Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 823
  1. #691
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Mein schönster Moment. Wasis Gold im Super G in Lillehammer.
    Unvergessen.

    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Die besten sind für immer und ewig Lillehammer, erstens von unseren sportlichen Erfolgen her bei Alpin, und der Stimmung allgemein.
    Geändert von Zehnkämpferin (01-02-2018 um 12:48 Uhr)

  2. #692
    1. 2002 Salt Lake
    2. 2006 Turin
    3. 2010 Vancouver
    4. 1994 Lillehammer
    5. 1998 Nagano
    6. 1992 Albertville
    7. 2014 Sochi
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #693
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Die ersten olympischen Spiele an die ich mich etwas erinnere, hm, das war Seoul. Aber die ersten Spiele an die ich mich bewußt erinnere, das war Albertville. Ganz besonders wegen der äußerst dramatischen Biathlon-Herrenstaffel, die meinen Vater an die Grenzen der nervlichen Belastung brachte, sowie einen beeindruckenden Jubelsturm im elterlichen Wohnzimmer auslöste. Dann noch die großartige Antje Misersky... und natürlich Uschi Disl.

    Auch das Eishockey-Spiel Kanada - Deutschland, als Peter Draisaitls Puck auf der Linie liegen blieb. Ich glaube ich habe seitdem nie mehr ein Eishockeyspiel so atemlos verfolgt.

    Dann der Hackl Schorsch mit seinem ersten Olympia-Titel.

    Der Sud-Olympiasieger Ortlieb und Wasi der von Franck Piccard noch vom Treppchen gedrängt wurde... der Sturz von Paul Accola. Annelise Coberger Pernilla Wiberg und natürlich die Bronzene von Katja Seizinger. Frenetisch gefeiert in der Schule...

  4. #694
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Memory

    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Die ersten olympischen Spiele an die ich mich etwas erinnere, hm, das war Seoul. Aber die ersten Spiele an die ich mich bewußt erinnere, das war Albertville. Ganz besonders wegen der äußerst dramatischen Biathlon-Herrenstaffel, die meinen Vater an die Grenzen der nervlichen Belastung brachte, sowie einen beeindruckenden Jubelsturm im elterlichen Wohnzimmer auslöste.
    Jo, zum ersten mal mit Fähnchen ins Ziel und wer hat`s erfunden ?
    Die Uschi hat (so sagt man) dem Fritz die Fahne gereicht.

    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Dann noch die großartige Antje Misersky..
    "Ich wollt nur noch kotzen"-Antje.
    Der Ur-Auslöser meiner Wintersportbegeisterung und vorallem natürlich einer besonders geilen Sportart.
    "Miss Oberschenkel"-Gunda mit Doppelgold.

    94 die für mich geilste Eröffnungsfeier ever.
    Doppel-Gold Wasi nachdem man ihn schon niedergeschrieben hatte. Wahnsinn.
    Jens und die Gold-Adler mit Schwarzwälder Beteiligung.

    98 natürlich der Kombi-Dreier mit Katja, Hilde und natürlich Maaartinaaaa.
    Hackl Schorsch und Biathlon-Staffeln.

    02 selbstverständlich Andreaaaaa. (Küche-Wurstsalat)
    und LL-Staffel mit Claudia

    usw.
    Geändert von winteric1125 (01-02-2018 um 13:51 Uhr)

  5. #695
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    lillehammer (ich sag nur harada)
    salt lake (einfach alles, biathlon, harry potter, eröffnungsfeier etc etc)
    nagano (abflug herminator... und der orf kommentar dazu)
    albertville (hm....?)
    turin (na ja....)
    vancouver (?!?)
    sotschi (gold teamspringen, carina vogt)

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #696
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Memory



    Jo, zum ersten mal mit Fähnchen ins Ziel und wer hat`s erfunden ?
    Die Uschi hat (so sagt man) dem Fritz die Fahne gereicht.
    Wer erinnert sich nicht an Fritz Fischers "Wilderer-Serie"? Fünf Scheiben im Liegendschießen in 11 Sekunden schwarz.
    Das war eine unfassbare Serie damals.

    1994

    Lillehammer war einfach nur geil... das war so schön. Für mich bis heute noch der Inbegriff der Winterspiele.

    Im Gedächtnis blieb mir... der Wasi, diese zwei Siege verbinde ich auch immer das Lied "Heast es net", das damals in der Zusammenfassung zur Untermalung lief. Katarina Witts Kür. Dann natürlich das Harding/Kerrigan-Drama.

    Gunda Niemanns Sturz und ihre zwei Medaillen. Franzi Schenk...

    Katja Seizingers Abfahrtsgold, die Silberne von Martina Ertl im RSL hinter der überragend Deborah Compagnoni.

    Und natürlich das Staffelgold Italiens und der tragische Harada und der deutsche Mannschaftssieg.


    1998

    Hermann Maiers Sturz und sein Gold im Super-G und Riesenslalom. Unfassbar!

    Uschi Disls Medaillensatz im Biathlon... die Bronzene von Ingo Steuer und Mandy Wötzel. Der Dreifachsieg von Niemann/Pechstein und Friesinger über 3.000m. Tatjana Mittermayer auf der Buckelpiste. Natürlich der Schorsch. Mr. Olympia.

    Katja Seizingers Titelverteidigung. Hilde Gergs Slalomsieg und natürlich die Kombination die ich gemeinsam mit Freunden nach einem Faschingsball auf einem winzigen Fernseher beim Brotzeiten mit ganz üblen Knoblauchspaghetti und Unmengen von Rotwein gesehen habe. Was haben wir auf die Drei getrunken.

    Heidi Renoth und Nicola Thost.

  7. #697
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wie gut Ihr Euch alle erinnern könnt!

    Bei mir vermischt sich so vieles und ist irgendwie ineinander verschwommen, könnte ich nicht mehr so genau erzählen.

    Aber tolle Highlights - danke für's Auffrischen.

  8. #698
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wie gut Ihr Euch alle erinnern könnt!

    Bei mir vermischt sich so vieles und ist irgendwie ineinander verschwommen, könnte ich nicht mehr so genau erzählen.

    Aber tolle Highlights - danke für's Auffrischen.
    Ich bin da erblich vorbelastet. Mein Vater ist ein wandelndes Olympia-Lexikon. Zu Olympischen Spielen wird bei uns auch immer noch die Olympia-Version von Trivial-Pursuit gespielt. Außerdem gibts auch alle Olympia-Bücher von Rom 1960 weg, die ersten Spiele an die Sportbegeisterung meines Vaters entfacht haben.

  9. #699
    Boah, alles alte Säcke (und Säckinnen) hier!

    So richtig dabei bin ich erst seit 2002, an 1998 und 1994 erinner ich mich nur dunkel, obwohl ich 98 ja auch schon 13 war. Hab halt erst relativ spät angefangen mich für Sport vom Sofa aus zu begeistern.
    Aber 2002 war natürlich geil, insbesondere Biathlon und Langlauf.
    Und 2006 Silber-Molly

  10. #700
    Fritz Fischers Fünferserie in Albertville ist auch meine erste Erinnerung an Olympia, die sich im Kopf eingebrannt hat (Sommer eingeschlossen).

    Von Lillehammer erinnere ich mich vor allem an Norweger am Lagerfeuer und Wasis Gold im Riesenslalom.

    Nagano: Drittes Gold von Georg Hackl. Und im Interview sagt er später, dass sich alle gefreut haben, außer die, die sich nicht gefreut haben. Dann natürlich die Jubel-Kombination mit Seizinger, Ertl und Gerg. Und im Slalom macht Hilde einen riesigen Fehler und gewinnt trotzdem Gold. Irgendwie haben fast alle deutschen Medaillen die Frauen gewonnen.

    Salt Lake: Die Langlaufstaffel der Damen. Schon im Saisonverlauf hatte sich angedeutet, das was geht, und dann war es soweit. Dann noch Hannawalds Sturz auf der Großschanze und Gold für die Skispringer im Team um 0,1 Punkte.

    Turin: Greis und Hettich sorgen für den Traumstart. Die Biathleten räumen ab. Michael Neumayer verpasst Gold von der kleinen Schanze nur wegen der Haltungsnoten und wird stattdessen gleich Zehnter. Alexander Herr schimpft, weil er auf der Großschanze nicht eingesetzt wird. ("Der Anzug fliegt nicht von alleine. ) Und Katrin Apel darf aus völlig unverständlichen Gründen in der Biathlon-Staffel laufen, obwohl es zwei bessere Kandidatinnen für den vierten Platz gegeben hätte.

    Vancouver: Doppelgold für Maria Höfl-Riesch und Magdalena Neuner. Lena musste dann freiwillig auf die Biathlon-Staffel verzichten. Vicky Rebensburg holt auch Gold in einem Rennen, das über zwei Tage geht. Damals hieß sie hier noch Startnummernvicky. Friesinger stürzt in der Teamverfolgung und schwimmt ins Ziel. Trotzdem gab es dann den Finaleinzug und Gold.

    Sotschi: Carina holt Gold und bricht im Ziel zusammen. Über Severin Freund wird nach dem Einzel hier geschimpft, und dann bringt er Gold im Team heim. Sturz der Kombinierer. Sturz von Tscharnke. Einfädler von Luitz. Felix fädelt mit Zwischenbestzeit im zweiten Slalomlauf ein. Florian schreibt hier, dass es ohnehin nicht zur Medaille gereicht hätte, weil der Rückstand zu groß war. Und das, obwohl der Silber- und Bronzemedaillengewinner nach dem ersten Lauf hinter Felix lagen. Ja, an was man sich alles so erinnert.

  11. #701
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Fritz Fischers Fünferserie in Albertville ist auch meine erste Erinnerung an Olympia, die sich im Kopf eingebrannt hat (Sommer eingeschlossen).
    Schade das es davon bei Youtube oder so keine Aufzeichnung gibt. Man hört immer davon, ich würde mir das gerne mal ansehen...

  12. #702
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    "musste dann freiwillig auf die biathlon staffel verzichten"

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #703
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Schade das es davon bei Youtube oder so keine Aufzeichnung gibt. Man hört immer davon, ich würde mir das gerne mal ansehen...
    bei youtube gibts ja nicht mal die harada szene 94
    edit: ach doch aber findet man nur wenn man "harada" eingibt und nicht "team jump"
    Geändert von reddevil (01-02-2018 um 16:07 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #704
    Meine Lieblingsspiele:

    1. Lillehammer 1994

    Zwei Mal Gold für Wasi + 1 Mal Gold für Seizinger und 1 x Silber für Ertl. Tolle Leistungen auch beim Skispringen, Biathlon und Rodeln mit dem Hackl Schorsch. Überall herrschte eine Superatmosphäre und auch das Wetter spielte mit.

    2. Calgary 1988

    Interessante Atmosphäre. Abfahrtsgold für Marina Kiehl gegen die Schweizer Armada, Silber und Bronze für Christa Kinshofer im Riesenslalom und Slalom und Silber für Frank Wörndl im Slalom. Die ARD brachte den Hackl Schorsch noch mit Untertiteln. und befragte ratlose Münchener Zuschauer, was der Chinook ist.

    3. Vancouver 2010

    Tolle Sendezeit und drei tolle Goldmedaillen für Maria Riesch und Vicky Rebensburg. Vor allem der Slalom der Damen war klasse.

    4. Nagano 1998

    Sportlich lief es in Nagano super. Deutscher Dreifachsieg in der Kombi, Gold für Seizinger in der Abfahrt und sogar noch Bronze im RS obendrauf. Genial Hilde Gergs Goldmedaille im Slalom. Lustig auch der ARD-Bericht mit japanischen Schülern, die "Durchhalten, Seizinger" riefen. Naja, hat ja auch geklappt.
    Abzüge allerdings für das katastrophale Sauwetter und die Sendezeit in tiefster Nacht. Eine Verschiebung nach der anderen, sogar ein Biathlon-Rennen musste abgebrochen werden. Beim Slalom der Herren gab es dann auch noch ein Erdbeben, während Markus Eberle fuhr.

    5. Sarajewo 1984

    War die erste Olympiade, die ich richtig durchgezogen habe und die bei mir die Begeisterung für den Wintersport weckte.

    Auf den weiteren Plätzen:

    6. Sotschi 2014
    7. Salt Lake City 2002
    8. Albertville 1992
    9. Turin 2006

  15. #705
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    ich hatte keinen urlaub, noch vollzeit gearbeitet und hatte mir jedesmal für den hermann maier den wecker gestellt. der fürchterliche sturz, die schneestürme mit den damit verbundenen verschiebungen. sein grandioser mehrfacher triumph.
    hach.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •