Seite 23 von 47 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 700
  1. #331
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    wann kommt eigentlich Staffel 4? Ich wär dann jetzt soweit
    Ich auch, bin durch

    Ich finde eure Informationen und Kommentare echt interessant. Ohne diese würde ich alles blind glauben

  2. #332
    Irmelda Staunton spielt die Queen ab Staffel 5.

    https://www.instagram.com/p/B5Jo8Q-H...d=m50acv119tnp

    Dolores Umbridge sozusagen.

  3. #333
    War ja irgendwie zu erwarten.

    Wobei es wohl noch nicht offiziell ist?

  4. #334
    Claire Foys Kommentar dazu: „Die blauen Augen sind zurück“.

    Ich finde Staunton großartig und freue mich.

  5. #335
    Sabuha
    unregistriert
    Oh, da bin ich gespannt!

    Gestern ist mir was lustiges passiert:
    Bei Netflix wurden mir Serien und Filme angeboten.
    Bei einem Film sah das Cover schon so in Richtung royal/adelig aus, ein Mann stand da mit einer Frau und ich: Ach, die sieht aus wie Prinzessin Margarete.

    Erst bei näherem Hingucken habe ich registriert, dass das Helena Bonham Carter ist.



    Die werde ich bestimmt nicht mehr neutral betrachten können.

  6. #336
    Bin jetzt auch fertig mit der dritten Staffel und muss sagen, die Besetzung durch Olivia Colman hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie wirkte total tranig-traurig auf mich mit den immer nach unten zeigenden Mundwinkeln, So, als ob sie jeden Augenblick anfangen wollte zu weinen. Ich fand sie auch durchgehend melancholisch und depressiv wirkend.
    Dafür fand ich Prinz Philip und Charles super besetzt.

  7. #337
    So ich bin nun auch eingefangen. Keine Ahnung wie die Serie 3 Jahre lange unter meinem Rader fliegen konnte Freitag abend habe ich angefangen, inzwischen bin ich bei Folge 3 der 2. Staffel angelangt. Wenn ich in dem Tempo weiterschaue, habe ich bald zu euch aufgeschlossen

    Man lernt tatsächlich noch einiges, Wikipedia ist mein ständiger Begleiter

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Interview mit Vanessa Kirby (Prinzessin Margaret der ersten beiden Staffeln) gesehen, in dem sie sagte, dass die Royals kein normales Englisch sprachen, sondern ein leicht deutsch eingefärbtes. Ich schaue es im Original und finde, dass sie das gut hinbekommen.
    in der Tat. Und gut zu wissen- ich hab immer gedacht, ach das klang jetzt aber ganz schön deutsch und hab es dann darauf geschoben, dass ich es akustisch schlecht verstanden habe, aber wenn es Absicht war, bin ich beruhigt
    Geändert von goldstern (24-11-2019 um 18:14 Uhr)

  8. #338
    Zitat Zitat von batavia Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch fertig mit der dritten Staffel und muss sagen, die Besetzung durch Olivia Colman hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie wirkte total tranig-traurig auf mich mit den immer nach unten zeigenden Mundwinkeln, So, als ob sie jeden Augenblick anfangen wollte zu weinen. Ich fand sie auch durchgehend melancholisch und depressiv wirkend.
    Ich liebe ja Olivia Colman, aber das ist mir auch aufgefallen und fand das dann gerade in der Aber fan-Folge, wo es ja darum geht, dass sie eben keine derartigen "tränigen" Emotionen hat, sehr merkwürdig.

  9. #339
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    https://www.gettyimages.de/search/2/...l&sort=oldest#

    ganz interessant, Getty Bildersammlung: UNS: Stories Behind The Series: The Crown Season 3

  10. #340
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja Olivia Colman, aber das ist mir auch aufgefallen und fand das dann gerade in der Aber fan-Folge, wo es ja darum geht, dass sie eben keine derartigen "tränigen" Emotionen hat, sehr merkwürdig.
    Das ist halt ihr normaler Gesichtsausdruck. Ich werde auch manchmal gefragt, ob ich traurig bin, wenn ich für mein Empfinden normal dreinschaue. Weil die Mundwinkel nach unten gehen.

    Ich fand sie sehr gut in der Rolle, dass sie nicht mehr Innenleben zeigen konnte, war vermutlich den Schreibern geschuldet.

  11. #341
    ich ziehe hier seit tagen auch alle 3 staffeln durch. so spannend.

    was ich besonders faszinierend finde: es ist oft gar nicht unbedingt die ähnlichkeit der schauspieler, sondern das aufnehmen der mimik, gestik, eigenarten, körperhaltungen der figuren, die mich so sehr an die realen personen erinnern.
    gut... philipp nr. 1 sah harry wirklich ähnlich.
    aber sonst... gerade charles... mein gott. diese arm, den kopf zu halten. das laufen. die hand in der tasche.
    auch philipp in beiden besetzungen.
    das ist alles hinreißend detailgetreu gemacht.

    ich hab auch die ganze zeit wikipedia und google offen und lese nach, was wirklich war. unglaublich spannend.


    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    ... nur Elizabeth selbst ist fast nur noch Fassade.
    Man hat irgendwie das Gefühl, Peter Morgan hält ihre Entwicklung nach Staffel 1 für erstmal abgeschlossen und wird dann erst wieder mit der Katharsis und der Neu-Erfindung des Königshauses nach Dianas Tod wieder bei ihr einsetzen. dass er das kann, hat er ja schon mit "The Queen" bewiesen.
    Ich meine, Colman spielt das fantastisch, genauso habe ich die Queen der 70er und 80er in Erinnerung, aber die Rolle erstarrt gerade in der kalten Position der Queen und mir fehlt da etwas der Blick auf die inneren Elizabeth. Episode 5 war mir da etwas zu wenig

    Andererseits erhält man auch durch diese Staffel wieder Einsichten und Blickwinkel, die einen Verhalten bis in die Gegenwart hinein anderes sehen läßt.
    Oder wundert sich jetzt noch jemand, dass die Queen zu dem ganzen Murks bezüglich des Brexit so eisern schweigt?
    nein. mich wundert das nicht mehr.
    ich glaube tatsächlich, dass liz genau so dargestellt wurde, wie sie war.
    ich kann mich genau erinnern, wie fürchterlich ich sie früher fand.
    ein stück holz mit dem immer gleichen gesichtsausdruck.

    coleman hat da wohl die undankbarste zeit erwischt... und ich mag auch ihre art, das kinn so beben zu lassen, als wenn sie gleich losheult, gar nicht. aber ich glaube definitiv, dass das absicht war.


    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Hinterher sagte sie dann zum Premier: "Mir fehlt etwas" (weil sie nicht weinen konnte; nicht einmal beim Tod ihrer Großmutter). Aber sie weiß nicht genau, was dieses "etwas" ist, das ihr fehlt. Und ich finde diese Verunsicherung spürt man als Zuschauerin geradezu am eigenen Leib.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Regisseur genau dieses unbefriedigende Charakterbild zeichnen wollte. Denn wenn sie schon nicht selbst weiß, was ihr fehlt - wie soll es dann ein anderer wissen. Jede Erklärung wäre auch eine Anmaßung.
    weiß man, ob es so ein gespräch wirklich gab? hat sie so hinter ihre fassade schauen lassen?

    ja. ich glaube das auch.

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich fand Folge 6 und Charles einfach nur herzzerreißend
    charles hatte es ganz sicher nicht einfach.
    ich fand die folge mit dem internat fürchterlich. man möchte seinem vater eine scheuern.
    wie grausam war diese generation zu ihren kindern?

    auch seine folge in staffel 3 fand ich toll.

    ob er wirklich mal mit seiner mutter so gesprochen hat? als bereits so herangewachsener mensch?


    danke auch für die ausführungen hier, die RL mit Handlungen der Serie vergleichen bzw. anders herum.
    ich hab auch einiges davon gefunden.
    und ich habe mich gefragt, warum man z.b. lord mountbattons (den ich übrigens besonders in alt unglaublich charsimatisch finde) frau edwina und ihr skandalträchtiges eheleben nicht erwähnt wird. bei ihnen findet man soviel im netz, dass es mich wirklich wundert, weil es doch schwung in die serie brächte... aber wahrscheinlich hätte das zu sehr von der kernfamilie/-geschichte abgelenkt.

    prinzessin alice fand ich auch toll. aber war die irgendwann einfach weg und man hat gar nicht erzählt, warum? oder hab ich was verpasst?
    und hat sie nie am normalen "familienleben" teilgenommen unbd war immer nur in dem kämmerchen da oben?

    bin bei folge 8 und schaue weiter.... morgen.
    (und.... was schaue ich nach dem ende der staffel? ich hasse sowas...)

  12. #342
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    weiß man, ob es so ein gespräch wirklich gab? hat sie so hinter ihre fassade schauen lassen?
    Dass es wirklich so ein Gespäch gab, kann ich mir nicht vorstellen, aber wir werden es auch nie erfahren.
    Die Treffen der Queen und ihrer PM sind absolut vertraulich.
    Es ist allerdings bekannt, dass sie Wilson persönlich sehr geschätzt hat und zu ihm eine enge Beziehung hatte, die der zu Churchill nicht unähnlich war.
    Er war nach Curchill auch der erste PM, den sie zum Abschied in Downing Street besucht hat, da ist The Crown wieder sehr korrekt.
    prinzessin alice fand ich auch toll. aber war die irgendwann einfach weg und man hat gar nicht erzählt, warum? oder hab ich was verpasst?
    und hat sie nie am normalen "familienleben" teilgenommen unbd war immer nur in dem kämmerchen da oben?
    In der Mondfolge erwähnt Phillip, dass seine Mutter erst kürzlich verstorben sei, und das mit ein Auslöser seiner Krise wäre.
    Sie hat insgesamt etwas über zwei Jahre im Buckingham Palace gelebt, leider ist wenig darüber bekannt.
    In meinen Augen ist sie eine der faszinierensten Persönlichkeiten, die die Familie zu bieten hat und es war schön, dass man ihr eine Folge und später ein kluges Gespräch mit ihrem Bruder gewidmet hat.
    bin bei folge 8 und schaue weiter.... morgen.
    (und.... was schaue ich nach dem ende der staffel? ich hasse sowas...)
    Nach Staffel 2 war meine Verzweiflung ähnlich , aber jetzt wird zumindest schon weiter gedreht, es dauert nur ein Jahr und die Castings für die nächste Generation laufen auch schon.

    Oder man vertreibt sich die Wartezeit weiter bei Wiki und Google.
    Ich bin kürzlich über den Wiki-Artikel der anderen Mountbatten-Schwester gestolpert, der späteren Königin Louise von Schweden, die hatte auch ein interessantes Leben besonders vor ihrer Hochzeit.
    Geändert von ruru (28-11-2019 um 11:01 Uhr)

  13. #343
    danke ruru.

    es ist super, dass man sich hier austauschen und nachfragen kann.

    stimmt, er sagte sowas mit der mutter. erinnere mich dunkel.

    1 jahr.... das ist noch soooo lange.

    aber noch hab ich 2 folgen vor mir

  14. #344
    Ich habe mein Guck-Tempo etwas verlangsamt damit es nicht so schnell vorbei ist

  15. #345
    bei mir isses vorbei

    jetzt muss ich mir echt was neues suchen.
    hatte THE TERROR angefangen. aber da ist es am ende der 1.staffel dann nicht mehr ganz so spannend wie anfangs.
    ich stöbere mal hier, ob ich noch was entdecke, was als tip von jmd.kam.

    ich hab mich übrigens am ende mit der queen-darstellerin ausgesöhnt. sie hat das am ende echt gut hinbekommen mit ihrer schwester.
    also die figur ist schon genau so angelegt, wie sie sein muss.
    wenn man googelt, ab wann sie emotionen in der öffentlichkeit im ansatz mal zugelassen hat, sieht man, dass sie scheinbar früher genau so hart wirkte. oder sagen wir emotionslos/gleichgültig/unbewegt... hach, wie soll man das nennen? einfach ohne ausschläge nach oben oder unten.
    Geändert von Agadou (29-11-2019 um 10:27 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •