Seite 56 von 162 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2421
  1. #826
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von MelaH Beitrag anzeigen

    Kollegin, ich weiß, dass Du keinen Bock hast Aufgabe xy zu erledigen. Aber nein, diesmal werd ich nicht so doof sein, und Dir "helfen" (= ich erledige den Scheiß und Du dokumentierst, damit DU die Lorbeeren einheimst). Da kannst Du mich jetzt noch so viel mit Missachtung strafen.

    2
    Ich war Anfang April mit einem Kollegen auf einem zweitägigen (fachbezogenen) Seminar. Reisekostenabrechnung bei unserer Teamassistentin eingereicht. Er ohne Hilfe zur Reisekostenabrechnung, ich mit. Ich Depp schön angekreuzt "Mittag-/Abendessen erhalten".
    Jetzt kommt die Abrechnung zurück. IHM wurde von den Tagesspesen nur das Frühstück abgezogen, mir (natürlich) alles.
    Auf Nachfrage bei der Teamassistentin bekomm ich nur gesagt "ich hab schon gesehen, dass Ihr zusammen da wart, aber er hats halt nicht angegeben und ich kann nicht bei jedem nachfragen".
    Und sein Kommentar: "na ja, schön blöd, wenn Du halt alles richtig machen musst".

    Schönen Dank auch, ich bin mal wieder bedient...
    Oh, das würde bei uns bösen Ärger geben!
    "Vorteilsnahme" nennt sich das. Und die würden sehr wohl nachfragen bei ihm...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #827
    Zitat Zitat von MelaH Beitrag anzeigen

    Kollegin, ich weiß, dass Du keinen Bock hast Aufgabe xy zu erledigen. Aber nein, diesmal werd ich nicht so doof sein, und Dir "helfen" (= ich erledige den Scheiß und Du dokumentierst, damit DU die Lorbeeren einheimst). Da kannst Du mich jetzt noch so viel mit Missachtung strafen.

    2
    Ich war Anfang April mit einem Kollegen auf einem zweitägigen (fachbezogenen) Seminar. Reisekostenabrechnung bei unserer Teamassistentin eingereicht. Er ohne Hilfe zur Reisekostenabrechnung, ich mit. Ich Depp schön angekreuzt "Mittag-/Abendessen erhalten".
    Jetzt kommt die Abrechnung zurück. IHM wurde von den Tagesspesen nur das Frühstück abgezogen, mir (natürlich) alles.
    Auf Nachfrage bei der Teamassistentin bekomm ich nur gesagt "ich hab schon gesehen, dass Ihr zusammen da wart, aber er hats halt nicht angegeben und ich kann nicht bei jedem nachfragen".
    Und sein Kommentar: "na ja, schön blöd, wenn Du halt alles richtig machen musst".

    Schönen Dank auch, ich bin mal wieder bedient...

    Warum ärgerst es Dich, dass ein Kollege bescheisst und Du nicht?

  3. #828
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Warum ärgerst es Dich, dass ein Kollege bescheisst und Du nicht?
    Es geht eher darum, dass a) die Teamassistentin das indirekt unterstützt hat und b) mein Kollege mich jetzt wieder als Idioten darstellt.

  4. #829
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von MelaH Beitrag anzeigen
    Es geht eher darum, dass a) die Teamassistentin das indirekt unterstützt hat und b) mein Kollege mich jetzt wieder als Idioten darstellt.
    Sehe es einfach so:

    Solche Sachen kommen früher oder später raus und dann ist er der Idiot und nicht du .

  5. #830
    Zitat Zitat von MelaH Beitrag anzeigen
    Es geht eher darum, dass a) die Teamassistentin das indirekt unterstützt hat und b) mein Kollege mich jetzt wieder als Idioten darstellt.
    Achso, das kann ich nachvollziehen. Eigentlich sind aber sie die sich ärgern sollten, dass sie meinen es nötig zu haben zweieurofuffzig "abzuzocken" und dann auch noch stolz drauf zu sein scheinen.

  6. #831
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Zitat Zitat von MelaH Beitrag anzeigen
    Es geht eher darum, dass a) die Teamassistentin das indirekt unterstützt hat und b) mein Kollege mich jetzt wieder als Idioten darstellt.
    Bei einer Überprüfung durch das Finanzamt (oder vielleicht auch internes Finanzaudit) fliegt sowas gerne auf. Dann ist der Kollege dran; da kann mindestens eine Abmahnung erfolgen. Die Teamassistentin nur dann, wenn man nachweisen kann,
    dass sie Bescheid wusste.
    Für die paar Kröten so ein Risiko einzugehen, wäre mir zu blöd.
    Du bist auf der sicheren Seite.
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  7. #832
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von MelaH Beitrag anzeigen
    Es geht eher darum, dass a) die Teamassistentin das indirekt unterstützt hat und b) mein Kollege mich jetzt wieder als Idioten darstellt.
    Kenne ich gut - einer meiner Kollegen hat eine Beförderung rausgeschunden, indem er Arbeitszeitbetrug begangen hat. Wusste jeder, und die Teamassistentin hat sich irgendwann geweigert, seine "Überstunden" nachzutragen. Konsequenz? Anstatt ihn abzumahnen (wäre die dritte Abmahnung gewesen), ist er in den außertariflichen Bereich gefördert worden, so dass seine Arbeitszeit nicht mehr getrackt wird.

    Manchmal zahlt sich Bescheißen also schon aus - man muss nur dreist genug sein. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Ehrlichkeit langfristig die bessere Strategie ist. Fühlt sich auch besser an, jedenfalls für mich.

  8. #833
    Und irgendwann wird denen dann die Betrügerei auch zum Verhängnis.
    Ich finde so ein Verhalten auch arschig, aber wenn es um Geld geht, kennen manche Leute echt nichts (auch wenn es sich hier nur um kleine Summen handelt, es geht einfach ums Prinzip).

  9. #834
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Nächste Woche "feiern" die beiden Damen, die die Abteilung verlassen haben, hier noch einmal Ausstand. Und ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir das geben kann, aber ich muss vermutlich.
    Jetzt ist halt rausgekommen, dass die eine Kollegin, die das Zimmer mit mir geteilt hat, so gut wie nichts gemacht hat. Das wusste ich, klar, aber das wollte niemand glauben. Wenn's etwa darum ging, einen Kundenbesuch zu organisieren, hat sie mehr Zeit damit verbracht, für sich ein neues Outfit zu bestellen, als den Besuch zu organsieren, und entsprechend schrecklich lief das dann. Das geht alles so lange gut, wie andere den Karren aus dem Dreck ziehen können, aber jetzt ist halt wirklich niemand mehr da, der das kann. Und jetzt fällt es auf. Die Leidtragende dabei ist leider eine meiner Kolleginnen, die eine halbe Stelle und ein kleines Kind hat und jetzt alles aufarbeiten soll, was die Dame in einem Jahr verbaselt hat. Sie weiß nicht mal, wo sie anfangen soll, weil nichts dokumentiert ist.

    Und ich soll da jetzt bei einer "Ach wie schön, dass ihr bei uns wart"-Feier auftauchen und so aussehen, als ob ich sie nicht am liebsten in einen Zwinger mit hungrigen Hunden sperren würde.

  10. #835
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Nächste Woche "feiern" die beiden Damen, die die Abteilung verlassen haben, hier noch einmal Ausstand. Und ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir das geben kann, aber ich muss vermutlich.
    Jetzt ist halt rausgekommen, dass die eine Kollegin, die das Zimmer mit mir geteilt hat, so gut wie nichts gemacht hat. Das wusste ich, klar, aber das wollte niemand glauben. Wenn's etwa darum ging, einen Kundenbesuch zu organisieren, hat sie mehr Zeit damit verbracht, für sich ein neues Outfit zu bestellen, als den Besuch zu organsieren, und entsprechend schrecklich lief das dann. Das geht alles so lange gut, wie andere den Karren aus dem Dreck ziehen können, aber jetzt ist halt wirklich niemand mehr da, der das kann. Und jetzt fällt es auf. Die Leidtragende dabei ist leider eine meiner Kolleginnen, die eine halbe Stelle und ein kleines Kind hat und jetzt alles aufarbeiten soll, was die Dame in einem Jahr verbaselt hat. Sie weiß nicht mal, wo sie anfangen soll, weil nichts dokumentiert ist.

    Und ich soll da jetzt bei einer "Ach wie schön, dass ihr bei uns wart"-Feier auftauchen und so aussehen, als ob ich sie nicht am liebsten in einen Zwinger mit hungrigen Hunden sperren würde.
    wenn ich in solchen Fällen hingehen musste, dann habe ich mich stumm irgendwo hingestellt und meinen Unmut so ausgedrückt ... aber wenn so eine Feier zu vermeiden ist, dann vermeiden. Ist natürlich schwierig wenn eine der beiden Kolleginnen nett war/ist.
    Ich kenn solche Kollegen auch zur Genüge, arbeite(-te) seit Jahren in großen Firmen, da laufen
    die leider meist in Herden herum.

    Kannst Du der Kollegin nicht unter die Arme greifen?? und wenn es nur zwischen euch ist, das täte ihr bestimmt gut.

    Schneck

  11. #836
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    @miasma: Kannst du nicht einen dringenden Termin haben? Wenn schon nichts dienstliches, dann was privates? Frauenarzt (da fragt kein männlicher Chef nach), Zahnarzt oder so?

  12. #837
    CB ist cool
    unregistriert
    @miasma ....letztendlich muss man nichts. Auch in der Arbeitswelt nicht.

    Und vielleicht sagen wir alle zu wenig etwas, selbst wenn man weiß ,das etwas sehr falsch gelaufen ist.

    Wenn du ein gutes Standing in deiner Firma hast, dann sag doch du kommst nicht, weil....

    Ich habe kein gutes Standing, ich arbeite in einem Call Center und habe diese Woche eine Versetzung in eine höhere Abteilung abgelehnt, weil das Angebot hinterfotzig meinen Kollegen gegenüber ist. Wir werden sehen, was das für mich bedeutet.....letztendlich muss ich mich im Spiegel anschauen können. Man muss auch mal mutig sein!

  13. #838
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    wenn ich in solchen Fällen hingehen musste, dann habe ich mich stumm irgendwo hingestellt und meinen Unmut so ausgedrückt ... aber wenn so eine Feier zu vermeiden ist, dann vermeiden. Ist natürlich schwierig wenn eine der beiden Kolleginnen nett war/ist.
    Ich kenn solche Kollegen auch zur Genüge, arbeite(-te) seit Jahren in großen Firmen, da laufen
    die leider meist in Herden herum.
    Ja, genau, die rotten sich gerne zusammen. Macht anscheinend das eigene Tun weniger schlimm. Die andere Kollegin mochte ich echt gern, die war super, bis die doofe Kollegin aufgetaucht ist. Die beiden kennen sich schon länger und sind BFFs. Natürlich war dann alles, was ich zur doofen Kollegin gesagt habe, sofort schlimmes Mobbing. Hab's ja schon erzählt, Sachen wie "Wo muss ich denn wann auf der Konferenz sein?" waren plötzlich ganz schlimme Fragen. Und ich bin echt verbindlich, ich kann mich enorm gut zusammen reißen.

    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    Kannst Du der Kollegin nicht unter die Arme greifen?? und wenn es nur zwischen euch ist, das täte ihr bestimmt gut.

    Schneck
    Ja, na klar! Wir sitzen seit Jahren in einem Zimmer und sind Freunde. Ich helfe "vornerum" und versuche, im Hintergrund ein paar Strippen zu ziehen, damit wir eine Kandidatin, die ihr langfristig helfen könnte, zusätzlich zumindest zu 50% ins Boot holen. Dazu muss ich leider die Chefin irgendwie überzeugen, dass es ihre Idee ist, besagte Kandidatin einzustellen. Knifflig.

  14. #839
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    @miasma: Kannst du nicht einen dringenden Termin haben? Wenn schon nichts dienstliches, dann was privates? Frauenarzt (da fragt kein männlicher Chef nach), Zahnarzt oder so?
    Mein Chef weiß, was Sache ist, er geht auch nur kurz hin. Das würde er auch von mir erwarten - den Schein wahren und so. Er sieht das so, dass sie jetzt weg ist, dass wir mit dem Rest auch noch klar kommen, und dass es zumindest Pizza gibt.

  15. #840
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    @miasma ....letztendlich muss man nichts. Auch in der Arbeitswelt nicht.

    Und vielleicht sagen wir alle zu wenig etwas, selbst wenn man weiß ,das etwas sehr falsch gelaufen ist.

    Wenn du ein gutes Standing in deiner Firma hast, dann sag doch du kommst nicht, weil....

    Ich habe kein gutes Standing, ich arbeite in einem Call Center und habe diese Woche eine Versetzung in eine höhere Abteilung abgelehnt, weil das Angebot hinterfotzig meinen Kollegen gegenüber ist. Wir werden sehen, was das für mich bedeutet.....letztendlich muss ich mich im Spiegel anschauen können. Man muss auch mal mutig sein!
    Das ist der Knackpunkt, oder? Womit kann ich besser leben?

    Dass ich finde, dass sie unfassbaren Mist gebaut hat, weiß sie. Ich werde auch nicht müde, offen zu sagen, dass das unfair der Kollegin gegenüber ist, die ihren Mist jetzt aufarbeiten muss, und dass ich nicht glaube, dass es überhaupt technisch möglich ist, diesen Augias-Stall in endlicher Zeit auszumisten. Zumal ja die eigentliche Arbeit jeden Tag und immer wieder oben drauf kommt. Ich würde die nette Kollegin gerne schützen - sie ist völlig selbstmotiviert, lösungsorientiert und unglaublich pflichtbewusst, die steht nicht für sich selbst ein. Sie versucht lieber, das Problem zu lösen. Nur leider kommt das bei ihrer Chefin so an, als ob meine nette Kollegin wüsste, dass sie selbst für das Problem verantwortlich ist.

    Mein Standing, na ja... Es würde sich sicher niemand wundern, wenn ich nicht auftauche. Im Gegenteil, wenn ich da wäre, hätten sie sicher Angst, dass ich die Kollegin mit ihrer Pizza erdrossele. Es wird vermutlich sowieso eine recht kleine Veranstaltung. Ein paar "echte" Freunde. Meine befreundeten Kollegen sind entweder auf Dienstreise, haben einen Arzttermin oder arbeiten am Montag nicht.

    Alles also gute Gründe, einfach wie geplant in die Kantine zu gehen. Der einzige Grund, der dagegen spricht: Ich wäre gerne nicht ganz so... äh... streng?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •