Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 562
  1. #406
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Stubbs ist kein Host. Er hat nur Dolores erkannt und gehen lassen

    Er ist ein Host. Das wurde bereits bestätigt.

    http://collider.com/westworld-stubbs-host-theory/

    Geändert von Mr. Gold (27-06-2018 um 00:07 Uhr)

  2. #407
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Unfu**ingfassbar.

    Ich glaub ich muß Staffel 1 und 2 rewatchen.

    Hab ja wahrscheinlich ein paar Jahre Zeit

  3. #408
    Ich kann nur hoffen, dass, wenn die Serie 2020() zurück kommt, ihr mehr Leute eine Chance geben. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Game of Thrones alle anderen HBO Produktionen, von der Beliebtheit bei den Zuschauern her, unverhältnismäßig stark überschattet, so dass alles andere auf dem Sender momentan leider kaum beachtet wird.

    Wenn HBO also im nächsten Jahr die letzte GoT Staffel ausgestrahlt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich mehr Zuschauer auf HBO umschauen, um nach anderen guten Serien auf diesem Sender zu suchen und sie entdecken dann hoffentlich Westworld für sich.
    Die GoT Ableger-Serie wird wohl noch auf sich warten lassen und wird ohnehin nicht so beliebt sein wie die Mutterserie(Prequel und die Zuschauer werden die beliebten Figuren der Hauptserie zu sehr vermissen), glaube ich, was dazu führen könnte, dass andere HBO-Serien auch einmal aus dem Schatten der Flagschiff-Serie treten können und gerade das wird Westworlds Chance sein ab der dritten Staffel.
    Im allgemeinen wünschte ich mir ohnehin, dass sich mehr Menschen für Serien wie Westworld oder Videospiele wie "Detroit: Become Human" interessieren würden, denn diese Thematik wird meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr wichtiger für uns auch wenn wir technisch natürlich noch lange nicht so weit sind, wie es bei diesen beiden Beispielen der Fall ist aber auch das könnte, mit Abstrichen natürlich, nur eine Frage der Zeit sein.
    Geändert von Mr. Gold (27-06-2018 um 00:30 Uhr)

  4. #409
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    M.E. die beiden Westworld-Probleme der 2. Staffel:

    J.J. Abrams und Christopher Nolan.

    Ich weiß, dass Nolan der Showrunner ist und in der ersten Staffel einen Superjob gemacht hat. Da ist Einiges innovativ und absolut faszinierend: Das Selbstpiel-Piano, dessen jeweilig kommentierenden Melodien und die vielfachen Metaphern, die es darstellt. Die traumhaft schönen Bilder und FX auf Kino-Niveau, und einige Topleistungen der Darsteller.
    Kurz: Die erste Staffel war für mich Entertainment deluxe. Zumal da eine Geschichte von A-Z erzählt wurde. Mit Schauwert und einer Philosophie, die für SciFi-Fans allerdings ein alter Hut (pun intended) sein dürfte.

    Staffel zwo war für mich ein Desaster:
    Man merkte fast, das Nolan, Joy und Co. vabanque gespielt haben. Wir legen vor und warten ab, ob es weiter geht.
    Angeblich haben sie auf 5 Staffeln vorausgeschrieben und kennen das Ende. Hab ich schon mal gehört - "Lost".
    Die verfivizierte Aussage von Nolan, dass er sich eine Nacht vor dem Dreh überlegt hat, Stubbs könnte ein Host sein, gibt mir da wenig Hoffung. Vor allem muss "the other Hemsworth-Brother", der Stubbs spielt, da richtig angespisst gewesen sein. Hätte er doch seine Rolle von Anfang an anders empfunden. -- Mal abgesehen davon, dass es ihn auch nicht zu einem Golden Globe -Gewinner gemacht hätte.

    Ich finde, der zweiten Staffel ist anzumerken, dass sie kalt erwischt wurden und sich in die Ecke schrieben.

    Wen´s interessiert. Ich war mal professioneller Drehbuchautor. Die Szenen sind teils mmer noch besser geschrieben, als ich das könnte. Aber die Story ist pretentiös auf mehreren Zeitbenen. Ohne Sinn und Verstand. Bzw. nur, um Dolores/Charlotte (ein relativ schwacher Tiwist) zu verbergen.
    Geändert von spector (05-07-2018 um 22:23 Uhr)

  5. #410
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zum Piano:

    In den Büchern in der Bibliothek waren die Seiten ja auch in dem Lochcode wie die Rollen im Piano.
    Aber vielleicht war das nur ein Leckerli für die Fans, genauso wie die Game of Thrones Armillarsphäre, die da hing


  6. #411
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Vor allem muss "the other Hemsworth-Brother", der Stubbs spielt, da richtig angespisst gewesen sein. Hätte er doch seine Rolle von Anfang an anders empfunden. -- Mal abgesehen davon, dass es ihn auch nicht zu einem Golden Globe -Gewinner gemacht hätte.
    Verstehe den letzten Satz nicht. Die Rolle ist weder besonders integral (Evan Rachel Wood/ Jeffrey Wright) noch emotional (Thandie Newton/ James Marsden) oder durch das Skript begünstigt (Anthony Hopkins/ Ed Harris) genug, um als beste Nebenrolle eine Chance zu haben. Ich finde aber, er macht aus der kleinen Rolle das Beste (wie übrigens auch Simon Quarterman als Lee Sizemore oder Katja Herbers als Emily). Außerdem ist er verdammt nochmal the sexiest Hemsworth on TV!

    ................................................................. ...............................

    Zur zweiten Staffel: SENSATIONELL! Jede Folge ein Meisterwerk. Ich war total gebannt, zweimal 5 Folgen wie im Rausch, dazwischen und danach nur Djawadi gehört.

    Auf großartige Weise wurden die angerissenen Ideen aus der Westworld-Filmfortsetzung Futureworld übernommen und weiter gedacht. Die Fragen aus der ersten Staffel wurden beantwortet und in der zweiten kaum durch neue überfrachtet.

    Den backlash hier oder auf einigen US-Seiten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was an der Story auf mehreren Zeitebenen prätentiös sein soll, ist mir, zugegeben auch ein Freund der Familienpackung This is Us, ebenso ein Rätsel. Es ging nicht nur um den starken twist Dolores als Charlotte aus dem Park zu schaffen. Der Inhalt der "aktuellen" Szenen war zeitlich auf wenige Wochen begrenzt, die mehrfachen Verwirrungen Bernards halfen doch bei der Orientierung.

    Wenn mich etwas stört und darauf habe ich auch in anderen Serien und Filmen keine Lust, dann sind das endlose Ballereien, also die Billig-Alamo-Belagerung (Fort Forlorn Hope ), wo für die Story nichts raus kommt (dass Teddy kein knallharter Killer war, hätte Dolores schon vorher auffallen müssen). Das ist aber meine einzige Kritik.

    Das Staffelfinale fand ich so gelungen, dass ich mir keine Steigerung vorstellen kann und ich spiele deshalb mit dem Gedanken, die Serie vielleicht hiermit zu beenden. Das offene Ende, wie es mit Dolores, Robo-Charlotte und Bernard draußen weitergeht, ob Maeve möglicherweise von den Nerd-Tech-Chirurgen "gerettet" wird (und Hector, der leider zu selten dabei war), irgendwo ein weiteres Teddy-Double auf seinen Einsatz wartet oder William in einer virtuellen Endlosschleife von seiner Tochter gequält wird, gefiel mir, aber für mich sind das irgendwie happy ends, anders als der Aufbruch am Ende der ersten Staffel.
    Geändert von Dom Basaluzzo (06-07-2018 um 15:54 Uhr)

  7. #412
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Hast ja ein Paar Jahre, um Dir das zu überlegen

  8. #413
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Die Zeit vergeht so schnell, in der Zwischenzeit habe ich Animal Kingdom, Versailles, Shameless , Riverdale, Pose, American Horror Story, Midnight,Texas und Game of Thrones. Aber Westworld ist wirklich die erste Serie, wo ich das denke, ich finde es jetzt so gut, dass es für mich nicht besser werden kann.


    Hier eine Grafik bei Reddit über die Reihenfolge der Ereignisse.
    Geändert von Dom Basaluzzo (06-07-2018 um 16:14 Uhr) Grund: Grafik

  9. #414
    Westworld wurde für die Primetime Emmy Awards (Verleihung am 17.9.) 6x nominiert:
    Outstanding Drama Series
    Outstanding Supporting Actress in a Drama Series: Thandie Newton
    Outstanding Lead Actress in a Drama Series: Evan Rachel Wood
    Outstanding Lead Actor in a Drama Series: Jeffrey Wright
    Outstanding Guest Actor in a Drama Series: Jimmi Simpson
    Outstanding Lead Actor in a Drama Series: Ed Harris
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #415
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Keine alternativen Fakten, sondern Tatsache:

    Westworld wurde 21 x nominiert!

  11. #416
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Keine alternativen Fakten, sondern Tatsache:

    Westworld wurde 21 x nominiert!
    Die 21x sind inklusive "Creative Arts Awards".
    (wobei die "Guest Actor"-Kategorie auch zu den Creative Arts Awards gehört)

    Korrekt aufgeteilt: 16 Nominierungen Primetime Creative Arts Emmy Awards + 5 Nominierungen Primetime Emmy Awards
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #417
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Korrekt aufgeteilt: 16 Nominierungen Primetime Creative Arts Emmy Awards + 5 Nominierungen Primetime Emmy Awards
    Komisch, überall sonst ist von 22 Nominierungen für GoT und 21 für Westworld zu lesen.

    Die von Dir genannte Unterscheidung ist zwar technisch korrekt, aber keine der von mir verlinkten Fachorgane (Deadline, Hollywood Reporter oder Variety) verwendet sie. Auch nicht die verlinkten New York Times, der Guardian oder der Spiegel. Ebenso wenig der ultimative Verbreiter von Trumps News: Fox-News.

    Aber auf so was kommt man wohl auch nur, wenn man aus einer 6 eine 5 machen muss. Von mir gibts dafür nix.

  13. #418
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Zum Piano:

    In den Büchern in der Bibliothek waren die Seiten ja auch in dem Lochcode wie die Rollen im Piano.
    Aber vielleicht war das nur ein Leckerli für die Fans, genauso wie die Game of Thrones Armillarsphäre, die da hing
    Hmm; ja; der Lochcode hat michauch ein wenig irritiert;
    und nein; ich werde nicht den Fehler machen; mich wie ehedemst bei Lost, reinzusteigern....
    ----
    Ich hatte jetzt die Möglichkeit s02 auf "einen Rutsch" zusehen -habe bewußt gewartet;
    und war -ob meiner Aussage; daß ich die Serie unlängst wem empfohlen habe, doch ein wenig überrascht;

    Zuerst der unheimliche Speed in der Story;
    und dann; wie aus dem Nichts; plötzlich das eingehen auf einzelne Elemente - fast schon langatmig;
    und aus der jetztigen Sicht; nicht wirklich "weiterbringend"...

    Gepaart mit den Flashbacks; -okay, ja, kennt man;
    war es doch recht mühsam...

    Und ich bin froh, daß ich nicht der Erste bin; der da ne Querverbindung zu "Lost" herstellt;

    Grad auch bei Epi 10 habe ich bewußt zugewartet; und "wiki" gespoilert/spoilern lassen; ob da ne S03 in Aussicht steht; sohin mich dann das Staffelende nicht wirklich überrascht

    Vom Filmischen her - top; keine Frage;
    aber inhaltlich....nimmt's mir dann doch auch die Stimmung; wenn grad eben wer "stirbt"; um Sekunden später dann ehe auch wieder zu leben;
    eine dämliche Geheimniskrämerei... Ich habe was vor; aber jetzt noch nicht... usw.

    Ich weiß nicht, wohin das führen soll (Der Pinky und der Brain - Ziel Weltherrschaft);
    aber jetzt ist die Stimmung mal ganz massiv gedämpft...

    S01...ja; gut, sehr gut; da hatte ich wirklich nach mehr gefiebert

    Und nein, die anderen HBO-Serien schaue ich nicht

  14. #419
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    ...

    Mal eine Frage zu Shogun-World: Hatte dieser Abstecher eigentlich irgendeine größere Handlungsrelevanz ?
    Philosophisch: Ja; auf jeden

    Nebst dem sidekick zum Original-Film; läßt spekulieren; das "FutureWorld" (weltraum und so) nocch vorkommen wird; läßt auch die Andeutung(en) mit nem ganz anderen Platz/Welt erahnen/erhoffen...

    Persönlich ging ich davon aus -nachdem doch auch oft auf "Berechenbar/simple gestrickt" angespielt wird; daß egal auf welcher Seite des Spiegels... "sich alles wiederholt"
    (Läßt eine Türe offen, um einen Gegner nen Schritt voraus zu sein)
    bzw. wie man sich entscheidet (quasi der selbe Charakter).. mal so, mal so...

    Und ja; die Bogenschützin ritt ja lange mit

  15. #420
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Emmy: Ich habe mich richtig gefreut für Thandie Newton!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •