Seite 35 von 47 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 700
  1. #511
    Da wirst du recht haben.

  2. #512
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja: hatten die beiden nun in der Zeit Kontakt oder nicht? Die Quellen, die ich danach gelesen habe, sagten klar nein (wie hier auch). Im Film wird es aber so dargestellt. Kontakt ist auch Telefon.
    Dass den Kontakt Freunde von Charles und Camilla wieder hergestellt haben sollen, war mir total neu.
    Hätte ja sein können, jemand hat hier eine seriöse Quelle, die was dazu geschrieben hat. Adelsexperten sind sich ja durchaus auch nicht einig.

    Wenn hier Charles und Camilla dargestellt werden, als ob sie ständig telefoniert und sich besucht haben und war nicht so, finde ich das schon schlecht dargestellt. Andererseits vermute ich auch viel Recherche und halte das natürlich auch für möglich. Das ist halt das Problem bei der Serie. Er behauptet, teilweise Fiktion zu sein, erklärt aber nicht wo oder nur bei Banalitäten. Das sehe ich inzwischen schon problematisch. Die Macher der Serie müssten sich dazu äußern, denn es geht ja hier um reale Menschen. Zu sagen: hier und dort haben wir von uns aus was eingefügt, fände ich anständig und würde das total in Ordnung gehen. Vielleicht kommt es ja auch noch. Noch ist die Serie ja erst kurz verfügbar.
    Ich würde das jetzt gar nicht so an diesen "5 Jahre ohne Kontakt" festmachen (das wäre dann ca 1986). Spätestens 1989 gab es ja wieder Kontakt. Das berüchtigte Tampon-Telefonat ist zumindest aus diesem Jahr (und wurde ja auch erst 1993 veröffentlicht) und das klingt ja nun nicht, als hätte man sich vorher nichts zu sagen gehabt. Ich denke mal, das nach Prince Harrys Geburt nichts mehr zwischen Diana/ Charles lief, außer ein paar öffentlichen Auftritten und jeder sein eigenes Leben lebte. Man darf auch nicht vergessen, das das Camilla/ Charles Ding in den 80er Jahren gar nicht so ein öffentliches Thema war, wie es das Anfang der 90er und erst recht nach dem Interview/ Andrew-Morton Buch wurde. Die hatten es allesamt in den Zeiten leichter, sich außerehelich zu treffen, als es z.B. heute in Zeiten von Smartphones, Internet etc möglich ist. Highgrove liegt ja nun auch eher etwas vom Schuss entfernt.

    Ich denke, man blendet absichtlich keine Jahreszahlen bei "The Crown" ein, um eben etwas freier in der Interpretation der realen Ereignisse zu sein. Dramaturgisch ist es halt langweilig, darauf hinzuweisen, das man sich 5 Jahre nach der Hochzeit nicht gesehen hat. Wir wissen ja nicht, was genau jetzt mit "keinen Kontakt" gemeint war. Besuche? Telefonate? Briefe?

    Man hätte in der Serie ja auch noch weiter dramatisieren können z.B. wurden bei Diana ja auch mehrere Liebhaber ("Drehtür") erwähnt, gezeigt wurde aber nur einer. Ich denke, ab einem gewissen Zeitpunkt war es beiden auch egal, da wurde nicht mehr um die Ehe gekämpft. Da lebte jeder sein Leben und man traf sich nur der Jungs wegen und für offizielle Familientermine. Der Schein konnte ja auch recht lange aufrecht gehalten werden. Ich denke mal, das Zerbrechen der Ehe wird Hauptthema der 5. Staffel sein. John Major als Premier, wird bestimmt nur eine untergeordnete Rolle spielen.

    (Ich lese gerade, das man Dominic West als Prince Charles casten will... Ich sehe den ja gern, aber da fehlt mir ja die Vorstellungskraft, mir den als Charles vorzustellen. Da wäre ich z.B. mit Steve Coogan sehr zufrieden. Oder Rupert Everett.)

  3. #513
    Klingt einleuchtend.

    Mir ist auch klar, dass man sehr viel unterbringen wollte (Politik, Volk) und mir gefällt gerade der Zeitbezug, selbst wenn er nicht haargenau ist.

  4. #514
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Seltsames Video, was nun wirklich alles ist, aber garantiert kein "Faktencheck", denn im Grunde haut die Dame ja auch einfach nur Behauptungen raus, ohne wirklich auf Details einzugehen. Wenn sie findet, das z.B. Camilla schlecht dargestellt ist, dann hat sie die Serie nicht gesehen.

    Da bietet ja selbst dieser Thread mehr Faktenchecks als dieses Video.
    Camilla ist irgendwie noch die normalste in dem ganzen Haufen.
    Diana ist nicht weniger egozentrisch dargestellt als Charles, sie hat es nur besser verkaufen können.

    Bei den Premiers glaube ich, dass erst Tony Blair wieder eine größere Rolle in der Serie spielen wird.
    Geändert von ruru (23-11-2020 um 17:23 Uhr)

  5. #515
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ja, jetzt kommen ja die turbulenten jahre der windsors und john major war jetzt nicht so der interessanteste politiker.
    weiss man schon ob dodi und mohammad al fayed auftauchen werden??

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #516
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist alles, was keine offiziellen Auftritte sind, pure Fiktion. Denn es weiß nun mal niemand, was tatsächlich hinter den Palastmauern vor sich geht. Klar, der ein oder andere Tratsch gelangt nach draußen, aber wie zuverlässig die Tratschenden sind, ist auch schwierig zu verifizieren.
    So ist es.

    Man muss versuchen, die Serie als reine Unterhaltung und Fiktion zu sehen, basierend auf realen Personen. Aber da die Figuren in der realen Welt ständig präsent sind, ist das halt schwer. Im Prinzip ist es eine fiktive Serie ähnlich wie "Die Tudors", aber da wir an den Figuren aus "The Crown" näher dran sind und man halt auch die Schlagzeilen aus der Klatschpresse im Hinterkopf hat, wirkt alles realer.

  7. #517
    Charles und Diana haben ja nach der Hochzeit ihren Wohnsitz in Highgrove gehabt
    und wer zieht da 1982 ganz in die Nähe hin?

    Camilla mit Family

    keine 15 Minuten mit dem Auto von Highgrove entfernt

    und die sollen sich dann 5 Jahre nicht gesehen haben?


  8. #518
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Man muss versuchen, die Serie als reine Unterhaltung und Fiktion zu sehen, basierend auf realen Personen. Aber da die Figuren in der realen Welt ständig präsent sind, ist das halt schwer. Im Prinzip ist es eine fiktive Serie ähnlich wie "Die Tudors", aber da wir an den Figuren aus "The Crown" näher dran sind und man halt auch die Schlagzeilen aus der Klatschpresse im Hinterkopf hat, wirkt alles realer.
    Ja, wir sind da eindeutig näher dran. Man kann sich noch an dies und das aus der Presse erinnern.

    was mir fehlt bei der Diana Darstellung , ist ihre karitative Seite. Aber vielleicht kommt das noch.

  9. #519
    Hier erzählt der Ballett Tänzer, der mit ihr Uptown Girl getanzt hat

    https://www.youtube.com/watch?v=pmf-P0xkd9A

  10. #520
    Danke Elisabeth, war nett zu sehen. Was für ein sympathischer Typ.

  11. #521
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Danke Elisabeth, war nett zu sehen. Was für ein sympathischer Typ.
    Ich bin jetzt durch mit der Staffel! In der letzten Folge fand ich Gillian Anderson grandios. Obwohl Thatcher ja nicht so eine Sympathiefigur ist, hab ich da einige Tränchen zerdrückt.

  12. #522
    Ich finde Gillian Anderson als Maggie Thatcher jetzt nach einiger Zeit den eigentlichen Star der Serie.

  13. #523
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind da eindeutig näher dran. Man kann sich noch an dies und das aus der Presse erinnern.

    was mir fehlt bei der Diana Darstellung , ist ihre karitative Seite. Aber vielleicht kommt das noch.
    Das wurde ja zumindest in der Serie schon angedeutet und sie sich hat ja bis zu ihrem Tod karitativ betätigt. Da könnte also noch einiges in der nächsten Staffel kommen, auf die ich wirklich gespannt bin. Theoretisch könnte man auch einfach "The Queen" mit Helen Mirren für eine Folge remaken. Der passt perfekt in die Serie rein. Marin Sheen steht bestimmt noch mal als Blair bereit. (die anderen Darsteller fand ich teilweise von der Optik her sehr unpassend). Und wo ich gerade dabei war, gabs auch noch den seltsamen "Diana" Film mit Naomi Watts hinterher. Der verfolgt ja die Theorie, das Dodi nur ein Lückenfüller bzw. jemand war, um ihren Herzchirurgen eifersüchtig zu machen. Weitere Royals gibts den ganzen Film über nicht zu sehen (bis auf die Junge in einer winzigen Szene). Selbst Dodi hat keinen Text. ich denke mal, das Staffel 5 für die Autoren die schwierigste sein wird, gerade weil das alles bei vielen Leuten noch so präsent ist.

    Ich weiss ja nicht, wie weit in der Zeit die Serie generell gehen will, aber die Kate/ William Ära stelle ich mir ziemlich langweilig vor, selbst Meghan/ Harry hatte ja bis auf den Rückzug jetzt nicht soviel Drama zu bieten. Da blieben noch Prinz Andrew/ Epstein. Sonst war es die letzten Jahre doch relativ ruhig.

    Woher stammt eigentlich diese "5 Jahre keinen Kontakt" Behauptung?
    Geändert von robin1 (24-11-2020 um 11:47 Uhr)

  14. #524
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich finde Gillian Anderson als Maggie Thatcher jetzt nach einiger Zeit den eigentlichen Star der Serie.
    Zu Beginn aber nicht, da war es mir zu stark aufgetragen. Aber im Laufe der Serie gefiel sie mir dann immer besser.

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Das wurde ja zumindest in der Serie schon angedeutet und sie sich hat ja bis zu ihrem Tod karitativ betätigt. Da könnte also noch einiges in der nächsten Staffel kommen, auf die ich wirklich gespannt bin. Theoretisch könnte man auch einfach "The Queen" mit Helen Mirren für eine Folge remaken. Der passt perfekt in die Serie rein. Marin Sheen steht bestimmt noch mal als Blair bereit. (die anderen Darsteller fand ich teilweise von der Optik her sehr unpassend). Und wo ich gerade dabei war, gabs auch noch den seltsamen "Diana" Film mit Naomi Watts hinterher. Der verfolgt ja die Theorie, das Dodi nur ein Lückenfüller bzw. jemand war, um ihren Herzchirurgen eifersüchtig zu machen. Weitere Royals gibts den ganzen Film über nicht zu sehen (bis auf die Junge in einer winzigen Szene). Selbst Dodi hat keinen Text. ich denke mal, das Staffel 5 für die Autoren die schwierigste sein wird, gerade weil das alles bei vielen Leuten noch so präsent ist.

    Ich weiss ja nicht, wie weit in der Zeit die Serie generell gehen will, aber die Kate/ William Ära stelle ich mir ziemlich langweilig vor, selbst Meghan/ Harry hatte ja bis auf den Rückzug jetzt nicht soviel Drama zu bieten. Da blieben noch Prinz Andrew/ Epstein. Sonst war es die letzten Jahre doch relativ ruhig.

    Woher stammt eigentlich diese "5 Jahre keinen Kontakt" Behauptung?
    keine Ahnung, habe auch nur hier davon gelesen.

    ja, auf die nächste Staffel bin ich auch gespannt. Es war überhaupt witzig, als ich Freitag begonnen habe, wollte ich die 4.Staffel möglichst schnell schauen und bin dann langsamer geworden, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.
    Auf Netflix sind ja noch weitere Diana-Dokus. Sollte man die auch schauen? Der Naomi Watts Film reizt mich jetzt nicht so nach deiner Beschreibung.

  15. #525
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Woher stammt eigentlich diese "5 Jahre keinen Kontakt" Behauptung?
    Einige Zeitschriften haben sich in meiner groben Erinnerung auf eine populäre Biografie über Charles und Diana Anfang der 90er bezogen. Ich hab allerdings nach der Serie massig über die Zeit gelesen, aber einiges war auch hier verlinkt.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •