Seite 74 von 227 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 3401
  1. #1096
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Schonach tut sich meiner Meinung nach mit der Ausrichtung des Weltcups so so spät in der Saison keinen Gefallen.

    Während andere Weltcuporte glänzen durch malerische Winterlandschafts-Kulissen und sicher den ein oder anderen Touristen mehr anlocken können, kann man beim Anblick der Fernsehbilder aus Schonach Jahr für Jahr nur Mitleid bekommen. Ein schmaler Streifen Schnee, mühsam zusammen gekratzt sieht das aus. In vielen Jahren ist es auch nur noch dreckiger tiefer Schneematsch. Es überwiegt das blasse grünbraun der Winterwiesen.

    Oslo hat seine dekorative Holmenkollen Kapell, Schonach dagegen seinen großen grauen Vogelschredder im Hintergrund.

    Schonach sollte sich meiner Meinung nach um einen Termin im Januar bewerben, wo eine höhere Chance auf anständiges Winterwetter mit einer würdigen Kulisse besteht oder es bleiben lassen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #1097
    Es gab auch schon Weltcups im Januar in Schonach die abgesagt wurden.
    Ist noch gar nicht solange her.

  3. #1098
    Riiber gewinnt sein zwölftes Rennen.
    Man muß echt froh sein, dass er in der Olympiasaison noch Probleme hatte.

    Ich mag die realistische Sichtweise von Weinbuch.
    Er weiß, dass man wieder besser im Springen werden muß um in Zukunft mit Riiber mithalten zu können. Auch läuferisch war nicht mehr alles top wie früher.

    Geiger ist unser kommender Mann für den Gesamtweltcup
    Geändert von Plumpaquatsch (17-03-2019 um 14:34 Uhr)

  4. #1099
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Riiber gewinnt sein zwölftes Rennen.
    Man muß echt froh sein, dass er in der Olympiasaison noch Probleme hatte.

    Ich mag die realistische Sichtweise von Weinbuch.
    Er weiß, dass man wieder besser im Springen werden muß um in Zukunft mit Riiber mithalten zu können. Auch läuferisch war nicht mehr alles top wie früher.

    Geiger ist unser kommender Mann für den Gesamtweltcup
    yap, auch von mir an Weinbuch-Interview
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #1100
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Johaug hat verloren, man staunt. Der Reporter konnte sich paar Spitzen nicht verkneifen.

  6. #1101
    Sie musste heute weiter hinten starten,kam schwer nach vorne.Nilsson konnte sich in der ersten Runde ausrasten.

  7. #1102
    Die Reporter sind sowieso lächerlich.

  8. #1103
    Stefanie Böhler, Sandra Ringwald und Elisabeth Schicho hören auf.

    Quelle: DSV-Newsletter

    Ringwald ist dabei die überraschendste und unerfreulichste Meldung.

  9. #1104
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Stefanie Böhler, Sandra Ringwald und Elisabeth Schicho hören auf.

    Quelle: DSV-Newsletter

    Ringwald ist dabei die überraschendste und unerfreulichste Meldung.
    Ringwald sieht für mich eher nach Schwangerschaft aus. War (und habe ich auch im WM Thread geschrieben) beim WM Sprint meiner Meinung nach zu sehen.
    Es lebe der Sport

  10. #1105
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Ringwald sieht für mich eher nach Schwangerschaft aus.
    Dann haben wir das also Fabian Rießle zu verdanken.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  11. #1106
    Ringwald und Schicho, na sauber

    Daß in D eine Schwangerschaft immer gleich ein Rücktrittsgrund sein muß ... und währenddessen nerven uns Kuzmina usw. im Wochenrhythmus
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #1107
    Oh je

    Hoffentlich wird jetzt Frau Neureuther ordentlich trainieren können

  13. #1108
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ringwald und Schicho, na sauber

    Daß in D eine Schwangerschaft immer gleich ein Rücktrittsgrund sein muß ... und währenddessen nerven uns Kuzmina usw. im Wochenrhythmus
    Mein Reden. Ich warte immer noch auf die erste deutsche Wintersportlerin, die nach einer Schwangerschaft erfolgreich zurückgekommen ist. Etwas, dass es in anderen Ländern gefühlt ständig gibt.

  14. #1109
    Wahrscheinlich weil man im Deutschen Sportsystem jährlich seinen Kaderstatus beweisen muß.
    Wer 1 Jahr lang in D keinen Leistungsnachweis vorlegt (egal ob Formschwäche, Verletzung, Schwangerschaft etc.) verliert seinen Kaderstatus.

    Bestes Beispiel war mal Lili Schwarzkopf im Siebenkampf. Silber 2012 bei Olympia. Das Jahr darauf verletzt. Kein Wettkampf, kein Ergebnis. Was passierte? Sie flog aus dem A-Kader.
    Eine Olympia-SILBERMEDAILLENGEWINNERIN verliert in D also ihren A-Kader-Status wenn sie 1 Jahr verletzt ist!!!!
    -> Da braucht man sich dann nicht wundern. Wenn ich genau weiß, daß mein Kaderstatus nicht eingefroren wird wenn ich schwanger werde, sondern ich mich nach der Schwangerschaft genauso wieder hochkämpfen muß wie ein 17jähriger Nachwuchsathlet, dann kann ich schon verstehen wenn ne schwangere Leistungssportlerin in D sagt: "Leckts mi do am Oasch!" bzw. (je nachdem wo sie herkommt) "Rütscht mio döch ön Buggl nünta!" .. dann hör ich halt auf

    Ich weiß nicht, ob sich das jetzt mit der Leistungssportreform ändert. Gehört/Gelesen hab ich diesbezüglich aber noch nix. Wer also Fördergeld 1. Klasse (also A-Kader) möchte muß das wohl nach wie vor Jahr für Jahr mit Leistung nachweisen
    Anstatt in Olympiazyklen zu denken und zu fördern (also immer 4 Jahre am Stück) denkt man wohl immer noch von Jahr zu Jahr So sieht natürlich ein perfekter konsequenter Leistungsaufbau Richtung Olympia aus #ironie
    Geändert von 24Florian (29-03-2019 um 10:17 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #1110
    Die Langläufer haben an diesem WE die DM im Reit im Winkl. Heute gewannen Hennig und Dobler die 20 km und 30 km Massenstarts. Beobachtungen:
    *der Junior Florian Knopf wäre bei den Herren 5., nut knapp hinter Eisenlauer
    *Riethmüller war bei den Junioren 5., dabei ist es eine Distanz, die ein Biathlet nicht läuft
    *Hans ******* war auch dabei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •