Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 562
  1. #511
    Folge 6 gesehen.
    Wieder sehr interessant. Toll gefilmt.

  2. #512
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Apropos Folge 6;
    Zumindest fiel es mir da erstmalig auf:

    Das Ganze ist ja im 16:9 Format; allerdings, z.b. beim Dialog zwischen Maeve und Dolores schaltet es in das Cinemascope Format um (also schwarzer Balken unten und oben zusätzlich)

    Ich dachte zuerst, dies sei aufgrund dessen, daß dies vlt. ursprünglich zensuriert war/wieder hineingeschnitten wurde;
    und erst beim weiteren schauen, fiel mir auf, daß dies bewußt -anscheinend- als Stilmittel verwendet wird.

    Hat schon jemand entschlüsselt "wann/warum"?
    Weil meine Vermutung (Echtzeit) deckt sich nicht mit anderen Momenten
    ---
    Ich will mich ja nicht so reinsteigern; wie z.b. ehedemst bei Lost - wegen div. Hintergrundfragen; siehe z.b. "Pfeile"- aber beim Beschuß -vom Sateliten aus- sehen die Projektile aus, wie die "Pfeile"; was aber auch nur der "Geschwindikeitseffekt" sein kann (2-3 Standbilder)
    Geändert von GiGi_Ganter (11-05-2020 um 08:35 Uhr)

  3. #513
    Ich kanns ja leider nicht sehen (danke Amazon ) aber in Staffel 2 waren die _virtuellen_ Welten "Valley Beyond" und die Westworld-Simulation mit Logan, die Bibliothek auch im Cinemascope Format
    Man könnte daraus schlussfolgern daß ALLE virtuellen Szenen in dem Format sind.
    Was natürlich den Erkennungsfaktor extrem erhöht

  4. #514
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Danke;
    es ist mir zuvor nie aufgefallen/bzw. habe ich mir keinen Kopf gemacht - erst nach dieser Szene;
    Und da trifft zu, was du schriebst (ohne da jetzt ins Detail zu gehen)
    Beschriebener Dialog jedoch (sollte jedoch) in der Realwelt/-zeit spielen. (auch ohne jetzt ins Detail zu gehen)

    Ich glaub, ich muß da nochmal von vorne schauen - und auf das achten

  5. #515
    Letzte Folge gesehen.
    Mir hat die Staffel gefallen.
    Tolle Bilder, klasse Musik.

  6. #516
    Zitat Zitat von Elke Bratbecker Beitrag anzeigen
    Letzte Folge gesehen.
    Mir hat die Staffel gefallen.
    Tolle Bilder, klasse Musik.
    Und nach dem Abspann kommt noch was.

  7. #517
    Zitat Zitat von Elke Bratbecker Beitrag anzeigen
    Und nach dem Abspann kommt noch was.
    ist doch immer so beim Westworld-Staffelfinale.... es hätte mich sehr gewundert wenn diesmal NICHTS käme.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  8. #518
    Ja, die Szenen mit den Balken oben und unten, die im 21:9 Format sind, sind immer Simulationen.
    Also auch z.B. die Kriegswelt.

    Ich fand die Staffel etwas kurz. Ich hatte da irgendwie noch mehr erwartet.

    Aber es sind ja noch 3 weitere Staffeln geplant, wovon erstmal eine schon bestätigt ist. Ob alle Staffeln kommen, entscheidet wahrscheinlich auch die Einschaltquote.
    Die 4. wirds aber wahrscheinlich erst in 2 Jahren geben, ggf. auch erst später durch Corona.

  9. #519
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Danke DarkToon;

    Ja, kam mir auch extremst kurz vor;
    Und die 2 Jahre (minimum) werden nochmal härter... Was kommt als Nächstes

    3 Staffeln sind geplant???

    Ich wußte bisher nur von 2

  10. #520
    So, jetzt durfte ich auch bei Maxdome Folge 8 sehen!

    Insgesamt war ich von Staffel 3 nicht so begeistert. Die Zukunftswelt war zwar toll und auch der globale Gedanke, dass auch die Menschen alle gelenkt sind, hat was. Aber gefühlt gab es sehr viele Kampfszenen und Tote. Die Rolle der War World war mir auch nicht so klar, wollte man noch etwas Park-Feeling reinbringen? Warum musste Maeve da virtuell öfter durch? Und warum mussten Bernard und Calib sich die Wahrheit langsam erarbeiten? Was sprach denn gegen eine klare Kommunikation und einen strukturierten Plan?
    Insgesamt war es zu wenig Inhalt für eine Staffel.

  11. #521
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    So, jetzt durfte ich auch bei Maxdome Folge 8 sehen!

    Insgesamt war ich von Staffel 3 nicht so begeistert. Die Zukunftswelt war zwar toll und auch der globale Gedanke, dass auch die Menschen alle gelenkt sind, hat was. Aber gefühlt gab es sehr viele Kampfszenen und Tote. Die Rolle der War World war mir auch nicht so klar, wollte man noch etwas Park-Feeling reinbringen? Warum musste Maeve da virtuell öfter durch? Und warum mussten Bernard und Calib sich die Wahrheit langsam erarbeiten? Was sprach denn gegen eine klare Kommunikation und einen strukturierten Plan?
    Insgesamt war es zu wenig Inhalt für eine Staffel.
    Und: "The Bullets read the screenplay." (Roger Ebert)
    Surprise me with the plausible!

  12. #522

  13. #523
    Staffel 4 ab 26. Juni, der Teaser ist ...gemischt!

    http://www.robots-and-dragons.de/new...-zur-4-staffel

  14. #524


    Ich glaube ich muss Staffel 3 vorher nochmal sehen.

  15. #525
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Hier auch nochmal der Trailer auf Sky
    Sky Release ist der 27. Juni



    Ich muss auf jeden Fall ein Recap vorher anschauen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •