Seite 314 von 337 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5053
  1. #4696
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Hmm... Vielleicht findet sie den Duft vom unbenutzen Streu so toll. So wie wir frisch gewaschenen Wäscheduft gerne haben.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #4697
    Ich habe noch ein bisschen mehr Katzen-Wintergenuss zur Einstimmung.


  3. #4698
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #4699
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich das Katzenklo frisch mache, also altes Streu komplett raus, reinigen, und neues Streu rein... wälzt die sich wie eine Verrückte ewig da drin rum.
    Zum Glück macht sie es nicht mehr - ich hoffe das bleibt so - sobald jemand das Ko benutzt hat.

    Kennt ihr das von euren Katzen auch?

    Pauline und Frieda sind meine ersten (noch) Wohnungskatzen, vielleicht wälzen sich die zwei anderen draußen irgendwo wo ich das nicht mitkriege.
    Eddie macht das auch so, aber nur wenn er gerade nicht muss... wenn doch, setzt er gleich einen Haufen rein und freut sich wie ein Schneekönig über das tolle Ding das er da gemacht hat
    Ich glaube es gibt Katzen, die sind sehr "Klo-fixiert" und stellen auf diese Weise sicher, dass das Klo auch frisch gereinigt sofort wieder nach ihnen riecht, nicht dass andere auf die Idee kommen das schöne Örtchen zu annektieren

    Wir haben für zwei Kater drei Klos, von denen eins komplett ignoriert wird, egal wo es steht. Die beiden anderen haben sie sich so aufgeteilt dass in das eine ausschließlich "klein" gemacht wird und in das andere "groß"
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  5. #4700
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die bezaubernde Jeannie wälzt sich eher in frischgewaschener Wäsche als im Katzenklo.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder, Sugar!

    Kennt ihr das, wenn eure Katzen bei Sauwetter alle nur denkbaren Fenster und Türen checken, in der Hoffnung, dass an einer Stelle das Wetter doch besser sein muss? Und euch dann empört anschauen, wenn es nicht so ist?
    Joa, das Phänomen gibt es hier auch. Irgendwo muss der Sommer sich ja schließlich versteckt haben.

  6. #4701
    CrazyOldL
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein bisschen mehr Katzen-Wintergenuss zur Einstimmung.

    Aha, du hast ein schwarzes Zicklein lange nicht mehr gesehen

  7. #4702
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Hmm... Vielleicht findet sie den Duft vom unbenutzen Streu so toll. So wie wir frisch gewaschenen Wäscheduft gerne haben.
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Eddie macht das auch so, aber nur wenn er gerade nicht muss... wenn doch, setzt er gleich einen Haufen rein und freut sich wie ein Schneekönig über das tolle Ding das er da gemacht hat
    Ich glaube es gibt Katzen, die sind sehr "Klo-fixiert" und stellen auf diese Weise sicher, dass das Klo auch frisch gereinigt sofort wieder nach ihnen riecht, nicht dass andere auf die Idee kommen das schöne Örtchen zu annektieren
    Ich hatte immer nur Freigänger, von denen die meisten eher geplatzt wären, als auf das Katzenklo zu gehen, die wollten immer nur alles draußen erledigen.

    Auch die zwei Großen jetzt machen das meiste draußen.

    Deswegen hab ich kaum Erfahrung mit den Katzenklogepflogenheiten.
    Und ich find das irgendwie eklig, obwohl das Streu darin ja dann ganz frisch ist.

    Wir haben für zwei Kater drei Klos, von denen eins komplett ignoriert wird, egal wo es steht. Die beiden anderen haben sie sich so aufgeteilt dass in das eine ausschließlich "klein" gemacht wird und in das andere "groß"
    Wir haben auch zwei, aber eins davon wird so gut wie nie benutzt.

  8. #4703
    Zitat Zitat von CrazyOldL Beitrag anzeigen
    Aha, du hast ein schwarzes Zicklein lange nicht mehr gesehen
    Drei schwarze Zicklein.

    Aber nur zwei, die gerne im Schnee spazieren gehen. Das alte Madamchen liegt lieber im Warmen.


  9. #4704
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Im Katzenklo wälzen kenne ich nicht.
    Cappie liebt es allerdings sich draußen im staubigen Dreck zu wälzen Gerne momentan auch auf der Baustelle nebenan im rötlichen Sand Sieht bei nem fast weißen Kater dann immer super aus

  10. #4705
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Gibt es eigentlich eine Alter, ab dem Kater Revierverhalten entwickeln?
    Cappie war lt. Schätzung ca. 2 Jahre als er zu uns kam. Somit wäre er nun ca. 4 1/2. Er verteidigt allerdings erst seit 1-2 Monaten hier sein Gartenrevier (und das sehr erfolgreich). Vorher hat er immer mit dem Katzen gespielt die hier so rumlaufen oder hat eins auf die Mütze bekommen, weil die anderen keine Lust auf Spielchen hatten.
    Ich frage mich jetzt nur ob er evtl. doch noch jünger ist.

  11. #4706
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Was denn? Er ist halt modisch und macht sich ein Hennatatoo.

    Hmm.. Vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass die anderen doch ganz schön ihm auf der Nase rumtanzen und will sich nun behaupten, dass es sein Reich ist. Quasi nach dem Motto, "Ich war lange genug das Opfer. Zeit den Spieß rumzudrehen. Macht euch fott, das ist meins. "
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  12. #4707
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Alter, ab dem Kater Revierverhalten entwickeln?
    Cappie war lt. Schätzung ca. 2 Jahre als er zu uns kam. Somit wäre er nun ca. 4 1/2. Er verteidigt allerdings erst seit 1-2 Monaten hier sein Gartenrevier (und das sehr erfolgreich). Vorher hat er immer mit dem Katzen gespielt die hier so rumlaufen oder hat eins auf die Mütze bekommen, weil die anderen keine Lust auf Spielchen hatten.
    Ich frage mich jetzt nur ob er evtl. doch noch jünger ist.
    Ich glaube nicht unbedingt dass das viel mit Cappies Alter zu tun hat. Auch wenn sein aufdringliches Spielverhalten den anderen Katzen gegenüber dafür spricht dass er noch sehr jung war, was er aber auch mit zwei Jahren noch ist, um sehr verspielt zu sein.
    Sondern wahrscheinlich mit Selbstsicherheit/Selbstbewußtsein das er im Laufe der Zeit bei euch entwickelt hat.
    Je nachdem woher er kam, wie er vorher gelebt hat, spielt da eine Rolle, und dass er sich erstmal richtig sicher und wohl fühlt, und das dann auch zeigt.

    Das hab ich so bei fast allen unseren Problemkatzen so erlebt, umso sicherer sie wurden, umso mehr war ihnen dann ihr eigenes Revier wichtig.

    Euer Cappie scheint sich einfach nur wohl zu fühlen.

    Natürlich könnte es auch sein dass etwas vorgefallen ist, mit einer anderen Katze, und er jetzt aus Angst um sich schlägt wenn eine zu nahe kommt.
    Aber das würde sich dann bestimmt auch noch anders bemerkbar machen, und wäre euch sicher aufgefallen.

  13. #4708
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Drei schwarze Zicklein.

    Aber nur zwei, die gerne im Schnee spazieren gehen. Das alte Madamchen liegt lieber im Warmen.

    Der Hund sieht aus als sei er mit Photoshop reingesetzt worden
    Tolles Bild!


    Schnee ist hier gar nicht heiß begehrt und auf Regen verzichten auch alle gerne. Sie gehen dann zu jedem möglichen Ausgang und wir haben viele im Erdgeschoss und in der letzten Verzweiflung versuchen sie es über die Garage/den Keller. Wenn sie raus müssen, hier bleiben ja keine Katzen im Haus, wenn niemand da ist, dann rennen sie sofort in die Scheune und bleiben dort mit bösem Blick im Eingang sitzen. Dramaqueens. ALLE!

  14. #4709
    Django saß bei Schneefall am Fenster wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #4710
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •