Seite 11 von 337 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5053
  1. #151
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Oha, was für attraktiver Herr
    Danke schön.


    Oh je, Boka. Er lässt auch nichts aus, momentan. Ich kann nachempfinden, wie es dir ungefähr gehen muss. So einen Sorgenkater hatte ich auch und er kam mit den Medis dann gut zurecht. Ich drücke die Daumen, dass er sich bald erholt.

  2. #152
    Ich drück auch dem Patienten die Daumen, Boka!




    Wir haben morgen TA-Termin. Impfung, außerdem lass ich einmal im Jahr ein geriatrisches Blutbild machen, weil mein Kater auch schon über 13 Jahre alt ist. Man will ja nichts versäumen.

  3. #153
    Alles Gute für den Patienten, Boka!


    Bei Sammy (15) habe ich erst kürzlich ein geriatrisches Blutbild machen lassen, sein Nierenwert ist gerade noch im Normbereich, müssen wir aber im Auge behalten. Dringlicher ist die Zahnsteinentfernung. Da er aber ein Herznebengeräusch hat, steht vorher noch ein Herzultraschall an, der Termin ist nächste Woche.

  4. #154
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Alles Gute für den Patienten, Boka!


    Bei Sammy (15) habe ich erst kürzlich ein geriatrisches Blutbild machen lassen, sein Nierenwert ist gerade noch im Normbereich, müssen wir aber im Auge behalten. Dringlicher ist die Zahnsteinentfernung. Da er aber ein Herznebengeräusch hat, steht vorher noch ein Herzultraschall an, der Termin ist nächste Woche.
    ohje, ich will dir keine angst machen, aber so hat es bei uns auch angefangen und wenn ich den ultraschall hätte eher machen lassen, wäre uns einiges erspart geblieben.
    aber wie es so immer ist, blutwerte waren immer top und je nach tierarzt wurde ein herzgeräusch gehört oder eben auch nicht.
    ich drück euch die daumen
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  5. #155
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Daumen bleiben gedrückt, Boka!!

    Ich habe momentan nur vom Bruno relativ aktuelle Fotos, seri. Ich muss mal wieder Fotos von den Süßen machen. Dann zeige ich sie.


    Zwei Schnappschüsse von Bruno, der ja dieses Jahr seinen 11. Geburtstag gefeiert hatte.



    meine Güte, 11 ist er schon der Bruno!
    Ich kann mich noch erinnern wie er ganz klein war, aber süss ist er immer noch! knutsch ihn von mir!

    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    kurzes update
    das wasser haben wir fast weg, nur noch ganz wenig in der lunge
    also reicht jetzt tablettengabe
    zusätzlich hat er jetzt auch noch einen infekt, halsschmerzen, schlecht schlucken und beim kauen mit den zähnen kraatschen
    heute haben wir dann den herzultraschall gemacht, leider nicht mit gutem ergebnis, er hat eine ganz schlechte herzleistung
    der arme, er muss jetzt eine halbe apotheke an medis nehmen
    ach Scheibe! der arme Kerl! ich hoffe, Ihr bekommt die Lunge frei und die Herzmedikamente schlagen gut an. Daumen bleiben gedrückt

  6. #156
    Mir graut ja schon, wenn meiner Medikamente braucht. HCM wurde bei ihm schon vor ca. 10 Jahren diagnostiziert, allerdings brauchte er deswegen bislang keine Medis. GsD, denn jedesmal, wenn er wegen irgendwas Medikamente brauchte, hab ich die einfach nicht dauerhaft in ihn reingebracht.
    Und morgen ist es 8 Jahre her, dass sein Bruder gestorben ist; das macht mich auch beklommen.

    Ich schlage drei Kreuzzeichen, wenn wir den morgigen Termin abgearbeitet haben und alles in Ordnung ist.

  7. #157
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    ohje, ich will dir keine angst machen, aber so hat es bei uns auch angefangen und wenn ich den ultraschall hätte eher machen lassen, wäre uns einiges erspart geblieben.
    aber wie es so immer ist, blutwerte waren immer top und je nach tierarzt wurde ein herzgeräusch gehört oder eben auch nicht.
    ich drück euch die daumen
    Danke dir!

    Mir wurde es auch mulmig, als die ganze Geschichte jetzt ins Rollen kam. Fünfzehn ist ja schon ein stolzes Alter, aber er sieht noch so topfit aus, dass ich gar nicht glauben kann, dass mein Baby alt geworden ist und die Zipperlein anfangen.

  8. #158
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Boka, der Kleine wird bestimmt bald wieder nach Leckerlis betteln und sein Hähnchen verschlingen

    Ich war ewig lang nicht mehr hier im Thread, aber vor ein paar Wochen bin ich mal in den Alten reingestolpert und habe dann die Geschichte von Frau Tulpe und Mr. Dixon verfolgt. Es war so rührend, wie ihr zwei euch gefunden habt und alles danach. Scarlett hat eine tolle Katzenmami erwischt, die Süße

    Das musste ich jetzt mal eben loswerden
    Danke MiBelle ich muß auch immer wieder mal weinen, wenn ich an den kleinen Dix denke unglaublich, 2,5 kg hat er gewogen. Gestern hab ich mal meine Lady gewogen, sie bringt stolze 5,8 kg auf die Waage

    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    kurzes update
    das wasser haben wir fast weg, nur noch ganz wenig in der lunge
    also reicht jetzt tablettengabe
    zusätzlich hat er jetzt auch noch einen infekt, halsschmerzen, schlecht schlucken und beim kauen mit den zähnen kraatschen
    heute haben wir dann den herzultraschall gemacht, leider nicht mit gutem ergebnis, er hat eine ganz schlechte herzleistung
    der arme, er muss jetzt eine halbe apotheke an medis nehmen
    oijoijoi Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt

    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich drück auch dem Patienten die Daumen, Boka!




    Wir haben morgen TA-Termin. Impfung, außerdem lass ich einmal im Jahr ein geriatrisches Blutbild machen, weil mein Kater auch schon über 13 Jahre alt ist. Man will ja nichts versäumen.
    Guten Termin

    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Alles Gute für den Patienten, Boka!


    Bei Sammy (15) habe ich erst kürzlich ein geriatrisches Blutbild machen lassen, sein Nierenwert ist gerade noch im Normbereich, müssen wir aber im Auge behalten. Dringlicher ist die Zahnsteinentfernung. Da er aber ein Herznebengeräusch hat, steht vorher noch ein Herzultraschall an, der Termin ist nächste Woche.
    Puh, auch hier drück ich die Daumen


    Bei mir gibts nichts wirklich neues zu berichten Scarlett wird immer mutiger und stolziert jetzt zumindest schon ganz frech durch "IHR" Wohnzimmer und fordert ganz schön lautstark Futter und vor allem Leckerli ein

    Gestern abend hat sie ganz arg gewürgt, aber es kam nichts raus dieses Würgen und gelegentlich erbrechen verunsichert mich sehr ich bin da wohl ein wenig traumatisiert vom Dix aber eine Freundin hat mir gesagt, daß Katzen das ganz gerne mal machen??? Auf jeden Fall hat Scarlett gleich drauf wieder munter Leckerli verputzt

  9. #159
    Member Avatar von Jersey
    Ort: von der Stadt aufs Land
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich euch mal um Rat fragen. Viele können meine Liebe zu meiner Fellnase nicht nachvollziehen. Bei euch bin ich da bestimmt an der richtigen Adresse.

    Meine Lucky ist mein Ein und Alles. Sie ist leider schon 16 Jahre alt und hat dementsprechend auch schon etwas Probleme mit dem Herzen.
    Seit einiger Zeit hat sich etwas an ihrer Pfote entwickelt was dann die letzten paar Wochen recht schnell gewachsen ist. Ein Tumor. Er scheint jetzt nicht weiter zu wachsen. Leider weiss ich nicht wie ich ein Foto von meinem PC hochladen kann. Er ist vielleicht etwas kleiner als eine Erbse.

    Meine Tierärztin hat jetzt gesagt, ich solle entscheiden, ob ich operieren lassen möchte oder nicht.
    Wie gesagt ist das Risiko der Narkose nicht ganz unerheblich weil sie schon Probleme mit dem Herzen hat und sich das auch ab und an durch Würgen (weil keine Luft mehr bekommen) äußert.

    Sonst ist meine Kleine topfit. Sie scheint dort keine Schmerzen zu haben (geht jedenfalls nicht dran), kann noch auf meine Küchentheke springen, ist verkuschelt und frisst noch sehr gut.

    Würdet ihr operieren lassen oder meinem Baby ihre letzten Jahre noch so lassen? Ich meine 16 ist ja schon ein wirklich stattliches Alter.....

    Ich weiss, dass ich das letztendlich selber entscheiden muss. Mich würde nur mal die Meinung von anderen interessieren.

    Boka, von mir auch gute Besserung für deinen Kleinen
    Geändert von Jersey (13-10-2016 um 12:11 Uhr)

  10. #160
    Das ist immer schwer. Auch wir hatten eine 16-jährige Dame die von den Werten her sehr fit für Ihr Alter war aber dann plötzlich einen Tumor direkt unter der Zunge am Bändchen bekam. Die TÄ gab uns 3 Alternative:

    1. nahezu komplette Amputation der Zunge. Hier wäre die Chance den Tumor komplett zu erwischen am Größten gewesen aber die Lebensqualität wäre nahezu verloren gegangen da sie die nächsten Wochen komplett künstlich hätte ernährt werden müssen und danach auch beim Fressen sehr eingeschränkt gewesen wäre.
    2. Ausschälen des Tumors. Hier wäre zum einen die Chance groß das nicht alles erwischt wird und vor allem das er dadurch erst recht zum Wachsen angeregt wird. Außerdem wäre auch hier die nächsten Wochen künstliche Ernährung gewesen.
    3. Alles so lassen wie es ist und sie die letzte Zeit verwöhnen und mit Medikamenten unterstützen.


    Wir haben uns zum Letzten entschieden und sie dann, als sie die Zunge nicht mehr bewegen konnte und deshalb nichts mehr fressen konnte, in Frieden gehen lassen. Ich würde die Entscheidung auch jetzt wieder so treffen. Sie hatte dann noch ein paar schöne Monate und musste sich nicht wirklich quälen.

    Hast Du denn abklären lassen ob es ein Tumor ist? Gut- oder bösartig?

  11. #161
    Member Avatar von Jersey
    Ort: von der Stadt aufs Land
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ein Tumor ist es definitiv. Ob gut oder böse konnte mir die Tierärztin nicht sagen.

    Ich tendiere auch dahin, es so zu belassen wie es ist. Ich habe schon unwahrscheinliches Glück, dass mein Baby überhaupt dieses Alter erreicht hat.
    Wie es ist wenn sie mal nicht mehr da ist, das mag ich mir gar nicht vorstellen.

  12. #162
    Das musst Du jetzt auch nicht. Genieße die Zeit mit ihr und freu Dich das sie da ist.

  13. #163
    Member Avatar von Jersey
    Ort: von der Stadt aufs Land
    Danke

  14. #164
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Mir graut ja schon, wenn meiner Medikamente braucht. HCM wurde bei ihm schon vor ca. 10 Jahren diagnostiziert, allerdings brauchte er deswegen bislang keine Medis. GsD, denn jedesmal, wenn er wegen irgendwas Medikamente brauchte, hab ich die einfach nicht dauerhaft in ihn reingebracht.
    Und morgen ist es 8 Jahre her, dass sein Bruder gestorben ist; das macht mich auch beklommen.

    Ich schlage drei Kreuzzeichen, wenn wir den morgigen Termin abgearbeitet haben und alles in Ordnung ist.
    erzähl bitte.

  15. #165
    Zitat Zitat von Jersey Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich euch mal um Rat fragen. Viele können meine Liebe zu meiner Fellnase nicht nachvollziehen. Bei euch bin ich da bestimmt an der richtigen Adresse.

    Meine Lucky ist mein Ein und Alles. Sie ist leider schon 16 Jahre alt und hat dementsprechend auch schon etwas Probleme mit dem Herzen.
    Seit einiger Zeit hat sich etwas an ihrer Pfote entwickelt was dann die letzten paar Wochen recht schnell gewachsen ist. Ein Tumor. Er scheint jetzt nicht weiter zu wachsen. Leider weiss ich nicht wie ich ein Foto von meinem PC hochladen kann. Er ist vielleicht etwas kleiner als eine Erbse.

    Meine Tierärztin hat jetzt gesagt, ich solle entscheiden, ob ich operieren lassen möchte oder nicht.
    Wie gesagt ist das Risiko der Narkose nicht ganz unerheblich weil sie schon Probleme mit dem Herzen hat und sich das auch ab und an durch Würgen (weil keine Luft mehr bekommen) äußert.

    Sonst ist meine Kleine topfit. Sie scheint dort keine Schmerzen zu haben (geht jedenfalls nicht dran), kann noch auf meine Küchentheke springen, ist verkuschelt und frisst noch sehr gut.

    Würdet ihr operieren lassen oder meinem Baby ihre letzten Jahre noch so lassen? Ich meine 16 ist ja schon ein wirklich stattliches Alter.....

    Ich weiss, dass ich das letztendlich selber entscheiden muss. Mich würde nur mal die Meinung von anderen interessieren.

    Boka, von mir auch gute Besserung für deinen Kleinen
    ich würde das mit meiner tierärztin besprechen
    es bestünde ja auch noch die möglichkeit, die katze etwas zu sedieren und eine lokale anästhesie zu setzen
    da ist dann das risiko einer vollnarkose nicht gegeben
    viele tierärzt machen das natürlich nicht gern, aber ich würde das mal kommunizieren
    wenn es die katze nicht beeinträchtigt, kann man es natürlich auch erstmal ignorieren und es so lassen.
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •