Seite 39 von 49 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 731
  1. #571
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Sind mindestens knapp 200 Euro im Monat, da die KK automatisch von einem Gewinn von knapp 1000 Euro ausgeht. Diese Summe wurde dieses Jahr erst eingeführt, die Jahre davor, waren es noch mind knapp 400 Euro (Mit Ausnahme 250-300 rum)

    KK in DE ist richtig teuer als Selbstständiger und eine Pflichtversicherung, die auch rückwirkend gilt. Du musst also auf jedem Fall bezahlen, ob man will oder nicht.

    Dazu würde dann auch noch eine eventuelle Rentenversicherungspflicht kommen falls ihre Tätigkeit darunter fällt....

    Selbstständig sein in DE, ist ein extrem teurer Spaß und japp, ich sprech aus Erfahrung
    Ich weiß. Und kaum ein Selbstständiger rechnet gerne seinen Stundenlohn aus. U. U. kann er nur noch bitterlich weinen und seine Angestellten beneiden.

  2. #572
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    KK in DE ist richtig teuer als Selbstständiger und eine Pflichtversicherung, die auch rückwirkend gilt. Du musst also auf jedem Fall bezahlen, ob man will oder nicht.
    Ist das neu? Ich kenne Selbständige, die in schlechten Zeiten auf die Krankenversicherung verzichtet haben. Teilweise über Jahre.

  3. #573
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Und kaum ein Selbstständiger rechnet gerne seinen Stundenlohn aus. U. U. kann er nur noch bitterlich weinen und seine Angestellten beneiden.
    Ohja aber für mich ist hier der deutsche Staat teilweise Schuld. Ich habe 2018 fast 70% an Zwangsabgaben an die diversen Stellen gehabt bei einem sehr niedrigen Jahreseinkommen (KK / Rente / Einkommenssteuer etc pp). Das ist einfach viel zu viel.....

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist das neu? Ich kenne Selbständige, die in schlechten Zeiten auf die Krankenversicherung verzichtet haben. Teilweise über Jahre.
    Nein, das gibt es eigentlich schon seit einigen Jahren. Laut kurzer Google / Wikisuche seit 2009.

    Wenn du nicht zahlst, summierst du eben Schulden an und zwar ab den Zeitpunkt, wo die Pflicht eintritt. Viele Selbständige sparen sich halt die Kosten weil es bis diesen Jahr halt wirklich teuer war (ist es immer noch) aber das ist eben nur ein Trugschluß. Du sparst zwar in dem Moment, zahlen musst du trotzdem oder gehst dann halt in die Insolvenz (falls das mit KK Schulden geht)

  4. #574
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Nein, das gibt es eigentlich schon seit einigen Jahren. Laut kurzer Google / Wikisuche seit 2009.
    Danke. Gut möglich, dass das mit "meinen" Selbständigen länger zurückliegt. Die finanziell schlechten Zeiten liegen im Freundeskreis glücklicherweise hinter uns.

  5. #575
    Schaut heute keiner mit?

  6. #576
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin bei RTL2 und morgen hier, aber gerade Werbepause und seh die Suppenküche zu der mir immernoch nichts einfällt, weil die ne Schmuddelbude zu Hause haben.

  7. #577
    Ohne der Dame zu nahe zu treten... Wenn ich die fettigen Haare, das geschmierte make up und die Geschwüre um die Augen sehe würde ich da nicht essen wollen

  8. #578
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Ohne der Dame zu nahe zu treten... Wenn ich die fettigen Haare, das geschmierte make up und die Geschwüre um die Augen sehe würde ich da nicht essen wollen
    Das hab ich letzte Woche schon erwähnt mit dem nicht essen wollen.

  9. #579
    Wtf???? Mike findet den Trott doof... Ach Gott der Ärmste

    Edit.. Nein deren leben wird sich nicht ändern

  10. #580
    Die Bürgermeisterin kreischt rum wie Dagmar von den Benz Barracken

  11. #581
    Gestern zum ersten Mal etwas länger gesehen und nun hab ich doch mal Fragen zum Konzept.
    Die Familien bekommen also kein Geld geschenkt, sondern n halbes Jahr Hartz 4 im voraus. Mit dem Geld können/sollen die sich dann (ohne Plan) ne Existenz aufbauen und wenn das nicht klappt is die Kohle weg und sie müssen von nix leben. Die "Experten" unterstützen eigentlich nicht, sondern schauen mal kurz vorbei und klugscheißen dann zu dem Gezeigten rum, ohne wirklich zu helfen.
    Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht, es ist doch von vornherein klar, dass das nix werden kann. Oder hab ichs einfach nur falsch verstanden? Und gabs schon erfolgreiche Familien in dem Format? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Und ganz traurig finde ich mal wieder die obligatorischen Vorführungen. Wie kann man denn nen 19jährigen im Fernsehen zeigen, der am Telefon rumheult, dass er nach einem Tag von Mami aus dem Krankenhaus abgeholt werden will. (Schön von der Mutter darauf geachtet, dass auch ja der Lautsprecher eingeschaltet ist! ) Insgesamt für mich eher ne peinliche Nummer die Sendung!

  12. #582
    Zitat Zitat von HeisseMilch Beitrag anzeigen
    Gestern zum ersten Mal etwas länger gesehen und nun hab ich doch mal Fragen zum Konzept.
    Die Familien bekommen also kein Geld geschenkt, sondern n halbes Jahr Hartz 4 im voraus. Mit dem Geld können/sollen die sich dann (ohne Plan) ne Existenz aufbauen und wenn das nicht klappt is die Kohle weg und sie müssen von nix leben. Die "Experten" unterstützen eigentlich nicht, sondern schauen mal kurz vorbei und klugscheißen dann zu dem Gezeigten rum, ohne wirklich zu helfen.
    Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht, es ist doch von vornherein klar, dass das nix werden kann. Oder hab ichs einfach nur falsch verstanden? Und gabs schon erfolgreiche Familien in dem Format? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Und ganz traurig finde ich mal wieder die obligatorischen Vorführungen. Wie kann man denn nen 19jährigen im Fernsehen zeigen, der am Telefon rumheult, dass er nach einem Tag von Mami aus dem Krankenhaus abgeholt werden will. (Schön von der Mutter darauf geachtet, dass auch ja der Lautsprecher eingeschaltet ist! ) Insgesamt für mich eher ne peinliche Nummer die Sendung!
    Genau das ist der Plan dieser Sendung. Die Verfestigung von Vorurteilen, die viele gegen "Hartzer" haben.
    "Seht her, wir geben den Leuten einen Haufen Geld, damit sie aus Hartz4 rauskommen. Wir haben sogar Experten, die das ganze kommentieren und selbst DANN kriegen die Leute nichts auf die Reihe."
    Klar werden die Leute da vorgeführt, damit der Geringverdiener zu Hause hämisch herabblicken kann und sich besser fühlt.

    Diese und ähnliche Sendungen werden ja nicht aus Nächstenliebe produziert oder weil man den Leuten etwas Gutes tun will, sondern um Geld zu verdienen...viel Geld.
    Die elend langen Werbepausen spülen ordentlich Kohle in die Kassen der Sender und diese billigst produzierten Formate sind eigentlich nur kurze Unterbrechungen zwischen den Werbeblöcken.
    Ich gucke den Mist ja auch und lästere mit.

  13. #583
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von HeisseMilch Beitrag anzeigen
    Die "Experten" unterstützen eigentlich nicht, sondern schauen mal kurz vorbei und klugscheißen dann zu dem Gezeigten rum, ohne wirklich zu helfen.
    Sie würden helfen, nur müssen die Familien sich melden. Das wurde letzte Woche angeprangert, dass niemand Unterstützung möchte.

  14. #584
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Plan dieser Sendung. Die Verfestigung von Vorurteilen, die viele gegen "Hartzer" haben.
    "Seht her, wir geben den Leuten einen Haufen Geld, damit sie aus Hartz4 rauskommen. Wir haben sogar Experten, die das ganze kommentieren und selbst DANN kriegen die Leute nichts auf die Reihe."
    Klar werden die Leute da vorgeführt, damit der Geringverdiener zu Hause hämisch herabblicken kann und sich besser fühlt.

    Diese und ähnliche Sendungen werden ja nicht aus Nächstenliebe produziert oder weil man den Leuten etwas Gutes tun will, sondern um Geld zu verdienen...viel Geld.
    Die elend langen Werbepausen spülen ordentlich Kohle in die Kassen der Sender und diese billigst produzierten Formate sind eigentlich nur kurze Unterbrechungen zwischen den Werbeblöcken.
    Ich gucke den Mist ja auch und lästere mit.
    Sehr schön zusammengefasst und mir geht es auch so.

  15. #585
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh weia das geht doch nicht gut mit dem Imbisswagen für 7000 Ocken. Wenn der Papa als Ex Alki da in Stress kommt seh ich schwarz


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •