Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Rosenheim Cops - Wie geht es weiter?

    Sehe ich das richtig, dass es hier noch gar keinen Thread zu den Rosenheim-Cops gib?! Wenn ja, dann wird es jetzt aber höchste Zeit...

    Nach dem traurigen und viel zu frühen Tod von Joseph Hannesschläger stellt sich uns als Fans der Rosenheim-Cops nun die Frage: Wie geht es weiter?

    DASS es weitergehen soll, scheint sicher zu sein. Der Produzent der Serie hat zumindest angekündigt, dass die Dreharbeiten im April weitergehen sollen. Quelle

    Hannesschläger hat mit "Korbinian Hofer" eine, wenn nicht DIE, zentrale Figur der Rosenheim-Cops dargestellt. Das Spannungsverhältnis zwischen seiner Tätigkeit als Kommissar und seinen Aufgaben als Nebenerwerbslandwirt hat viele Folgen bestimmt, und die Auseinandersetzungen mit seiner Schwester über das "Wer macht was auf dem Hof - und wie viel?" sind legendär.

    Wie wird diese Geschichte nun weitergesponnen? Da ist viel Raum für Spekulationen und Phantasie...

    Leider hat "Marie Hofer", die Schwester von Korbinian, ja bisher noch nicht den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden. Das wäre doch jetzt wichtiger denn je, denn allein wird sie den Hof nicht bewirtschaften können. Oder gibt sie ihn auf? Dann würde uns Zuschauern aber der wunderbare Blick vom Frühstückstisch übers Land fehlen... Das geht also nicht...


    Meine Idee wäre ja: Im Fernsehen gibt es neuerdings eine Sendung: "Bäuerin sucht Mann" - und Marie macht dort mit.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #2
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Daa hast Du recht dass er eine zentrale Rolle und eine führende Rolle bei den Rosenheim Cops war. Jede seiner Vertretungen konnte ihm nicht das Wasser reichen und es war dermassen schwierig da einen passenden Charakter zu finden. Und grade das Zusammenspiel mit seiner Schwester und den Querelen mit dem Hof wird jetzt schwierig zu integrieren.
    Ich bin gespannt wie das dauerhafte Fehlen von Korbinian gelöst wird und wie die Rolle von Marie weitergeschrieben wird. Mir würden die Szenen vom Hof und der tolle Blick auch fehlen. Aber viell. findet sie ja in einem neuen Kommissar auch mal den passenden Mann, dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Es bleibt also spannend was sich die Drehbuchschreiber einfallen lassen um uns Zuschauer mit der Serie weiterhin zu erfreuen.

    Schneck

  3. #3
    Es braucht ja nur einen Kommissar, der dauerhaft ein Zimmer bei Marie bucht und jhr von Zeit zu Zeit zur Hand geht. Dann bleibt uns schon mal der schöne Ausblick beim Essen erhalten.

    Ich gucke die Serie auch gerne, allerdings nur nachmittags die Wiederholungen.

  4. #4
    In den letzten Staffeln waren die Aushilfskommissare wie z. B. Anton Stadler öfter zu sehen als Korbinian Hofer. Und Hofarbeit ist auch schon lange kein Thema mehr.

    Von daher muss man kaum was ändern.

  5. #5


    Ein fröhliches "Es gabat a Leich" in die Runde.

    Vor ein paar Monaten schlug mir die ZDF Mediathek die "Rosenheim Cops" vor. Seit dem ersten Anklicken bin ich süchtig.

    Das ist so herrlich schräg.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Meine Idee wäre ja: Im Fernsehen gibt es neuerdings eine Sendung: "Bäuerin sucht Mann" - und Marie macht dort mit. :Popcorn


    Oder "Stadträtin sucht Bauern".


    Übrigens hagelt es für die Nachittagswiederholungen Einschaltrekorde:

    https://www.merkur.de/tv/mit-krimi-w...-92477026.html
    Geändert von Boston (23-08-2023 um 14:31 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen


    Ein fröhliches "Es gabat a Leich" in die Runde.

    Vor ein paar Monaten schlug mir die ZDF Mediathek die "Rosenheim Cops" vor. Seit dem ersten Anklicken bin ich süchtig.

    Das ist so herrlich schräg.
    Als wir die Serie vor ein paar Jahren entdeckten, ging es uns genauso. Ich mag nicht gern so brutale Krimis, wo Leichen in allen gruseligen Einzelheiten gezeigt oder die Zuschauer in Angst gehalten werden. Umso mehr mag ich dagegen die Situationskomik der Rosenheim Cops und all ihre kleinen Macken und Marotten. Jede Rolle ist perfekt besetzt, und auch ohne wilde Verfolgungsfahrten und dramatische Musikuntermalung haben die Folgen Tempo - besonders in den alten Folgen.

    Neben Frau Stockl und Michi Mohr gehört der Kollege Hartl zu unseren Favoriten. Immer wieder eine Freude!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #7
    Hartl, der so hart arbeiten muss, der Ärmste. Seine Kaffeetasse mit "Hart, härter, Hartl"

    Die Serie hat so viele kleine Gags, die man beim oberflächlichem Schauen fast übersieht.

  8. #8
    Für mich war es immer mein Methadon-Programm, nachdem der Bulle von Tölz abgesetzt wurde.

    Inzwischen gefällt mir "Watzmann ermittelt" deutlich besser.

    Bei den Rosenheim Cops nimmt mir die jeweilige Geschichte neben dem Fall viel zu viel Platz ein. Außerdem sind es zu viele Kommissare geworden. Ich schau nur noch die Folgen mit dem Stadler.

  9. #9
    Heute Abend ist die weihnachtliche Doppelfolge - Rosenheim im Winter - mit Stadler.

    Gestern Nachmittag war übrigens die Winterausgabe von 2021 Die habe ich auch noch nicht gesehen.
    Geändert von Boston (27-12-2023 um 11:14 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •