Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 811
  1. #61
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    ohauehauehaueha das sind schon mal 8 Löcher

    Ok, ich versuche es mal:

    - Kaffee, Wein trocken, Tee wenn ich krank bin ;
    - als Deko nur Eulen und Uhus aus Holz;
    - schlicht, schlichter, am schlichtesten ;
    - Heuchelei, Eifersucht, Missgunst, Neid und schlechtes Parfüm;
    - Salziges - mit Schokolade kann man mich jagen

    Daculia ich glaube dass wir 2 sämtliche Voraussetzungen erfüllen für ein sehr "buntes" wichteln oder?

    Was für ein Konzert?
    Menschenmengen mag ich auch nicht

    Meine absolute Lieblingsband

    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  2. #62
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ok, dann mache ich mich mal an meinen Steckbrief .

    Also, ich bin 27, ledig, liiert und kinderlos. Im Moment studiere ich noch, aber das ist in absehbarer Zeit dann auch vorbei.

    Meine Hobbies sind natürlich lesen , ansonsten Musik hören, Schwimmen und neuerdings Wasserball. Immer mal wieder packt mich auch das Bastelfieber und ich erschaffe Dinge aus Rocailles. Hauptsächlich Weihnachtsdeko, denn ich liebe Weihnachten einfach .

    Meine Lieblingsfarben sind lila und rot. Seit ein paar Jahren fahre ich auch voll auf Nagellack ab, ich habe bestimmt 50 verschiedene Farben (von sowas kann man nie genug haben ). Ich bin ein Fan von Süßkram, Schokolade, Pralinen und ganz besonders liebe ich alles mit Himbeeren und/oder Brombeeren . Körperpflegezeugs hab ich genug, ich habe nämlich in letzter Zeit eine Art "Sammelleidenschaft" vor allem für Duschgel entwickelt (habe mir sogar Zeug aus Großbritannien bestellt ). Abgesehen davon habe ich leider in meiner Wohung momentan keine Badewanne .

    Meine bevorzugten Genres sind Chick Lit , Krimis und Fantasy. In letzter Zeit habe ich alle Bücher vn Nele Neuhaus (nochmal) gelesen, außerdem Game of Thrones und die Selection-Reihe von Kiera Cass. Weiterhin lese ich gerne Harry Potter, aber auch Chick Lit von Paige Toon... Ich stehe auch total auf Märchenbücher. Was ich auch total liebe ist die "Flüsse von London"-Serie von Ben Aaronovitch. Und sehr gern lese ich auch Mangas. Ach ja, Bücher auf englisch sind für mich auch kein Problem. Ich habe auch absolut kein Problem mit gebrauchten Büchern (kaufe mir selbst meistens Mängelexemplare).
    Einen sehr detailierten Überblick gibts auch auf meiner Amazon-Wunschliste
    https://www.amazon.de/gp/registry/wi...rity&view=null (Bücher allgemein, ist auf dem neusten Stand)
    https://www.amazon.de/gp/registry/wi...m_wl_list_o_5? (Mangas)

    Zur Vollständigkeit dann hier noch der Fragebogen!

    1.) Nenne bitte die letzten drei Bücher, die du gelesen hast!


    Ben Aaronovitch - The Hanging Tree (kam gestern erst raus, bin aber schon fast fertig damit ) (außerdem habe ich schon lange genug auf das Buch gewartet. Sollte ursprünglich im August erscheinen )
    Nele Neuhaus - Im Wald
    James Clemens - Das Buch des Sturms (Teil 2 der Serie.... habe die ganze Serie schon zweimal gelesen, aber ich finde, das geht immer. Echt tolle Bücher )

    2.) Chick-lit: Lustig oder erotisch? Mystisch oder mit kriminellem Hintergrund?
    Lieber lustig, gern auch mit kriminellem Hintergrund.

    3.) Krimis: Vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/Profiler?
    Hm. Weder massig Blut noch ein allzu krasser Psychothriller (ich wohne alleine im Erdgeschoss.... Manchmal habe ich dann ein wenig Angst nach dem lesen ). Ort ist mir egal, ebenso wer die Hauptperson ist.

    4.) Vampiriges: Ernstgemeint oder ironisch? Romantisch oder sexy?

    Ist nicht so mein Fall...

    5.) Historisches: Auf wahren Gegenbeheiten beruhend, oder frei erfunden in historischem Kleid?
    Kommt drauf an. Sollte nicht zu trocken sein . Jane Austen zB habe ich sehr gern gelesen.

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy oder moderne, humorige Fantasy a la Pratchett oder Adams?
    Mit Pratchett kann ich leider nichts anfangen. Aber prinzipiell spricht nichts gegen humorige Fantasy. Aber ich bevorzuge "klassische" Fantasy mehr.

    7.) Hörbücher ja oder nein? Bervorzugtes Genre wie bei Büchern oder andere?
    Bin kein Fan von Hörbüchern.

    8.) Süßes oder Salziges?
    Beides . Man kann mich allerdings jagen mit: Lakritz, weißer und zu bitterer Schokolade, alles mit Gelee, Krokant, Erdnüssen und Flips bzw alles was nach Art Pombär ist (so aufgepufftes Zeug eben ).

    9.) Tee oder Kaffee?
    Eindeutig Tee! Mein Schrank quillt schon fast über mit den vielen Früchte-Tees die ich habe... aber ich habe gern Abwechslung . Tee kann man nie genug haben!

    10.) Dekotüdel ja oder nein?
    Ne, lieber nicht. Meine Wohnung ist schon vollgestopft genug .
    Geändert von Mangan254 (05-11-2016 um 16:20 Uhr)

  3. #63
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen

    Steckbrief ist verlinkt Mangan

  4. #64
    Ich habe es dann auch endlich mal geschafft meinen Steckbrief zu machen

    Mein Steckbrief

    Ich bin 35 Jahre alt, kinderlos und wohne mit meinen beiden Hunden am Niederrhein. Ich geh super gerne mit den Hunden spazieren, treffe mich gerne mit Freunden, fotografiere gerne, backe (und mittlerweile auch koche) gerne und bin ein goßer Kino- und Musikfan. Mittlerweile bin ich auch ein echter Sportfreak und mache mehrmals die Woche Sport.

    An Büchern lese ich eigentlich so ziemlich alles, besonders gerne Krimis, Thriller und Fantasy. In letzter Zeit lese ich auch gerne witziges. Ich habe einen Wunschzettel bei Amazon (unter meinem Nick), den bringe ich noch auf den neusten Stand. Freuen würde ich mich aber auch über was ganz anderes, wo ich vielleicht selbst gar nicht auf die Idee kommen würde mir das zu kaufen, meine WiMa das aber ganz toll fand. Gar nicht mag ich allerdings so typische "Frauenliteratur", da kann ich irgendwie nichts mit anfangen . Gegen gebrauchte Bücher habe ich natürlich nichts einzuwenden.


    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir nichts süßes schenken würdest oder nur eine Kleinigkeit. Ich habe seitdem ich Sport mache gute 40 Kilo abgenommen. Habe neben dem Sport dabei auch etwas auf die Ernährung geachtet, da im speziellen auf Kohlenhydrate. Ich gönne mir zwar zwischendurch auch mal was und bin da auch nicht ganz so streng, aber da ich das halten möchte, möchte ich bei Süßkram ein wenig aufpassen. Falls du etwas Schnuppkram schenken möchtest, dann am liebsten dunkle Schokolade oder etwas ohne Zucker. Gar nicht mag ich Lakritze oder Sachen mit Gelee gefüllt. Da kann man mich wirklich jagen

    Dekokram oder Kerzen aller Art liebe ich und kann ich nie genug haben. Ich habe nicht mehr so viel Platz für Deko, aber das macht nichts. Ich habe vor kurzem mein Wohnzimmer renoviert und eine Wand hellgrau gestrichen, da muss ich also jetzt umdekorieren. Deko geht immer . Besonders toll sind Schneekugeln. Also die, mit richtig Schnee. Die liebe ich . An jahreszeitlicher Deko habe ich auch nicht viel. In meiner Wohnung habe ich viel grau und grün. Ansonsten würden eher gedeckte Farben passen, als Farbakzent aber auch rot. Glitzer und Kitsch ist aber nicht so meins. Ich mag es da lieber schlichter.

    Ich bin der absolute Teetrinker, allerdings bin ich gegen Kamille allergisch. Seit neustem trinke ich aber auch genauso gerne Kaffee. Ich habe eine Senseo und nutze die recht häufig.

    Ich bin ein absoluter Badejunkie und freue mich auch immer über ein schönes Duschgel, Badezusätze oder sonstiges in der Art.

    So, das ist erstmal das was mir einfällt. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Falls mir noch was einfällt ergänze ich aber auch nochmal


    hier noch der Fragebogen:

    1.) Nenne bitte die letzten drei Bücher, die du gelesen hast.

    Nele Neuhaus - Im Wald
    J. K. Rowling - Harry Potter und das verwunschene Kind
    und bis Weihnachten hoffentlich sämtliche Bücher vom Halloween Wichteln


    2.) chick-lit: lustig oder erotisch? mystisch oder mit kriminellem Hintergrund?

    so typische Frauenbücher mag ich gar nicht, ansonsten lese ich alles

    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler?

    Krimis liebe ich in allen Variationen

    4.) Vampiriges: ernstgemeint oder ironisch? Romantisch oder sexy?

    da mag ich auch alles

    5.) Historisches: Auf wahren Gegenbeheiten beruhend, oder frei erfundenin historischem Kleid?

    also eher auf wahren Gegebenheiten beruhend, aber eigentlich kommt das wirklich aufs Buch an

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams?

    da bin ich für alles offen

    7.) Hörbücher ja oder nein? Bervorzugtes Genre wie bei Büchern oder andere?

    Ich höre Hörbücher mittlerweile schonmal vor dem Einschlafen, daher wenn dann eher leichte Literatur

    8.) Süßes oder Salziges?

    momentan beides eher gar nicht, wenn dann eher süßes. Wobei ich da auf Kohlenhydrate bzw. Zucker achte. Ein Stück dunkle Schokolade oder schonmal Zuckerfreie Gummibärchen gönne ich mir schonmal. Seitdem ich so auf Süß verzichte mag ich da einiges ehrlich gesagt auch nicht mehr so gerne, weil es mir mittlerweile dann zu süß ist. Ich bin da nix mehr gewohnt. Was ich aber auch absolut nicht mag ist Lakritz oder Geleezeugs

    9.) Tee oder Kaffee?

    Beides. Bei Tee mag ich auch echt alles, es darf nur keine Kamille enthalten sein. Dagegen bin ich leider allergisch. Seit einiger Zeit liebe ich aber auch meine Senseo und trinke recht viel Kaffee

    10.) Dekotüdel ja oder nein?

    ein ganz dickes ja, ich liebe Deko. Von den Farben her immer passend sind besonders Grüntöne/Naturtöne/Weiß oder als Farbtupfer auch rot. Was ich nicht mag ist Kitsch und Glitzerkram.

  5. #65
    Eisstern´s Steckbrief

    Ich bin 33 Jahre, Single und wohne im Norden Deutschlands. Am liebsten lese ich Familiensagas, ChickLit, Vampirbücher und Romane, die um 1800/ 1900 spielen. Gar nicht in mein „Beuteschema“ liegen Bücher im Genre Krimi, Horror, Politik, Technik, Wissenschaft und Kurzgeschichten.

    Seit 2014 habe ich einen ebook reader von Kobo (Glo HD), seitdem lese ich nur noch ebooks. Mein Kobo kann alle ebooks lesen, Ausnahme Amazon, die kann mein geliebtes Glühwürmchen nicht öffnen.

    Hier einige Infos zum verschenken, bei Bedarf helfe ich gerne weiter.


    Mittlerweile kann bei einigen Shops ebooks verschenken. Das setzt ein Kundenkonto auf beiden Seiten voraus. Hier ist eine Anleitung zur Vorgehensweise. Bei Bedarf gebe ich gerne Hilfestellung.

    Als weitere Möglichkeit bleiben noch die klassischen Gutscheine, die man dann in ein ebook umsetzen kann.


    Meine Wima möge sich bitte die für sie beste und einfachste Möglichkeit entscheiden.

    Neben Bücher mag ich Deko sehr gerne und liebe losen Tee (ausser Früchtetee). Außerdem sammle ich Postkarten, Schlüsselanhänger und (Tee)tassen. Auf Kriegsfuss steh´ ich mit Rosenduft, Kaffee, Neonfarben und alles was blinkt und glitzert. Meine Lieblingsfarben sind blau und rot sowie die Frühlingsfarben. Bei Pflegeprodukten sowie dekorativer Kosmetik habe ich meine "Lieblinge" gefunden und möchte nicht mehr herumtesten, Ausnahme sind Hand- und Fusscremes (je reichhaltiger desto besser).

    Bei Süssigkeiten lautet mein Motto "weniger ist mehr". Ich mag alles mit dunkler Schoki, Marzipan, Toffee, Nougat. Jagen kann man mich mit Gelee, Lakritz und Schaumzeug.

    Eine Liste meiner gelesenen Bücher kann ich gerne über unsere Oberwima zur Verfügung stellen.

    Fragen beantworte ich gerne. Bei Bedarf kann ich auch gerne meinen Amazonwunschzettel-Link zur Verfügung stellen.

    edit: aktualisiert fürs Weihnachtswichteln

  6. #66
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Das flutscht ja wie das Brezelbacken

  7. #67
    Hallo in die Runde

    schön, dass so viele wieder mitmachen

    ich müsste heute eigentlich richtig was für die Schule tun, aber krieg mich nicht so richtig aufgerafft . Hab dann mal meinen Steckbrief aktualisiert in der Zeit


    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen


    Mein Steckbrief

    der ist auch so komplett der Gegensatz zu meinem Steckbrief . Hast du zufällig einen Wunschzettel bei Amazon oder so?

  8. #68
    Hallo ihr Lieben

    dankeschön für die vielen Knuddler

    Wünsche euch einen schönen Samstag. Das Wetter lädt zum drinnen bleiben und auf der Couch sich gemütlich machen ein... War heute morgen nur beim Sport und seitdem mache ich es mir auf der Couch gemütlich.

    @ CrazyOldLady: wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack, ich hätte schon Ideen was ich dir ins Päckchen packen könnte, wenn ich dich bewichteln dürfte

    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen

    Mein Freund kommt heute für 10 Tage Wir haben ja noch (bis Ende des Jahres voraussichtlich) eine Fernbeziehung und sehen uns nicht so oft. Aber jetzt hat er Urlaub
    Deswegen werd ich die nächsten 10 Tage nicht sooo aktiv sein. Aber sicher mal reinschauen
    wie schön, genießt die Zweisamkeit
    Zitat Zitat von DACULIA Beitrag anzeigen


    Sternchen schön Dich zu lesen

    Ich muss euch was ganz tolles erzählen


    So ein guter Junge
    ui wie süss
    Zitat Zitat von DACULIA Beitrag anzeigen
    Huhu

    Nächste Woche Donnerstag gehe ich auf ein Konzert - ich freu mich total - ich war schon so lange auf keinem mehr - und mein Sohn bleibt mit mir hinten - weil ich doch ein Problem mit so vielen Menschen habe Ach, da freu ich mich drauf
    an deinen neuen Nick muss ich mich erst noch gewöhnen Auf welches Konzert gehst du?
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Puh ich bin irgendwie total im Freizeitstress ich hätte gern ein wenig mehr Zeit für mich. Ich komm ja nicht mal mehr zum Lesen
    armes tülpchen wird sich bestimmt auch wieder ändern
    Geändert von Eisstern (05-11-2016 um 15:57 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen

    Mein Freund kommt heute für 10 Tage Wir haben ja noch (bis Ende des Jahres voraussichtlich) eine Fernbeziehung und sehen uns nicht so oft. Aber jetzt hat er Urlaub
    Deswegen werd ich die nächsten 10 Tage nicht sooo aktiv sein. Aber sicher mal reinschauen

    viel Spass wünsche ich euch. Genießt die gemeinsame Zeit


    Zitat Zitat von DACULIA Beitrag anzeigen

    Ich muss euch was ganz tolles erzählen

    Letzte Woche wurde doch mein Sohn 18

    Und da sagte er uns (Meinem Mann, Schwiegerpapa und mir) - wir sollte uns auf die Couch setzen, er hätte uns was zu sagen

    Und dann legte er los: Eigentlich hätte ja er Geburtstag und sollte die Geschenke bekommen, aber er hat auch Geschenke für uns, weil wir ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist und weil wir die geilste Familie sind, die er sich nur vorstellen könnte





    Ist das nicht Hammergeil

    So ein guter Junge
    das ist ja süß . Richtig, richtig schön

  10. #70
    Zitat Zitat von xikaxe Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde

    schön, dass so viele wieder mitmachen

    ich müsste heute eigentlich richtig was für die Schule tun, aber krieg mich nicht so richtig aufgerafft . Hab dann mal meinen Steckbrief aktualisiert in der Zeit




    1. der ist auch so komplett der Gegensatz zu meinem Steckbrief :rotfl:.2. Hast du zufällig einen Wunschzettel bei Amazon oder so?



    1. ist ja gediegen machen wir was daraus

    2. neee du, ich bin ja wunschlos zufrieden habe aber unbändigen Spaß am Neuen nur zu!

  11. #71
    Zitat Zitat von Eisstern Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    dankeschön für die vielen Knuddler

    Wünsche euch einen schönen Samstag. Das Wetter lädt zum drinnen bleiben und auf der Couch sich gemütlich machen ein... War heute morgen nur beim Sport und seitdem mache ich es mir auf der Couch gemütlich.

    @ CrazyOldLady: wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack, ich hätte schon Ideen was ich dir ins Päckchen packen könnte, wenn ich dich bewichteln dürfte


    wie schön, genießt die Zweisamkeit

    ui wie süss

    an deinen neuen Nick muss ich mich erst noch gewöhnen Auf welches Konzert gehst du?

    armes tülpchen wird sich bestimmt auch wieder ändern

    nur her damit Sister im Geiste

  12. #72
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu Zusammen

    ist das Wetter bei euch auch so übel? Obwohl es natürlich passend ist für November ich fahr heut nachmittag zu meiner Cousine und wir schaun uns ihre Portugal-Fotos an

    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    [/B]


    1. ist ja gediegen machen wir was daraus

    2. neee du, ich bin ja wunschlos zufrieden habe aber unbändigen Spaß am Neuen nur zu!
    Das ist ja mal ne gute Aussage


    Wo bleibt eigentlich Tempura? ist sie immer noch im Liebesglück mit dem wieder heimgekehrten Männe?




    Edit: wir haben hier Schneeregen!
    Geändert von Frau Tulpe (06-11-2016 um 09:38 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    [/B]

    2. neee du, ich bin ja wunschlos zufrieden habe aber unbändigen Spaß am Neuen nur zu!
    schade. Ich finde das immer ne große Hilfe wenn man sich nicht kennt, gar nicht weiß was der andere schon so an Büchern besitzt und man noch einen komplett anderen Buchgeschmack hat

    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Huhu Zusammen

    ist das Wetter bei euch auch so übel? Obwohl es natürlich passend ist für November ich fahr heut nachmittag zu meiner Cousine und wir schaun uns ihre Portugal-Fotos an
    geht so heute. Gestern war es hier richtig nass kalt. Heute morgen war dann die Sonne mal da. Momentan zieht es sich aber wieder zu

    viel Spaß beim Fotos anschauen



    Edit: wir haben hier Schneeregen!
    den darfst du gerne behalten

  14. #74
    Ihr Lieben!
    Aber natürlich bin ich noch im Liebesglück das wird heute übrigens mit einem Besuch auf Schalke zelebriert- und wehe, die Jungs gewinnen nicht!

    Schön, dass sich schon so viele angemeldet haben ich möchte auch wieder mitmachen!
    Tülpchen, das ist ein schöner Thread (auch wenn mir der Sinn noch gar nicht so nach Weihnachten steht, ich denk immmer noch, es sei erst Oktober!) . Meinen Steckbrief darfst Du gern wieder verlinken, ich schau auch noch mal drüber. Adresse hast Du noch?

    Eisstern, willkommen zurück ich hoffe, es geht Dir gut!?
    Und hallo, shambles und crazyoldlady, schön, dass Ihr auch dabei seid!

    Exi, das mit Deinem Sohn ist ja total rührend *schnüff* , da habt Ihr ja wohl viel richtig gemacht!

  15. #75
    Zitat Zitat von xikaxe Beitrag anzeigen
    schade. Ich finde das immer ne große Hilfe wenn man sich nicht kennt, gar nicht weiß was der andere schon so an Büchern besitzt und man noch einen komplett anderen Buchgeschmack hat



    geht so heute. Gestern war es hier richtig nass kalt. Heute morgen war dann die Sonne mal da. Momentan zieht es sich aber wieder zu

    viel Spaß beim Fotos anschauen





    den darfst du gerne behalten

    nicht so schlimm denk mal an das was deine Mama liest oder auch deine Oma auch Cartoon von Tetsche oder Ungerer sind nicht verkehrt oder komm einfach voebei und schau dir mal meine Bücher an


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •