Seite 27 von 38 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 562
  1. #391
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich fand das mit seinem Arm auch irgendwie merkwürdig, aber man hat nicht gesehen, wie er sich "angeschlossen" hätte.

    Wenn er ein Host sein sollte, dann wohl so einer in den die Erinnerungen des echten William transformiert wurden.

    Tatsächlich ist Delos ja erst in den Park eingestiegen, als dieser schon mehr oder weniger existierte (wenn auch noch nicht geöffnet war). Daß er also ein ursprünglicher Host war, glaube ich nicht.

  2. #392
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Und ich bin nächste Woche im Urlaub in Köln und kann das Finale erst später schauen

  3. #393
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und ich bin nächste Woche im Urlaub in Köln und kann das Finale erst später schauen
    Soll ich meinen Laptop in den Zoo mitbringen?

  4. #394
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Soll ich meinen Laptop in den Zoo mitbringen?
    das wärs.

    Ich nehme meinen eigenen mit und habe ja Sky go, aber ich weiß nicht, ob sie das Montag schon online stellen und Dienstag bin ich ja bei den Vampiren. Ich hoffe, ich habe es gesehen, bevor wir uns treffen, sonst können wir gar nicht darüber reden

  5. #395
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Das ist Online in der Nacht von Sonntag auf Montag, wenn ich mich nicht irre. Ich glaub ich hab eine Episode Montag morgen angesehen

  6. #396
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Dann könnte ich es Montag abend im Hotel schauen

  7. #397
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich fand das mit seinem Arm auch irgendwie merkwürdig, aber man hat nicht gesehen, wie er sich "angeschlossen" hätte.
    Auffällig ist, daß Will auch in den Rückblenden immer wieder an seinen Arm packt, oft unauffällig, aber doch irgendwie immer derselbe Bereich, wo er sich scheinbar auch anschliessen will.... Kann Zufall sein, eine unbewusste Bewegung vielleicht, aber möglicherweise steckt da doch mehr dahinter

    Wenn er ein Host sein sollte, dann wohl so einer in den die Erinnerungen des echten William transformiert wurden.

    Tatsächlich ist Delos ja erst in den Park eingestiegen, als dieser schon mehr oder weniger existierte (wenn auch noch nicht geöffnet war). Daß er also ein ursprünglicher Host war, glaube ich nicht.
    Ursprünglich war er bestimmt ein Mensch, der auch gealtert ist.
    Aber vielleicht wurde er irgendwann durch eine Host-Version ersetzt, warum auch immer. Vielleicht hat er sich selbst ersetzt, vielleicht irgendwer in der Firma
    Vielleicht ist der jetzige Will ja tatsächlich ein Host, was auch seine mittlerweile ziemliche Verwirrung erklären würde (Abernathy läßt grüßen). Bei so vielen Schüssen, die er diese Staffel abbekommen hat ist es ohnehin erstaunlich, daß er überhaupt noch lebt und so beweglich ist.
    Natürlich kann man seine Verwirrung auch so erklären, daß er viel Blut verloren hat und in einer Art Delirium ist. Und wahnhaft war er schon vorher, nur verstärkt sich das jetzt
    Dem Scan des Rettungsteam würde ich ohnehin nicht trauen.. Wenn Will ohnehin als Boss eingestuft ist und ganz oben in der Befehlshierarchie ist, dürfte im Programm u.U. sogar eine Umgehungsroutine stecken, die ihn in jedem Fall als Mensch anzeigt, ganz gleich was er nun ist.

    Schade um seine Tochter, aber wenn es ohnehin so ist, daß jeder Besucher aufgezeichnet wird - und sie auch oft im Park (offenbar aber eher in The Raj) war - dürfte sich ein ziemliches umfangreiches Profil von ihr in der Schmiede befinden. Sie könnte also wieder auftauchen, vielleicht als Manifestation wie Ford - oder als neuer Host Ich denke mal, wir werden sie trotz des traurigen Abgangs nächste Staffel wiedersehen.



    Es gibt da noch zwei Sachen, die mir zunehmend merkwürdig vorkommen:
    1) Dieses riesige Gebäude mit den unzähligen Rolltreppen und Stockwerken:
    Wer baut denn so ein riesen Gebäude - und dann rennen drinnen nur ein paar handvoll Leute herum, das ganze Treppenhaus ist fast immer leer, die Flure sind fast immer leer, die meisten Räume sind menschenleer - so leer daß Akecheta da in aller Seelenruhe rumspazieren konnte ohne auch nur irgendwie aufzufallen (Gibt's da nicht mal Überwachungskameras ? ).
    2) die ganzen Welten... irgendwie sind sie unterirdisch miteinander verbunden : Hat man aber eine Welt betreten, hat man oberirdisch nahezu unbegrenzte Weiten. Die ganzen Dimensionen passen irgendwie nicht. Ganz und gar nicht. Den einzigen Weltenrand den man eigentlich wirklich sah, war der von The Raj. Und das See-Ufer von Westworld. Und von den Ufern beider Welten sah man NICHT die andere Welt gegenüber
    Entweder ist die Technologie in Westworld so weit fortgeschritten, daß sich jede Welt geografisch völlig woanders befindet, verbunden durch eine Art Wurmlöcher; vielleicht ist dabei das Zentralgebäude in einem Taschenuniversum und die Ausgänge sind über den ganzen Erdball verstreut
    ODER: Das alles ist nur eine Simulation à là Matrix - mit verschiedenen Ebenen. Dann spielen Dimensionen und Größenordnungen auch keine Rolle. Auch die Cradle und Schmiede passen ohnehin mehr in ein Matrix-Konzept.

    Na wer weiss... Vielleicht sind die Drone-Hosts die eigentlichen Erbauer, die Menschen leben eigentlich schon seit Jahrtausenden in einer Art Matrix-Welt und die Drone Hosts haben irgendwann beschlossen zu sehen wie die Menschen wirklich sind und haben den Park kreiert um zu sehen ob sie in real life genauso sind wie in der matrix welt in der sie leben

  8. #398
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Stimmt, das mit den Entfernungen ist mir auch aufgefallen, das passt irgendwie nicht zusammen.

  9. #399
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das kann aber auch einfach nur dramaturgische Filmtechnik sein und gar nichts bedeuten, außer daß man schöne Bilder will und einigen anderen Fragen (warum wandern die Hosts nicht zwischen den Welten) entgegenwirken will.

  10. #400
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Also, ich dachte ja schon, der Schluss ist etwas langweilig, aber die letzte Minute hat's rausgerissen. Unbedingt ganz schauen, bis zur letzten Sekunde!!

  11. #401
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Sehr interessant. Lisa Joy spricht über Episode 4 (Delos im Labor)


  12. #402
    Ich hatte mir vom Staffelfinale deutlich mehr versprochen.

    Musik & Optik waren zum Teil grandios, die Handlung aber IMO eher mau.

    Und jetzt heißt es erstmal wieder ewig warten.
    Geändert von ManOfTomorrow (26-06-2018 um 14:10 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #403
    Und William war natürlich kein Host, wie ich es auch nicht erwartet hatte. Wie gesagt, wäre das meiner Meinung nach auch hundsmieserables Writing gewesen.
    Das Ende hat mich aber überrascht. Stubbs ist also ebenfalls ein Host und dann sehen wir auch noch einen William-Hybriden in einer entfernten Zukunft, der einem Host-Ebenbild seiner Tochter begegnet. Irgendwie hat mich das teilweise an das Ende von "A.I. – Künstliche Intelligenz" erinnert. Eine traurige Illusion in einer, wahrscheinlich ziemlich trostlosen, weit entfernten Zukunft.
    Vielleicht eine Zukunft in der die Androiden in einem Krieg die Menschheit ausgerottet haben und die Androiden-Herrscher jetzt mit Hilfe von William-Kopien Untersuchungen durchführen, um die längst ausgestorbene Gattung "Menschen" zu verstehen, nachdem sie die Taten ihrer "Vorfahren", wie Dolores beispielsweise, bedauern und verurteilen?

    Die Staffel fand ich insgesamt wesentlich schwächer als die erste Staffel(Erste Staffel 8.5/10 und zweite Staffel 6,5/10 für mich) aber das Ende macht mir endlich wieder Lust auf die nächste Staffel.
    Macht man einfach so weiter, als wäre nichts geschehen? Sehen wir noch die anderen 3 Parks? Ist Future World einer dieser 3 Parks oder ein neuer Park, der dorthin gebaut wird, wo einst Westworld stand?
    Fragen über Fragen aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein, solange die Fragen auch irgendwann beantwortet werden.
    Ich bin kein großer Fan von David Lynch-Werken(Die ersten beiden Twin Peaks-Staffeln sind hier die einzige Ausnahme), weil er Fragen offensichtlich mehr mag als Antworten und so etwas(Tausend Fragen ohne Antworten) will ich nicht bei Westworld.
    Geändert von Mr. Gold (26-06-2018 um 22:00 Uhr)

  14. #404
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Stubbs ist kein Host. Er hat nur Dolores erkannt und gehen lassen

  15. #405
    Mich würde da natürlich interessieren, ob Stubbs und Dolores in Zukunft irgendwie in Kontakt bleiben
    Und vor allem, wird Dolores das Aussehen von Charlotte Hale behalten oder sich wieder irgendwie äußerlich in Original-Dolores verwandeln (also auf gut deutsch: Wird Dolores in Staffel 3 nun nur von Tessa Thompson gespielt oder weiterhin von Evan Rachel Wood oder von beiden, wie im Finale ? )



    Wie lange hat es eigentlich gedauert über 4 Millionen Gäste-Profile zu sammeln
    Da die meisten Gäste wohl wegen irgendwelcher Handlungsstränge kommen und ein- und derselbe Strang nicht für 100 Gäste gleichzeitig laufen kann und viele Gäste wohl länger als einen Tag in Westworld verbringen und so mancher Gast mehr als einmal den Park besucht (z.B. William, Emily), muss ja verdammt viel Zeit im Park vergangen sein
    Ich spreche da von Jahrhunderten (!) 109 Jahre würde es schon dauern, wenn *täglich* 100 *neue* Newcomer den Park besuchen

    Wenn der Park allerdings von vielen Gästen so wahrgenommen wird wie hierzulande irgendwelche Freizeitparks und die Leute einfach nur durch die Landschaft schlendern ohne Kontakt zu irgendwelchen Handlungssträngen und gar nicht auf irgendwelche Abenteuer aus sind - dann geht es natürlich auch in viel kürzerer Zeit. Nur glaube ich nicht, daß die von diesen Leuten gesammelten Profile wirklich zu was taugen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •