Da brauchts inzwischen keine große Erklärung mehr
Hat rein in die Tasten und her mit euren apokalyptischen Prognosen für das deutsche Olympiateam!
Da brauchts inzwischen keine große Erklärung mehr
Hat rein in die Tasten und her mit euren apokalyptischen Prognosen für das deutsche Olympiateam!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Bei dem verdadelten deutschen Sportsystem rechne ich höchstens mit 20 Medaillen.
Maximum.
wer soll die 20 denn holen?
wir taugen doch überall nix mehr!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Ich glaube ich kann das einfach nicht, aber ich versuche es einmal...
Es ist ja klar, dass die legendären Schwimmer wie schon in London und Peking beim Saisonhöhepunkt in kompletter Teamstärke schon auf der 100-Meter-Strecke fünf Sekunden schlechter als bei der DM sind, dass der Druck, die Selbstzweifel und die Eindrücke bei Olympia zu groß sind und der Kopf mal wieder nicht mitmacht (wobei bei den Schützen Frau X dieses Mal nicht mehr dabei ist), die Fußballherren nur ein Rumpfteam schicken, viele unserer jungen hoffnungsvollen Teilnehmer noch nicht so weit sind, das Klima und die Zeitverschiebung uns zusetzen werden, diverse unbekannte Topathelten aus Absurdistan und so uns überraschend einige Medaillen wegschnappen werden und dazu noch die kritische Presse und nörgelnde Öffentlichkeit unsere tollen Sportler zusätzlich verunsichern wird. Bestimmt wird es noch einige Schiedsrichterentscheidungen geben (Mögliche Verschwörungstheorie: Herr Bach möchte keine erfolgreichen Deutschen...), die Ausgangslage ist also katastrophal!
Aber irgendwie glaube ich / hoffe ich doch: 45 Medaillen
Bin ja mal gespannt, wieviele Deutsche schon erschöpft ihre Wettkämpfe antreten, weil täglich falscher Feueralarm ist und sie aus dem 20. Stock angerannt kommen müssen.
Deutschland holt weniger als 40 Medaillen
Deutschland holt weniger als 10 Goldmedaillen
Selbst mit dem Rumpfteam landet Russland noch vor uns im Medaillenspiegel
Noch immer habe ich keinen einzigen deutschen Athleten im Einsatz gesehen. Sonnen die sich alle an der Copacapana, oder was machen die? So kann das ja nichts werden.
Ach, natürlich. Die Spezialdisziplin.
Wenn die nur dummes Zeug von sich geben wollen, sollen die im IOFF posten, dafür braucht es keine Urlaubsreise in Brasilien.
In zwei Tagen ist schon Eröffnungsfeier und wir stehen immer noch ohne Medaille da.