Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach

    Marvels Luke Cage

    Nach Daredevil und Jessica Jones der dritte Defender in Serie.
    Ich hätte nicht gedacht das die Serie noch "langsamer" als die anderen beiden wird. Man hat sich doch viel Zeit gelassen und nur wenig Action eingebaut. Irgendwie fühlt es sich an als hätte man die 13 Folgen auch in 5 Folgen erzählen können.
    Claire wieder als Verbindung einzubauen war natürlich Klasse, eine Romanze muss aber nicht sein. Mit Matt hat sie mehr Chemie. Aber nur meine Meinung.
    Die Bösewichte waren mir auch etwas zu blass, dafür die Musik sehr gut.
    Wie hats euch gefallen?

  2. #2
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Mal wieder ein kaputter Held, der nach einem Tritt in den Hintern seiner Bestimmung nach kommt. Die ersten drei Folgen habe ich mir auf deutsch angesehen. Bislang mehr Drama, als "Superhelden-Serie". Ist ganz nett gemacht. Aber nix, wofür es sich lohnt in Ohnmacht zu fallen, bzw. ein Netflix-Abo abzuschließen.

  3. #3
    bin jetzt bei der vierten folge und habe allein für die ersten 3 schon 2 tage gebraucht... daredevil und jessica jones hatte ich jeweils in einem rutsch geguckt, aber cage fesselt mich leider bisher so gar nicht. es ist nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was man nicht schon x-mal gesehen hätte... bisher ist das ganze für mich nur eine weitere 0815 ghetto geschichte voller klischees. die handlung der ersten 3 folgen hätte man auch in einer zusammenfassen können. optisch ist das ganze gut gemacht und auch der soundtrack ist super. aber auch das gibts in "the get down" dann doch noch wieder um klassen besser visualisert.

    großer schwachpunkt ist für mich auch der bösewicht, den ich eher peinlich finde. vor allem, wenn man ihn mit größen wie fisk oder killgrave vergleicht. bei einer wöchentlichen serie wäre ich schon nach der ersten folge draußen gewesen. gerade ein doch eher unbekannter held wie cage bräuchte einen einstieg, der etwas interessanter ist als das, was bisher geboten wurde. das hat für mich bei DD oder JJ viel besser funktioniert, da war ich ab der ersten folge "infiziert". cage's kurzauftritte bei JJ waren ok, aber schon da hatte ich zweifel, ob die figur als eigenständige serie wirklich funktionieren könnte.

    gut 9 folgen habe ich ja noch vor mir... sofern ich nicht vorher aufgebe.

  4. #4
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Habe die Staffel in drei Tagen mit einigen Pausen durchgeguckt, ist für mich aber die deutlich schwächste Marvel-Serie. In "Jessica Jones" fand ich Luke sympathisch, in seiner Serie hat er mich aber ab und zu genervt. Die Bösewichte kamen mir auch zu "lieb" rüber und vor allem Theo Rossi habe ich zu sehr als Juice aus SoA in Erinnerung und darum konnte ich ihn so gar nicht ernst nehmen. Claire war schon wie in den anderen Marvel-Serien Top und auch der Soundtrack war passend aber sonst hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Würde es eine 2. Staffel geben (wobei sich das ja ewig zieht wenn pro Jahr nur 2 Marvel-Staffeln auf Netflix laufen und bis Anfang 2019 schon alles verplant ist...) würde ich auf jeden Fall weitergucken.

  5. #5
    Ihr habt schon alles gesagt was ich auch denke, es fehlt einfach an Action :/ aber sonst eine geile Serie mit viel potenzial hoffe das die nächste taffel besser wird.

  6. #6
    Ganz netter erster Eindruck, aber über den Piloten werde ich nicht hinauskommen, da es zu viele andere Serien gibt... Mit "Jessica Jones" kann die neue Serie nicht mithalten.

  7. #7
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Würde es eine 2. Staffel geben (wobei sich das ja ewig zieht wenn pro Jahr nur 2 Marvel-Staffeln auf Netflix laufen und bis Anfang 2019 schon alles verplant ist...) würde ich auf jeden Fall weitergucken.
    Uff, habe mir gerade die marvel Planung ergoogled. Die dritte Staffel Daredevil und zweite JJ erst 2018? Jetzt fühlt sich die Luke Cage Staffel nach noch mehr Zeitverschwendung an. Wehe Iron Fist im März wird nicht besser.

  8. #8
    da diese woche frei, habe ich gestern weitergeguckt... die zweite staffelhälfte ist dann etwas besser, aber die vorher erwähnten schwachpunkte bleiben...


    auch der neue bösewicht kann mich nicht überzeugen, ich finde den sogar noch peinlicher als cottonmouth. er hatte zwar einen guten, spannenden einstand, aber das wars dann auch. da hätte man lieber mariah als alleinige "gangster-bitch" von harlem aufbauen sollen. den darsteller von cage finde ich auch immer noch absolut nichtssagend. das fällt noch stärker ab dem zeitpunkt auf, als ihm rosario dawson zur seite gestellt wird. die ist für mich der größte pluspunkt dieser staffel, zeigt aber auch, das die autoren mit luke allein nichts anzufangen wußten. es wirkte nicht aufgesetzt, wie ihre figur die 3 bisherigen marvel serien miteinander verbindet. generell gibt es einfach zu viele lückenfüller in der handlung. das ganze hätte man als spielfilm oder als miniserie mit 6 folgen zusammenpacken können. die actionszenen wirken oft sehr billig und austauschbar, es gibt auch (habe folge 10 beendet) bisher keine einzige, die irgendwie erwähnenswert gewesen wäre. wenn ich da allein an die zweite staffel von DD denke, wo mir spontan mindestens 3 herausragende actionsequenzen einfallen würden... mal sehen, ob ich heute noch die letzten 3 folgen schaffe. erwarte mir da jetzt aber keine wirkliche besserung. eine zweite staffel braucht es von cage meiner meinung nach so gar nicht.


  9. #9
    Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen
    Uff, habe mir gerade die marvel Planung ergoogled. Die dritte Staffel Daredevil und zweite JJ erst 2018? Jetzt fühlt sich die Luke Cage Staffel nach noch mehr Zeitverschwendung an. Wehe Iron Fist im März wird nicht besser.
    wenn wir pech haben, ist cage bei "iron fist" mit dabei. zumindest sind beide figuren in den comics sehr oft gemeinsam bzw. hatten und haben auch gemeinsame reihen.


  10. #10
    Member
    Ort: Niedersachsen
    die deutsche Stimme von Cage ist Müll

    sicherlich die schwächste Marvel Serie von Netflix bis jetzt

    aber trotzdem noch besser als viele der CW Superhelden Serien a la Flash, Arrow, ...

  11. #11
    Member
    Ort: Niedersachsen
    ...
    Geändert von bb78 (13-10-2016 um 17:33 Uhr)

  12. #12
    Ich hab mich nur mühsam durch die Staffel hindurch gequält. Ich finde, das ganze hätte man locker auf 5-6 Folgen kürzen können. So viel ist nicht passiert. Die deutschen Stimmen fand ich auch furchtbar. So langweilige Stimmen..
    Eine zweite Staffel werde ich mir nicht anschauen.

  13. #13
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ab dem 22. Juni geht es in die zweite Runde:

    Trailer O-Ton:


  14. #14
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Trailer synchronisiert:




    Spricht mich mehr an, als die komplette erste Staffel. Rein gucken werde ich bestimmt.

  15. #15
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Schauen werd ich es auch. Einerseits kann es ja nur besser werden als Season 1, andererseits will ich natürlich wissen ob Infinity War bereits berücksichtigt wird oder ob sie sich das für den Herbst für die dritte Daredevil Staffel aufheben.

    Im Trailer habe ich Finn Jones vermisst. Wurde der nicht mit einigen Auftritten angekündigt? Finde Defenders hat gezeigt wie gut die beiden Funktionen könnten, vielleicht besser als allein. Nunja, eine fightende Misty soll mir auch Recht sein. Die kann ich im Gegensatz zu Colleen leiden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •