Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103
  1. #1
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

    37°, Menschen hautnah, tag 7, ...

    Ich finde, ein eigener Thread für diese Sendung im ZDF ist längst überfällig. (Der für "Menschen hautnah" fehlt noch!!)

    Heute geht es um obdachlose Akademiker.

  2. #2
    Nur leider wegen Fußball weit nach hinten verschoben .

  3. #3
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ja, leider. Aber falls ich die Sendung heute nicht mehr erlebe, gibt es ja demnächst die Wdhlg. auf/in 3Sat.

    Und WCICKY verweist sicher noch auf die Mediathek!

  4. #4
    In Vertretung


    -> ZDF-Mediathek

  5. #5
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

  6. #6
    letzte Woche war 37 ° wirklich sehr ergreifend als es über das misshandelte Mädchen Carolina ging.

    die darauffolgende Talkrunde war auch super


  7. #7
    Diese Graichen oder wie die heisst (diese Berliner Polizistin) rennt auch von einer Talkshow zur nächsten. Und was die dann von sich gibt mit ihrem miesepetrigen, selbstgerechten, besserwisserischen Geseiere, das hätte ich auch sagen können. Ansonsten immer das Gleiche: Beide Angeklagte haben ihre Schuld im Grunde genommen bis heute nicht eingesehen. Ewig dieses "...verstehen Sie mich", von dem Angeklagten. Und sie geschminkt bis an die Zähne. So nach dem Motto: Das Kind ist zwar tot, aber ich will zum Interview, in dem ich mal wieder ungerechtfertigte Aufmerksamkeit bekomme, so toll wie möglich aussehen. Es ist finde ich bezeichnend, dass sie nach wie vor so sehr auf ihr Äusseres achtet....

  8. #8
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

    Menschen hautnah

    Um 22.30 Uhr wird im WDR die Sendung wiederholt, in der es um Chorea Huntington geht. Die Brüder Felix und Lukas erbten diese von ihrem Vater.

    Von der letzten Ausstrahlung habe ich zu viel verpasst, aber das, was ich sah, war ergreifend.

  9. #9
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Um 22.30 Uhr wird im WDR die Sendung wiederholt, in der es um Chorea Huntington geht. Die Brüder Felix und Lukas erbten diese von ihrem Vater.

    Von der letzten Ausstrahlung habe ich zu viel verpasst, aber das, was ich sah, war ergreifend.
    Ja, es gab hier seinerzeit auch nen Thread zu der Doku. Mich hat die Geschichte damals sehr berührt. Besonders, als einer der beiden meinte, wie sehr er sich doch eine Partnerin und eine Beziehung wünscht.

  10. #10
    HIer noch mal der Link zur Diskussion damals ...

    => http://www.ioff.de/showthread.php?t=275250

    Mich hat die Geschichte gestern, auch wenn ich die Doku schon kannte, mal wieder unendlich traurig gemacht. Wenn man sowas sieht, dann lernt man Demut.

  11. #11
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Danke für den Link!!

    Du hattest damals wie heute Recht! Es war erneut absolut ergreifend und ging unter die Haut.

    Merkwürdig, dass wir die beiden Einzigen sind, die es interessiert.

  12. #12
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von maedi Beitrag anzeigen
    letzte Woche war 37 ° wirklich sehr ergreifend als es über das misshandelte Mädchen Carolina ging.
    Die darauffolgende Talkrunde war auch super
    Das fand ich auch!!

    Heutiges Thema: "Eltern von Neonazis zwischen Kampf und Ohnmacht".
    37° berichtet über Leben, Leiden und Kampf der Eltern, die nie aufgeben.

  13. #13
    Hat jemand gestern die Menschen Hautnah-Folge mit Jacky D. gesehen? Das war der dritte Teil und zeigt, wie es ihr heute geht.

    Wen es interessiert, hier kann man die Sendung runterladen.


    Hat mich sehr bewegt...

  14. #14
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

    "tag 7 - Kari ist eben so" - WDR

    Kari (9) ist nach einer Hirnhautentzündung schwerbehindert,
    2 Geschwister (12 und 7), sogenannte Schattenkinder,
    Mutter allein erziehend, RAin mit eigener Kanzlei, politisch engagiert.

    Sehr beeindruckend, und ich ziehe einmal mehr meinen Hut!

  15. #15
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

    37°

    Zdf, 22.15 - 22.45 Uhr

    2006 veröffentlichte die 21-jährige Holländerin Sophie ihr TB, in dem sie ihr Leben mit Krebs, Metastasen, Chemo (2005) - und 9 verschiedene Perücken schildert.

    Ich weiß noch nicht, ob ich die Sendung sehen kann...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •