Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.

    Immer mehr renommierte Modemarken produzieren inzwischen Fashion in „großen Größen“. Der Markt wächst rasant, im Gegensatz zum Selbstvertrauen vieler kurviger Frauen, die sich ihrer Wirkung mitunter gar nicht bewusst sind. Das neue RTL II-Format „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“ erweitert das gängige Schönheitsideal und zeigt, dass sich Schönheit nicht mit dem Maßband messen lässt.

    In fünf Episoden darf der Model-Nachwuchs sein Können vor der Jury beweisen: Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow wissen genau, worauf es im Business ankommt. Von Fotoshootings über Werbespots bis hin zur Laufstegperformance – wer den Titel „Curvy Supermodel“ haben möchte, muss auf ganzer Linie überzeugen. Die vierköpfige Jury weiß nicht nur genau, worauf es auf dem Curvy Model Markt ankommt, sie hilft den Kandidatinnen auch dabei, ihr Potenzial zu entfalten und sich weiterzuentwickeln.

    Jede Woche sinkt die Zahl der Hoffnungsvollen, bis im großen Finale für eine von ihnen die Erfolgskurve in ungeahnte Höhen schießt. Doch der Weg zum Sieg ist hart und auch für Curvy Models gilt: Disziplin ist Grundvoraussetzung für eine steile Karriere und nicht jede schöne Frau hat das Zeug zum Model.

    Die Siegerin von „Curvy Supermodel“ erhält als erstes Curvy Model die Chance auf einen Modelvertrag in seiner Agentur Mega Model Agency.
    RTL II

    Ob es daneben auch noch ein paar Euro als Gewinn geben wird, ist nicht bekannt.

  2. #2
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Und nun noch die Jury in voller Pracht:


    (c) RTL II


    Als Couturier, Designer und Vermarktungsgenie führt Harald Glöockler sein erfolgreich international operierendes Unternehmen. Sein Repertoire umfasst neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode unter anderem auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Im Fashion-Bereich für kurvige Frauen ist er ein echter Pionier – kaum einer hat die Entwicklung dieser Mode so vorangetrieben, wie er.

    „Seit nunmehr fast 30 Jahren ermutige ich fülligere Damen zu mehr Selbstbewusstsein und fordere sie auf, zu ihren Kurven und Formen zu stehen. Ich kreiere eine Mode, welche diese Kurven in das richtige Licht setzt und die Trägerinnen zu Göttinnen werden lässt“, sagt Harald Glööckler. „Mir ist es eine Genugtuung, zu erleben, dass dank RTL II nun das ‚Curvy Supermodel‘ gefunden wird und zudem eine große Freude, Teil der Jury sein zu dürfen.“

    Profi-Tänzerin, Choreografin, Tanztrainerin, Moderatorin und Schauspielerin: Motsi Mabuse ist ein echtes Multitalent. Sie wird mit den Kandidatinnen an ihrem Körpergefühl, ihrer Haltung und ihrem Gang arbeiten und ihnen helfen, sich bei Castings, Shootings oder Dreharbeiten optimal zu präsentieren.

    „Bei ‚Curvy Supermodel‘ geht es um Selbstakzeptanz und darum, dass man einfach lernen muss, sich zu lieben, wie man ist“, sagt Motsi Mabuse. „Ich möchte den Kandidatinnen Selbstbewusstsein und Sicherheit für ihre Performance geben – aber ich erwarte von ihnen auch Ehrgeiz, Disziplin und Mut.“

    Angelina Kirsch hat geschafft, wovon die Kandidatinnen träumen: Sie ist das erfolgreichste Curvy Model Deutschlands und damit die optimale Mentorin für die Kandidatinnen. Sie ist Kampagnengesicht für viele renommierte Marken, fliegt für Fotoshootings um die Welt und läuft auf Modenschauen in Mailand und Madrid. In der Sendung hilft Angelina Kirsch den Kandidatinnen, in ihre Fußstapfen zu treten, indem sie sie motiviert und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Den Nachwuchs-Models möchte Angelina Kirsch folgendes mitgeben: „Steht zu euch und euren Kurven! Ihr müsst euch nicht verstecken, denn Schönheit hat keine Konfektionsgröße. Die perfekte Kandidatin hat tolle Kurven, einen starken Willen und den absoluten ‚Wow-Faktor‘.“

    Modelagent Ted Linow hat bereits Supermodels wie Naomi Campbell, Eva Herzigova, Tatjana Patitz und Toni Garrn gemanagt und Shows für Designergrößen wie Pierre Balmain, Wolfgang Joop sowie Karl Lagerfeld organisiert und choreografiert. Er vermittelt den Kandidatinnen Castings und hilft ihnen, den richtigen Look zu finden, um die Kunden zu überzeugen.

    „Ich möchte ein Model finden, das nicht allein durch Kurven, sondern durch eine außergewöhnliche Ausstrahlung überzeugt“, sagt Ted Linow. „Dass Models auch außerhalb der Model-Norm international erfolgreich sein können, beweist zum Beispiel Eveline Hall, die mit 70 Jahren zu unseren gefragtesten Models zählt. Jetzt ist die Zeit reif für das erste Curvy Supermodel in der Mega Model Agency!“
    RTL II

  3. #3
    TV2016
    unregistriert
    Harald und Motsi sind super

  4. #4
    Hier war es noch als "CURVY MODELS" - angekündigt:

    http://www.fameonme.de/magazin/news-...izemodels-2258

    Im Rahmen der für die Primetime geplante Sendung werden die Teilnehmerinnen begleitet und nehmen an spannenden Castings und Shootings teil.

    COACH:
    Das deutsche Plus-Size Model Angelina Kirsch wird als Coach mit dabei sein und die Kandidatinnen auf ihren Weg in die Modewelt begleiten.
    Ein gutes Beispiel dafür ist Angelina Kirsch aus Hamburg. Sie hat keine klassische Modelmaße 90-60-90, sondern 105-76-113. Die 27jährige wurde vor vier Jahren im Rom-Urlaub von einer Agentur angesprochen und lehnte erstmal ab. Doch die Agentur suchte gezielt Plus-Size-Models (Konfektionsgröße 42/44) und Angelina wagte diesen Schritt. Heute arbeitet sie international für Kunden in Mailand, Paris und New York und überzeugt mit ihrer blonden Walle-Mähne und verführerischem Schmollmund.


    http://www.presseportal.de/pm/6605/3341678

    Die Teilnehmerinnen stellen sich in jeder Folge neuen Herausforderungen. Welche von ihnen hat eine Chance, langfristig als Curvy Model erfolgreich zu sein? Laut RTL II sinkt jede Woche „die Zahl der Hoffnungsvollen, bis im großen Finale für eine von ihnen die Erfolgskurve in ungeahnte Höhen schießt.“ Da kann frau nur hoffen, dass es bei den „ungeahnten Höhen“ auch einen guten Fallschirm gibt. Auch wenn er hoffentlich nicht gebraucht wird.

    Die Ausstrahlung von „Curvy Models“ ist für Ende des Jahres geplant. Produziert wird das Format von der Tresor TV Produktions GmbH. Aus deren Portfolio stammt übrigens auch Germanys Next Top Model – Staffel 1 bis 7.

    Ab sofort online bewerben

    Die Bewerbungsphase läuft bis Mittwoch, 15. Juni 2016. Bewerben können sich Curvys, die am 25. Juli 2016 mindestens 16 Jahre alt sind. Bei Minderjährigen müssen die Erziehungsberechtigten mit der Teilnahme einverstanden sein.

    Voraussichtlich beginnt der Dreh zu „Curvy Models“ Ende Juli 2016. Er dauert mindestens 5 Wochen. Wichtig ist daher, dass man sich in diesem Zeitfenster freinehmen kann und für den Dreh zur Verfügung steht. Bewerberinnen, die in die engere Auswahl kommen, werden über den genauen Drehzeitraum informiert.

    http://www.plusperfekt.de/jetzt-bewe...-rtl2-gesucht/

    http://www.teleschau.de/tsch/Artikel...den-rundungen/
    Geändert von Eloise (05-08-2016 um 16:51 Uhr)

  5. #5
    http://www.cosmopolitan.de/curvy-mod...enz-70456.html

    Ein sehr erfolgversprechendes Konzept! Und auch die Gewinnerin könnte richtig durchstarten, der Markt für Plus-Size-Models ist schließlich noch nicht so groß und überlaufen, wie der für superschlanke - aber auf dem aufsteigenden Ast.

    RTL II - Sprecher:

    Produziert wird die Show von RTL ll - der Sender setzt damit ein klares Statement gegen den Size-Zero-Wahn und folgt dem Trend hin zur Bodypositivity. "Wir werden noch dieses Jahr mit der Show starten", erklärt ein Sendersprecher dem "Express".
    Das Finale könnte dann auf RTL ausgestrahlt werden.

    Kann die Show eine echte Konkurrenz für Heidi und GNTM sein?

    "Curvy Models" möchte die zeitgemäße Antwort auf den Magerwahn der Modewelt liefern. Der offizielle Bewerbungs-Countdown läuft noch exakt bis heute (15. Juni 2016). Auf der Website des Sendeformats heißt es: "In einem deutschlandweiten Casting suchen wir die schönsten Kurven der Nation. Wer hat das Potential auf dem Laufsteg, vor der Fotokamera und als Werbestar Deutschland zu erobern?"
    Geändert von Eloise (05-08-2016 um 17:13 Uhr)

  6. #6
    vielleicht ist das jetzt realistischer oder näher am normalmenschen als heidis tolle veranstaltungen.

    aber grade dann wärs schade, wenn der sender sein talent erneut beweist, alles was er anpackt in ultimativen trash zu verzaubern...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #7

  8. #8
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Da bin ich echt gespannt drauf. Im Video Part 1 sind ja ein paar sehr hübsche dabei. Wahrscheinlich schon die Finalistinnen...

    Nur den Glöööckler auszuhalten wird schwierig (für mich). Mal sehen.

  9. #9
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    "Curvy Supermodel": RTL II wechselt den Sendetag


    [...] Statt wie bislang kommuniziert am 4. Oktober, geht "Curvy Supermodel" nämlich nun erst am 5. Oktober an den Start und läuft somit nicht am Dienstag-, sondern am Mittwochabend. [...]

  10. #10
    Irgendwie ist es ja seltsam, dass Models entweder Size Zero oder aber Übergröße bekleiden. Die meistverkaufte Frauenkleidung dürfte wohl mit 36, 38 und 40 auszgezeichnet sein und mithin genau dazwischen liegen.

    Mal reinsehen werde ich trotzdem, auch wenn ich bei dem Sender nicht erwarte, dass ich ein zweites Mal einschalten werde.

  11. #11

    Fräulein Kurvig - Deutschlands schönste Kurven _ neue Castingshow

    RTL2 macht ja bereits Werbung für eine naja etwas andere neue Castingshow. Bedingungen für die Teilnehmer sind mind. Größe 42 zu haben. Haben überhaupt die Jurymitglieder die Kleidergröße?

    Was sagt ihr zu dem neuen Format? Hat es Potential oder wieder ne langweilige Flaute?

  12. #12
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es ja seltsam, dass Models entweder Size Zero oder aber Übergröße bekleiden. Die meistverkaufte Frauenkleidung dürfte wohl mit 36, 38 und 40 auszgezeichnet sein und mithin genau dazwischen liegen.
    Nein. Die zwei "Extreme" herrschen vor. Entweder Size Zero oder 42/44.

    http://www.bz-berlin.de/artikel-arch...groesse-heraus

    Bin gespannt auf die Sendung, unabhängig vom Sender. Denke aber, es wird eher Spaß/Trash à la GNTM.
    Geändert von Zehnkämpferin (05-10-2016 um 17:52 Uhr)

  13. #13
    Bin ich hier alleine?

  14. #14
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich schau nachher zeitversetzt wegen der Werbung und so...

  15. #15
    Größe 44? Ich weiß ja nicht...
    Vielleicht stimmt es ja schon, dass die Kamera mindestens 5 Kilo draufpackt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •