Seite 57 von 227 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 3401
  1. #841
    Davon ist auszugehen.

  2. #842
    Wann ist denn die Alpe Cermis dran? Heute oder morgen?

  3. #843
    kein Wunder daß die 4-Mann-Führungsgruppe nicht funktioniert
    normalerweise muß in einer Gruppe immer der Schnellste das Tempo machen!
    aber wenn dieser Schnellste ein Lutscher-Norweger ist, der keine 1/100-Sekunde seine Nase in den Wind halten will, dann funzt das natürlich nicht
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #844
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wann ist denn die Alpe Cermis dran? Heute oder morgen?
    Morgen.

    Auch wenn er das Tempo nicht ganz halten konnte, kann sich Geiger was seine Leistung in der Loipe angeht keinen Vorwurf machen. Es war halt alles oder nix und herausgekommen ist irgendwas in der Mitte. Aber klar ist, die müssen an der Schanze dichter dran sein.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  5. #845
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ich frage mich ja, was der Sinn der Tour de Ski in einer WM-/Olympiasaison ist, wenn am Ende bei den Damen grad mal 30 an der Alpe Cermis starten.

    Ah, Behle spricht es auch an.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  6. #846

  7. #847
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, was der Sinn der Tour de Ski in einer WM-/Olympiasaison ist, wenn am Ende bei den Damen grad mal 30 an der Alpe Cermis starten.


    Ich finde ja eh, daß die Tour de Ski inzwischen überholt ist.

    Für was wurde sie damals eingeführt?
    Um den/die beste/n Allrounder/in zu küren.
    Also Rennen mit allen Facetten. Sprints, Massenstarts, Zeitrennen, in klassisch und im Freistil ... und das immer an verschiedenen Orten
    Aber mittlerweile sind die Tour de Ski's entweder zu klassischj-lastig oder zu skating-lastig oder zu sprintlastig ... jedes Jahr ist was Anderes ...
    noch dazu bleiben sie teilweise 3-4 Tage am selben Ort. Was hat das noch mit einer "Tour" zu tun???
    was soll der Käse inzwischen??
    Man hat inzwischen nur noch den Eindruck; jooo, wir machen halt ne Tour de Ski weil wir sie die letzten Jahre immer gemacht haben, wie ist doch wurscht. Hauptsache ein paar Rennen in paar Tagen...

    ein Zurück zu den Wurzeln wäre mal nicht schlecht bzw. sich mal wieder generell zu fragen für was die Tour de Ski eigentlich eingeführt wurde?
    Sonst verkommt der Wettbewerb zur Europa League des Skisports
    Geändert von 24Florian (05-01-2019 um 13:20 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #848
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Also Rennen mit allen Facetten. Sprints, Massenstarts, Zeitrennen, in klassisch und im Freistil ... und das immer an verschiedenen Orten
    Aber mittlerweile sind die Tour de Ski's entweder zu klassischj-lastig oder zu skating-lastig oder zu sprintlastig ... jedes Jahr ist was Anderes ...
    Absolute Zustimmung generell, aber vor allem zum Zitierten.

    Dieses Jahr nur zwei Klassikrennen und die auch noch beide im Massenstart, wo die Abstände kleiner sind.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  9. #849
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, was der Sinn der Tour de Ski in einer WM-/Olympiasaison ist, wenn am Ende bei den Damen grad mal 30 an der Alpe Cermis starten.
    das habe ich mich schon immer gefragt

  10. #850
    Ja, inzwischen ist es nur noch eine abgespeckte Tour. Allerdings wird die Tour auch von den Athleten (insbesondere auf der Damenseite) nicht mehr richtig mitgetragen. Wenn selbst die abgespeckte Variante für viele schon zu viel ist, dann sollte man sie vielleicht doch wirklich abschaffen.

  11. #851
    Oder zeitplanmäßig vorverlegen. Weiter weg von der WM.

  12. #852
    Es ist halt inzwischen nur noch ein Programmfüller zwischen Weihnachten und Dreikönig.

    aber wer schaut sich das zwischen Vierschanzentournee und anderem Zeugs noch an?
    Mittlerweile springen da vorne eh nur noch Norweger und Russen rum. Herren wie Damen.
    Also bis auf norwegische und russische TV-Zuschauer lockt die Tour de Ski wohl kaum noch jemanden vorn Fernseher!
    Beim angeblich so wichtigen mitteleuropäischen Fernsehmarkt ist die Tour de Ski doch wohl schon ziemlich durchgefallen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #853
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    langlauf interessiert doch eh keinen mehr. jeder halbwegs normale tv zuschauer weiss halt inzwischen das das nur noch ein apotheken wettkampf ist! das ist das hauptproblem hier und nix anderes.....

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #854
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    langlauf interessiert doch eh keinen mehr. jeder halbwegs normale tv zuschauer weiss halt inzwischen das das nur noch ein apotheken wettkampf ist! das ist das hauptproblem hier und nix anderes.....


    sieht man ja auch am besten daran wer zur Zeit den Langlaufsport in Scharen dominiert:

    Norwegen und Russland.
    -> Die 2 größten Apothekenländer im Wintersport

    Selbst der 6. Norweger bzw. der 6. Russe ist noch besser als der beste Läufer vom Rest der Welt. Das kann glauben wer mag ("Russland ist halt groß" "in Norwegen ist Langlauf Volkssport" "bla bla bla naiv usw.") ich tu's nicht mehr.
    Und solange sich daran nichts ändert können die Deutschen trainieren bzw. Trainer wechseln wie sie wollen. Da werden sie (auf legalem Wege) nie ganz vorne ankommen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #855
    1. Riiber
    2. Faisst +30
    3. Rydzek +36

    Doppelpodium möglich. Ob Rydzek Riiber noch kriegt und biegt bezweifel ich aber
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •