Seite 60 von 162 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 2421
  1. #886
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Wieviel wohl so eine Schutzimpfung kostet...
    darum geht es nicht, es geht darum, dass ich diese arbeiten aufgetragen bekomme und sie auch ausführe. führe ich diese arbeiten aus, sind diese impfungen lt. arbeitsschutz vorgeschrieben, fertig! genauso wie gewisse arbeitsmedizinische untersuchungen und tauglichkeitsprüfungen, die ebenfalls noch ausstehen, aber hey: ich arbeite ja auch erst 9 monate hier...

    der arbeitgeber verlangt die einhaltung aller regeln und prozesse, kann ich nachvollziehen, keine frage... erwarte ich allerdings im gegenzug das gleiche, bekomme ich ein "halt-die-fresse-gespräch, in dem mir unverblümt mitgeteilt wird, dass ich ja politisch handeln soll, da mein "generve" bei den stellen, die über meine entfristung entscheiden, schlecht ankommen könnte...

    wie gesagt, wenn ich dürfte, wie ich wollte... #eisbergmodell
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #887
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Zahlt sicher auch die Kasse
    Nee, das hab ich auch durch. Hat bei mir (Kontakt mit Tieren) auch der Arbeitgeber bezahlt.

  3. #888
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    darum geht es nicht, es geht darum, dass ich diese arbeiten aufgetragen bekomme und sie auch ausführe. führe ich diese arbeiten aus, sind diese impfungen lt. arbeitsschutz vorgeschrieben, fertig! genauso wie gewisse arbeitsmedizinische untersuchungen und tauglichkeitsprüfungen, die ebenfalls noch ausstehen, aber hey: ich arbeite ja auch erst 9 monate hier...

    der arbeitgeber verlangt die einhaltung aller regeln und prozesse, kann ich nachvollziehen, keine frage... erwarte ich allerdings im gegenzug das gleiche, bekomme ich ein "halt-die-fresse-gespräch, in dem mir unverblümt mitgeteilt wird, dass ich ja politisch handeln soll, da mein "generve" bei den stellen, die über meine entfristung entscheiden, schlecht ankommen könnte...

    wie gesagt, wenn ich dürfte, wie ich wollte... #eisbergmodell
    Ich meinte das das eher in dem Sinne, dass die Prüfung der Angelegenheit mehr Kosten verursachen dürfte als die Impfung an sich .
    Sie war stets bemüht.

  4. #889
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Nee, das hab ich auch durch. Hat bei mir (Kontakt mit Tieren) auch der Arbeitgeber bezahlt.
    so isses... schutzimpfung hepatitis... und die hat der arbeitgeber zu tragen, das ist unstrittig und vollkommen ausser frage...

    jetzt wird halt darauf gesteuert, dass ich ja tätigkeiten ausübe, für die ich offiziell nicht eingestellt wurde. das ist überhaupt kein problem für mich, aber... ich verlange dafür halt den mir zustehenden impfschutz, finde ich jetzt nicht zu viel verlangt...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  5. #890
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Ich meinte das das eher in dem Sinne, dass die Prüfung der Angelegenheit mehr Kosten verursachen dürfte als die Impfung an sich .
    ach so... sorry, falsch verstanden...

    aber:
    hallo? öffentlicher dienst? hier wird nicht gewinnorientiert gearbeitet, hier wird "der weg" eingehalten...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #891

    Büro ist wie Krieg 2 - immer noch

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen



    Aber gerade wenn ich jemanden von einer Zeitarbeitsfirma einbestelle, dann sollte ich der Zeitarbeitsfirma auch sagen, was ich genau suche. Ich war ja nur der Vorschlag und wurde dann zum gespräch eingeladen.

    Klar, ich nehm jedes Gespräch, was ich nehmen kann. Jedes bringt immer ein stück erfahrung mit sich.

    Weißt du denn, wie das Gespräch zwischen potentiellem Auftraggeber und der ZA Firma gelaufen ist? Ich habe auch schon mal eine ZA Kraft haben wollen und die allerwichtigste Anforderung, gefühlt 328 x genannt, waren sehr gute Excel Kenntnisse. Dann haben sie mir welche geschickt, die gerade einen Kurs abgeschlossen hatten und noch keinerlei praktische Kenntnisse hatten.
    Geändert von ParadiseCity (10-05-2017 um 15:14 Uhr)

  7. #892
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Weißt du denn, wie das Gespräch zwischen potentiellem Auftraggeber und der ZA Firma gelaufen ist?
    Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, wenn die aussage stimmt, das ich wohl der einzige Vorschlag war.

    Das die ZA mit allen Wassern gewaschen sind, die erfahrung musste ich früher auch schon machen. Daher trau ich auch nicht jeder ZA über den weg. Aber ich hab bei der letzten eigentlich ein ganz gutes gefühl. Zumal die auch mit in die Gespräche gehen

    Und von seitens der ZA wurde ja in dem gespräch sogar angeboten, das sie mir einen Kurs in Excel bezahlen, da ich erst zum 1.6 hätte anfangen müssen

  8. #893
    Boah, ich dreh' durch.

    Es gibt bei uns ein neues Erfassungssystem, zukünftig sollen wir dann die dort eingetragenen Daten zu jeder einzelnen Unterfolge eines Projekts final absegnen, was schon nervig genug wird. Aber aktuell werden sukzessive alle bereits vergangenen Projekte eingepflegt, in meinem Fall dürften die ersten eigenverantwortlichen Projekte von 2001 oder so sein. Und da wir ja demnächst unser Okay geben müssen, bekommen wir per automatischer Mail die Info, dass etwas angelegt wurde. Leider auch jetzt beim Nachpflegen.

    Ich mache heute Homeoffice und erhalte gerade im Minutentakt (ach was, fast sekündlich) Mails aufs Smartphone, seit heute morgen 10 Uhr allein schon über 70 Stück.
    Da ich halt arbeite, muss ich ja regelmäßig gucken, ob was Relevantes gemailt wurde, mir ist so z.B. schon stundenlang eine recht dringliche Mail meines Chefs durchgegangen zwischen den unzähligen anderen. Abgesehen davon nervt es irrsinnig!

  9. #894
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Boah, ich dreh' durch.

    Es gibt bei uns ein neues Erfassungssystem, zukünftig sollen wir dann die dort eingetragenen Daten zu jeder einzelnen Unterfolge eines Projekts final absegnen, was schon nervig genug wird. Aber aktuell werden sukzessive alle bereits vergangenen Projekte eingepflegt, in meinem Fall dürften die ersten eigenverantwortlichen Projekte von 2001 oder so sein. Und da wir ja demnächst unser Okay geben müssen, bekommen wir per automatischer Mail die Info, dass etwas angelegt wurde. Leider auch jetzt beim Nachpflegen.

    Ich mache heute Homeoffice und erhalte gerade im Minutentakt (ach was, fast sekündlich) Mails aufs Smartphone, seit heute morgen 10 Uhr allein schon über 70 Stück.
    Da ich halt arbeite, muss ich ja regelmäßig gucken, ob was Relevantes gemailt wurde, mir ist so z.B. schon stundenlang eine recht dringliche Mail meines Chefs durchgegangen zwischen den unzähligen anderen. Abgesehen davon nervt es irrsinnig!
    Kannst Du keinen Auto-Filter setzen (der Absender müsste ja immer der gleich sein) und die Nachrichten automatisch in einen extra Unterordner verschieben lassen? Meist kann man doch diese Systemnachrichten auch deaktivieren.

  10. #895
    Weiß gerade nicht, wie das geht.
    Und ich müsste eh dringend ein Update machen, momentan komme ich nicht an meine persönlichen Projektordner, wo ich das hin verschieben wollen würde.

    Das ist auch einfach alles nicht durchdacht. Ich habe z.B. Projekte mit fast 500 Unterfolgen in fast 10 Jahren, ist doch behämmert, dafür jedesmal eine Mail zu generieren!

  11. #896
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Weiß gerade nicht, wie das geht.
    Und ich müsste eh dringend ein Update machen, momentan komme ich nicht an meine persönlichen Projektordner, wo ich das hin verschieben wollen würde.

    Das ist auch einfach alles nicht durchdacht. Ich habe z.B. Projekte mit fast 500 Unterfolgen in fast 10 Jahren, ist doch behämmert, dafür jedesmal eine Mail zu generieren!
    Auto-Filter? Hast Du Outlook?

    Und ja, dieser Benachrichtigungswahn ist total gestört - ich verstehe überhaupt nicht das die Entwickler es scheinbar für eine fantastische Idee halten Ich kenne das auch von diversen Tools - es interessiert mich nicht wer wann was wo gemacht hat. Und wenn es so ist wie bei euch grad, dass 10 Jahre erfasst werden....

  12. #897
    Kollegin Neu nervt.... und ist auf einem Höhenflug, weil ihr von Seiten der Chefs Puderzucker in den Hintern geblasen wird, sie darf auf Seminare, die uns alle interessieren würden (dürfen nicht gehen), während wir "alten" Mitarbeiter schauen dürfen, wo wir bleiben
    Das motiviert ungemein in der Zusammenarbeit.
    Da werden Absprachen, die getroffen wurden, auf einmal nicht mehr eingehalten, Vertretungsarbeit weiter delegiert... und wenn man was sagt, wird das doch als Lapalie abgetan

    Wir beobachten das mal weiter.

  13. #898
    Strahlex
    unregistriert
    Ich würde das gar nicht zu lange beobachten, bevor sich da sonst Gewohnheiten einschleichen. Ich würde das wohl mal dem Chef gegenüber ansprechen oder in einer Teamsitzung ansprechen. Gerade wenn getroffene Absprachen oder Vertretungen nicht mehr eingehalten werden, ist das für die Teamarbeit doch mistig, man muss sich ja aufeinander verlassen können.

  14. #899
    Moah, unsere Team-Sekretärin ist ein faules Stück
    Jedesmal muß ich mindestens eine Woche hinter ihr her telefonieren oder mailen, damit sie zB Fehltage oder ähnliches in unserem SAP-Arbeitszeit-System nachträgt
    Jedesmal! Es nervt langsam, wenn ich ihr ständig alles zigmal erklären und mailen muß
    Sie ist da aber auch total resistent, wenn wir sie bitten, uns doch wenigstens eine Rückantwort zu schicken, wenn wir zB eine Krankmeldung per Mail absetzen. "Ne, das mach ich nicht, ich krieg so viele Mails, da verlier ich doch den Überblick!"
    Ich hab auch einige Zeit als Vertretung im Sekretariat in dem Bereich gearbeitet und weiß daher, dass das absoluter Quatsch ist und sie einfach nur zu faul ist (weil Chefin fast alle Telefonate und Mails selber annimmt und beantwortet)

  15. #900
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich bin ja jetzt von dieser Terrorchefin weg. Das war ein langer Weg!
    Zum Glück konnte ich mich nach langer Krankschreibung nahtlos weg versetzen lassen. Jetzt ist alles gut. Dort arbeiten Menschen und keine verängstigen Maschinen.
    Heute rief mich meine ehemalige Kollegin an, und erzählte mir weinend, dass sie auch weg will.
    Wie ist es nur möglich, dass sich alle von nur einer einzigen Person so fertig machen lassen und sie über Jahre jeden rausmobbt, der ihr nicht genehm ist? Und kommt noch damit durch.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •