Seite 108 von 162 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 2421
  1. #1606
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Suther Cane: Ich hatte bei Salmonellen 40,4 Grad Fieber, konnte nur mit Wadenwickel und Fiebersenker dort gehalten werden. Selbst bei "normalen" grippalen Infekten, die ich bis vor ein paar Jahren sehr häufig hatte, hab ich oft über 39 Grad Fieber.

  2. #1607
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich es sein kann. Wenn ich mir Zug im Nacken hole und der Schmerz Richtung Kopf steigt, ist bei mir die Temperatur gleich höher. Es bleibt spannend. Aber auch ohne Corona haben wir hier genügend Kriegsgebiete im Labor. Lehrling 1 möchte nächste Woche nicht zur Zwischenprüfung wegen seiner psychischen Instabilität, Lehrling 2 möchte wieder als Anwalt arbeiten und hört Ende des Monats auf. Diese Woche ist sein Verhalten noch ekliger als zuvor und selbst meine Kollegin die sonst kaum mit mir redet hat mir ihr Herz ausgeschüttet, weil er letzte Woche als ich auf Fortbildung war sogar am Schreibtisch gepennt hat und sich von ihr keine Arbeit anschaffen lassen wollte. Diese Woche ist er auch nur am schlechte Laune verbreiten und hat als wir im Labor gemeinsam Arbeitsabläufe erarbeitet haben nur gestört. Sein kleiner Bruder ist auch total aggressiv und komisch, der möchte ab September auf die Technikerschule und fährt auch einen Film den ich nicht kenne. Als ich die beiden beim Erarbeiten von Laborabläufen gebeten habe zumindest aus Gründen der Höflichkeit mitzumachen und nicht zu stören, ging das fünf Minuten gut, dann haben sie wieder irgendwas gemacht. Es ist zum Heulen. Mein Chef hat die Kollegen letztens gefragt, was sie davon halten einen ehemaligen Lehrling zurückzuholen der hier gelernt hat, weil es einfach keine gelernten Laboranten in unserer Branche gibt. Der ehemalige ist leider auch keine helle Kerze und so ein prolliger Checker, der die Arbeit jetzt nicht so ernst nimmt. Ich drehe bald durch. Ich sehe mich schon wirklich hier die großen Schränke aus meinem Büro zu schmeißen und hinter meinem Schreibtisch einen Stubenwagen und einen Laufstall aufzustellen. Momentan kommt echt alles zusammen.

  3. #1608
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    @ Uschi, darfst Du schwanger überhaupt im Labor arbeiten?

    Wenn jemand in "freiwillige" Quarantäne geht, ist das ein Berufsverbot?
    Nein, ich bin seit dieser Woche im Labor vom Platz gestellt und spiele jetzt Bürokraft. Ich mache heute noch eine letzte Einweisung für die Kollegen und dann war es das.
    Ok und nächste Woche versuche ich noch eine Praktikantin im Labor und auf der Baustelle zu begeistern. Aber ich werde dabei nicht mit Lösemitteln arbeiten und nichts schweres heben. Und in Sachen Strahlenschutz werde ich auch nicht meinen Kollegen an der Troxlersonde einweisen, sondern das sobald wieder möglich an unser Ösi Labor deligieren.
    .

  4. #1609
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Suther Cane: Ich hatte bei Salmonellen 40,4 Grad Fieber, konnte nur mit Wadenwickel und Fiebersenker dort gehalten werden. Selbst bei "normalen" grippalen Infekten, die ich bis vor ein paar Jahren sehr häufig hatte, hab ich oft über 39 Grad Fieber.
    Das ist wirklich krass. Und mir glauben die Ärzte oft nicht, daß ich krank bin, weil kein Fieber. Auch bei der Lungenentzündung haben sie es erst nach den Entzündungswerten im Blut geglaubt (okay, das Rasseln in der Lunge konnten sie auch vorher hören).

