84 Hingsen gegen Thompson, Carl Lewis
88 Ben Johnson
96 Frank Busemann
08 Usain Bolt
84 Hingsen gegen Thompson, Carl Lewis
88 Ben Johnson
96 Frank Busemann
08 Usain Bolt
Auf youtube hat Pascal Behrenbruch den gesamten Olympia-Zehnkampf mit Busemann 1996 hochgeladen, sogar angefangen bei seinem Auftritt im Sportstudio ein paar Wochen vor Atlanta.
Hier ist Teil 1: https://www.y*utube.com/watch?v=ei9K-Z-jCBQ
Geändert von Esel1234 (30-07-2016 um 15:59 Uhr)
zwar ne relativ kurze aber umso sehenswertere Doku über Matthias Steiner's Olympiasieg 2008
https://www.youtube.com/watch?v=lssO92BNsJc
Gold für den Ruderachter 2012 mit Originalkommentar von Norbert Galeske
https://www.youtube.com/watch?v=EzDg1MpzJzM
Geändert von 24Florian (30-07-2016 um 16:21 Uhr)
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Meine ersten Spiele von denen ich ein bisschen was mitbekommen habe, wie den Rocketman oder das hier:
[YOUTUBE]Ij9BPY_IuCs[/YOUTUBE]
Geändert von hacklberry (31-07-2016 um 07:07 Uhr)
Bei mir ganz klar mein Besuch der Spiele in London wo ich an 8 Tagen fast täglich 3 verschiedene Wunschveranstaltungen besuchen konnte und so bei vielen Highlights war. Was man da erlebt hat ist einfach unbeschreiblich und so habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Die Woche gehört bis heute zu den schönten in meinem Leben!
Geändert von Paris2024 (31-07-2016 um 10:08 Uhr)
[YOUTUBE]4m2YT-PIkEc[/YOUTUBE]
Nadja Comaneci, die erste perfekte 10, 1976 in Montreal.
"Nervigster Mod 2016"
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
München 1972 ich hab Heide Rosendahl soooo bewundert !!
Kennt ihr das schon?
http://rio.sportschau.de/rio2016/vid...omente110.html
59-Minuten-Video auf der sportschau-Seite.
Olympische Momente, die man kennen sollte
Ohja da erinnere ich mich auch noch dran, obwohl ich es glaube nicht live gesehen habe
bei 1972 kann ich mir nur noch an den bunt gestreiften Olympiadackel erinnern, der bei uns herumstand auch für Olympia 1976 war ich noch ein wenig zu jung um sie richtig mitverfolgen zu können, aber an die Kür von Nadja Comaneci kann ich mich auch noch erinnern
1984: die Eröffnungsfeier, Carls Lewis Goldmedaillen, Michael Groß, Ulrike Meyfahrt die 12 Jahre nach München wieder Gold gewann und dann gibt es noch das Bild von Dietmar Mögenburg mit den olympischen Ringen über seinen Kopf als er zu seinem Goldsprung ansetzt.
1988: der Dreifachsieg im Fechten, Hingsens Fehlstarts, der Golden Slam von Steffi Graf, die Fabelläufe von Florence Griffith Joyner, Ben Johnsons Dopingskandal, Der Sieg des Deutschland-Achters und die spannende Reportage dazu.
Ach und die Tageszusammenfassungen von Elke Heidenreich als Else Stratmann
1992: erste Spiele nach der Wiedervereinigung, Dieter Baumann, Franzi van Almsieck
1996: Muhammed Ali bei der Eröffnungsfeier, Frank Busemanns legendärer Zehnkampf
2000: Die Lockerheit und Fröhlichkeit der Australier
2004: Die mysteriösen Umstände unter denen die beiden griechischen Sprinter noch vor dem Wettkampf asugeschlossen wurden, unser legendärer Theloke/Christa Haas Beobachtungsthread hier im IOFF
2008: Britta Heidemanns Gold im Fechten, das Drama um den chinesischen Hürdensprinter
2012: Der Beachvolleyball-Wettbewerb auf dem Horse Guard Parade Platz mit dem Überraschungsgold für Brink/Reckermann, das Drama um Betty Heidlers Weitenmessung, die Deutschen, die in der Schwimmhalle ertrunken sind und die Engländer die im Bahnradwettbewerb irgendwie fast alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt
Geändert von goldstern (02-08-2016 um 23:15 Uhr)
TEAM
#Signaturen sind ausgeblendet
#Cancel the VAR
stimmt, das Drama fand erst 1988 statt - ich erinnere mich, dass ich da auf dem Weg zu meiner Ausbildung immer an einem TV-Geschäft vorbeikam, wo ich ab und zu von draußen aus ein paar Bilder ohne Ton verfolgt habe. Ich dachte deswegen zuerst, die zeigen Wiederholungen des ersten Fehlstarts
TEAM
#Signaturen sind ausgeblendet
#Cancel the VAR