Ich hab davon mal Ausschnitte bei YouTube gesehen.
Seitdem weiß ich gar nicht warum das FUSSball heißt!
Ständig ist da jemand mit dem Ball in der Hand rumgerannt. Der hatte auch so komische Handschuhe an ähnlich wie beim Baseball. Aber ganz gerafft hab ich den Sinn dahinter noch nicht.
Ganz kompliziert wirds wenn diese Wertungsrichter an der Seite eingreifen. Weil wenn die anfangen zu winken zählt das sogenannte Tor nicht, warum auch immer. Anscheinend müssen die entscheiden, ob das Tor schön genug ist oder so, quasi ne sogenannte B-Note und wenn ihnen das Tor nicht gefällt, dann winken die mit so ner Fahne auf und ab und dann gilt das Tor doch nicht. Dann kann ich auch gleich Turnen oder Wasserspringen schauen wenn es in diesem Sport nur um Lust und Laune sogenannter Wertungsrichter am Rand draußen geht....
edit: ich hab mal weiter gegoogelt. Bei den Männern sind wir da Weltmeister hab ich grad gelesen. Vielleicht geht da ja doch ne Goldmedaille!
Also ne Medaille würde ich natürlich mit Kußhand nehmen, vor allem in Gold, auch wenn ich nix davon raff. Is wie beim Dressurreiten. Da nehm ich die Goldenen genauso gern obwohl ich da auch nix raff
edit:edit: Sind irgendwelche Fußballer hier im Forum? Also, die das wirklich aktiv im Verein betreiben? Vielleicht kann mir ja mal einer erklären wie das ist mit dem in die Hand nehmen. Warum rennt der mit den Handschuhen nicht einfach mit dem Ball zum anderen Tor und schießt ihn dann einfach rein.
Oder darf er das irgendwie nicht?
Also mich wundert das schon, warum da keiner auf die Idee kommt das so zu machen. Oder winkt dann etwas dieser Wertungsrichter draußen mit der Fahne, wenn man das so macht, weil das Tor so nicht schön genug ist?
Klärt mich mal bitte auf. Danke