  5. #1610
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Uschi: Das wußte ich ja noch gar nicht, herzlichen Glückwunsch und einen reibungslosen Verlauf und viel Gesundheit wünsch ich dir

  6. #1611
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dankeschön . Wir haben erste letzte Woche erfahren, dass alles gut ist und deswegen noch nichts gesagt. Hätte nie gedacht, dass das wirklich 14 Wochen so einfach ist es zu verschweigen .

  7. #1612
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Dankeschön . Wir haben erste letzte Woche erfahren, dass alles gut ist und deswegen noch nichts gesagt. Hätte nie gedacht, dass das wirklich 14 Wochen so einfach ist es zu verschweigen .
    Och, das geht auch bis zum Schluss Gestern vor 10 Jahren ist meine Tochter geboren worden und viele in unserem Umfeld wusste bis zur Geburt nicht, das wir nachwuchs bekommen. Aber gut, damals war unser Bekanntenkreis auch bundesweit verstreut, bedingt durch mein Ehrenamt.

  8. #1613
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die Kontaktdaten meiner Freunde und Familie würde ich garantiert nicht rausgeben, meine eigenen Kontaktdaten hat mein Arbeitgeber allerdings (Festnetz, Handy, Email). Wir sind ein kleiner Standort einer größeren Firma und für den Notfall finde ich das schon sinnvoll, va weil hier eigentlich immer jemand vor Ort sein sollte. Ich bin aber auch mit drei Kolleginnen enger befreundet, die hätten sowieso meine Handynr. und Email.
    Dito. Wenn es hart auf hart kommt, gibt es zwei Kolleginnen, die meine Handynummer haben und rausgeben dürften

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich krass. Und mir glauben die Ärzte oft nicht, daß ich krank bin, weil kein Fieber. Auch bei der Lungenentzündung haben sie es erst nach den Entzündungswerten im Blut geglaubt (okay, das Rasseln in der Lunge konnten sie auch vorher hören).
    Dito. Ich hatte erst einmal Fieber und das war als Kind als Ich Pseudokrupphusten hatte.
    Ansonsten habe ich kaum Fieber.

  9. #1614
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit



    Och, das geht auch bis zum Schluss Gestern vor 10 Jahren ist meine Tochter geboren worden und viele in unserem Umfeld wusste bis zur Geburt nicht, das wir nachwuchs bekommen. Aber gut, damals war unser Bekanntenkreis auch bundesweit verstreut, bedingt durch mein Ehrenamt.
    Dankeschön .

    Unser Chef ist gerade frustriert, weil keiner der angeschriebenen Kollegen einen Strahlenschutzkurs machen will. Letzte Woche hat ein Kollege sogar eine Fortbildung vergessen . Der Chef ist ja wirklich total freigiebig was Kurse und Schulungen angeht, aber der Umgang damit ist schon krass. Bei meinem Freund gibt es nie Fortbildungen für Laboranten, die wären froh, wenn sie mal raus dürften und was neues sehen. Also heute verzweifel ich echt an der Situation.
    .

  10. #1615
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich bekomme dafür gar kein Fieber, selbst als mein Blinddarm kurz vorm Durchbrechen war und als ich Lungenentzündung hatte, hatte ich kein Fieber.
    Ich bekomme auch grundsätzlich kein Fieber. Ist manchmal doof, weil es wohl nicht so bekannt ist, dass es das gibt - und dann schwingt immer so ein "Najaaa... dann warst du vielleicht gar nicht wirklich krank." mit.

    (Leider) Passend zum Threadthema: Jetzt liege ich seit Anfang der Woche krank im Bett (natürlich ohne Fieber...), mit Schüttelfrost und Hustenanfällen - ich nehme an, weil mein Bürokollege letzten Freitag den ganzen Tag über gehustet hat, aber meinte, er ist gar nicht krank, es ist nur die trockene Büroluft. Obwohl ich regelmäßig Stoßlüften mache, lag bei uns auch so ein komischer Geruch in der Luft. Einer Kollegin aus einem anderen Büro fiel das auch auf, als sie bei uns war, und nach etwas Nachbohren von ihrer Seite räumte der Kollege ein, dass er Gelomyrtol (Erkältungsmedikament) eingenommen hatte und das die Ausdünstungen davon waren. Er war erst vor einigen Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen, den er zu einem Teil auch in Italien verbracht hatte. Mein Chef hatte vorher noch gemeint, er würde den Kollegen nach seiner Rückkehr wegen Corona gerne zu Hause bleiben lassen, aber angeblich wusste mein Kollege davon nichts. (Der Chef ist die Tage auch nicht da.)

    Die uns besuchende Kollegin fragte auch nach, "Du warst doch erst kürzlich im Urlaub, oder?", und er wollte immer ausweichen, aber sie ließ nicht locker, bis sie das mit Italien aus ihm rausgeholt hatte. Sie meinte auch zu ihm - wie ich schon vorher - dass er mit dem Husten doch zuhause bleiben soll. Aber nein, nein, er ist ja nicht krank. Er scherzte nur so rum, er hat doch kein Corona. Er war ja nur kurz in Italien, und auch nicht im betroffenen Gebiet. Als die Kollegin dann weg war, meinte er zu mir, noch immer im Scherz, "Außerdem kann ja eh nicht viel passieren, wir sind ja gerade nur zu zweit im Büro, da kann ich ja höchstens dich anstecken." (Egal, ob Corona oder "nur" Erkältung, ich will gar nicht angesteckt werden.)

    Ja, danke... Und wenn ich wieder ins Büro komme, heißt es bestimmt, ich übertreibe, er war ja gar nicht krank, er hätte sich nur zweimal geräuspert. Die Kollegin wird dann wahrscheinlich auch gar nichts mehr bemerkt und gefragt haben. Und ich soll mehr auf meine Gesundheit achten, und er wird mir noch Tipps geben.
    Geändert von Gurli Gris (12-03-2020 um 13:30 Uhr)

  11. #1616
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Egal, ob Corona oder "nur" Erkältung, ich will gar nicht angesteckt werden.
    Da Du Dich aber angesteckt hast, hast Du Dich hoffentlich auch testen lassen?!

  12. #1617
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Da Du Dich aber angesteckt hast, hast Du Dich hoffentlich auch testen lassen?!
    Das ist ja oft gar nicht so einfach.
    Bei uns ist auch ein Kollege mit Fieber zu Hause, kein Test hat der Arzt entschieden.

  13. #1618
    Ich war bei der Hausärztin und habe ihr das alles auch erzählt. Aber sie erklärte mir, da ich weder selbst in einem Krisengebiet war, noch mit einem nachweislich Infizierten Kontakt hatte, wird grundsätzlich nicht auf Corona getestet. Außerdem gehöre ich nicht zur gefährdeten Altersgruppe und habe keine Vorerkrankungen. In solchen Fällen soll man (egal, ob "normale" Erkältung / Infekt und Corona) die allgemein bekannten Vorsichtsmaßnahmen einhalten und sich zuhause auskurieren.

  14. #1619
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist ja oft gar nicht so einfach.
    Bei uns ist auch ein Kollege mit Fieber zu Hause, kein Test hat der Arzt entschieden.
    Ich hab am Montag bei meinem Arzt wegen eines Rezeptes (Asthmaspray) angerufen und ihn gleich gefragt, wann er testen lässt. Wenn meine Kontaktperson nach einem Urlaub in Italien hustet, befürwortet er sofort einen Test, selbst wenn ich symptomlos bin. Aber ich hab grad nix, zum Glück.

    Bei Gurli Gris klingt das allerdings ganz anders.

  15. #1620
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist ja oft gar nicht so einfach.
    Bei uns ist auch ein Kollege mit Fieber zu Hause, kein Test hat der Arzt entschieden.
    Mein Arzt hätte mich gestern gern getestet, durfte aber nicht.
    Bzw. ich hätte den Test bezahlen müssen, auf meine Kosten.
    Das RKI hat in meinem Fall telefonisch entschieden, dass Berlin kein Riskogebiet ist und ich nicht erkrankt sein kann.

    Ich war aber auch nirgends und meines Wissens mit keinem Erkrankten in Kontakt. Daher haben der Arzt und ich uns auch gegen den Selbstzahltest entschieden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •