Seite 40 von 49 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 731
  1. #586
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Die 4 fach Mutter mit 3 Kindern zu Hause sollte lieber die mexikanische Würfelbude aufräumen und ist da ja schon überfordert. Ich versteh auch nicht warum das imer nur Familien sind und nicht alleinstehende. Und wieder Gastronomie.
    Geändert von Finchen2062013 (18-09-2019 um 14:10 Uhr)

  2. #587
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Der könnte erstmal probieren ob der Einkaufsservice mit seinem Auto funktioniert.

    Dass die überhaupt alle ein Auto haben.

  3. #588
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Der könnte erstmal probieren ob der Einkaufsservice mit seinem Auto funktioniert.

    Dass die überhaupt alle ein Auto haben.
    Ja ich bin besser dran mit Bus.

  4. #589
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich seh bei allen bis jetzt schwarz und kann das nicht mal am Stück gucken, weil es mich anstrengt.

  5. #590
    Ich denke auch, dass alle scheitern werden. Obwohl ich bei dem Hausmeisterservice noch etwas Hoffnung habe, dass es zumindest ein Kleinstgewerbe werden könnte mit einem Taschengeld als Verdienst.
    Seine Familie wird er davon nicht ernähren können.

    Mit den Suppen war sie ja gestern schon komplett überfordert, der Imbisswagen wird mehr kosten, als er abwirft und dieser Einkaufsservice ist die größte Schnapsidee.
    Wie Ilka schon sagte, liefern Supermärkte fast überall selbst und ab einem bestimmten Einkaufswert sogar kostenlos.
    In das kleine Auto passt ja nicht mal eine Kühlbox um die Kühlkette einzuhalten.
    Wenn 3 Leute gleichzeitig beliefert werden wollen, muss er 3mal losfahren, weil ja nichts in den Kofferraum passt.

    Dass wahrscheinlich keiner der Kandidaten Ahnung von Buchhaltung, Kalkulation und all den anderen wichtigen Dingen hat, macht die Sache nicht besser.

  6. #591
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass alle scheitern werden. Obwohl ich bei dem Hausmeisterservice noch etwas Hoffnung habe, dass es zumindest ein Kleinstgewerbe werden könnte mit einem Taschengeld als Verdienst.
    Seine Familie wird er davon nicht ernähren können.

    Mit den Suppen war sie ja gestern schon komplett überfordert, der Imbisswagen wird mehr kosten, als er abwirft und dieser Einkaufsservice ist die größte Schnapsidee.
    Wie Ilka schon sagte, liefern Supermärkte fast überall selbst und ab einem bestimmten Einkaufswert sogar kostenlos.
    In das kleine Auto passt ja nicht mal eine Kühlbox um die Kühlkette einzuhalten.
    Wenn 3 Leute gleichzeitig beliefert werden wollen, muss er 3mal losfahren, weil ja nichts in den Kofferraum passt.

    Dass wahrscheinlich keiner der Kandidaten Ahnung von Buchhaltung, Kalkulation und all den anderen wichtigen Dingen hat, macht die Sache nicht besser.
    Auch auf den Punkt getroffen!

  7. #592
    Zitat Zitat von HeisseMilch Beitrag anzeigen
    Die Familien bekommen also kein Geld geschenkt, sondern n halbes Jahr Hartz 4 im voraus. Mit dem Geld können/sollen die sich dann (ohne Plan) ne Existenz aufbauen und wenn das nicht klappt is die Kohle weg und sie müssen von nix leben. Die "Experten" unterstützen eigentlich nicht, sondern schauen mal kurz vorbei und klugscheißen dann zu dem Gezeigten rum, ohne wirklich zu helfen.
    Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht, es ist doch von vornherein klar, dass das nix werden kann. Oder hab ichs einfach nur falsch verstanden?
    Nein, Du hast nichts falsch verstanden, genau so ist es.
    Und natürlich kann das nicht funktionieren. Hartz4 reicht ja eh kaum zum Leben, wieso sollte das anders sein wenn sie das Geld für 6 Monate im voraus bekommen? Sie müssen neben Lebensmitteln etc. ja auch alles zahlen, was vorher das Amt übernommen hat. Miete, Strom usw.
    Und sollen sich dann noch zusätzlich eine Existenz aufbauen. Geht gar nicht. Und einen normalen Job im Anstellungsverhältnis suchen geht ja auch nicht, sonst wären die nicht seit Jahren arbeitslos. Die werden ja nicht plötzlich von Arbeitgebern eingestellt nur weil sie diesen Koffer haben.
    Die Sendung ist so dämlich, das ich nicht mal Lust habe über die Kandidaten zu lästern. Die können einem nur leid tun.

  8. #593
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Das Geld im Koffer sind aber doch die Bezüge für 1 Jahr Hartz4 (25.000 - 30.000 je nach Familie wären nämlich für 6 Monate Hartz4 recht viel)? 6 Monate werden sie nur begleitet. So habe ich das jedenfalls verstanden.


    Wie auch immer. Manche stellen sich den Koffer als ein Paradies vor, was er letztendlich nicht ist. Es wäre besser solche Leute in ein Angestellten-Verhältnis zu bringen. Von ihren "Ideen" sind sie schneller wieder bei der Stütze als sie gucken können.

  9. #594
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich frag mich auch - Warum zur Hölle wollen die alle direkt selbständig werden? Mir schwant die Antwort:

    "Da kann mich kein Chef rumbefehlen und ich mir meine Freizeit selbst einteilen, wann und wie ich will".

    Tja, liebe Dummerles. Leider gibt´s exakt als Selbständiger kaum noch Freizeit zum Einteilen. Und spätestens an jedem Monatsende sehnt man sich schnell nach einem Chef, der ein regelmäßiges Gehalt aufs Konto "befiehlt".

    Es ist fast rührend dämlich, wie Leute, die teils über Jahrzehnte keine finanzielle Eigenverantwortung kannten, nun ein Maximun davon anstreben, ohne es offensichtlich zu ahnen ("Ach wie? Krankenversicherung muss ich jetzt auch selber...? Ich dachte, die ist irgendwie 'automatisch' immer mit drin...?")

    Vor allem diese Schlafmütze mit der Hotdog-Bar Idee! Dachte der, er könne da sieben Tage die Woche alleine hinter dem Tresen chillen und nebenbei ´nen paar Drinks/Brötchenmantel-Würschtel rüberreichen? Während das anvisiert studentische Publikum sich von seiner...ähm...ursprünglichen Art magnetisiert fühlt. Warenkalkulation, Einkauf u.v.m. alles Nebensache. Und um die "Papiersachen" (vulgo Buchhaltung, fiskalische Einnahme-Überschuss-Rechnungen etc.) will sich ja gottseidank seine versierte Top-Konturistin daheim kümmern. Die, nennen wir es vornehm etwas lebhaften Kinder hätten sicher derweil brav Trivial Pursuit gespielt.
    Nun ja, nachdem der Ladenlokal-Vermieter dieser Blitzbirne zum ersten Mal gegenüber saß, war der Traum ja ausgeträumt. Warum nur, warum? Er hatte doch noch gar nicht sein bis dato abwesendes "Konzept" am Folgetag eingereicht. Wie konnte der prollig-strunzig mitgebrachte Koffer Fremdgeld eines Boulevardsenders den Landlord nicht überzeugen?
    Der Gebrauchtwagenhändler zeigte sich da erfreuter. So ist wenigstens unter dem Deckmantel einer neuen Schnapsidee ein eigenes Auto rausgesprungen - Gewerbeleasing kein Thema. Auch wenn die Farbe der Lebenspartnerin nicht so gefiel, wie jene von dem HRNSHN-Aufkleber.

    Die vielköpfige "Eintöpfel"-Familie fand ich zwar sympathischer, aber grunzdumpf-naiv. Anstatt sich einen Gastro-Ausweis für den Großmarkt zu holen, räumt Madame Hirsekorn beim REWE umme Ecke die Regale leer, wie beim normalen Einkauf. Und wer wirklich ein lecker Süppchen wie bei Omma essen möchte, erkennt sofort den Unterschied zu Dosenware. Somit ist der USP schon am Eröffnungstag im Arsch. Zuviel bekam ich auch, als ich den Gasherd als Dauerheizung für die Küche sah. Da hätten sie das Restgeld direkt in die Flammen werfen können.

    Bei der Wurstbudenfamilie war mal wieder das Typische: Endlich können wir sofort wollen = sofort kaufen. Eigentliche Gewinnerin der Gesamthandlung ist die Tusse, die denen den Imbisswagen angedreht hat. Übrigens kamen mir traurigerweise sowohl der kleine, als auch der große Sohn auffällig retadiert vor.

    Die meisten Chancen rechne ich mir noch für den Hausmeisterservice aus. Auch, wenn das sehr wahrscheinlich nur ein finanziell mäandernder Aufstocker-Job werden kann und ich gerade hier nicht die Selbständigkeit verstehe. Es gibt genug Hausmeisterservice-Anbieter, die handwerklich geeignete Allrounder fest bzw. als "feste Freie" einstellen. Oft inklusive Dienstwagen. Und ich möchte gar nicht an den teuren Tintenverbrauch des armen Druckers bei den Flyern denken...

    Und wie ihr schon schriebt: Das Formatkonzept ist unlogischer Murks mit Zoo-Charakter.
    Geändert von spector (18-09-2019 um 23:54 Uhr)

  10. #595
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das Geld im Koffer sind aber doch die Bezüge für 1 Jahr Hartz4 (25.000 - 30.000 je nach Familie wären nämlich für 6 Monate Hartz4 recht viel)? 6 Monate werden sie nur begleitet. So habe ich das jedenfalls verstanden.
    So hab ichs auch verstanden. Sie bekommen für 6 Monate das Hartz-Geld für 1 Jahr. Dafür müssen sie sich ein halbes Jahr lang beim Amt abmelden. Sollten sie es nicht schaffen, das Geld vernünftig zu investieren, müssen sie nach dem halben Jahr halt wieder zum Amt.
    Man braucht es ja nur ausrechnen - bei durchschnittlich 25.000 Euro "Geldkoffer" pro Familie hätten die ja sonst sowieso über 4.000 Euro Hartz im Monat, wenn es nur über 6 Monate geteilt würde.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic7171_1.gif

  11. #596
    Also haben sie bei z. B. 30.000 € für das 1. Halbjahr 15.000 für Lebenshaltungskosten, Vers., etc. und können für die notwendigen Geräte etc. 15.000 € ausgeben? Müssen allerdings im 2. Halbjahr das Geschäft so weit am Laufen haben, dass sie davon leben können, ansonsten kriegen sie wieder Geld vom Amt?
    Geändert von Giftnudel (19-09-2019 um 07:46 Uhr)

  12. #597
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen

    Und wie ihr schon schriebt: Das Formatkonzept ist unlogischer Murks mit Zoo-Charakter.
    Dann hab ich ja alles richtig verstanden!

  13. #598
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Also haben sie bei z. B. 30.000 € für das 1. Halbjahr 15.000 für Lebenshaltungskosten, Vers., etc. und können für die notwendigen Geräte etc. 15.000 € ausgeben? Müssen allerdings im 2. Halbjahr das Geschäft so weit am Laufen haben, dass sie davon leben können, ansonsten kriegen sie wieder Geld vom Amt?
    Ja, so hab ichs verstanden.

    Am Gescheitesten wäre es ja, dass sie eine Art Umschulung / Ausbildung z.B. in einer Abendschule machen und das eben mit dem Geld finanzieren (vor allem diejenigen, die keine Berufsausbildung haben). Und dann sucht man sich halt einen Job
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic7171_1.gif

  14. #599
    Alleine die Krankenkassenpflicht und eventuelle Rentenversicherungspflicht in den 6 Monaten fressen ein riesiges Loch in das Budget aber gut, wer weiß das schon. Die Sendung ist im Endeffekt komplette Verarsche und Vorführung der betreffenen Familien und wenn ich alleine an den bürokratischen Aufwand und Stress denke, wird mir schlecht und für was?...

  15. #600
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich seh das auch so wie Dosenfutter, aber warum sind das immer nur Familien eine(n) Alleinstehenden/ Alleinstehende würde es doch weiterbringen, als eine Familie.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •