Seite 37 von 49 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 731
  1. #541
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Genau. Für eine Selbstständigkeit braucht man genügend Kapital für das erste Jahr, bis man genügend Umsatz und später Gewinn erzielt. Was soll man denn mit diesem Geld? Lächerlich! Und vor allem braucht man wesentlich mehr know how.
    Das meine ich ja. Das Koffergeld ist das Hartz4-Geld für 6 Monate. Und davon müssen sie Lebensmittel, Wohnungsmiete etc. zahlen. Hat ja schon vorher kaum gereicht, wie soll damit jetzt auch noch eine Selbständigkeit finanziert werden, nur weil man es als "Gesamtsumme" im Voraus bekommt.
    Die Lebenshaltungskosten sind ja trotzdem zu zahlen, zusätzlich dann Ladenmiete und Investitionen und - wie Du sagst - erzielt man meist erst nach 12 Monaten genug um davon leben zu können.

  2. #542
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    kommt alles gleichzeitig, muss ich streamen

  3. #543
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja. Das Koffergeld ist das Hartz4-Geld für 6 Monate. Und davon müssen sie Lebensmittel, Wohnungsmiete etc. zahlen. Hat ja schon vorher kaum gereicht, wie soll damit jetzt auch noch eine Selbständigkeit finanziert werden, nur weil man es als "Gesamtsumme" im Voraus bekommt.
    Die Lebenshaltungskosten sind ja trotzdem zu zahlen, zusätzlich dann Ladenmiete und Investitionen und - wie Du sagst - erzielt man meist erst nach 12 Monaten genug um davon leben zu können.
    Hab mir dann noch Vera angetan.... Letztendlich bedienen all diese Formate doch nur das Pharisäertum der Zuschauer (mich eingeschlossen).

  4. #544
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Habe gestern einen Bericht gelesen, dass die Dreharbeiten abgebrochen werden mussten, weil Ilka zweimal stark geweint hat.

    Gucke grade den Anfang. Krass, wie es da aussieht.

  5. #545
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh ja nachdem ich gestern Abend RTL 2 dran hatte widme ich mich nun dem Format in Ruhe.

  6. #546
    Von den Fällen, die ich gestern gesehen habe, sind zwei nach meiner Meinung zum scheitern verurteilt.

    6 Kinder, eine Suppenküche und einer total unaufgeräumte Wohnung - wie will die Frau das schaffen? An ihrem Ehemann wird sie keine große Hilfe haben. Dazu kommt eine völlige Unkenntnis über Wirtschaftlichkeit der Selbstständigkeit mit Kalkulation der Speisen, Berechnen und Abführen der Mehrwertsteuer, Preisverhandlungen beim Einkauf der Waren usw. Von nchts eine Ahnung.

    Nicht viel anders beim Hausmeisterservice. Die mithelfende Ehefrau glaubt, es genügt Rechnungen zu schreiben. Auch da muss Mehrwertsteuer berechnet und abgeführt werden. Bei etwas größeren Aufträge sind Preisangebote zu machen, d.h. die Arbeiten müssen kalkuliert werden. Es genügt vermutlich auch nicht, ein paar kleine Werkzeuge zu haben. Da muss man auch Rasenmäher, Heckenschere, Laubsauger, Kantenschneider ua. zur Verfügung haben.
    Er kann wie zu sehen war, auch mit dem Internet umgehen. Da sollte er mal schauen, ob diese Geräte auch gebraucht zu bekommen sind. Und vielleicht kann man auch jemand finden, der sein Gewerbe aufgegeben hat und sich vielleicht auch noch von einem Transportfahrzeug trennen will, oder will er den Rasen- bzw. Heckenschnitt mit dem Handwagen abfahren?

    Ich glaube, beide Familien sind vom den Geldsegen erstmal geblendet. Allerdings gefällt mir auch die Rolle der "Berater" nicht. Die sitzen einfach da, beobachten und lästern, aber helfen tun sie nicht.

    Und das Sahnehäubchen bei RTL war anschließend Vera. Das war zuviel für mich. Dieses Geschleime und verständnisvoll Getue dazu noch wie sie sich immer selbst zur Wohnungsbesichtigung einlädt - nee, da musste ich dann passen.

  7. #547
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Manuela: Ich lebe seit 1991 mit Hartz 4!" Hä das gibts doch erst seit 2004? oder 2003.

  8. #548
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    @Filinchen ja mir war das gestern auch zuviel deswegen guck ich hier jetzt. Hast du Armes Deutschland gesehen? Ich glaube auch nicht dran, dass es da positive Nachwirkungen gibt bei keiner Familie.
    Geändert von Finchen2062013 (11-09-2019 um 12:42 Uhr)

  9. #549
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Hoffentlich haben die denn genug Geld um diese ganzen Gesundheitsamtssscheine oder so was zu machen. So wie die Wohnung aussieht möchte ich aber bei denen im Ladenlokal nichts essen.

  10. #550
    Zitat Zitat von Fillinchen45 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, beide Familien sind vom den Geldsegen erstmal geblendet. Allerdings gefällt mir auch die Rolle der "Berater" nicht. Die sitzen einfach da, beobachten und lästern, aber helfen tun sie nicht.
    Sollen sie auch nicht bzw. nur, wenn sie ausdrücklich von den Familien darum gebeten werden.

  11. #551
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sollen sie auch nicht bzw. nur, wenn sie ausdrücklich von den Familien darum gebeten werden.
    Würdest du bei denen in der Suppenküche essen?

  12. #552
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich find da den Lebensgefährten/ Mann schwierig.

  13. #553
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Würdest du bei denen in der Suppenküche essen?
    Nein. Ich finde die Familie knüsselig und ungepflegt. Außerdem klingt "Suppenküche" für mich total negativ.
    Das Konzept finde ich grundsätzlich gut und solche Läden sind ja auch im Kommen.

  14. #554
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Den Eindruck habe ich auch, von der Familie ich kann mir auch nicht vorstellen zu Hause bäh und im Laden alles ordentlich und sauber. Das Konzept finde ich auch gut.

  15. #555
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mir gefallen die beiden mit dem Jungen besser als die mit der Suppenküche!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •