Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    12 9,68%
  • Foto 2

    37 29,84%
  • Foto 3

    9 7,26%
  • Foto 4

    49 39,52%
  • Foto 5

    35 28,23%
  • Foto 6

    20 16,13%
  • Foto 7

    24 19,35%
  • Foto 8

    27 21,77%
  • Foto 9

    13 10,48%
  • Foto 10

    16 12,90%
  • Foto 11

    10 8,06%
  • Foto 12

    10 8,06%
  • Foto 13

    17 13,71%
  • Foto 14

    21 16,94%
  • Foto 15

    27 21,77%
  • Foto 16

    11 8,87%
  • Foto 17

    22 17,74%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65
  1. #31
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen


    Und bei Bild 8 überlege ich schon die ganze Zeit, wo ich das schon mal gesehen habe. Das Gesicht kommt mir so bekannt vor.
    Von Jerson Jiminez, in Wien.
    Wurde oft gezeigt und abgebildet.
    Geändert von Sugarmagnolia (13-09-2016 um 09:23 Uhr)

  2. #32
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    ich habe mich nun auch mal entschieden:

    Und zwar für

    5
    8
    13
    17

  3. #33
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    das ist nach der Schauspielerin benannt, dieses Kunstwerk, steht in München.
    okay, danke. Aber was hat ein Stahlgeflecht mit einer Frau zu tun? Naja, egal.

    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Von Jerson Jiminez, in Wien.
    Wurde oft gezeigt und abgebildet.
    Danke auch dir. Habe mal gegoogelt und viele andere Bilder von Jerson Jimenez gefunden. Aber dieses eine – ich komm noch drauf, diese Augen…

  4. #34
    In Foto 14 ist ganz klar eine Katze zu erkennen, gerade Dir als Katzenmutter dealan-dè, Du bist doch eine, oder?, hätte sie Dir sofort ins Auge springen müssen

    Foto 3, was Du als "vollgekrakelt" bezeichnest, ist vielleicht die Kunst , und weniger die viel zu eng beschnittene Kugel?

    Ansonsten möchte ich mich Megas Sichtweise anschließen

  5. #35
    Danke für all euren Senf! Ich finde das immer total spannend.


    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    ...
    Foto 14
    Mir ist schleierhaft, was manche in dem Foto sehen. Für mich ist das nichts weiter als brüchiger Asphalt. Oder sieht man darin tatsächlich irgendeine Figur oder ähnliches? Ich kann damit leider nix anfangen, sorry Straße ja, aber Kunst? Wo?
    Na auf der Straße!
    Aus den zufälligen Rissen entstand für mich, zugegeben völlig abstrakte, Kunst. Ich will da gar nix drin erkennen können, als abstraktes, zufälliges Muster reicht mir das vollkommen.

    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    ...
    Foto 16
    Also, da hat jemand kleine Figuren in eine Straßenlaterne gepackt (oder draufgemalt?). Leider ist das so klein, dass ich es nur mühsam erkennen kann. Links steht ein Männlein neben einem Baum und rechts hängt ein Männlein an einem Galgen? Diese Mini-Kunst an sich ist hübsch, aber ein bisschen mehr Zoom wäre nicht schlecht gewesen.

    ...
    Nix Galgen, das ist doch Rapunzel, die ihr Haar herunter lässt. Also jedenfalls sehe ich das da. Ein bißchen Romantik auf einer Straßenlaterne, wo man es so gar nicht erwartet, das ist doch herzerwärmend!

  6. #36



    knapp aussortiert: in London malt Ben Wilson festgetretene Kaugummis an

  7. #37
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen


    Danke auch dir. Habe mal gegoogelt und viele andere Bilder von Jerson Jimenez gefunden. Aber dieses eine – ich komm noch drauf, diese Augen…
    Jerson JImenez, Kashink - Yotto Calle Libre Festival 2015

  8. #38
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    das ist nach der Schauspielerin benannt, dieses Kunstwerk, steht in München.
    Genau - ich weiß jetzt aber gar nicht, ob das die offizielle Bezeichnung ist...glaube eher, dass es ein Spitzname ist wg. der kurvigen Figur...von beiden...

  9. #39
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    okay, danke. Aber was hat ein Stahlgeflecht mit einer Frau zu tun? Naja, egal.
    Hier kannst du es nachlesen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mae_West_(Kunstwerk)

  10. #40
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    In Foto 14 ist ganz klar eine Katze zu erkennen, gerade Dir als Katzenmutter dealan-dè, Du bist doch eine, oder?, hätte sie Dir sofort ins Auge springen müssen
    Ich bin keine Katzenmutter Da musst du mich verwechseln.

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Na auf der Straße!
    Aus den zufälligen Rissen entstand für mich, zugegeben völlig abstrakte, Kunst. Ich will da gar nix drin erkennen können, als abstraktes, zufälliges Muster reicht mir das vollkommen.
    Dann könnte ich aber auch aus Versehen meinen Kaffee verschütten und den Fleck dann als Kunst verkaufen


    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Nix Galgen, das ist doch Rapunzel, die ihr Haar herunter lässt.
    oh


    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Jerson JImenez, Kashink - Yotto Calle Libre Festival 2015
    Ich vermute fast, dass jemand im IOFF das Bild mal als Avatar hatte und es mir deshalb so bekannt vorkommt

    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    danke dir

  11. #41
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Guten Morgen!

    Zu Bild 1)
    Der/die Fotograf/in teilt mit, dass der See nicht zugefroren war. Die "Kunst" ist im Teich, ebenfalls stehen an allen städtischen Wasserflächen ganzjährig die Warnschilder mit der Eisfläche...
    Um dieses Kuriosum ad absurdum zu führen (und als fotografische Eigenleistung) wurde die Kunst (Reh mit 5 Beinen) mit Langzeitbelichtung fotografiert, um einen Eisflächeneffekt zu simulieren und das Warnschild wurde mit in das Foto integriert.

  12. #42
    Bild 4 ist so wunderbar, daß man getrost über ein etwas ungünstiges Licht hinwegsehen kann.
    Vielleicht gefällt es mir aber auch gerade wegen der Lichtverhältnisse...
    es hat was von einem alten verblassten Foto. Schöne zarte Farben, ein toller Bildaufbau und ein wirklich interessantes Motiv.

  13. #43
    Und die Strasse selbst ist auch Kunst, allerdings sehen da alle Strassen so aus.
    Wir können Krise!

  14. #44
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Mit dem Thema bin ich nicht wirklich warm geworden (trotz der Septemberwärme) und ich freue mich schon auf ein neues Thema. Davon werde ich allerdings erst später erfahren, da ich ab morgen den zweiten Teil meines Urlaubs in einer internetfreien Zone verbringen werde.

  15. #45
    Schönen Urlaub, Berghuhn!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •