Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 731
  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Zahltag – Ein Koffer voller Chancen

    2017 startet auf RTL die Doku

    "Zahltag – Ein Koffer voller Chancen"

    Bei "Zahltag – Ein Koffer voller Chancen" bekommen Langzeitarbeitslose und ihre Familien eine finanzielle Sofort-Starthilfe für ein Leben ohne Hartz IV. Für die Laufzeit des sechsmonatigen Experiments verdoppelt RTL die kompletten staatlichen Bezüge und zahlt sie auf einen Schlag in bar aus. Das wären bei einer vierköpfigen Durchschnittsfamilie abhängig vom Wohnort rund 25.000 Euro. Mit diesem Geld können die teilnehmenden Familien ihre eigene kleine Geschäftsidee umsetzen oder intensiv in Bewerbungsmaßnahmen investieren. Das Ziel ist es, dauerhaft die eigene Existenz zu sichern, ohne auf Kosten des Staates zu leben. Beraten werden die Teilnehmer dabei von einem Expertenteam. Als Kopf dieses Expertenteams konnten RTL und Endemol Shine Heinz Buschkowsky (68) gewinnen. Er hat in über 15 Jahren als Bezirksbürgermeister im Berliner Bezirk Neukölln etliche Hartz IV-Empfänger persönlich kennengelernt.
    Quelle:rtl.de

    © Andreas Friese, RTL / Andreas Friese

    Heinz Buschkowsky freut sich auf das neue TV-Experiment "Zahltag – Ein Koffer voller Chancen".

  2. #2

    Das Sozialexperiment - ein Koffer voller Geld

    Guckt das jemand?

  3. #3
    Ich fürchte, die fahren es voll vor die Wand.

  4. #4
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Sprachlose Experten. Bin aber selbst sprachlos.

  5. #5
    Ich schaue es, ein wirklich tolles Experiment aber ich bin schockiert

    Wie überheblich beide Familien sich beim Arbeitsamt benehmen, sie hätten es ja nicht mehr nötig. Sie sind ja nicht aus eigener Kraft aus dem Hartz 4 gekommen ...

    Nach 21 Tagen schon 12.000 Euro weg, na prost mahlzeit

  6. #6
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ich hätte den großen schon längst rausgeworfen, bei Cornelia.

  7. #7
    Bei der einen Familie kann man auch nur sprachlos sein. Fast die Hälfte nach wenigen Tagen verballert. Für nix. Warum muss der Sohn einen eigenen staubsauger haben?

  8. #8
    Die einen setzen sich wenigstens als Familie zusammen und sprechen darüber was mit dem Geld passieren soll.

    Bei der anderen, hat nur der Typ das Sagen und die Frau macht halt alles mit. Wieso muss ich 15-20 Burger für 3 Leute bestellen? Wieso braucht ein Kind einen eigenen Staubsauger? Idiotisch.

  9. #9
    Ich gucke auch und bin verärgert, dass die eine Familie das Geld erst mal sinnlos ausgibt.
    Großeinkauf ist okay, würde ich auch machen. Kaputte Geräte ersetzen ebenso, aber dieser hirnlose Konsumrausch ist absolut dämlich.
    Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für diejenigen, die meinen, dass Erwerbslose nicht mit Geld umgehen können.

  10. #10
    zum glück gibt es einen thread, ich spring sonst noch aus dem fenster bei der sendung

  11. #11
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    zum glück gibt es einen thread, ich spring sonst noch aus dem fenster bei der sendung
    So ging es mir auch, deshalb musste ich ihn eröffnen

  12. #12
    Ah, es gab schon einen Thread? Hatte gesucht, aber nix gefunden

  13. #13
    der frau wäre geraten ihren 2 ältesten söhnen in den hintern zu treten. der eine soll endlich seinen schulabschluss nachmachen und der andere sich erstmal ne ausbildung suchen. von so ner imbissbude kann die doch nicht ihre familie ernähren?

  14. #14
    Kann nur mit dem Kopf schütteln ..

    Wette die sind bis heute nicht einsichtig geworden .. kann es nicht verstehen

    Der Typ denkt er ist der Beste und er hat alles zu 95% im Kopf, dabei kann der einfach gar nix! Was will die mit so einem Versager und Theoretiker

  15. #15
    Ich gucke auch, bin klassisch hängengeblieben.

    Mir war zuerst nicht bewusst, dass die den Koffer STATT Hartz 4 bekommen. Ich dachte die bekämen das zusätzlich, um sich eine Existenz aufzubauen. So macht das doch gar keinen Sinn. Man braucht einige Monate um von von einer Selbständigkeit leben zu können. Da müssten sie sich das Geld eigentlich auf die Monate runterrennen. Dann haben sie aber auch nicht mehr als vorher. UND kein Startkapital.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •