Seite 36 von 49 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 731
  1. #526
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Tom??
    Na den Jungen der mit Ilka Kuchen gegessen hat aber war nur aus dem Zusammenhang in der Werbepause guck morgen erst richtig war doch auch mit dir bei RTL 2.

  2. #527
    Bei René wundert es mich echt, dass der solange Arbeitslos war. Der macht doch einen ganz patenten Eindruck.

  3. #528
    Familie 1 (die Großfamilie): 29.500 Euro, mal sehen wie lange sie damit hinkommen werden

    Was auffällt, bei Großfamilien, die von ALG II leben, scheint man auf blinkende Zimmer und Fenster zu stehen. An allen 4 Fenstern und in jeder Ecke blinkt und leuchtet es in den tollsten Farben. Wozu auch Strom sparen?! Bei Elvis und seiner Frau (Hartz und Herzlich bei RTL II) das selbe, überall Lampen, Fernseher, alles was geht.

    Das mit der Eintopfselbstständigkeit wird doch nix

    Die Frau hat 27 Jahre nicht gearbeitet. Bisher schienen ihr die Kinder und der Haushalt keinerlei Zeit für Erwerbstätigkeit zu lassen. Was zum Geier lässt irgendwen dort annehmen, dass das jetzt mit eigenem Laden und Selbstständigkeit anders sein könnte? Bei einer Selbstständigkeit mit eigenem Laden hat man auch keinen gut zu händelnden 40-Stunden-Job. Da kann man schon locker mal mit 50-70 Stunden rechnen. Das schafft die Frau nie. Der Mann scheint mir psychisch schwer angeschlagen zu sein. Er lebt zwar in einer eigenen Wohnung, aber doch in seelischer Abhängigkeit zu seiner Frau und den Kinder. Seine Fingernägel waren furchtbar lang und dreckig, er wirkt insgesamt sehr ungepflegt.

    Familie 2: die könnten es schaffen, die wirken etwas weniger naiv

  4. #529
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Familie 1 (die Großfamilie):

    Was auffällt, bei Großfamilien, die von ALG II leben, scheint man auf blinkende Zimmer und Fenster zu stehen. An allen 4 Fenstern und in jeder Ecke blinkt und leuchtet es in den tollsten Farben. Wozu auch Strom sparen?! Bei Elvis und seiner Frau (Hartz und Herzlich bei RTL II) das selbe, überall Lampen, Fernseher, alles was geht.
    Strom muss aber aus dem Regelsatz selbst bezahlt werden.

  5. #530
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Strom muss aber aus dem Regelsatz selbst bezahlt werden.
    Wurde ja aufgeklärt. Die zahlen über 500,- Euro Strom und Gas im Monat, regelmäßig. Das ist schon, sagen wir mal, viel. Ich weiß ja nicht was die sonst noch für Stromfresser haben, außer die Lichter. Aber 20 Jahre alte Kühlschränke lassen den Stromzähler auch schneller drehen.

  6. #531
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Familie 1 (die Großfamilie): 29.500 Euro, mal sehen wie lange sie damit hinkommen werden
    Ernsthaft? Für so viele Personen? Ich dachte die bekommen ihre Bezüge für 6 Monate? Die 3köpfige Familie bekam etwas mehr als 27 TEUR, warum bekommt die Großfamilie dann nur so wenig mehr? Das passt doch nicht.

    Aber, wie gesagt, das Experiment MUSS scheitern. Das Geld deckt ja bei allen Familien gerade mal die Fixkosten für 6 Monate. Wieso glaubt man, die könnten sich davon zusätzlich noch eine Selbständigkeit aufbauen?

  7. #532
    Ich habe die Sendung nicht gesehen. Muss es denn eine Selbstständigkeit sein? Klappen könnte z. B. eine Festanstellung, wenn für die Pendelei ein Auto gebraucht wird und bisher kein Geld dafür vorhanden war. Das könnte man sich kaufen.

  8. #533
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung nicht gesehen. Muss es denn eine Selbstständigkeit sein? Klappen könnte z. B. eine Festanstellung, wenn für die Pendelei ein Auto gebraucht wird und bisher kein Geld dafür vorhanden war. Das könnte man sich kaufen.
    Ich glaube, es MUSS keine Selbständigkeit sein aber bisher war es fast immer so.
    Und ja, das mit dem Auto wäre eine Möglichkeit. Aber, wie gesagt, die meisten haben tolle Existenzgründerideen.

  9. #534
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es MUSS keine Selbständigkeit sein aber bisher war es fast immer so.
    Und ja, das mit dem Auto wäre eine Möglichkeit. Aber, wie gesagt, die meisten haben tolle Existenzgründerideen.
    Ich habe die letzte Staffel gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, was da war. Ja, Selbstständigkeit ist ein großer Traum und eigentlich im Ansatz schon zum Scheitern verurteilt. Mehr Geld als vorher haben sie ja nicht, wenn sie alles von der Einmalzahlung selbst zahlen müssen. Vom fehlenden Knowhow ganz zu schweigen. Wenn ich Zeit habe gucke ich mal bei tvnow rein.

  10. #535
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzte Staffel gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, was da war.
    Letzte Staffel erinnere ich mich an ein Paar, das einen Kinderladen eröffnen wollte und fast nie dort war. Dann gab es die Frau mit der mobilen Wurstbude, die auf Supermarktparkplätzen stand und dann dieses komische Paar, wo sie Erzieherin war und er als selbständiger Coach durch die Kindergärten tingeln wollte.

  11. #536
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Letzte Staffel erinnere ich mich an ein Paar, das einen Kinderladen eröffnen wollte und fast nie dort war. Dann gab es die Frau mit der mobilen Wurstbude, die auf Supermarktparkplätzen stand und dann dieses komische Paar, wo sie Erzieherin war und er als selbständiger Coach durch die Kindergärten tingeln wollte.
    Ich erinnere mich schwach an die Wurstbude und den Kinderladen. Sind die mit dem Kinderladen nicht wegen eines besseren Standortes auch noch von einer toten Straße in eine andere tote Straße umgezogen?

  12. #537
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Sind die mit dem Kinderladen nicht wegen eines besseren Standortes auch noch von einer toten Straße in eine andere tote Straße umgezogen?
    Möglich. Ich erinnere mich, dass sie in einer toten Straße waren. Ob sie da noch hin - und hergezogen sind, habe ich erfolgreich verdrängt.

  13. #538
    Ich glaube, ich spare mir das Nachgucken. Obwohl die Bessin ja tatsächlich sozial sehr engagiert ist.

  14. #539
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Für so viele Personen? Ich dachte die bekommen ihre Bezüge für 6 Monate? Die 3köpfige Familie bekam etwas mehr als 27 TEUR, warum bekommt die Großfamilie dann nur so wenig mehr? Das passt doch nicht.

    Aber, wie gesagt, das Experiment MUSS scheitern. Das Geld deckt ja bei allen Familien gerade mal die Fixkosten für 6 Monate. Wieso glaubt man, die könnten sich davon zusätzlich noch eine Selbständigkeit aufbauen?
    Ich habe es nicht gesehen, aber die Großfamilie bekommt vielleicht deshalb etwas weniger Geld weil sie natürlich pro Kind einen gewissen Regelsatz hat, aber auch Einkommen, und zwar in Höhe des Kindergeldes, was gegengerechnet wird. Und wenn sie jetzt dieses Geld bekommen und weiterhin sechs Monate lang Kindergeld obendrauf, was sicherlich nicht abgezogen wird oder einbehalten vom Staat, dann ist das schon wesentlich viel mehr als die anderen haben.

  15. #540
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung nicht gesehen. Muss es denn eine Selbstständigkeit sein? Klappen könnte z. B. eine Festanstellung, wenn für die Pendelei ein Auto gebraucht wird und bisher kein Geld dafür vorhanden war. Das könnte man sich kaufen.
    Genau. Für eine Selbstständigkeit braucht man genügend Kapital für das erste Jahr, bis man genügend Umsatz und später Gewinn erzielt. Was soll man denn mit diesem Geld? Lächerlich! Und vor allem braucht man wesentlich mehr know how.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •