Seite 55 von 162 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2421
  1. #811
    Richer, das tut mir leid. Die Begründung schmerzt halt auch. Aber du wirst wieder fündig, bestimmt!



    Glückwunsch, Liese, das ist ja schön. Und sicher eine Riesenerleichterung!

  2. #812
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Mach dir nichts draus Richer, in anderen Firmen ist es noch schlimmer. Ich kenne Fälle, da wurde einem Leiharbeiter nach mehreren Jahren(!) freitag morgens mitgeteilt, dass dies sein letzter Arbeitstag in dieser Firma ist. Andere Leiharbeiter wurden dort sogar gefeuert, während sie krank geschrieben waren.

    Als Leiharbeiter braucht man ein dickes Fell...

  3. #813
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Richer, Kopf hoch, du findest auf jeden Fall wieder etwas


    @Liese: Glückwunsch

  4. #814
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich gratuliere Dir, Lise. Das freut mich echt, und ich wünsche Dir, dass
    Du dann wieder gern zu Arbeit gehen wirst.


    Viel Glück, Richer.

  5. #815
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Vielen dank für eure lieben worte

    Ich nehm auch viel positives mit aus der geschichte. Letztlich glaub ich auch nicht, das ich wirklich soo viele Fehler gemacht habe. Irgendwem hat irgendwas bei mir nicht gepasst und deswegen konnte ich gehen

    Zumindest das Gesicht der Abteilungsleitung gestern morgen war klasse, als ich plötzlich vor ihr stand Damit hatte sie ja absolut nicht gerechnet gehabt

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus Richer, in anderen Firmen ist es noch schlimmer. Ich kenne Fälle, da wurde einem Leiharbeiter nach mehreren Jahren(!) freitag morgens mitgeteilt, dass dies sein letzter Arbeitstag in dieser Firma ist.
    Ich hatte Ende der 90er auch mal einen Job, da hab ich den ganzen tag brav gearbeitet und dann 10 minuten vor Feierabend wurde mir mitgeteilt, das ich am nächsten Montag nicht mehr kommen brauch

    Man ist immer der "Depp" als Leiharbeiter und muss damit rechnen, das man von jetzt auf gleich gehen muss. Aber die art war dann doch etwas heftig

    Immerhin konnte ich ja meinen Lebenslauf um SAP erweitern und die letzten beiden Wochen lass ich einfach unter den Tisch fallen. Ich war die Krankheitsvertretung, der Kollege wieder fit und damit mein Einsatz beendet. Da die Zeitarbeitsfirma keinen Folgeauftrag für mich hatte, war ich halt wieder auf dem Markt. So einfach geht das

    @Liese: Glückwunsch

  6. #816
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    So ist es richtig!


    Liese, Dir natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  7. #817
    ZUM KOTZEN.
    Ich bin es satt, die Feuerwehr für brennende Projekte zu sein.
    Gut, dass ich übermorgen Personalgespräch habe.
    Diesmal mache ich es nicht.

  8. #818
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Meine Kollegin schluchzt am Telefon - sie ist eigentlich krank UND hat ein krankes Kind zu Hause, nur ihren Mann hat es noch nicht erwischt. Sie hat herausgefunden, dass ihre Vorgängerin, diese dumme Nuss, drei (oder vier, wir wissen es nicht genau) verschiedenen Kunden Workstations versprochen hat, von denen wir nur zwei haben. Dokumentation oder Übergabe gab's nicht, die doofe Kuh hat Ende März einfach alles fallen lassen und von ihrem neuen Job (in derselben Firma) aus geschrieben, dass sie ja soooo lieb empfangen worden ist und dass alle soooo nett zu ihr sind. Ansonsten - nix. Nicht mehr ihr Job. Hinterlassen hat sie ein unfassbares Chaos. Eigentlich war vereinbart, dass sie einen Tag in der Woche bleibt, bis alles übergeben ist, aber die einzige, die sich übergibt, ist meine Kollegin.

    Ich würde am liebsten in ihr Büro rennen und die dumme Bratze aus dem Fenster werfen.

    So. Musste mal raus.

  9. #819
    Mal was positives:
    Ich hatte heute früh ein wahnsinnig gutes Jahresgespräch.
    Abgesehen von sehr viel Lob gab's eine kleine Gehaltserhöhung und einen fetten Bonus.
    Ich bin meine Kritik losgeworden und habe Verständnis geerntet. Bei der Sache, über die ich mich vorgestern so aufgeregt habe, gab's ein paar Hintergründe, die mir sehr ehrlich genannt wurden und durch die ich das Ganze jetzt besser verstehe.

    Ich habe in den letzten Jahren zum Glück nie schlimme Personalgespräche gehabt, aber so gut lief's ewig nicht und vor allem sprang so viel dabei raus.


  10. #820
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Großartig!
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  11. #821
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Mal was positives:
    Ich hatte heute früh ein wahnsinnig gutes Jahresgespräch.
    Abgesehen von sehr viel Lob gab's eine kleine Gehaltserhöhung und einen fetten Bonus.
    Ich bin meine Kritik losgeworden und habe Verständnis geerntet. Bei der Sache, über die ich mich vorgestern so aufgeregt habe, gab's ein paar Hintergründe, die mir sehr ehrlich genannt wurden und durch die ich das Ganze jetzt besser verstehe.

    Ich habe in den letzten Jahren zum Glück nie schlimme Personalgespräche gehabt, aber so gut lief's ewig nicht und vor allem sprang so viel dabei raus.


  12. #822
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Tapi: Das freut mich für Dich . Es ist schön, hier auch immer wieder mal was Positives zu lesen.

    Meine Kollegin hat mir heute einen kleinen Schokohasen als Überraschung auf den Tisch gestellt, darüber habe ich mich auch sehr gefreut.

  13. #823
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Tapi

  14. #824
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Tapi, sowas tut gut, das weiß ich. Gratuliere Dir dass es so gut gelaufen ist.

    Ich habe grade einen Chef mit dem man gut meckern und schimpfen kann, weil wir beide und die Abteilung unter dem selben leiden was unsere Oberbosse verbockt haben.
    Und der ist auch ziemlich fair zu uns. Da ich jetzt erst ein Jahr in der Abt. bin und noch keine Bewertung hatte bin ich mal gespannt, aber die letzte, die er zusammen mit meinem vorherigen Chef gemacht hat war ziemlich gut.
    Bei uns geht das dann über ein Punktesystem und da hab ich auch gut was mitnehmen können.
    Da macht das Arbeiten dann doppelt Spass.
    Leider geht der Chef Ende Juni in Ruhestand und wir bekommen was Neues, was wir noch nicht kennen und auch nicht einschätzen können. Das wird wieder was werden, hab ich zwar öfters schon gehabt, aber langsam werde ich zu alt für solche Spirenzchen :-)

    Schneck
    auf der Suche nach dem Kudu

  15. #825

    Kollegin, ich weiß, dass Du keinen Bock hast Aufgabe xy zu erledigen. Aber nein, diesmal werd ich nicht so doof sein, und Dir "helfen" (= ich erledige den Scheiß und Du dokumentierst, damit DU die Lorbeeren einheimst). Da kannst Du mich jetzt noch so viel mit Missachtung strafen.

    2
    Ich war Anfang April mit einem Kollegen auf einem zweitägigen (fachbezogenen) Seminar. Reisekostenabrechnung bei unserer Teamassistentin eingereicht. Er ohne Hilfe zur Reisekostenabrechnung, ich mit. Ich Depp schön angekreuzt "Mittag-/Abendessen erhalten".
    Jetzt kommt die Abrechnung zurück. IHM wurde von den Tagesspesen nur das Frühstück abgezogen, mir (natürlich) alles.
    Auf Nachfrage bei der Teamassistentin bekomm ich nur gesagt "ich hab schon gesehen, dass Ihr zusammen da wart, aber er hats halt nicht angegeben und ich kann nicht bei jedem nachfragen".
    Und sein Kommentar: "na ja, schön blöd, wenn Du halt alles richtig machen musst".

    Schönen Dank auch, ich bin mal wieder bedient...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •