Seite 4 von 337 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5053
  1. #46
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Moin.

    Möchte jemand dieses Ding, das Catit Senses Futterlabyrinth?



    Wurde nur 1x gebraucht und für mich als nicht geeignet befunden. Der Fuß unten ist nämlich nur aus ganz normalem, leichten Plastik. Ich hatte erwartet, dass er ein wenig schwerer sein würde, um der Konstruktion einen ordentlichen Schwerpunkt und Halt zu verleihen, aber nö.

    Meine beiden finden das Ding ganz toll, weil man es in 0,5 Sekunden umwerfen und das dabei herausfallende Futter ebenso schnell aufmampfen kann. Ist aber nun mal nicht Sinn der Sache.

    Möchte hier jemand sein Glück mit dem Futterlabyrinth versuchen? Vielleicht sind ja nicht alle Katzen solche Rambos wie Minimimi und Lilleputz.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  2. #47
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Das war es, ja



    Also bei uns war es zum Einen die Zeit die ihr gezeigt hat das sie bei uns Vertrauen aufbauen kann. Zum anderen haben wir ihr konsequent bei Einsatz der Krallen kurz und fest ins Gesicht gepustet. Das interpretieren sie als Anfauchen/-knurren und damit als Missbilligung ihres Tuns. Das muss dann allerdings sofort erfolgen sonst können sie es nicht mehr zuordnen.

    Man konnte dann im Laufe der Zeit den Lerneffekt beobachten. Ab und an hob sie die Pfote und hat sie dann langsam wieder gesenkt.
    Das mach ich Danke schön!

    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Dieses "nur Saucen-Zeug" gibt es u.a. bei LIDL in dem Bereich in dem die Leckerchen für Katzen liegen.
    Ah super, da muß ich heut eh noch hin

    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Moin.

    Möchte jemand dieses Ding, das Catit Senses Futterlabyrinth?



    Wurde nur 1x gebraucht und für mich als nicht geeignet befunden. Der Fuß unten ist nämlich nur aus ganz normalem, leichten Plastik. Ich hatte erwartet, dass er ein wenig schwerer sein würde, um der Konstruktion einen ordentlichen Schwerpunkt und Halt zu verleihen, aber nö.

    Meine beiden finden das Ding ganz toll, weil man es in 0,5 Sekunden umwerfen und das dabei herausfallende Futter ebenso schnell aufmampfen kann. Ist aber nun mal nicht Sinn der Sache.

    Möchte hier jemand sein Glück mit dem Futterlabyrinth versuchen? Vielleicht sind ja nicht alle Katzen solche Rambos wie Minimimi und Lilleputz.
    Wenn es sonst niemand brauchen kann, würd ich es gern nehmen. Was soll es denn kosten?

  3. #48
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Minimimi und Lilleputz sind keine Rambos! bei uns hatte das Teil auch nur eine Stehzeit von maximal 2min, ich habs mit dem runden Kratzdings und diesem komischen Fitnessgupf (beides genauso unnötig) für den Flohmarkt vom Tierheim hergegeben.

    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Die Felix FUn Sauces haben wir auch schon probiert und für gut befunden. 5 Beutelchen a 15 g Kosten 1,85 oder so. Inhaltsstoffe: bescheiden. Aber gut, um schon etwas angetrocknetes Futter wieder aufzupeppen. Also mit angetrocknet meine ich vielleicht eine Stunde im Napf liegend oder so.
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Dieses "nur Saucen-Zeug" gibt es u.a. bei LIDL in dem Bereich in dem die Leckerchen für Katzen liegen.
    vielen Dank Ihr zwei! Gio und Robby schlabbern die Sauce runter, fressen ein paar Bröckchen und wenn ich die Beutel mit etwas warmen Wasser ausspüle und das nochmal drüber kippe werden wieder ein paar Bröckchen gefressen, vielleicht wird das mit der Sauce besser.


    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Frau Tulpe, ich kann mich allen andern Postern nur anschließen

    Erstens ist jede Katze anders, und zweitens weiß man ja nicht, was Katze früher für Erfahrungen gemacht hat
    Mein Tipp - aus meinen Erfahrungen mit Nico - beim Kraulen immer Katze anschauen, man erkennt die Anzeichen mit etwas Erfahrung, Katze nicht anstarren, eher aus dem Augenwinkel
    Und lieber mal rechtzeitig Pause machen beim Kraulen - Katze zeigt dann, ob sie weitergekrault werden will
    naja, eigentlich suchen Katzen schon den Augenkontakt, ganz im Gegenteil zu Hunden, und wenn man ihnen zeigen will, dass man sie eh mag und sie keine Angst zu haben braucht, dann sollte man blinzeln, ist ein absolutes Friedenssignal.

  4. #49
    Elina²
    unregistriert
    Ich habe die Tütchen mit der Sauce einmalig gekauft, denn es hatte zur Folge das unsere Diva das Fressen einstellte. Ok, es schadet ihr nicht aber sie hat mich wirklich bedrängt und wollte nur noch Sauce.
    Seitdem, keine Sauce mehr für die Dicke Diva

  5. #50
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    [...] Wenn es sonst niemand brauchen kann, würd ich es gern nehmen. Was soll es denn kosten?
    Nix. Ich bin froh, wenn es a) aus dem Haus ist und b) eventuell doch noch einer Katze Freude macht.

    Das mit dem Anblasen stimmt zwar, das würde ich gerade in der Kennenlernphase aber eher nicht einsetzen. Das ist schon ein extrem scharfes Zurechtweisen und manche Katzen (die Gräfin war so eine) sind dann trotz der Kratzhaftigkeit doch sehr sensibel und nehmen sich sowas zu Herzen. Scarlett soll Dich doch als netten Menschen kennenlernen und nicht als Furie.

    Andere Methode: Einfach aufhören zu schmusen/kraulen, umdrehen und den Raum verlassen. Für Katzen ist das normalerweise schon sehr deutlich.

    Das Blinzeln kann ich auch sehr empfehlen. Ist so schön, wenn sie dann zurückblinzeln und ihr euch damit quasi unterhalten habt.


    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Minimimi und Lilleputz sind keine Rambos! bei uns hatte das Teil auch nur eine Stehzeit von maximal 2min, ich habs mit dem runden Kratzdings und diesem komischen Fitnessgupf (beides genauso unnötig) für den Flohmarkt vom Tierheim hergegeben.
    Bei den Katzen meiner Mutter hätte das Ding vermutlich funktioniert. Aber meine beiden sind da zu, äh, begeistert. Gerade Lilleputz rummst in ihrer Aufregung gerne mal überall rein.

    Dafür ist der Rascheltunnel ein voller Erfolg. Den finden beide ganz formidabel und nutzen ihn gerne.
    Auch um 4 Uhr.
    Nachts.


    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  6. #51
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Nix. Ich bin froh, wenn es a) aus dem Haus ist und b) eventuell doch noch einer Katze Freude macht.

    Das mit dem Anblasen stimmt zwar, das würde ich gerade in der Kennenlernphase aber eher nicht einsetzen. Das ist schon ein extrem scharfes Zurechtweisen und manche Katzen (die Gräfin war so eine) sind dann trotz der Kratzhaftigkeit doch sehr sensibel und nehmen sich sowas zu Herzen. Scarlett soll Dich doch als netten Menschen kennenlernen und nicht als Furie.

    Andere Methode: Einfach aufhören zu schmusen/kraulen, umdrehen und den Raum verlassen. Für Katzen ist das normalerweise schon sehr deutlich.

    Das Blinzeln kann ich auch sehr empfehlen. Ist so schön, wenn sie dann zurückblinzeln und ihr euch damit quasi unterhalten habt.


    Bei den Katzen meiner Mutter hätte das Ding vermutlich funktioniert. Aber meine beiden sind da zu, äh, begeistert. Gerade Lilleputz rummst in ihrer Aufregung gerne mal überall rein.

    Dafür ist der Rascheltunnel ein voller Erfolg. Den finden beide ganz formidabel und nutzen ihn gerne.
    Auch um 4 Uhr.
    Nachts.


    Ohhh, das probier ich auch


    Dan schreib ich Dir mal eine PN

  7. #52
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ja, genau, blinzeln. Damit habe ich die bezaubernde Jeannie in der Kennenlernphase quasi "geknackt". Funktioniert so gut wie immer, das Blinzeln ist wie ein freundliches Anlächeln für die Katze.

  8. #53
    Blinzeln mach ich auch

    Anstatt richtiges Anpusten kann man auch in unterschiedlichen Lautstärken "kchchch" machen. Einfach als Hinweis, ich finde, das funktioniert gut.

    Manche Katzen krallen auch nach der Hand, weil sie das als Kitten so von ihrem Mensch gelernt haben. Dann ist das halt noch so süß, wenn man sie am Bauch anfasst und sie reflexartig nach der Hand krallen, weil viele auch eine Hand, die so von oben kommt, nicht mögen. Das respektiert der Mensch halt leider oft nicht, weil man ja bei einem Kitten nichts respektieren muss, ist ja so klein. Nur ist das bei ausgewachsenen Katzen nicht mehr süüüß, sondern schmerzhaft. Das kann man aber mit Geduld wieder abgewöhnen, hab ich festgestellt. Eben mit kchchch.

  9. #54
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich gebe einfach einen unfreundlichen Brummton von mir, da weiß Lili schon Bescheid

  10. #55
    Jetzt bin ich extra zum Lidl, aber der hatte keine Soße pur.

  11. #56
    Elina²
    unregistriert
    @Witwe Bolte
    http://www.lidl.de/media/product/0/1...k-snack--2.jpg
    (Ist so groß, daher als Link und nicht eingebettet im Forum)

  12. #57
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich gebe einfach einen unfreundlichen Brummton von mir, da weiß Lili schon Bescheid
    Bei Django hat ein "Hallo? " ausgereicht

    Wir hatten nach kurzer Zeit festgestellt, dass er vor seinem Tierheimaufenthalt mit einem Hund aufgewachsen sein musste bzw. ausgiebig Hundekontakt hatte. Er hatte sich ein paar nette und positive Verhaltensweisen angeeignet
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #58
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    @Witwe Bolte
    http://www.lidl.de/media/product/0/1...k-snack--2.jpg
    (Ist so groß, daher als Link und nicht eingebettet im Forum)
    Ach die!! Danke! Die habe ich doch! Dachte, ihr meint was ganz Anderes!

  14. #59
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ja, genau, blinzeln. Damit habe ich die bezaubernde Jeannie in der Kennenlernphase quasi "geknackt". Funktioniert so gut wie immer, das Blinzeln ist wie ein freundliches Anlächeln für die Katze.
    Das mit dem Blinzeln hab ich versucht, aber sie starrt mich nur an, als ob ich nicht ganz dicht wäre

    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Blinzeln mach ich auch

    Anstatt richtiges Anpusten kann man auch in unterschiedlichen Lautstärken "kchchch" machen. Einfach als Hinweis, ich finde, das funktioniert gut.

    Manche Katzen krallen auch nach der Hand, weil sie das als Kitten so von ihrem Mensch gelernt haben. Dann ist das halt noch so süß, wenn man sie am Bauch anfasst und sie reflexartig nach der Hand krallen, weil viele auch eine Hand, die so von oben kommt, nicht mögen. Das respektiert der Mensch halt leider oft nicht, weil man ja bei einem Kitten nichts respektieren muss, ist ja so klein. Nur ist das bei ausgewachsenen Katzen nicht mehr süüüß, sondern schmerzhaft. Das kann man aber mit Geduld wieder abgewöhnen, hab ich festgestellt. Eben mit kchchch.
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich gebe einfach einen unfreundlichen Brummton von mir, da weiß Lili schon Bescheid
    Probier ich aus. Einfach klar machen, daß ich das nicht mag werd schon die richtige "Sprache" finden

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei Django hat ein "Hallo? " ausgereicht

    Wir hatten nach kurzer Zeit festgestellt, dass er vor seinem Tierheimaufenthalt mit einem Hund aufgewachsen sein musste bzw. ausgiebig Hundekontakt hatte. Er hatte sich ein paar nette und positive Verhaltensweisen angeeignet
    Ich könnt mich immer noch über den Namen beömmeln ich find den super

  15. #60
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Ich könnt mich immer noch über den Namen beömmeln ich find den super
    Daran ist ein Cousin schuld. Der hatte vor Jahrzehnten einen Traum von einem Kater, den er Django nannte

    Da er auch schwarzweiß war, war es selbstverständlich, den Namen für unseren Kuhkater zu übernehmen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •