Seite 5 von 337 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5053
  1. #61
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Es dauert ein wenig, bis die Katze das richtig eingeordnet hat, wenn ein Mensch plötzlich hektisch mit den Augen zwinkert, als wäre eine Mücke reingeflogen, Frau Tulpe. Beobachte deine Scarlett mal in einer Ruhephase und dann machst du das langsame Augenschließen und -öffnen einfach mal nach!

    Hab ich auch erst mühsam erlernen müssen. Jeannie hat bestimmt gedacht, ich hätte Tics oder so.
    Geändert von Copine (30-09-2016 um 17:07 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Anhänge direkt im IOFF hochladen geht wohl nicht mehr. Allerdingsich bekomme ich den Hinweis auf TapaTalk-Servern zu hosten, aber jeder könne es dann herunterladen.
    Alternativ einen eigenen Hoster und nur den Link in TapaTalk einfügen?

    Nehmt doch den Bilderhoster: Bild hochladen / auswählen...Emailaddy eingeben.., Email öffnen und den Link für Forum 2 entnehmen und hier per copy und paste einfügen.

    http://www.bilderhoster.net/

    Geändert von Ariadnes Faden (30-09-2016 um 19:02 Uhr)

  3. #63
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Das Abloadtool von abload.de hat das alles in einem.




    Bild im Spoiler weil gross und besser lesbar.

  4. #64
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Daran ist ein Cousin schuld. Der hatte vor Jahrzehnten einen Traum von einem Kater, den er Django nannte

    Da er auch schwarzweiß war, war es selbstverständlich, den Namen für unseren Kuhkater zu übernehmen
    Ich find den einfach sooo cool! Ich weiß jetzt nicht mehr, war das Dein Kater der so gern mit aufs Klo kommt? würde passen

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Es dauert ein wenig, bis die Katze das richtig eingeordnet hat, wenn ein Mensch plötzlich hektisch mit den Augen zwinkert, als wäre eine Mücke reingeflogen, Frau Tulpe. Beobachte deine Scarlett mal in einer Ruhephase und dann machst du das langsame Augenschließen und -öffnen einfach mal nach!

    Hab ich auch erst mühsam erlernen müssen. Jeannie hat bestimmt gedacht, ich hätte Tics oder so.
    Ich übe ganz fleißig und gestern hat sie auch mal zurückgeblinzelt aber dann gleich weggeschaut, als obs ihr unangenehm oder irgendwie peinlich gewesen wäre Kontakt zu einem Dosenöffner


    Ich bin jetzt ganz vom Laserpointer als Spielzeug abgekommen (meine Mutter hat eine Katzensendung gesehen und mich gleich ganz aufgeregt angerufen), stattdessen konnte ich Scarlett ein wenig an die Angel hingewöhnen. Was wir aber jetzt total gerne spielen ist das Hütchenspiel Ein Freund hat diese Anzuchttöpfchen besorgt, die füll ich mit ein bißchen Leckerli und verteile sie umgedreht in der Wohnung (nicht zu weit auseinander). Dann starten wir den Parcour und ich geh mit ihr von Hütchen zu Hütchen und locke sie und sie muß sich die Leckerli erarbeiten soooo süß erst schiebt sie ein bißchen und wenn das nicht funktioniert, hat sie tatsächlich rausbekommen die Pfote oben drauf zu legen und das Ding umzukippen ich bin soooo stolz auf sie

    Zu 2 Hütchen geht sie mittlerweile völlig selbständig hin, zu den anderen muß ich sie noch locken, zu einem geht sie gar nicht, ganz egal wie sehr ich sie locke das steht auf meinem selbstgebauten Kratzbaum und den meidet sie

    Gestern nachdem Aufstehen schien sie allerdings völlig vergessen zu haben wer ich bin, da hat sie plötzlich wieder angefangen sich zu verstecken naja, später dann gings wieder, aber wir hatten schon bessere Tage

  5. #65
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    vielleicht war einfach ein neues geräusch was sie erschreckt hat

    ich weiß noch damals als pito und mona zu mir kamen. die haben ja gleich die wohnung erobert. aber bei jedem neuen küchengerät oder so sind die zwei auch erstmal zusammengezuckt und stiften gegangen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #66
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    vielleicht war einfach ein neues geräusch was sie erschreckt hat

    ich weiß noch damals als pito und mona zu mir kamen. die haben ja gleich die wohnung erobert. aber bei jedem neuen küchengerät oder so sind die zwei auch erstmal zusammengezuckt und stiften gegangen
    Ja, wenn der Toaster mit Toasten fertig war... die Senseo...

    Ich glaube, Laserpointer ist nicht so schlimm, aber man sollte ihnen ab und zu was geben, was sie auch 'real' fangen können bzw. 'ne Belohnung hinwerfen (hab ich damals bei Gina gemacht, wenn sie eine Runde gelaufen ist).

  7. #67
    Ich hab mal eine Frage zum Umzug mit Katzen, ob wir das alles so richtig machen. Wir sind umgezogen von einer Wohnung in ein Haus. Die beiden Grazie durften/mussten mit. Umzug war am Samstag, schon der Umzugstag war Stress pur für die eine Katze, die andere hat es etwas gelassener genommen. Ich hab natürlich vorher gelesen, dass man die Katzen am besten an einen ruhigen Ort packen soll, das war aber in unserer 2-Zimmer-Wohnung nicht möglich, da der einzige abschließbare Ort das Schlafzimmer war und dort ja auch Möbel raus mussten

    Katz 1 hat sich recht schnell raus gewagt und das neue Reich entdeckt. Wenn ihr was nicht geheuer ist, flüchtet sie noch unters Bett kommt aber dann recht schnell wieder raus und wartet auch schon vor der Haustür auf einen (wir haben Gott sei Dank einen Vorbau, so dass man da recht gute Kontrolle hat, dass niemand entwischt). Katze 2 war zunächst vollkommen verstört. Aktuell kommt sie nur nachts raus, dann kommt sie aber auch und schnurrt und lässt sich streicheln und streift durch das Haus. So lange es hell ist, sitzt sie in der Sofalehne oder maximal unterm Sofa, auch wenn wir ganz alleine sind.

    Gegessen, getrunken und Katzenklo wurde aber schon benutzt. Nicht die Welt, aber Katz 1 war auch schon am zukünftigen Platz. Katz 2 hat sich an dem bedient, was ich ihr nahe ans Sofa gestellt hab, war aber auch schon nachts mit in der Küche und hat dort mal in die Näpfe geschaut.

    Ein bisschen besorgt bin ich v.a. Wegen der Sofa-Katze, aber die wird schon auch noch sicherer werden, oder? Hab ein wenig Angst, dass sich jetzt wochenlang tagsüber unterm Sofa verkrochen wird. So bedrängen wir sie eigentlich nicht, wenn man seine Hand ins Sofa steckt, kann man sie aber anfassen und sie nimmt sogar Leckerlis entgegen

    Ein bisschen tut mir auch Katz 1 leid, der ist nämlich merklich langweilig und sie neigt zu Übermut. Heute Nacht lag plötzlich so eine Katzenangel mit bei mir im Bett.

    Irgendwie schon komisch. Ich hab das eigentlich umgekehrt erwartet, da Henni, die aktuelle Sofa-Katze, eigentlich sehr Menschenbezogen ist und ich dachte, der geht's gut solange wir da sind. Während die Mutige, eigentlich eher eine Kratzbürste ist. So kann man sich irren.

  8. #68
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Ich find den einfach sooo cool! Ich weiß jetzt nicht mehr, war das


    Ich bin jetzt ganz vom Laserpointer als Spielzeug abgekommen (meine Mutter hat eine Katzensendung gesehen und mich gleich ganz aufgeregt angerufen), (
    Besser ist das
    Habe auch mal gelesen, dass der Laserpointer für die Katze auf Dauer frustrierend ist, weil sie den Laserpunkt ja nie wirklich fangen und in den Pfoten halten kann.

  9. #69
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    machst schon richtig bedräng die zwei nicht. spiel mit ihnen, verhalt dich ganz so als sei ein umzug was ganz normales.

    wirst du unsicher überträgt sich das auf deine beiden mietzen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  10. #70
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Besser ist das
    Habe auch mal gelesen, dass der Laserpointer für die Katze auf Dauer frustrierend ist, weil sie den Laserpunkt ja nie wirklich fangen und in den Pfoten halten kann.
    Oder einfach zum Schluß ein Leckerli auslegen und den Laserpointer darauf richten

  11. #71
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    vielleicht war einfach ein neues geräusch was sie erschreckt hat

    ich weiß noch damals als pito und mona zu mir kamen. die haben ja gleich die wohnung erobert. aber bei jedem neuen küchengerät oder so sind die zwei auch erstmal zusammengezuckt und stiften gegangen
    Sie ist ja auch so ein Seelchen wird schon irgendwas ganz, ganz Furchtbares gewesen sein

    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ja, wenn der Toaster mit Toasten fertig war... die Senseo...

    Ich glaube, Laserpointer ist nicht so schlimm, aber man sollte ihnen ab und zu was geben, was sie auch 'real' fangen können bzw. 'ne Belohnung hinwerfen (hab ich damals bei Gina gemacht, wenn sie eine Runde gelaufen ist).

    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Besser ist das
    Habe auch mal gelesen, dass der Laserpointer für die Katze auf Dauer frustrierend ist, weil sie den Laserpunkt ja nie wirklich fangen und in den Pfoten halten kann.
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Oder einfach zum Schluß ein Leckerli auslegen und den Laserpointer darauf richten
    Das mit dem Leckerli hab ich auch gemacht, aber ich hab doch Angst, daß ich versehentlich mal mit dem Laser in ihre empfindlichen Augen leuchte muß ja nicht sein, gibt ja noch andere Spiele ich hab noch einige andere Herausforderungen in petto, aber da muß sie erstmal das Hütchenspiel langweilen, bevors weiter geht

    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zum Umzug mit Katzen, ob wir das alles so richtig machen. Wir sind umgezogen von einer Wohnung in ein Haus. Die beiden Grazie durften/mussten mit. Umzug war am Samstag, schon der Umzugstag war Stress pur für die eine Katze, die andere hat es etwas gelassener genommen. Ich hab natürlich vorher gelesen, dass man die Katzen am besten an einen ruhigen Ort packen soll, das war aber in unserer 2-Zimmer-Wohnung nicht möglich, da der einzige abschließbare Ort das Schlafzimmer war und dort ja auch Möbel raus mussten

    Katz 1 hat sich recht schnell raus gewagt und das neue Reich entdeckt. Wenn ihr was nicht geheuer ist, flüchtet sie noch unters Bett kommt aber dann recht schnell wieder raus und wartet auch schon vor der Haustür auf einen (wir haben Gott sei Dank einen Vorbau, so dass man da recht gute Kontrolle hat, dass niemand entwischt). Katze 2 war zunächst vollkommen verstört. Aktuell kommt sie nur nachts raus, dann kommt sie aber auch und schnurrt und lässt sich streicheln und streift durch das Haus. So lange es hell ist, sitzt sie in der Sofalehne oder maximal unterm Sofa, auch wenn wir ganz alleine sind.

    Gegessen, getrunken und Katzenklo wurde aber schon benutzt. Nicht die Welt, aber Katz 1 war auch schon am zukünftigen Platz. Katz 2 hat sich an dem bedient, was ich ihr nahe ans Sofa gestellt hab, war aber auch schon nachts mit in der Küche und hat dort mal in die Näpfe geschaut.

    Ein bisschen besorgt bin ich v.a. Wegen der Sofa-Katze, aber die wird schon auch noch sicherer werden, oder? Hab ein wenig Angst, dass sich jetzt wochenlang tagsüber unterm Sofa verkrochen wird. So bedrängen wir sie eigentlich nicht, wenn man seine Hand ins Sofa steckt, kann man sie aber anfassen und sie nimmt sogar Leckerlis entgegen

    Ein bisschen tut mir auch Katz 1 leid, der ist nämlich merklich langweilig und sie neigt zu Übermut. Heute Nacht lag plötzlich so eine Katzenangel mit bei mir im Bett.

    Irgendwie schon komisch. Ich hab das eigentlich umgekehrt erwartet, da Henni, die aktuelle Sofa-Katze, eigentlich sehr Menschenbezogen ist und ich dachte, der geht's gut solange wir da sind. Während die Mutige, eigentlich eher eine Kratzbürste ist. So kann man sich irren.
    Hallo Chicka hoffe Du hast den Umzug auch gut überstanden nicht, daß ich wirklich Ahnung hätte aber ich glaub auch, das klingt alles ganz okay. Die kleine Katz braucht halt noch ein bisserl

  12. #72
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Chicka, deine Miezen brauchen Zeit, sich einzuleben, genau wie du auch. Die eine mehr, die andere weniger. Hab Geduld, die richten sich schon richtig ein und dann kommt die schüchterne Katz auch wieder mehr hervor.

    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Ich übe ganz fleißig und gestern hat sie auch mal zurückgeblinzelt aber dann gleich weggeschaut, als obs ihr unangenehm oder irgendwie peinlich gewesen wäre Kontakt zu einem Dosenöffner
    Na guck! Da hast du sie aber überrascht, dass du plötzlich ein wenig "kätzisch" kannst!

    Ich bin jetzt ganz vom Laserpointer als Spielzeug abgekommen (meine Mutter hat eine Katzensendung gesehen und mich gleich ganz aufgeregt angerufen), stattdessen konnte ich Scarlett ein wenig an die Angel hingewöhnen. Was wir aber jetzt total gerne spielen ist das Hütchenspiel Ein Freund hat diese Anzuchttöpfchen besorgt, die füll ich mit ein bißchen Leckerli und verteile sie umgedreht in der Wohnung (nicht zu weit auseinander). Dann starten wir den Parcour und ich geh mit ihr von Hütchen zu Hütchen und locke sie und sie muß sich die Leckerli erarbeiten soooo süß erst schiebt sie ein bißchen und wenn das nicht funktioniert, hat sie tatsächlich rausbekommen die Pfote oben drauf zu legen und das Ding umzukippen ich bin soooo stolz auf sie

    Zu 2 Hütchen geht sie mittlerweile völlig selbständig hin, zu den anderen muß ich sie noch locken, zu einem geht sie gar nicht, ganz egal wie sehr ich sie locke das steht auf meinem selbstgebauten Kratzbaum und den meidet sie
    Hey, damit bringst du mich auf 'ne neue Spielidee mit Jeannie! Danke für den Tipp!

    Gestern nachdem Aufstehen schien sie allerdings völlig vergessen zu haben wer ich bin, da hat sie plötzlich wieder angefangen sich zu verstecken naja, später dann gings wieder, aber wir hatten schon bessere Tage
    Ouh, das nimm bitte nicht persönlich. Ich hab die bezaubernde Jeannie nun fast vier Jahre und hin und wieder tut sie so, als hätte sie mich noch nie gesehen und kratzt die Kurve wie eine Irre, weil ich sie zu streicheln versucht habe. Ich hake das als eine Art Katzenhumor ab, oder eine schwache Form von "Alzheimer" (nee, nicht als Krankheit!) bei Katzen. Ja richtig, meistens nach einer längeren Schlafphase kommt das vor. Vielleicht hat sie da was doofes alpgeträumt, man weiss es nicht.
    Spätestens zur nächsten Futterzeit kennt sie mich aber dann wieder.

    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    vielleicht war einfach ein neues geräusch was sie erschreckt hat

    ich weiß noch damals als pito und mona zu mir kamen. die haben ja gleich die wohnung erobert. aber bei jedem neuen küchengerät oder so sind die zwei auch erstmal zusammengezuckt und stiften gegangen
    Das erinnert mich an meinen letzten Geburtstag, wo ich eine schwarze Porzellankatze in beinahe Lebensgröße geschenkt bekam und sie auf dem Sideboard plazierte. Jeannie betrat daraufhin das Wohnzimmer, bekam sofort einen Buckel und 'nen aufgeplüschten Schwanz und rannte raus wie von der Tarantel gestochen , nicht ohne nach ca. 15 Sekunden höchst suspektierend wieder hereinzuschleichen und das Viech nochmal etwas genauer zu betrachten.
    Die haben ein fotografisches Gedächtnis, die Miezen.

  13. #73
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Chicka, deine Miezen brauchen Zeit, sich einzuleben, genau wie du auch. Die eine mehr, die andere weniger. Hab Geduld, die richten sich schon richtig ein und dann kommt die schüchterne Katz auch wieder mehr hervor.
    Da kann ich mich nur anschließen, meine Katzen haben bei 2 Umzügen auch unterschiedlich lang gebraucht, aber letztlich siegt die Neugier und vermutlich sind Chicas Katzen auch schon auf Tour durchs neue Zuhause!

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ja, genau, blinzeln. Damit habe ich die bezaubernde Jeannie in der Kennenlernphase quasi "geknackt". Funktioniert so gut wie immer, das Blinzeln ist wie ein freundliches Anlächeln für die Katze.
    Ich werde auch wieder vermehrt blinzeln in nächster Zeit, denn aus meinem Urlaub in Zypern werde ich nicht alleine zurück kommen.

    Lilly kommt mit!

  14. #74
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    geht nich die seite zum lilly schauen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #75
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    geht nich die seite zum lilly schauen
    Oh! ich habs öffentlich geteilt, aber vielleicht war es die ursprüngliche Meldung nicht
    Elfchen köntest Du bitte so lieb sein und schauen, ob DAS klappt? Danke!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •