Seite 333 von 334 ErsteErste ... 233283323329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5006
  1. #4981

    Das ist nicht witzig.!

    Aber jetzt: 2-Eier-Eierkocher


    Einer geht noch, einer geht noch rein...

    Geändert von Max Vol. (14-04-2021 um 13:06 Uhr)

  2. #4982
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet


    Und so guenstig .

  3. #4983
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen

    Da steht "Mini-Papageien"!!1Drölf und Blut ist dicker als Wasser!
    http://seiten-kind.de/3-redensarten-...tung-aenderten

    „Blut ist dicker als Wasser“, verweist auf die Verbundenheit zur Familie, und das keine stärker ist als diese. Es gibt mehrere Theorien woher dieses Sprichwort stammen könnte. Eine davon besagt, dass diese Redewendung aus Zeiten des Alten Testaments stammte. Damals wurden Verträge mit Blut eines in zwei geteilten Tieres besiegelt. Das Wasser steht für das Fruchtwasser. Die ursprüngliche Bedeutung könnte also gewesen sein, dass die Verbindung durch einen solchen heiligen Blutvertrag fester und bedeutungsvoller ist, als die Verbindung zu den eigenen Geschwistern, mit welchen man sich die Abstammung teilt.
    Das Blut, mit dem ein Vertrag unterschrieben wurde, ist dicker als das Fruchtwasser.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #4984
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.

  5. #4985
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    http://seiten-kind.de/3-redensarten-...tung-aenderten



    Das Blut, mit dem ein Vertrag unterschrieben wurde, ist dicker als das Fruchtwasser.


    aber wieder was gelernt.

  6. #4986
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Diesen 2-Eier-Kocher von WMF habe ich schon seit vielen Jahren.
    (Den Einer finde ich auch ein bisschen - na sagen wir mal - erstaunlich. Aber für Leute, die eben nur ein Ei essen. Jaaaa, ich weiß, kann man auch im Topf machen...)

  7. #4987
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Erstaunlich.

  8. #4988
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Diesen 2-Eier-Kocher von WMF habe ich schon seit vielen Jahren.
    (Den Einer finde ich auch ein bisschen - na sagen wir mal - erstaunlich. Aber für Leute, die eben nur ein Ei essen. Jaaaa, ich weiß, kann man auch im Topf machen...)
    Naja, wenn man nur ein Ei mit dem Ding da kocht, spart man eine Menge Wasser und Energie. Jetzt stellt sich nur die Frage, ab wann sich diese Kosten amortisieren.

    Beim Wasser hat man zwar durchaus die 50fache Menge oder mehr an Wasser (Topf 500ml, Eierkocher 10ml (Pi Mal Daumen geschätzt an Hand eines Bildes aus der Anleitung). D.h. beim aktuellen Berliner Wasserpreis von 1,813 €/m³ würden wir allein durch das Wasser 0,0009 € sparen.

    Beim Strom wird es kniffeliger, weil wir viel Auswahl haben. Laut Stiftung Warentest benötigt ein Gasherd Gas im Wert von rund 1,6 Cent um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Im obigen Beispiel gehen wir nur von einem halben Liter aus, aber dafür soll das Ei ja auch 5min lang kochen. Belassen wir es also bei den 1,6 Cent pro Ei. Der Eierkocher hat einen gelisteten Stromverbrauch von 56 W. Bei der geringen Wassermenge können wir die Vorlaufzeit fürs Verdampfen vernachlässigen und gehen von 5 min à 56W aus. Das sind 0,0047 kWh also beim Berliner Standardtarif von 31,14 Cent / kWh wären das 0,14 Cent.

    Pro Ei sparen wir also 0,0009 € Wasserkosten und 0,0015 € Strom.

    Einen Topf würde ich nicht dagegen rechnen wollen, denn den kann man ja vielseitig verwenden. Den Eierkocher kann man nur zum Eierkochen nehmen. Der kostet zur Zeit 15,99€.

    Die Kosten rentieren sich bei rund 1000 einzeln gekochten Eiern. Ich glaube zwar selbst nicht daran, dass sich jemand aus genau diesem Ersparnisgrund so ein Gerät holt. Aber immerhin ist es im Bereich des Möglichen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #4989
    Bei circa drei frisch gekochten Eiern pro Tag bist du nach einem Jahr in der Gewinnzone. :unnötigestatistikfür500:
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #4990
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Quiz mal wieder .

  11. #4991

  12. #4992
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Fies ... Also alles .

  13. #4993

  14. #4994

  15. #4995


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •