkeit als AG.

Geduld…das ist öffentlicher Dienst, die brauchen für alles etwas länger. Plus Personalmangel, plus Urlaubszeit.

In Bayern ist noch lange keine Urlaubszeit. Hm, ich weiß nicht, ob da am öffentlichen Dienst liegt. Eine Absage zu schreiben muss doch schnell gehen. Mir fehlt da irgendwie die Wertschätzung gegenüber dem Bewerber ihm schnell Planungssicherheit zu geben. Die wollten doch schnell jemanden haben, also müssen sie sich doch schnell entschieden haben. Ich habe es ja schon mal irgendwo geschrieben, Bewerber sollen einen guten Eindruck machen, aber die Firmen scheinen sich um ihre Wirkung nicht zu scheren.

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Die wollten doch schnell jemanden haben, also müssen sie sich doch schnell entschieden haben. Ich habe es ja schon mal irgendwo geschrieben, Bewerber sollen einen guten Eindruck machen, aber die Firmen scheinen sich um ihre Wirkung nicht zu scheren.
    Mir fehlt da in deinem Posting auch ein bisschen das Verständnis für die andere Seite, auf der ich bei meinem Job auch sitze.

Ja, auch wenn man dringend Leute braucht, gibt es trotzdem manchmal auch noch 10 andere Baustellen, auf denen es auch brennt um die man sich kümmern muss. Dann schafft man eben doch nicht alles in der geplanten Zeit und braucht noch 1-2 Wochen länger für die Entscheidung oder die Rückmeldung.

Will damit nur sagen, es ist nicht immer einfach Gleichgültigkeit des Arbeitgebers, warum die Antwort nicht in der versprochenen Zeit kommt.

Naja, ich bin mir nun mal grad selbst die Nächste .
    Natürlich weiß ich, dass die andere Seite auch ihre Themen hat, aber mir geht es um mich.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    In Bayern ist noch lange keine Urlaubszeit. Hm, ich weiß nicht, ob da am öffentlichen Dienst liegt. Eine Absage zu schreiben muss doch schnell gehen. Mir fehlt da irgendwie die Wertschätzung gegenüber dem Bewerber ihm schnell Planungssicherheit zu geben. Die wollten doch schnell jemanden haben, also müssen sie sich doch schnell entschieden haben. Ich habe es ja schon mal irgendwo geschrieben, Bewerber sollen einen guten Eindruck machen, aber die Firmen scheinen sich um ihre Wirkung nicht zu scheren.
    Eventuell haben sie dem Wunschkandidaten den Job angeboten, aber der hat den Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben, so dass sie den übrigen Kandidaten noch nicht absagen.
    .

Ihr habt ja alle recht. Morgen werde ich wieder ein paar Bewerbungen schreiben. Ist zwar alles nicht so ideal, aber meine schlimmen Schmerzen sind noch weniger ideal.

In Bayern ist noch lange keine Urlaubszeit..
    Doch, natürlich, jetzt sind alle unterwegs, die nicht auf die Schulferien angewiesen sind.
    Hab noch ein wenig Geduld.
    Bei vielen Unternehmen dauert es inzwischen auch wegen den ganzen Homeoffice-Menschen länger.
    Ja, eine Bewerberin warten zu lassen, ist nicht optimal, aber warte noch 10 Tage, bevor Du da Randale machst

Keine Sorge, ich mache keine Randale. Ich denke mir nur in ein paar Wochen bei der Absage: „das habe ich mir auch schon gedacht

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Eventuell haben sie dem Wunschkandidaten den Job angeboten, aber der hat den Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben, so dass sie den übrigen Kandidaten noch nicht absagen.
    exakt das war mein erster Gedanke, warum gar keine Rückmeldung kam, also auch keine Absage.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Keine Sorge, ich mache keine Randale. Ich denke mir nur in ein paar Wochen bei der Absage: „das habe ich mir auch schon gedacht
    Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl.

Mein Gott, bist du süß .

Das hat noch NIE jemand zu mir gesagt